Pläne & Erlebnisse Welche pyrotechnischen Gegenstände bevorzugt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von silvester-zündler, 10. November 2006.

?

Welche Art von pyrotechnischen Gegenständen bevorzugt Ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. November 2006
  1. Böller, Kanonenschläge & Co.

    42,6%
  2. Schüttraketen

    19,8%
  3. Kugel-Bombenraketen

    38,0%
  4. Bombenraketen mit Bombetten

    24,5%
  5. Signalmunition (Leuchtsterne, Buketts)

    11,4%
  6. Signalmunition (Geräusch)

    18,1%
  7. Sonnen

    11,8%
  8. Vulkane und Fontänen

    37,6%
  9. Brummer, steigende Wirbel & Co.

    16,5%
  10. Bengalen und sonstiges Leuchtfeuerwerk

    14,3%
  11. Römische Lichter

    33,8%
  12. Feuertöpfe

    24,5%
  13. Bombenrohre

    43,9%
  14. Batterien (wenige große Rohre)

    68,4%
  15. Batterien (viele kleinere Rohre)

    27,8%
  16. Batterien (senkrechte Abschüsse)

    38,8%
  17. Batterien (Fächer)

    43,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jepp, also ankreuzen kann man da wirklich sehr viel.

    Letzt endlich macht es ja die Mischung aus den ganzen Dingen.
    Auch bei den Kalibern kann man sich sehr schwer festlegen. Denn nur große hat man meist nicht. Zb. die Wiper ist ja eher ein kleineres Kaliber, aber dafür sehr schnell geschossen, und ein wirklich toller Effekt.

    Dieses Jahr Beschränke ich das eigentliche Feuerwerk nur auf Bats., Raketen gibt es zwar auch schöne, aber die sind mir in der Handhabung dann doch nicht so geeignet - gerade wenn es schnell gehen soll. Auch beim Transport sind die immer etwas unhandlich.
     
  2. Ü-Vulkan

    Glaubt Ihr mir, dass ich- obwohl seit über 30 Jahren Extremfeuerwerkfan- in Rodgau das erste Mal Ü-Vulkane gesehen habe, die mich total beeindruckt haben?!!!
    Mondfeuer hat mit dem "Verpennen" echt recht gehabt....
     
  3. Batterien ohne Ende, kleine, dicke, hohe und dünne! Die Mischung und Abwechslung machts. Auf Vulkane verzichte mitleiderweilen ganz und verwende dafür lieber ruhige 100-Schüsser im Fächer. Natürlich liebe ich auch Bomben und Raketen, aber bei 10 Euro für ein Bukett mit 3 Sekunden Standzeit bevorzuge ich dann doch die Batts.
     
  4. Alles was ordentlich Krach macht wie Kanonenschläge, Böller aber auch sehr gerne Raketen und Batterien, am besten welche mit Crackling und Heuleffekten. Sehr gut find ich z. B. die Batt Thunder oder New Orleans.
     
  5. @ tornado

    Das glaub ich dir !! Ich hatte den effekt vor ca. 15 jahren das erste mal gesehen und war sofort begeistert !! Nur wusste ich nicht wie diese dinger heissen ich hab damals gedacht das wäre illegales fw oder so ^^Auf jeden fall war ich von da an auf der suche nach den dingern :) Nun hab ich sie nachdem ich mal hier ein video davon gesehen habe wiedergefunden( du kannst dir vorstellen wie ich mich da gefreut hab :) ) und gleich 5 blister bestellt ;)
     
  6. Ich baller gerne mit meinen Revolver rum (mit comet banger, ratterpatronen, pfeifpatronen usw.) und Raketen in massen !! Böller kaufe ich mir höchstens 2 schinken reicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden