Indoor- und SFX Welche Funkzündanlage

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von ninog, 13. Juni 2011.

  1. Hallo,
    hat von Euch jemand Erfahrung mit der Galaxis auf Bühnen?
    oder mit der Funkzündanlage DBR04?
    Es sind ca. 20 Senderstrecken im Einsatzt. Könnte das ein Problem sein?
    Viele Grüße
    Raimund
     
  2. Mit der Galaxis wohl kaum. Das Signal ist codiert und Du hast diverse Funkfrequenzen zur Auswahl. Ausserdem sendes Du mit einem sehr starken, sauberen Signal, da drückst Du in der Regel alles andere weg.
    Ich habe die Galaxis bereits mehrfach bei Großveranstaltungen im Einsatz gehabt, bei denen es haufenweise Funkbetrieb im selben Frequenzbereich gab. Bisher gab es nie Probleme. Ein gutes Beispiel hierfür wäre das Feuerwerk auf dem Dach vom Wembley Stadion anlässlich des Championsleage-Finale vor zwei Wochen. (geschossen von LeMaitre) Wir hatten im Stadion haufenweise Funk-Steuerungen für Kameras, die mit ca. 40 Übertragungswagen draußen vor der Halle komuniziert haben. Außerdem Wireless-DMX, W-Lan, ca, 1.800 Menschen mit Funkgeräten, etc. Trotzdem haben alle Empfänger zu 100% ausgelöst.

    Gruß,

    Tügi

    IMAG0548.jpg

    IMAG0562.jpg

    IMAG0578.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden