SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. chr, MaxPenng, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  2. D.h. lieber einen aktuellen HW37 mit PTB 887 als einen mit älterer PTB suchen? Haben die PTB 887 alle das Problem nicht mehr, immerhin gibt es die schon seit 2013 oder wann?
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  3. Meines Wissens wurde die HW37 erstmals mit der PTB 547 im Jahr 1997 zugelassen, die 887er -so glaub ich- um 2006.
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  4. Ich habe mir gestern bei Ostheimer in Speyer eine Zoraki 918 gegönnt :) Bin mal gespannt als kompletter Neueinsteiger in die SSW-Welt... Die SSW sieht schon etwas respekteinflößend aus für mich als Neuling :D
     
  5. Die 918 ist auch ein ordentlicher Knüppel. Viel Spaß!:good:
     
  6. O.k., als Eigner einer HW94 möchte ich doch gerne wieder in die Welt der 9mm PAK eintauchen.
    Wenn ich jetzt frage was zu empfehlen ist wird vermutlich zu 99% Zoraki die Antwort sein ..

    Deswegen formuliere ich die Frage anders:
    Welche 9mm PAK spielt qualitativ/ verarbeitungstechnisch in etwa auf dem Niveau der HW94?
     
    Feuer_und_Flamme!, chr und MaxPenng gefällt das.
  7. Unbedingt - die Verbesserungen sind sinnvoll und "boosten" die Funktionssicherheit. ;)
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  8. Zoraki ? ? ?
    Scherz - eine Glock und eine P99 SV gehen natürlich auch. :rolleyes:
     
    chr, MaxPenng, chris78 und 3 anderen gefällt das.
  9. Ich habe gesündigt, bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen, Sonntag per Echtzeit bezahlt, Montag verschickt und Dienstag schon da. Liegt aber auch daran, dass der Shop nur 150+- km entfernt ist. P99 SV NKL dort für nur unglaubliche 279€ + Versand. Habe Sie zwei mal bestellt eine für mich und eine für einen Kollegen. Fühlt sich sehr wertig an und wer auf "Chrom" und blingbling steht, sollte sich das Teil holen :D. Das Duo ist nun Komplett, bin gespannt ob weitere "Stahlvarianten" folgen. Übrigens gibt es nach der ersten Bestellung noch mal einen Geschenkgutschein per Mail, meiner lag bei 20€.

    Walther P99 SV NKL 9 mm P.A.K.

    Viel Spaß beim Shoppen :rolleyes:








    Sieht bei Lampenlicht nicht so schick aus.

    [​IMG]






     
  10. Viel Spaß damit ! Super Preis. Ich bin nach den Bildern wo sie immer in einem matten finish zu sehen war, ein wenig ernüchtert.
    Die schwarze SV liegt aber auch hier.
     
    chr, westfeuer und MaxPenng gefällt das.
  11. Hier hat mich das marzialische Aussehen gereizt...im Endeffekt eine Zoraki 914 mit viel Botox behandelt :) 20211204_101556.jpg
     
  12. Irgentwas ist dieses Jahr etwas Eskaliert.

    Aufjedenfall das neue von heute.

    Glock ist ne Airsoft.
     

    Anhänge:

  13. Offtopic

    Airsoft:rolleyes:

    Lang ist's her als wir mit den Dingern mit 15/16 und auch älteren bei uns im Wald Gräben gegraben haben und uns gegenseitig so dermaßen blaue Flecken verpasst haben, dass ein "Pferdekuss" als angenehm durchgehen würde. Achja, was ne Zeit, ich weiß das einer von uns ausm Dorf schon 19 war und immer nur an seinen freien Tagen von der Bundeswehr dabei war. Jeder wollte ihn natürlich im Team haben. :D
    Alle hatten wir uns unter komischen Blicken von unseren Eltern oder vom Zeitungsgeld gebrauchte BW-Uniformen schenken lassen oder selbst gekauft. Der große Sandberg bei uns im Wald, genannt Stalinberg (der wurde wirklich so von allen im Dorf genannt) hat sich perfekt dafür geeignet. :)
     
  14. #2039 Pyromane81, 26. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    SSW's.jpg

    Moin Moin,

    ich habe dieses Jahr mal wieder richtig zugeschlagen. Ist schon ne weile her das ich das letzte mal mit ner SSW an Silvester Pyros geschossen habe.

    Ich freue mich schon so sehr.

    Röhm RG 3 neu und alt
    Röhm RG 300 neu
    IWG Record B 1S
    Weihrauch Arminius HW 37 mit Pachmayer Griffen
    Röhm RG 59 Alu Chrome
    Zoraki 914
    Röhm RG 46 neu :(
    Röhm RG 56 neu :(
    Röhm RG 76 mal 2
    Röhm RG 77
    Röhm RG 600
    Weihrauch HW 94


    PS: das sind wohl gemerkt nicht alle meiner SSW's

    Beste Grüße
     
  15. Ich bin ja nicht so der Sammler von SSWs, bei mir sind sie eher Mittel zum Zweck, daher hat nun neben der 914 auch noch eine 2918 ihren Weg in meine bescheidene Sammlung gefunden für Silvester. Als Backup sozusagen ;) Ist schon ein richtig wuchtiges Teil... aber gut, dafür auch 18 Schuss... bin gespannt drauf ;)
     
  16. Wohl die letzte SSW Gönnung dieses Jahr, jetzt erst recht:

    9B9C1182-44A3-4FAF-B563-61AE278403D2.jpeg

    Zoraki 906-2012 Titan von 2017, mit absolut makelloser Beschichtung.
     
  17. Kam heute an:D, leider gab es nur noch die Pobjeda Kartuschen. Weiß jemand ob das die schlechte Charge ist?:confused:

    IMG_20211228_233537_edit_94651163880869.jpg
     
  18. @rocket_star zeig doch mal die Chargennummer innen im Deckel.
     
  19. Jetzt hab ich mich doch tatsächlich vom Angebot von Waffen Ostheimer verleiten lassen und noch einen 2,5-Zöller bestellt. :rolleyes:

    Ja ... egal ob der noch vor 2022 kommt oder nicht und keine Ahnung, warum ein Zoraki R1 in der 2,5''-Version so selten geworden ist, aber wenn er noch kommt, das ist dann der Gast der gar nicht auffällt, weil du hast so ein großes Kartuschen- und Pyro-Futterblech bestellt, ob da ein weiterer davon mitfuttert oder nicht, ist auch egal. ;)
     
  20. Oha, eine 1012er PTB mit Schwächung/Fräsung am Patronenlager. Ich kann mich noch an die Diskussionen hier erinnern, ob die Schwächung zu einen frühzeitigen Versagen führen könnte.

    Ich persönlich besitzte neben der 946er auch eine 1012er, beide in Titan. Bislang konnte ich noch keine Unterschiede in puncto Lebensdauer feststellen und beide Finishs sind bei meinen so gut wie neu. Aber gut, bin ja auch nicht der Dauerfeuerer und pflege sie gut.

    Schöner Kauf, die 906 ist eine meiner Lieblinge, vor allem in der Titanausführung :good:
     
    MaxPenng, westfeuer, 9mm deluxe und 2 anderen gefällt das.
  21. Beide haben 2023
     
  22. Ich habe noch die Victorys von Waffen Schuster aus der Charge 2017. Gibt es da signifikante Unterschiede zu den Folgechargen?
     
    MaxPenng gefällt das.
  23. Oops, der R1 in 2,5'' ist wohl zuuu selten geworden, es war tatsächlich ein Fehlbestand, der auf der Seite angezeigt wurde. Nette Geste von Ostheimer; die haben mich heute morgen umgehend angerufen und ich bekomm zum gleichen Preis einen eigentlich teureren Trommler. Unterwegs ist das Dingen auch schon, das ist doch mal ein Service, der sich sehen lassen kann. Gibt volle 5 von 5 Combat-Meidos dafür. :good:
     
    westfeuer, MaxPenng, AJack10600 und 2 anderen gefällt das.
  24. Meine neue Diva steht bereit - mal sehen wie sie sich schlägt - bisher ist sie noch jungfräulich ;)

    20211231_144733.jpg
     
    bottzi, cal.45acp, McA und 5 anderen gefällt das.
  25. Gib mal bitte einen Bericht ab.
    Meine hakt beim langsamen Durchladen so sehr, dass der Schlitten hinten stehen bleibt. Als ob das Magazin leer ist.
    Auch wenn gar kein Magazin drin ist. Mit einem anderen Griffstück ist das ebenso. Habe ich schon ausprobiert. Muss also irgendwie beim Schlitten haken. :(
     
    DoppelBlitz, westfeuer und MaxPenng gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden