SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Mit ist aufgefallen, dass wir unsere Neukäufe immer in Themen posten in denen es eigentlich um etwas Anderes geht. Also mache ich doch einfach mal ein Thema zum Thema Neukäufe 2020 auf. Viel Spaß beim Posten.
    Ich fang mal an.
    Heute kam meine neue SM Action zur Vervollständigung der Sammlung
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    chr, sureshot, Jack-Beauregard und 2 anderen gefällt das.
  2. Und noch die seltene Bicolor-Version.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    chr, sureshot, Jack-Beauregard und 2 anderen gefällt das.
  3. Laufen die in 9mm PA gut?
    Ich habe eine SM15 in 8mm und eine SM Cop in .315.
    Beide laufen zuverlässig.
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  4. Habe echt noch nicht viel mit denen geschossen. Bisher geht es. Ist aber keine Zoraki. Schussgefühl ist unauffällig. Ich hatte mir die Erste als Pyroabschussstation gekauft. Dann habe ich das mit der seltenen Version gehört die mir dann 2 Wochen später über den Weg lief. Deshalb sind die bei mir in der Sammlung.
     
  5. Ne sm 80 steht bei mir seit jahren schon aufn wunschzettel,aber leider ist immer was anderes in die sammllung zuerst gewandert ...
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  6. Die SM 80er liegen zwar recht gut in der Hand, und haben sogar einen Stahlstoßboden.

    Aber eine Single Action Schlagbolzenverschluss-Pistole ist technisch generell nicht so mein Favorit.
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  7. In diesem Jahr habe ich mir lediglich eine ME38 Compact von einem netten Forumsmitglied zugelegt.
    ME38 Compact & 9mm RK Muni

    Da ich eigentlich alles habe, was ich brauche, sind keine Neuanschaffungen geplant ... außer ich werde mal wieder von der Familie angefixt.
     
    sureshot, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  8. Och das Jahr hat noch gut 9 Monate. Da findet sich bestimmt noch was was einem gefällt. Ich habe eben eine weitere M22 gekauft.
    Ich darf nicht mehr ins Netz.
     
  9. Solange der Job nicht durch die Krise wegbricht, kann man in der nächsten Zeit sowieso wenig Geld ausgeben. Urlaubsreisen nicht möglich, weggehen ebenso, viele Läden sind zu.

    Das ist ja noch eine der wenigen Freuden, die man sich noch gönnen und vor allem zu Hause genießen kann.
     
    westfeuer, chr und tribun77 gefällt das.
  10. Ich gebe einfach zu viel Geld für das Hobby aus. Heute kam dann noch eine ISSC M22 zu der Sammlung dazu. Und am schlimmsten an der Sache ist dass die Chance besteht das ein Blizzard zum Verkauf steht. Dann wären die nächsten 230€ Weg.
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  11. Wenn du die nötigen finanziellen Reserven hast, sollte dies kein Problem darstellen ;)
     
    chr, Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  12. #12 Blackadder, 25. März 2020 um 04:58 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020 um 14:42 Uhr
    Röhm RG 600
     

    Anhänge:

    Darnoc, Feistelmatze, chr und 5 anderen gefällt das.
  13. Gönn Dir! :D
    In der aktuellen Situation ist alles gut, was die Lebensfreude steigert.:phantastic:
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  14. die habe Ich auch noch gekauft
     

    Anhänge:

  15. #15 Jack-Beauregard, 26. März 2020 um 23:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020 um 23:48 Uhr
    Die kenne ich auch... :D

    20200323_153956.jpg
    20200323_153859.jpg
     
  16. Die Berloque-Revolver scheinen wirklich rar gesäht, man sieht immer nur Pistolen. :)
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  17. tribun77, chr, Jack-Beauregard und 2 anderen gefällt das.
  18. tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  19. Angestiftet vom mitlesen hier im forum habe ich mir diesen kleinen Siganlgeber gegönnt.

    upload_2020-3-27_8-1-43.jpeg

    Für mich kommen als effeckt aber nur Ratter, Pfeif und einfarbige Sterne in Frage.
    Freue mich schon sehr auf die Tests.
     
  20. Vorsicht das Teil hat Suchtpotenzial;)
     
    westfeuer, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  21. Ja das kann ich mir gut vorstellen, hatte vor 30 jahren den Signalstift von comet
    der mit gewinde und Aluhülsen. Gab es damals auch mit Knallpatronen.
    War der Hammer.
     
    westfeuer, tribun77 und chr gefällt das.
  22. 6x RG 800? Und dann noch in solch einem Zustand?? Mit haut's gleich den Schalter raus. :eek::crash::good:
     
  23. Wer sich in eine SSW verliebt hat, heiratet mehrere ... ist ja noch nicht verboten :)
    @FlashPyro
    Schöne Sammlung ... sammelst du nur, oder schießt du sie auch?

    Von meinen Lieblings-SSW habe ich auch immer ein Backup ... aber nicht sechs. Die Ausnahme ist bei mir die Walther P22Q, davon habe ich drei in verschiedenen Ausführungen ... schwarz, chess und FDE.
     
  24. Die habe ich tatsächlich alle so zusammen gekauft, zwei hebe ich mir davon auf, eine bekommt ein Kumpel und die anderen suchen dann zu gegebener Zeit einen neuen Besitzer. Eine RG 800 die ich nutze ist ebenfalls vorhanden auch vernickelt aber nicht auf dem Foto mit drauf bringe es nicht übers Herz eine Neuwertige zu benutzen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden