1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

SSW Welche SSW habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von GHPP, 6. Mai 2019.

  1. #26 el_pyro, 15. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2019
    westfeuer gefällt das.
  2. Hallo, ich habe eine Walther P99. Ich bin sehr zufrieden. Ich möchte auch Sammeln deswegen werde ich mir noch viele zulegen.
     
    Mofafreund gefällt das.
  3. Da hast Du aber Glück gehabt mit deiner P99.

    Was möchtest Du denn sammeln? Weitere P99 oder auch anderes?
     
  4. Das ist Egal. Von P99 Bis Reck usw.
     
  5. Nur sammeln oder auch gebrauchen ? Wenn du zuverlässige Waffen suchst, schau dich mal bei Zoraki um, das sind momentan die mit am haltbarsten Pistolen (3stellige PtB)
    Bei der P99 hatte ich ziemlich oft das gerade Leuchtkugeln teilweise nicht gezündet haben, im Mehrfachbecher auch gerne 2 nicht....hatte ich z.B. bei der Zoraki überhaupt nicht
     
  6. auch gebrauchen natürlich:)
     
  7. Dann kann ich dir empfehlen mal bei Zoraki zu stöbern :)
     
  8. Ich habe eine Zoraki 918 und eine Me1911.
    Die 1911 wurde noch nie benutzt, nur mal 2-3 Probeschüsse und die Zoraki hat vielleicht 100 Schuss auf dem Konto in 3 oder 4 Jahren.

    20171108_185827.jpg 20171027_125855.jpg
     
    Soldat4215, Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  9. ja sowas suche ich auch :)
     
    tribun77 gefällt das.
  10. [QUOTE="Excalibur75, post: 1026307, member: 18647" Wenn du zuverlässige Waffen suchst, schau dich mal bei Zoraki um, das sind momentan die mit am haltbarsten Pistolen (3stellige PtB)
    [/QUOTE]

    Die 4 Stellige PTB hält genauso siehe 1000 Schusstest der Zoraki 906. Der Rausgedrückte Verschlussfang hat mit der Schwächung nichts zu tun.
     
    tribun77 gefällt das.
  11. Sowas wie die 1911er? :good:
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  12. Da bringe ich dir Mal noch das Gegenstück
     

    Anhänge:

  13. Lese ja schon eine Weile mit dann möchte ich euch meine beiden nicht vorenthalten . :cool: waren bisher sehr zuverlässig , heute ist mal wieder reinigen angesagt :rolleyes:
    20190711_191429.jpg 20190711_191703.jpg
     
    chr, tribun77, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  14. Meine röhmer...

    Rg 77 (.22)
    Rg 70 Lady Star (.315)
    Rg 8 (8mm)
    Rg 59 Le Petit (9mmR)
    20190711_211153.jpg

    Und Monster-party ...

    Dynamit nobel, geco p35 (.35)
    Cuno Melcher, ME 45 officer (.45)
    Hekler und Koch , SigPi (Kaliber 4 , 26,5mm)

    20190711_211202.jpg
     
    FlashPyro, chr, Soldat4215 und 7 anderen gefällt das.
  15. #40 device_null, 17. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
    Dann bist du gut aufgestellt in 9mm PA und 8mm. Fehlt nur noch eine schöne SSW im Kal. 6mm. Die kann man auch schön nachbarschonend unter dem Jahr schießen :)

    Die Einweihung der 906 wirst du nicht bereuen, sie schluckt so gut wie jede Muni und ist absolut zuverlässig. Wenn du ein Magazin leer geschossen hast, wirst du dir wünschen, noch ein oder zwei gut gefüllte Magazine in Reichweite zu haben. Im "Taschenformat" ist sie meine liebste SSW zu Silvester.
     
    chr, sureshot, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  16. #41 Zup 7, 17. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
    Die aufgezählten sind nicht meine einzigen SSW das sind nur die was Vermehrt geschossen werden. 906 ist sogar 2x da inklusive Reservemagazin also 3 Magazine dann. 6 mm ist natürlich in Form der RG3 und RG46 vorhanden. 22. Knall RG77 + RG 600. Dann noch diverse 9mm PAK und RK. Sowie 8mm sind auch ein Paar vorhanden. Was bei mir keinen einzug gehalten hat ist 315. Knall und andere Exoten wie die .35 und 45 short noch nicht. Viel gibt der Markt ja im Moment nicht her wer weiß ob sich dann nicht doch eine 315. Knall oder so bei mir verirrt.

    Du kannst gerne Mal bei mir ins Album schauen bis zur 914 hatte ich damals reingestellt. Sind aber noch Paar dazu gekommen
     
    chr, sureshot, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  17. Habe "nur" noch meinen HW37 (Bantam Griffstück) in brüniert/schwarz mit Sickinger Holster und eine Record GP1S ... Munition 9mm RK Geco oder Walther sowie Ruag Schwarzpulver und Victory oder S&B Flobert 6mm Muni - je nachdem was im Angebot ist... Pyroshooter in rot habe ich noch. Alle Zorakis Pistolen & Revolver sind verkauft.
     
  18. Eine hochwertige, kompakte 9 mm SSW mit Multishooter und eine 6 mm für Einzelschüsse und für unterm Jahr mal... reicht eigentlich. Ich wünschte, ich könnte mich so gut einschränken.

    Aber ein wenig Auswahl ist auch nicht schlecht.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  19. Vor ein paar Wochen habe ich eine Röhm RG800 aus 1994 (PTB 414) einem Sammler abgekauft. Kaum Gebrauchsspuren und Schießt mit den neuen 450 Bar Kartuschen auch einwandfrei.
     

    Anhänge:

    FlashPyro, device_null, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  20. Frisch aus der Bucht eingetroffen, schönes kleines Teil, da brauch man auch keinen Signalstift mehr wenn man so einen Derringer hat.

    Meiner Meinung nach einer der wertigsten 6mm Derringer neben Neumann, das besondere der Ausschuss nach oben.
    Stahl Hahn, Abzug, Schlagbolzen, Ausstoßer, Stahleinlage im Lauf. Eben noch gute Qualität aus den 70er Jahren.

    Die Vergoldung ist über die Jahre schon ein wenig abgegriffen und angelaufen aber ich finde das hat was und sieht
    schick aus.

    Der Karton gehört nicht dazu, passt aber von der Größe her, den hatte ich mal von einem Kollege bekommen.





    Darf ich vorstellen ein Reck D5 diesen gab es auch als Reck SI ( Neumann SI ) Meyer / Noris Single Six


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]












     
  21. Brutal heftige Qualität! Ein schönes Stück!
     
    tribun77 und FlashPyro gefällt das.
  22. Der gute alte D5... Hatte ich auch mal einen, in schwarz, leider nicht ganz komplett. Der Becher und die Rändelschraube vom Ausstoßer fehlten.

    Klein, aber doch massiv gebaut, von in der Tat sehr guter Qualität. Nur die Vorderansicht ohne Mündung ist zum Abgewöhnen.

    Habe ihn wieder verkauft, und trotz fehlender Teile ein respektables Sümmchen dafür bekommen.
     
    FlashPyro und tribun77 gefällt das.
  23. @FlashPyro bist Du sicher, dass der vergoldet ist? Könnte das nicht auch Messing sein?
     
    tribun77 und FlashPyro gefällt das.
  24. Könnte auch sein habe aber nur was gelesen von Vergoldung, ich könnte es ja mal probieren mit Haushaltstricks zu polieren am Griffrücken oder an einer Stelle wo es nicht auffällt. Mache ich morgen mal. Aber finde das so auch schick mit dem angelaufenen hat was.

    Ja Ersatzteile finden wird echt schwer bei dem Teil bin Froh das ich ihn so erhalten habe die Suche nach einer OVP könnte lange dauern :D
     
    Pyroopa1971, tribun77 und sureshot gefällt das.
  25. Habe vorhin mal probiert, es ist vergoldet da drunter eine art Kupferschicht. Also leider kein Messing.
     
    sureshot, Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden