SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Glückwunsch:good:, sieht echt super aus die 914. Hier hast du alles richtig gemacht.
     
    tribun77, westfeuer, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  2. #827 bottzi, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Ich hab jetzt mal überschlagen . Heute ist der 17.01. und ich hab 6 Waffen gekauft . Das macht bei gleichbleibender Frequenz wieviel Waffen zum 4. Advent ?
    :narr:

    Bilder folgen noch .
     
    tribun77, vronex, Zup 7 und 8 anderen gefällt das.
  3. Jetzt wird's eklig ich rechne es dir vor, was bei gleichbleibender Kauf Taktzeit bei dir rumkommen wird bis zum 4.Advent:D.

    - 365 Tage hat das Jahr
    - Heute ist der 17. Januar 2021 (-17 Tage)
    - Der 4. Advent 2021 ist Sonntag der 19. Dezember 2021
    - Es verbleiben noch 336 Tage bis zum 4.Advent
    - Du hast in 17 Tagen 6 Waffen gekauft
    - 336 Tage : 17 Tage (6 Waffen) = 19,76
    - 19,76 × 6 (Waffen) = 118,58 Waffen

    Du wirst also wenn du im gleichen Takt weiterkäufst wie bisher, am 4. Advent 2021 im Besitz von 118 weiteren Waffen sein:cool::p:D:good::good::rofl:.
     
    böllerfan, tribun77, vronex und 9 anderen gefällt das.
  4. Das geht ins Geld
     
    tribun77, Zup 7, chr und 3 anderen gefällt das.
  5. Hmm 118, da werd ich gerne auf den einen oder anderen Drink verzichten . Die Wahrscheinlichkeit das Geld zu verbrennen/versaufen ist ja gering und ein echter Mehrwert entsteht ja auch evtl .
    Hab ich einen positiven Effekt der Carolakrise entdeckt ?
     
    tribun77, vronex, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  6. Haha 118,58 Waffen.
    Die 0,58 Waffe ist vermutlich ein uralter gebrauchter Reck Python oder ähnliches :D
    (0,58 Bezogen auf die Qualität, nicht auf die Metallmenge)
     
    tribun77, vronex, MaxPenng und 8 anderen gefällt das.
  7. Bevor es ein Python wird, runde ich lieber nochmal Kaufmännisch auf 119 auf:rofl:.
     
    tribun77, MaxPenng, Zup 7 und 5 anderen gefällt das.
  8. Na, na, na, kein Bruni-Bashing hier - und immer schön auf der Plastikfolie bleiben . . . :sneaky:

    bruni.jpg
     
  9. Also unterm Briefschlitz würde ich sie schon spaxen . Rosten kann ja wenig bei ihr .Als Statement sozusagen :)
     
  10. #835 Lutzmannrollerfahren, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    Du hast Recht , man steht zur Familie. Meine besteht sogar zum Teil aus Italienern. Trotzdem würde ich hier eine Ausnahme machen und mich lieber einer Sizilianischen Krawatte unterziehen oder mich in einem Ölfass eingeschweißt im Meer versenken lassen bevor ich mir einen Python kaufe:p.
     
    KanyeToThe, Feuerball, Reaper und 6 anderen gefällt das.
  11. Ich hab mir tatsächlich 2 SSW aus dem Forum hier zugelegt eine PPQ und eine RG96.
    Reicht auch erstmal für diesen Monat (also sag ich jetzt, aber der Monat ist lang :rolleyes:).

    IMG_20210119_141407.jpg
     
    Fireseege, Feuerball, tribun77 und 9 anderen gefällt das.
  12. Da ich vor Silvester schon mit dem Gedanken gespielt habe mir noch ne neue Schreckschuss zuzulegen weil ich eine Reck Miami 92F habe und schon von Problemen mit der Sicherung gehört habe, habe ich jetzt endlich mal was neues bestellt. Meinem Bruder ist sogar an Silvester die Sicherung an seiner Miami nach 3 Schuss gebrochen -_- also wollte er auch was neues

    Screenshot_20210119-135116.png

    Er bekommt die Titan und ich die tan. Jetzt muss ich mal flott bei Mutti, die hat heut meine Erlaubnis nach Paragraph 27 in der Post gehabt :crazy:
     

  13. Sehr schön. Beide nebeneinander. Da lässt sich die Größe der PPQ gut abschätzen. Ich suche auch eine. Für nen schmalen Taler:cool:

    Welche Baujahre haben die beiden neuen Schätzchen?
     
    Feuerball, tribun77 und MaxPenng gefällt das.
  14. #839 Churchy, 19. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
    Hallo zusammen,

    bin neu und hab mir Gestern eine Röhm RG96 und eine Record B1S bestellt.

    In das Thema Pyro-Munition und Effekte muss ich mich noch einlesen und schauen wie die so sind. Aber man liest viel von Zink.

    Mein Schwiegervater hatte eine alte Röhm RG3. Die muss ich beim Umzug jetzt mal suchen und wieder herrichten.
     
    Fireseege, Feuerball, tribun77 und 6 anderen gefällt das.
  15. Äh kann ich dir spontan gar nicht sagen mein Cousin hat sie vor ner halben Stunde abgeholt. Der "kleine" Waffennarr will sie unbedingt noch vor mir testen aber er reinigt auch für sein Leben gern also lass ich ihn machen. :rolleyes:

    Dann schreib mir mal ne PN hab noch ne gebrauchte PPQ in Schwarz da.
     
    tribun77, MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  16. Hey, deine Smartreloader Munitionsboxen gefallen mir sehr gut!
    Passen die 9mm P.A da gut rein? Ich suche noch was passendes für meine "Rückstellmuster" der vergangenen Jahre.
    Sag mal, hast du zufällig auch 9mm R Platzpatronen da (also für den Revolver mit Rand) und könntest mal testen, ob die auch gut reingehen und ausreichend Platz haben oder sich die Ränder abstoßen?


     
  17. Also ich finde auch das Ding hier zur saubereren/ übersichtlichen Aufbewahrung von 9mmRK geil. Leider aber bei keinem Hersteller aktuell zu finden :(



    Özk.jpg
     
    Feuerball, tribun77, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  18. So hab mal den Versuch gestartet mit den Revolver Mun die verschwinden komplett drin bekommt man kaum noch raus aber immerhin der Rand würde sich nicht abstoßen. ;) Die anderen liegen doch recht locker drin es klappert schön wenn man die Boxen transportiert.

    IMG_20210120_162211.jpg IMG_20210120_162226.jpg
     
    MaxPenng, tribun77, Feuerball und 3 anderen gefällt das.
  19. Hey Klasse! Vielen Dank für den Test und die Fotos! :good:

    Dann werde ich mir auf jeden Fall schonmal eine für 9mm PA Platzpatronen bestellen, und für die Revolvermunition überlege ich nochmal.
     
  20. PPQ 2015
    RG96 2010
     
    chr, tribun77, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  21. Gibt es keine Boxen speziell für .380ACP/9mm kurz? Wären ggf. etwas passender.
     
    chr, tribun77 und MaxPenng gefällt das.
  22. #848 xPyro, 21. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    Mal ein paar kurze Fragen im falschen Thread.
    1.) Warum werden 8mm SSWs nicht mehr zugelassen?
    2.) Wie erkennt man das Beschussjahr bei z.B. einer rg 8 w. Germany?
     
  23. zu 2: An den zwei Buchstaben die in der Regel eingeschlagen/eingraviert sind A=0 bis K=9...Hast du als Beispiel AC eingeschlagen, ist sie aus 2002

    Hier mal ein Link, auch mit Erklärung zu den anderen Beschusszeichen
    Freie Schreckschusswaffen
     
    Alohajoe, chr, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  24. Exakt... Und der Verwechslung wegen, gibt es kein J sondern nur I und dann schon K.
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden