Großfeuerwerk Welche Racksysteme nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von PulverToni, 23. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo Pyros,

    ich möchte mir ein Racksysteme zulegen.
    Welche Rachsysteme benutzt ihr für eure Feuerwerke?
    Könnt ihr mir was stabiles empfehlen?

    Gruß PulverToni
     
  2. Wir verwenden das der Startrade und sind sehr zufrieden. LG Ralph
     
  3. Wir verwenden ein System ähnlich wie das von Blackboxx u. anderen Herstellern, zum Einhängen der Mörserkasten.

    Von den Rahmen habe wir aber auch noch zusätzlich kleinere Ausführungen für 5 Kästen einzuhängen.
    Wurden von einem unserer Pyrotechniker zusammengeschweißt und nachträglich verzinkt.
     

    Anhänge:

    Mathau gefällt das.
  4. Wir verwenden ausschließlich Eigenbauten :)
     
  5. Wir benutzen ein System Marke Eigenbau.
    Komplett aus Edelstahl und Kästen zum Einhängen.


    Beste Grüße
    RSpyro

    DSC_8567.JPG DSC_8569.JPG DSC_8570.JPG DSC_8718.JPG DSC_8717.JPG
     
  6. Eigenbauten nützen dem Ersteller vielleicht nicht wirklich was, außer ihr baut ihm das und wenn ihr schon dabei seit ich brauche auch noch welche.:D
     
  7. Bin gerade dabei aus Siebdruckplatten 18mm welche zu Bauen
     
  8. Das System von RSpyro gefällt mir sehr gut. Hast du Fotos wie das Racksystem nach mehrfachen gebrauch aussieht?
     
    RSpyro gefällt das.
  9. Danke für das Lob!
    Auf den unteren zwei Bildern ist das System 3 mal gebraucht.
    Bisher findest du so gut wie überhaupt keine Gebrauchsspuren, denn Edelstahl ist da relativ robust.
    Einmal mim Dampfstrahler drüber und die Teile sind wieder sauber. (Und rosten tut da auch nix. :D)

    Beste Grüße
    RSpyro
     
  10. Hallo Kollegen,

    Wir verwenden ein System das dem von RSpyro sehr aehnlich ist. Die Systeme mit den C-Schienen, welche in Pilzkoepfe an den Seitenteilen eingehaengt werde scheinen sich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen. Wundert mich nicht, ist eine sehr feine Sache! Unser System ist ebenfalls Eigenbau aber so weit ich weiss haben auch kommerzielle Anbieter so was im Programm (z.B. Blackboxx).

    Unsere sind allerdings nicht so vornehm wie die von RSpyro. Edelstahl, Respekt!

    gut Schuss
    Roland
     
    RSpyro gefällt das.
  11. Auch wir haben unser eigenes System entwickelt, Material Aluminium und Stahl verzinkt.
    Vorteil gegenüber anderen Systemen: die Seitenteile sind beliebig aneinander steckbar.
    Diese werden von einer Firma in Österreich produziert.
    Hier ein paar Bilder:
    rack2.jpg rack8.jpg rack9.jpg staender75.jpg
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  12. Wir hatten am ganz am Anfang mal ein Racksystem (zum testen, für ca 30 Rohre) von "feuerwerks-zuendanlagen.de"
    war aber auf unebenem Gelände nicht zufriedenstellend...
    daher wieder verkauft und dann doch für die traditionellen Holzkästen entschieden. - ist einfach deutlich günstiger!

    Wir haben uns schon mal überlegt, unsere bestehenden Holzkästen mit C-Schienen zu ergänzen
    und Seitenteile anzufertigen, damit wir keine herkömmlichen Befestigungen (Nägel, Spanngurten etc.) mehr brauchen..
    aber im Moment ist mir der Aufwanz zu gross.


    PS: Das System von RSpyro gefällt mir aber auch sehr! :p:rolleyes:
     
    RSpyro gefällt das.
  13. @feuerkunst-pyrotechnik.ch
    Das haben wir so praktiziert. Wir haben unsere alten Holzkästen alle mit C-Schienen versehen. Es musste zwar einige Kästen umgebaut werden, damit diese eine einheitliche Länge haben, aber der Aufwand war es uns wert.

    Es kann praktisch einer alleine in recht kurzer Zeit die Trag-Schienen stellen, Gestelle einhängen fertig. Die Zeitersparnis ggü. des Aufbaus mittels Latten und Schrauben/Schraubzwingen/Nageln etc. ist schon enorm.
     
  14. Gibt es eigentlich irgendwelche Alternativ-Empfehlungen zu den Rack-Systemen von FireEvent oder Blackboxx?
    Bin erstmal nur an 3" und 4"- Mörserkästen interessiert.
    Weder bei Pyrogenie noch bei Pyrotec-Cologne sind derzeit 3" und 4"- Mörserkästen erhältlich.
     
  15. Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  16. Hallo,
    Habe selbst 15 Kästen von 2,5 bis 5 Zoll bei Startrade gekauft. 1a Qualität und Verarbeitung.
    Gewöhnungsbedürftig ist das die Rohre oben bündig am Kasten abschließen.
    Aber wenn man sich mal eingestellt hat super.
    Kleiner Beigeschmack sind die Verbinder. Sind nur oben. Wenn unten auch noch welche wären würde mir das noch besser gefallen.
     
    ChristianM und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  17. Ich denke mal da wird man auch Verbinder für unten nachrüsten können. Darf man fragen was die 3" und 4" so ungefähr kosten.
     
  18. 70,95€ (3") bzw. 73,95 (4") ohne Mörser und ohne MwSt....
     
    ChristianM gefällt das.

  19. Wir erwarten Ende November die Lieferung der neuen Rackteile.
     
  20. Ist jemanden bekannt, ob CRM nach Deutschland versendet?

    Ladders for individual mortars

    Auf mehrfache Anfrage habe ich bislang keine Antwort erhalten.
    Da ich einen Prospekt (auch mit deutschen Übersetzungen) besitze, gehe ich davon aus, dass man auch an deutschprachiger Kundschaft interessiert ist...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden