Batterien & Rohre Welche Knallt am Lautesten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von SvenPyro, 25. September 2021.

Schlagworte:
  1. Geisha/Toschpyro 25 bzw. umgelabelte Goldstrike.
    Stärkster Zerleger einer Effektbatterie, den ich je live gehört habe.


    https://youtu.be/sy1xZmERDjY


    Knapp dahinter die Beisel/Pyrotrade Big Shot 5


    https://youtu.be/EOh0nNbg3PE


    Auf die JGWB Aramis setze ich einiges in Sachen Zerleger für dieses Jahr.
    Betrifft nur Effektbatterien.
     
    PyronautGruzi und pyroananas gefällt das.
  2. Was bei uns seit erscheinen unübertroffen laut ist, sind die Bukettzerleger der Fermata 100A!!!

    Da kommt Tropic Salut Scream, Gaoo Memories, Hammer, Vogelschreckbatterie etc. nicht ran.

    Sonora kann ich nichts zu sagen. Bin sowieso kein Salutfan. Nur zum spielen in Bombenrohren fetzen die. Immer wieder zwischendurch.
     
  3. Der Gaoo Hammer Spinner Verbund (nicht zu verwechseln mit der alten Version als Single Batterie) ist deuuuutlich stärker als die Fermata 100.
    Hatte den perfekten Vergleich, weil ich beide als finale paralel gezündet hab. Die Fermata macht BATSCH und die Hammer Spinner BUMM :D
    Im direkten Vergleich. Nichts desto trotz ist die Fermata 100 sehr stark für sich gesehen.

    Edit:
    Vergleich macht kein Sinn von deiner sowie meiner Seite, weil ja es ja eig nur um Bukettzerleger gingen. ^.^
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  4. Mit Gaoo werde ich nicht mehr so warm. Was hab ich damals gejodelt für die Firma. Aber dann kam die Fehlbefüllung. Gaoo Prestige Escort in erster Charge war heftig laut, groß ausbreitend und mit Kohlegoldweiden samt verzögertem Crackling. Danach kam nur noch Knisterpalmrotze.
    Memories konnte ich dieses Jahr wieder erleben. Unglaublich schwach. Die Hammer 1 war aber geil vor ein paar Jahren. Auch die R15 und R20 Rangenten haben mega Eindruck hinterlassen. Das einzige was mich nur noch reizt sind die Hammer Single Shots. Die drücken.
    Die Spinner Hammer hatte ich noch nicht. Auch traue ich dem Finalverbund nicht überm weg.
    Wir beide hatten ja schon mal über Fermata 100A philosophiert. Die ist einfach geil. Da juckt der Zaun.
    Haste dieses Jahr auch eine am Start?
     
  5. Die Enduro hatte ich vor zwei Jahren, fand die eher enttäuschend.
     
  6. Auf einem Vorschießen vor 3-4 Jahren, ist sie mir in guter Erinnerung geblieben. Der Effekt ist etwas dünn, aber der Zerleger ordentlich. Aber keine Ahnung, wie gut sie heute ist. Ist ja auch alles subjektiv.
     
  7. Mich interessiert tatsächlich Gaoo auch abgesehen von dem ein oder anderen Artikel aus der Hammer Serie nicht(mehr).
    Ne Fermata 100 hab ich nicht dieses Jahr, hab an Verbünden ne alte Charge der GBH und ein Pulsar Verbund (der ja laut Berichten krank gewesen sein soll, im Prinzip 4x die Goldstrike die ich gepostet hab). Funke hab ich mich ausschließlich auf die Einzelbatterien gestürzt, bin alleine 10h gefahren um 4 Funkenweiden 2017 batch noch zu bekommen :D. Ist ja noch alles übrig von letztem Jahr...


    Sry für das Abschweifen, aufjedenfall werd ich nach dem Röder Vorschiessen mich noch für ein Verbund entscheiden.
     
  8. Welche ist am lautesten, ich bringe mal den Abbrennplatz ins Spiel. Zwischen hohen Mehrfamilienhäuser mit guter Schallreflexion ist eine WECO Aquila /Poison nicht zu verachten. Dank der geringen Steighöhe, kann diese Batterie glatt als Salutbatterie mit grün/rot Effekt durchgehen.

    Auf freien Feld dagegen ist sie ein bisschen schwach auf der Brust :D
     
  9. Wenns aufm Feld auch drückt, dann weißte "jo die kann was" :D
     
    ViSa und Galaxy-Max gefällt das.
  10. Empfinde Pyromax und Tropic Zerleger meist als sehr stark. Yggdrasil letzte Charge war auch ziemlich saftig.
     
    Silberblau gefällt das.
  11. Hatte vor 3 Jahren noch die Piromax titan Salut in F2 .
    Das war schon echt übel.
    Dieses Jahr test Sonora gegen Titan Salut beide F3.
     
  12. Die Uzi/Birdkiller von Pyrofactory ist auch nicht zu verachten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden