Pläne & Erlebnisse Welche Feuerwerksartikel zündet ihr Silvester am liebsten ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Galaxy-Max, 20. Apr. 2021.

?

Welche Feuerwerksartikel zündet ihr Silvester am liebsten ?

Diese Umfrage endet am 1. Jan. 2022 um 11:41 Uhr.
  1. Jugendfeuerwerk F1

    8 Stimme(n)
    3,5%
  2. Bengal/Rauchartikel

    3 Stimme(n)
    1,3%
  3. Raketen

    147 Stimme(n)
    65,0%
  4. Knallartikel

    100 Stimme(n)
    44,2%
  5. Boden/Leuchtfeuerwerk

    89 Stimme(n)
    39,4%
  6. Single Shots

    37 Stimme(n)
    16,4%
  7. Batteriefeuerwerk

    112 Stimme(n)
    49,6%
  8. Verbundfeuerwerk

    49 Stimme(n)
    21,7%
  9. SSW/Pyromunition

    14 Stimme(n)
    6,2%
  10. Profifeuerwerk F4

    8 Stimme(n)
    3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Jahren auch Fan von einfachen Raketen, Leuchtfeuerwerk und Batterien. Knallartikel sagen mir nicht mehr so zu. Liegt vielleicht daran dass auch ich älter werde:confused:.
    Ist wahrscheinlich auch eher meine persönliche Meinung, aber ich find Raketen und ähnliches nicht nur schöner anzusehen, sondern auch sicherer. Ich musste leider schon des Öfteren in meinem Freundeskreis mit ansehen wie sehr leichtsinnig und dumm manche mit sowas umgehen.

    Seit Jahren trag ich deshalb auch oft stärkere Schuhe oder sogar Arbeitsschuhe um da wenigstens Schutz zu haben, falls etwas runterfällt. Wobei das jetzt auch nur, wenn es richtig zur Sache geht.

    Wer sich für festeres Schuhwerk interessiert, findet vielleicht hier passende Schuhe.

    Viele Grüße
     
  2. Ich hab für Raketen und Knallartikel gestimmt.obwohl bei vielen Raketen der Zerleger
    gefühlt immer schwächer wird.Die Funke 32 Grammer haben mich aber voll und
    ganz überzeugt, ebenfalls die PGE 75g.

    Nicht böse sein, aber wozu benötigst du feste Schuhe falls etwas "runterfällt" ???
    Zum schnelleren weglaufen?
    Da wäre eine Kopfbedeckung wesentlich angebrachter wobei bei
    entsprechenden Abstand und Schussrichtung (bei Raketen) normalerweise
    nichts passieren sollte.
    Werbung für Schuhe ist hier bestimmt auch nicht angebracht, dein
    Profilbild (oder ein ähnliches) hab ich schon irgendwo einmal gesehen.... hmmmmmo_Oo_O
    Nur wo.. in einem anderen Forum.... ?? Oder irre ich mich da.....
     
  3. Raketen Raketen Raketen sollte mich langsam statt Alter Knaller... in Olle Rakete umtaufen lassen.........
     
  4. :rofl:
     
    tribun77 und Alter Knaller gefällt das.
  5. Huhu , ein neuer Zwischenstand

    Platz 1 Raketen mit 66,2%
    Platz 2 Knallartikel mit 47,8%
    Platz 3 Batterien mit 47,1%

    Silvester rückt immer näher und die Vorfreudetage werden immer weniger ;).
    Diese Abstimmung läuft noch bis zum 1. JANUAR 2022 und vielleicht hat der ein oder andere die diesjährigen Neuheiten noch nicht mit einkalkuliert :D.
     
  6. #31 Feuerkappe, 10. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2021
    Raketen sind auch der Klassiker schlechthin. Nichts gegen Batterien, aber hoffentlich werden sie niemals die Dominanz der Raketen einstellen.
     
  7. Seitdem ich das erste Mal Weco Flashbangs hatte, habe ich mich in Bombenrohre und Single Shots aller Art verliebt.
    Dieses Jahr ist da das erste Mal, dass ich richtig Lust auf Salute Single Shots habe, sonst habe ich mit den Double Thunder von Weco extrem viel Spaß gehabt :)
     
    tribun77, PyroRob02, Feuerkappe und 2 anderen gefällt das.
  8. Doublethunder sind so schön.Ich habe mich diesjährige gut mit 3-5 € Batterien zum Warmschießen eingedeckt und erfreue mich an Heulern.
     
    Skeepz, tribun77 und Galaxy-Max gefällt das.
  9. Für mich stehen definitiv Batterien am höchsten im Kurs.

    Früher wären es Knallartikel gewesen, wo mich mittlerweile wirklich nur ausgesuchte Artikel wirklich reizen.
     
    ViSa, tribun77 und Galaxy-Max gefällt das.
  10. Für mich ist und bleibt die Rakete der Feuerwerksartikel schlechthin. Vielleicht weil ich sie schon seit meiner Kindheit mit Silvester/Feuerwerk verbinde und es die Rakete schon immer (bei meinen erlebten Silvester) gab. Der Schweifaufstieg inkl. diesem typischen Zischen einer Rakete und der danach kommende Effekt bringt meine Augen einfach zum strahlen. :)
     
    PyroRick81, Bo Walter, chr und 9 anderen gefällt das.
  11. Raketen Sowie Knallartikel gehören für mich Silvester einfach dazu ,auf Batterien könnte ich notfalls verzichten und Ratterpatronen dieser Sound weckt immer das Silvesterfeeling in mir:quote::spiteful:
     
  12. Raketen gehören einfach dazu und sind eigentlich nicht mehr weg zu denken.
    Batterien natürlich auch, in Verbindung einer kleinen Show.
    Ausgesuchte Batterien auch einzeln zum Genießen
    Böller auch, aber wenn besondere(zb Funke, Katan, Fireevent...) und kein 0815 Kram
     
  13. Alles, was leuchtet, pfeift, wirbelt und fliegt, und Buketts zaubert, Batterien, Leuchtfeuerwerk, Raketen, Böller ehr weniger...:)
     
    tribun77 und Galaxy-Max gefällt das.
  14. Ich denke alles gehört dazu. Aber wenn dann schon Klasse statt Masse.
    Ich zünde Lieber eine Funke Funkenweiden, Z1 Raketen und ein paar Pyrounion Kanonenschläge. Als, dass ich 10x die Weco Poison, das Highspeed Bombs 3x und ein paar D Böller Schinken von Lesli habe.
    Am liebsten ist mir aber auch die Rakete. Für Null Uhr dürfen es aber gerne mehr Batterien als Raketen sein.
     
  15. Bei mir sind es hauptsächlich Raketen, Batterien und Verbünde, ich verwende aber außer den oben aufgeführten F4 und SSW auch alle anderen Sachen gerne - die Mischung macht's, da bin ich flexibel. :)

    F1-Artikel und Leuchtfeuerwerk dürfen da auf keinen Fall fehlen, die gibt es dann immer im Vorfeld am Abend, um die Vorfreude zu steigern. Bei den Knallartikeln beschränke ich mich mittlerweile auch auf einige ausgewählte Sachen und die zünde ich eigentlich auch nur in recht kleinen Mengen - diese ausschweifenden Touren aus früheren Jahren bringen mir einfach nichts mehr, hier auch lieber Klasse statt Masse ;)

    Raketen sind auch für mich nicht wegzudenken, die verkörpern für mich seit der Kindheit einfach Silvester schlechthin. Die Menge hat im Laufe der Jahre zwar bei mir nachgelassen, komplett verzichten würde ich darauf aber nie. Für das 0 Uhr-Feuerwerk setze ich dann auf Batterien und Verbünde... wenn mir vor 30 Jahren jemand gesagt hätte, was da mal alles so möglich sein wird und was für Feuerwerke ich damit selbst zusammenstellen kann, hätte ich demjenigen wohl den Vogel gezeigt :D
     
    vronex, ThommyZink, Galaxy-Max und 5 anderen gefällt das.
  16. Da wird mir ganz warm ums Pyroherz wenn ich das lese das weckt Erinnerungen als ich noch Kind war.​
     
    ThommyZink, tribun77 und Miri78 gefällt das.
  17. #42 #Nyttårsaften1977#, 10. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2021
    Sehr gerne Verbundbatterien, Batterien und Silvesterraketen. Für die würde ich kilometerweit gehen.

    Fireworks forever.
    Fyrverkeri for alltid. ( Norwegisch )
     
  18. Seid eh und je China Böller und Raketen.

    Mit China Böllern, hat man die Tage vor und nach Silvester ein- und ausgeläutet.

    Wenn dann die ersten Raketen am Silvesterabend in die Luft gestiegen sind wusste man, das ein neues Jahr gekommen ist.

    Ohhhh man bald ist es wieder soweit:D:D:D
     
  19. 1. Batterien
    2. Funke Raketen
    3. Knallfrösche
    4. A und B Böller (Funke :D)
    5. Leuchtfeuerwerk (am liebsten Multi Fontänen Batterien)
     
  20. Definitiv auch Raketen - wie viele schon sagten, es ist einfach DAS Symbol für Silvester. Wenn es nur noch die Raketen ausm Discounter gäbe, würden sie zwar auch nur noch der Symbolik wegen eingepackt werden. Aber mit Zink und Funke z.B. bekommt man doch viel Spaß mit Raketen.

    Ebenso beliebt ist bei mir das Leuchtfeuerwerk. Rölis, Vögel, Vulkane, Fontänen usw. - das darf einfach nicht fehlen.
    Hierzu würde ich auch die Luftheuler zählen (sind ja jetzt Fontänen ;)), die ohnehin mein Lieblingsartikel sind.

    Es ist nun schwer zu sagen, was auf den dritten Platz kommt. Batterien oder Knallartikel? Batterien sind bei mir jedes Jahr dabei und das auch nicht wenige. Sicher ist es Luxus, wenn man bedenkt was da momentan möglich ist. Ich glaube freiwillig würde ich sie nicht links liegen lassen können, zumindest nicht so lange es so super Produkte von z.B. Funke aber auch einigen anderen Anbietern gibt. Deswegen haben sie von mir den dritten Haken bekommen. Klar, nehmen wir an e gäbe sie nicht mehr (dafür aber weiterhin alles anderen an Feuerwerk), dann käme ich sicherlich auch sehr gut klar.

    Auf Knallartikel könnte ich glaube ich freiwillig am ehesten von all den Artikeln verzichten (was definitiv NICHT heißt, dass ich ein Verbot analog zu dem in den Niederlanden befürworte). Es würde mir trotzdem extrem schwer fallen. Am liebsten habe ich hier eigentlich Knallfrösche und Matten (Lady Cracker). Böller ausschließlich Old School (Funke z.B.) und dann auch nur in kleineren Mengen. Oder Kanonenschläge, z.B. freue ich mich auf die von PyroUnion, mindestens mal auf die Grauen. Wenn es mal wieder gute kubische Kanonenschläge gäbe, dann wären die sicher auch mit dabei.

    Der Ratter-Effekt ist für mich übrigens auch ein Merkmal von Silvester. Wenn ich bei Verwandten auf dem Land gefeiert habe, hörte man den zwar eigentlich nie. Aber hier in der Stadt war der eigentlich immer irgendwo zu hören. Ich selbst habe keine SSW, aber in F2 gibt es ja zumindest die Möglichkeit mit den ABA Feuertöpfen diesen Effekt zu bekommen (auch wenn's ein teures Vergnügen ist).
    Wenn ich diesen Sound gar nicht mehr hören würde, fänd ich das auch sehr sehr schade.
     
    Bo Walter, Tisie, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  21. Vielfach hört man, dass Böller nicht alles sind. Aber ohne Böller ist alles nichts.
     
    PetardShark5, tribun77, vronex und 2 anderen gefällt das.
  22. Wenn man sieht, was alles so neu gekommen ist in F2 an Leuchtfeuerwerk, könnte man auf reine Böller verzichten.
    Alleine die neuen Vögel zb. Aber Raketen und Batterien müssen sein
     
    tribun77, #Nyttårsaften1977# und KLONK gefällt das.
  23. Also dieses Jahr muss ich sagen, liegt mein Fokus definitiv auf Raketen. Habe noch nie so viele Raketensets wie dieses Jahr bestellt.
     
    Bo Walter, KLONK, Tisie und 5 anderen gefällt das.
  24. Schon krass, das trotz der 20g Nem Regel so viele für Raketen gestimmt haben.
    Aktuell fast 19% vor Batteriefeuerwerk, das hätte ich nicht gedacht.
    Ob das auch so wäre wenn es Zink und Funke nicht gäbe ? Ich glaube kaum.
     
    tribun77 gefällt das.
  25. Habe bei der Abstimmung ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet das Batteriefeuerwerk auf einer Ebene mit Knallartikeln steht und sich weit hinter Raketen befindet.
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden