SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. @cst wow, sowas Großes würde ich mir nicht holen. Da muss man ja selbst auf eigenem Grund Angst haben, dass nach 5 Minuten das SEK auf 'nen Kaffee vorbei kommt.

    Die Tweety würde auch gut zu einer Taucherausrüstung passen von der Farbe her. Auf jeden Fall erregt die weit weniger Aufmerksamkeit als die MP 40...:whistling:
     
    reyzix, MaxPenng, Westharzer und 7 anderen gefällt das.
  2. #1627 chr, 16. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
    Ich finde die MP40 richtig genial.
    Ich hatte selber Mal eine als SSW. Aber ich habe sie nie benutzt, da ich eben auch Angst hatte, dass jemand überreagiert. Daher habe ich die neue und unbenutzte MP40 mit Gewinn wieder verkauft.

    In Summe hast Du also meinen positiven "Neid", wenn Du diese tollen Stücke hast und diese auch aktiv nutzen kannst. :good::good::good::good:
    Viel Spaß damit!
     
    reyzix, MaxPenng, Westharzer und 6 anderen gefällt das.
  3. Die Ekol ASI mit Klappschaft wäre auch noch was für dich :D:D
     

  4. Ich hab nen grossen Garten, aber das mach ich mit der MP40 eben nur an Silvester .
     
  5. Schick aber anstelle vom Gewehr würd ich mir mehr an Pistolen zulegen. :)
     

  6. Umarex sollte die lever Action in 9 mm pak wieder auflegen. Es gibt zu wenig SSW. Gewehre
     

  7. Das schwarze Ding hat einfach was ........................ :good:
     
    Krautt, MaxPenng, Westharzer und 4 anderen gefällt das.
  8. wenn ich mir vorstelle ich gehe Silvester mit so einem Ding in den Garten und lege los.... ob da meine Nachbarn rennen? :whistling:
     
    Krautt, MaxPenng, Markus.1986 und 4 anderen gefällt das.
  9. Ich befürchte, dass Marktanalysen nicht genügend Käufer orakelt haben.
    Erma, Reck und Bruni sind damit auch baden gegangen.
    Aber stimmt schon, schön wärs. :rolleyes:
     
  10. Lever Action in 9 mm PAK... gab es da denn mal was?

    Was Umarex SSW angeht... Oberflächen und so können sie echt gut, von den P22Q habe ich auch zwei, und zwei Uma-Röhm RG 96.

    Die P22er sind schon gut, laufen zuverlässig, aber sind halt einfach Plastik-Zinkplempen, ohne besonderen Reiz. Wie lange sie halten, wird sich zeigen, noch habe ich durch keine mehr als 50 Schuss durch.

    Schlechte Erfahrungen habe ich selbst mit der Walther PPK 8 mm und der HK SP9 gemacht, die gingen recht schnell kaputt.

    Walther P99 waren zumindest früher eine Katastrophe, bei der PK380 gab es auch verschiedene Probleme, die neue Glock hatte ebenfalls verschiedene Kinderkrankheiten.

    Man kann zwar einerseits nicht viel erwarten, wenn man die Preise zwischen 100 und 200 Euro für die meisten Umarex Knarren bedenkt. Auch was Abzugscharakteristik usw. angeht. Es sind halt nur SSW.

    Aber auf der anderen Seite bewegen sich z. B. Weihrauch-Arminius SSW preislich im gleichen Rahmen. Und da liegen meiner Erfahrung qualitativ Welten dazwischen, wenn man das mit Umarex vergleicht. Wer z. B. mal eine HW 94 in der Hand hatte, weiß was ich meine.

    Die Arminius Revolver brauchen von der Geschmeidigkeit der Mechanik her den Vergleich mit scharfen Waffen nicht zu scheuen, die Weihrauch ebenfalls herstellt, und Stahl wird auch großzügiger eingesetzt.

    Für den harten Silvestereinsatz würde ich bei Pistolen außerdem noch Zoraki bevorzugen, oder die Röhm RG 96. Das sind für mich reine Arbeitsgeräte, ohne große Ansprüche auf originalgetreuen Look oder Markings.

    Die Röhm Pistolen sind noch mit das beste im Umarex Portfolio, aber von dort kommen schon lange keine SSW-Innovationen mehr, wie auch von Weihrauch.
     
  11. #1636 Sternenfee, 17. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
    Die P99 ist nun deutlich besser geworden. Nun ist da auch die Führungsstange mit der seperaten Feder verbaut wie es bei der PPQ der Fall ist. Die P99 und die PPQ eignen sich gut für Silvester. Ich habe schon mit Leuten geredet die haben da mehr als 2000 Schuss durch.

    Die PK380 hatte zwar auch ihre Macken wie ich gelesen habe. Da kann die überarbeitete Version PKE raus. Wie die ist kann ich nicht sagen. Zudem ist meine PK380 nur als Ersatzwaffe da. Ich wollte die haben, weil die nicht mehr hergestellt wird und schön aussieht. Ich kenne jemanden der hat eine PK380 seit 8 Jahren und die funktioniert immer noch und er hatte nie Probleme damit.

    Die P22 da hab ich viel schlechtes gehört wie z. B. Schlittenbrüche oder das der Demontagebügel sich irgendwann lösst. Das wurde bei der P22Q verbessert. Angeblich soll die P22Q 7000 Schuss halten, dass hat einer bei einer Bewertung geschrieben. Das wären 14 Silvester a 500 Schuss.
    Mittlerweile wurde auch die P22 verbessert.

    Die Röhm RG96 ist ne gute SSW. Darüber wird viel positives berichtet. Leider hat die nur 9 Schuss statt 15 wie bei der originalen P8.

    Die P30 war am Anfang auch schlecht. Jemand hat auf YT einen 1000 Schusstest gemacht und dann war die kaputt. Die wurde dann vom Hersteller verbessert.

    Die Glock 17 hatte verschiedene Macken worüber schon ausführlich diskutiert wurde. Das kann aber in Zukunft nur besser werden.

    Das könnte man so ewig weiterschreiben was gut und was schlecht ist oder war.
     
    MaxPenng, Excalibur75 und sureshot gefällt das.
  12. Zur P99 sei noch erwähnt, dass die Probleme bei der 1. Version mit der PTB-Nummer 637 waren. Meine ist von 2001 und hat bereits die "neuere" Nummer 762 und habe Null Probleme mit der. Seit wann es die 762 gibt, keine Ahnung, aber aufgrund der Zeitspanne dürften, aufgrund der ganzen Probleme (z.B. zu weiches Material vom Hahn), die 637er normalerweise keine mehr existent sein :)
     
  13. Die waren noch in 8mm bzw. .22. Allesamt Problemkinder. :unsure:
    Meistens sind es vermeidbare Kleinigkeiten bzw. Materialverschleiss die für Ärger sorgen.
    Warum Umarex sich den recht guten aber aufwändigen Kundendienst leistet,
    anstatt Mängel konsequent abzustellen, erschliesst sich mir aus kaufmännischer Sicht nicht.
    Betonung auf "angeblich". Bei solchen Behauptungen wäre ich immer sehr vorsichtig.
    Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Stammtischgespräche im Internet.
    (selbst ein bfgguns ist mit seiner RG96 gescheitert) :(
    Ich musste schon beide PTB-Nummern stillegen weil der Schlitten bei den Serrations einreisst.
    Die PK380 liegen inzwischen auch auf dem Abstellgleis. Zwei Rahmenbrüche reichen.
    Ersatzteillage in diesem Fall unklar. :(
    Hätte Zoraki nicht das (gewollte) Problem mit den zu kurzen Kartuschenlagern wären sie nahe am Ideal. :)
     
    MaxPenng, Markus.1986, westfeuer und 6 anderen gefällt das.
  14. Interessant, davon habe ich noch gar nichts gehört. Hast Du da vielleicht einen Link zu einer Stelle, wo das angesprochen wird?

    Bei welcher der Zorakis soll das sein?
     
    MaxPenng, westfeuer, Westharzer und 2 anderen gefällt das.
  15. Bei jeder Zoraki-Pistole ist das Kartuschenlager ca. 1mm zu kurz, der Verschluss also nach dem Durchladen etwas offen.
    Dadurch wird bei jedem Schuss der Stahleinsatz Richtung Mündung getrieben, man kann auch sagen gehämmert.
    Das war der Grund warum beim großen Test die 918 ausfiel. Bei gemässigteren Bedingungen sollten
    mehr als 3000 Schuss möglich sein - nie den Lauf heiß schiessen.
    (bfgguns hatte es mal am Rande im Video erwähnt)
     
    MaxPenng, westfeuer, Westharzer und 5 anderen gefällt das.
  16. Bei co²air gibt es, wenn ich nicht irre, einen eigenen Thread zu dem Thema (mit Bildern) -
    bfg hatte auch noch etwas dazu geschrieben - geplante Obsoleszenz. :(
    PS: Der besagte Stahleinsatz hängt nur an einer kleinen Nase im Zink.
     
    MaxPenng, westfeuer, Westharzer und 5 anderen gefällt das.
  17. Ja gut möglich. Schwund ist ja überall. Hab ja auch nicht geschrieben eine P99 ist perfekt. Nur ist halt bei vielen noch im Hinterkopf, die P99 hat viele Probleme. Kann ich jetzt nach über 20 Jahren Einsatz nicht behaupten....wie gesagt, neue PTB. Ich kann das aber verstehen, da ich das gleiche mit der Miami (D)Reck verbinde.:p Viele hatten die in den 90er und alle waren am meckern.
     
    MaxPenng, Markus.1986, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  18. Was mich immer gewundert hat, dass sich Kernschrott wie der Colt Python Revolver so lange im Umarex Sortiment gehalten hat.

    Der wurde nun zum Glück auch ausgelistet.
     
    MaxPenng, westfeuer, Westharzer und 3 anderen gefällt das.
  19. Wahrlos eine herausgegriffen und geknipst (kann jeder selber ausprobieren) :
    Zu schnell geklickt - jetzt etwas weiter unten. ;)
     
    MaxPenng, westfeuer, Westharzer und 2 anderen gefällt das.
  20. Die Python zerfällt nach 100 Schuss. Dann packe ich lieber noch ein 50er drauf und hab nen guten Zoraki Revolver mit Stahltrommel und diverser anderer Stahlteile.
     
  21. zora.jpg
     

    Anhänge:

    MaxPenng, westfeuer, Westharzer und 5 anderen gefällt das.
  22. Ich glaube fest daran, dass Umarex einzig auf diesem Planeten ist um uns zu prüfen
    und um die Verbraucher die Schattenseiten des Kapitalismus zu lehren.
    Bezeichnend ist der zweite Satz eines jeden der mit der Firma zu tun hatte:
    "Aber der Kundendienst ist klasse." (Ironie aus) :rolleyes:

    Um beim Thema zu bleiben:
    Bei mir ist Anfang der Woche eine Sig 320 angekommen.
    Könnte ein Diskussionsthema werden. Habe sie heute zurück gesendet. :(
     
    MaxPenng, westfeuer, Westharzer und 3 anderen gefällt das.
  23. @Lou Cipher da bin ich ja gespannt zwecks der Sig 320, was da ist.

    Nicht dass sie mich reizen würde, sie gefällt mir schon gar nicht, wie das Original.
     
    MaxPenng, westfeuer, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  24. reyzix, MaxPenng, Westharzer und 3 anderen gefällt das.
  25. Wenn das jemand mal versucht bitte ich um Bilder und Videos :applause:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden