SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Wo hast Du den Preis denn gesehen?
     
  2. Was ich so gesehen habe ist mit 160,- eigentlich normal. Hast du Links?
     
  3. Hallo,
    der Virus hatte mich ja schon vorher gepackt, aber heute ist er wieder ausgebrochen.
    Hab mir heute eine Zoraki R2 2" in Titan und eine B1S in Gold. Hab mir auch eine Record Chief und eine Smith & Wesson angesehen.
    Aber bei beiden lag der Trommelspalt jenseits von gut und böse. Die R2 hat 0,2 mm und eine geringe Laufsperre.
    Gekauft bei SoF in Berlin in der Nähe vom Flughafen. Sehr gute Beratung und Auswahl
     
    Blacksilly, vronex und MaxPenng gefällt das.
  4. Die B1S ist ja wirklich cool. Danke für eure Empfehlung damals.
     
  5. Dieses Jahr sind folgende Neuzugänge.

    Röhm RG300
    Record Weinberg
    HW94
    Derringer

    Einkaufstour für dieses Jahr beendet
     
    bottzi, MaxPenng, Feuerball und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich bin mir sehr sicher, das die 918 Zoraki mal bei 119 Euro lag. Hat jemand eine Glock und kann dazu was sagen? Macht ja nen guten Eindruck….
     
  7. Kurzgesagt, kannst du dir bedenkenlos kaufen.
     
  8. Seit heute ist eine Record Weinberg als Ergänzung zur B1s in meinem Besitz. Zusammen mit neuer Geco Munition. Noch nicht getestet.

    Eine 9mm fehlt mir nach wie vor.
     
    MaxPenng, Kaffeeklatscher und bottzi gefällt das.
  9. Auch ich war das Jahr über schwach - und als weitere ungeplante Neuzugänge kann ich nennen:

    - B1S gold
    - Z917 matt chrome
    - RG46

    Der RG46 wurde viel genutzt und muss erstmal grundgereinigt werden :)
     
    Disher, bottzi, sureshot und 2 anderen gefällt das.

  10. Inzwischen deutlich teurer.

    ich finde dieses Desert aber garnicht sooooo schlimm.

    Jedenfalls weniger schlimm als die K0k@-Kartell-Knarren mit goldenem Schlitten oder so
     
  11. Hab mir eine RG56 LePetit gekauft :)
     
    MaxPenng, Lachgetriebe, Haussier und 3 anderen gefällt das.
  12. Ich hab mir dieses Jahr eine ekol viper in 4,5 Zoll geholt.
     
    Elroh gefällt das.
  13. Ich als alter und bekennender B1s-Fetischist habe mir in 2022 natürlich Folgendes gekauft.
    Tatatatataaaaa:

    - B1S Gold
     
  14. #2466 sureshot, 4. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2022
    RG 56 Baujahr 2016, also noch mit offener Trommel.

    20221204_191539.jpg
     
    dancingmonkey, Disher, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  15. Ich hatte mir auch mal überlegt eine SSW zuzulegen...aber ist das so sinnvoll ohne Waffenschein etc. und ohne eigenes Grundstück? Dazu kommt das Pyromunition ja kaum an "richtiges" Feuerwerk rankommt oder? Wobei das rein subjektiv und hörensagen ist. Könnte mir vllt vorstellen mir eine nur für knall und ratter bzw. pfeiff effekte zu holen
     
  16. Natürlich ist das sinnvoll.

    Man kann sich das ganze Jahr daran erfreuen.

    Wenn Du sie nicht führen willst, also außerhalb der Wohnung (geladen) am Körper tragen, brauchst Du keinen kleinen Waffenschein.

    Das Grundstück muss nicht zwingend das eigene sein. Wenn Du jemanden mit Grundstück kennst und er es Dir erlaubt, darfst Du auch dort schießen. Also wenn Du z. B. an Silvester bei jemandem eingeladen bist.

    PM I hat natürlich deutlich niedrigere Satzmengen, aber viele Effekte können von Größe, Standzeit und Schönheit durchaus mit manchen F2 Sachen konkurrieren, z. B. Zink Bombetten und Color Banger, oder die neuen ABA Flimmersterne.

    Ratterpatronen sind z. B. einzigartig, in F 2 kenne ich nichts vergleichbares. Pfeifpatronen sind sicherer, lauter und fliegen weiter als Luftheuler. Und gute 15 mm Leuchtsterne lassen manche Rakete an Leuchtkraft verblassen.

    Und vergiss bitte gleich Pyroknallpatronen in Deutschland. Selbst wenn nur P1 drauf steht, in Deutschland sind sie zwingend nach dem Waffengesetz PM II und damit erlaubnispflichtig.
     
    MaxPenng, Elroh, Feuerball und 3 anderen gefällt das.
  17. Nicht sinnvoll aber macht Spaß:D

    Jede 0815 Batterie über 10 Euro macht mehr woooow aber darum gehts gar nicht.

    Man schießt das aus Spaß, nicht um dicke Batterien zu ersetzen.

    Ich persönlich nutze meine RG 300 für diese tollen einzigartigen Ratterpatronen und deren Sound :)
     
    MaxPenng, Elroh, Feuerball und 4 anderen gefällt das.
  18. #2470 sureshot, 4. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2022
    Genau, Pyromunition kann und soll normales Feuerwerk an Silvester nicht wirklich ersetzen, aber es ist eine feine Ergänzung. Und Ersatzdroge in der Zeit unterm Jahr.

    Und sie war Retter in der Not in miesen Zeiten, in denen F2 nicht verkauft werden durfte.
     
    MaxPenng, Elroh, Werderfan1997 und 4 anderen gefällt das.
  19. Die habe ich mir auch geholt. Glaub das war der einzige Kauf dieses Jahr.
     
    DoppelBlitz, Mathau, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  20. @Mofafreund ist wieder dabei :)
    Herzlich Willkommen zurück :good:
     
    DoppelBlitz, MaxPenng, Pyropath und 4 anderen gefällt das.
  21. MaxPenng und Signalgast gefällt das.
  22. Danke, direkt mal geordert. Vielleicht noch die älteren Magazine die sich aufblähen?
     
  23. Hello,

    hab jetzt auch EINE:p:p:p
    4B2E2EC1-6B9A-448C-9506-108F37CA7ADE.jpeg
     
    Lachgetriebe, Elroh, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden