Signalmunition Welche Pyromunition hat euch eigentlich am besten gefallen zu Silvester?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Flashbang90, 19. Januar 2013.

  1. ja die Überschrift sagt eig. alles. :)
    ich fang gleich mal an.
    Top:
    Zink Comet Banger sehr gutes p/l.
    Umarex Sky ratter. schön laut.
    Umarex Strato Blinker und Rubin.
    und sämtliche Leuchtpatronen von Zink+ leuchtraketen mit Schweif von Zink.
    Flops:
    Umarex tactical fireworks( Pfeifpatronen 50er pack) sehr leise.
    Aba shot flash(schock Farben) die waren genau so hell , wie die Zink und hatten wesentlich kürzere Standzeit.
    ABA Festival raketen kein Schweifaufstieg und sehr wenig Sterne.
     
  2. Signalmunition

    Hallo,

    hatte dieses Jahr zahlreiche Effekte, teilweise auch ältere Sachen, die nicht mehr hergestellt werden. Meine Erfahrungen:

    Nico Silberwirbel-Patrone (von Silberhütte): sehr schön, obwohl schon alt

    Nico Color-Bombette (auch von Silberhütte): schlecht, kaum Sterne, nur Pfeifantrieb

    Umarex Sternbündel blau (von Weco): schöner Goldflimmeraufstieg, blaues Sternbukett, Effekt ok.

    Weco Knallsternbombette und Sternbombette: auch schon älter, aber beides schöne Effekte

    Weco Knattersirene: langer Knatterantrieb, große Steighöhe

    Zink Knatterpatrone mit Schweif: laut und schöner Silberschweif

    Fazit: Eigentlich waren alle Effekte bis auf die Nico Color-Bombetten absolut ok.

    Gruß

    sternbukett 15
     
  3. ABA Sternenwirbel (neues Design) : kein Vergleich zu damals, der Effekt war kaum sichtbar.

    ABA Goldkreisel (neues Design) : auch hier war ich enttäuscht, Montagsware kann ich mir nicht vorstellen.

    ABA Luna (neues Design) : Etwas buntes konnte man erkennen aber nicht viel.

    Weco SF Sternbombette : Hatte mir mehr davon versprochen, aber immer hin besser wie ABA.

    Weco SF Knallsternbombette : Kann man sich getrost die Comet Banger kaufen kommt aufs selbe hinaus.

    Weco SF Sternenwirbel mit Leuchtspur : Die ein zigste Pyromunition was vom Effekt überzeugen konnte.

    Weco SF Pyro Pfeifpatrone : Kein Vergleich zu den heutigen. Extremes langes Pfeifen kurz nach dem Abschuß.

    Zink Comet Banger : Extreme Schwankungen mal kurzes Crackling dann wider lang.
     
  4. Und ich kann jetzt endgültig bestätigen, dass mir ABA VS am besten gefallen :D
     
  5. ABA Goldkreisel fand ich sehr schön.
    Umarex Sky Ratter war extrem laut.
    Und die Zink Pfeifpatronen mit Schweif waren mein Favorit.
     
  6. Hatte jemand die neuheiten von Umarex geschoßen die Outbreak+outbreak gold und Twilightsachen?
     
  7. Der schönste 15 mm - Effekt sind für mich die Sternbukett von Zink gewesen.

    Am effektstärksten natürlich Ratterpatronen, von Zink und ABA.

    Die hellste Munition mit der besten Standzeit waren die Leuchtpatronen für den Signalgeber mit Schraubgewinde, enorme Steighöhe und Leuchtkraft.

    Aber auch die normalen Leuchtsterne von Zink, Comet Banger und Wechselsterne konnten überzeugen, genauso die Pfeifpatronen.

    Super waren auch meine letzten vier Moog Kometensterne (Plastikleuchtkugeln), die hatten einen richtigen Blinkschweif.

    Jet Fire Sternbombetten waren auch sehr schön, mit langer Effektdauer.

    Die Silberhütte Starlette Diadem habe ich auch als sehr schön empfunden. Ebenso waren die verschiedenen Wirbelgeschosse von Umarex und ABA, wobei ich hier nur ältere Exemplare am Start hatte, absolut ok.

    Nicht so sehr überzeugt haben mich die ABA Goldflimmersterne, die Farben waren da recht blass. Die Zink Orchidee sind zwar ganz nett anzusehen, aber leider sind die Farbperlen nicht immer vorhanden, kann man sich also auch sparen, wenn man Comet Banger hat.

    Jet Fire Blinkfeuer mit Pfiff aus Comet Göllheim Fertigung mit ihrem bunten Mischbukett sind zwar gute Verbrauchsware, haben aber mit den älteren BmP aus Moog Fertigung nur das Aussehen gemein. Die Moog BmP hatten da einen lauten Ratteraufstieg mit extrem langstehendem, reinweißem Blinkbukett.

    Die Weco Knallsternbombetten sind ganz in Ordnung, wenn sie einen Silberschweif haben. Die mit normalem Verzögerungssatz sind nicht so der Hit, dann lieber Zink Comet Banger.

    Umarex Pfeifpatronen haben mich ziemlich enttäuscht, da gab es aus der 6 mm viele Versager.
     
    westfeuer gefällt das.
  8. sind beide sehenswert.
    Sehr gut waren auch die alten Jet Fire Artikel Kometensterne (sehr schöner Schweif) und die Pfeifpatronen (sehr hohe Steighöhe).
    Umarex Silver Blizzard hatte einen schönen Silberschweif.
    Weco Knattersirenen sehr stark und hohe Steighöhe.
     
  9. Zink Pyro Ratter / Pfeifpatronen mit Silberschweif.
    Ansonsten natürlich VS, aber die kann ich ja leider nur hinter der Grenze, außerhalb deutschlands schießen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden