SSW Welche SSW würde Euch (noch) reizen?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 19. November 2018.

  1. 9mmN/.380 von Ruag Ammotec aus Fürth. (Made in EU) Die Patronen sind allerdings schon locker 5 wenn nicht sogar 10 Jahre alt.
    Vielleicht liegt es auch daran. Ich hatte auch vor ein paar Jahren schon Probleme mit meiner HW94. Da blieb ständig der Schlitten hängen.
    Dieses Jahr habe ich mit meiner Zoraki R1 und einem Multibecher geschossen und es sind immer nur drei von fünf Teile gezündet.
     
    Pyropath und tribun77 gefällt das.
  2. Hallo zusammen,
    Mich würde noch eine RG3 oder RG300 in vernickelt reizen.

    Wer ganz zufällig eine zum Verkauf hat, bitte melden
    Grüße
     
  3. Hier gäbe es eine alte, verchromte Röhm RG 3s:
    eGun
     
  4. Habe zwar schon eine aber trotzdem
    danke, bin dann mal mit eingestiegen , bei den Geboten :)
     
  5. Um mal aufs ursprüngliche Thema zurück zukommen was ich mir noch an SSW wünschen würde,
    Wäre eine gut funktionierende bzw Munitionsunfühlige P08 & eine p1/p38
    Zur p08/04 von ME habe ich an Silvester gute Erfahrung mit partizan und Walther Munition gemacht. Da kann das Teil richtig Laune machen.

    Da ja gsg die mp40 und die stgw44 rausgebracht hat und diese im Bereich reenactment(schreibt man das so? ) gut Absatz gefunden hat wäre doch p1/p38 oder die 08 doch passend zum Sortiment.

    Gruß
     
    *RAKETE*, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  6. @cal.45acp was bei den mir bekannten 08-Nachbauten meiner Ansicht auch nicht passt, ist die geringe Magazinkapazität.

    Es sollte doch möglich sein, ein Magazin mit mehr als nur 4 Schuss zu bauen, zumal das Original ein 8schüssiges Magazin hatte.

    Aber auch das Original in 9 mm Luger braucht speziell auf sie abgestimmte Munition. Normale aktuelle 9 mm Munition ist für die 08 einfach zu stark.

    Eine P38 auf Zoraki Qualitätsniveau könnte mir auch gefallen, mit Stahlverstärkungen an den kritischen Punkten (Schlittenfang, Stoßboden, Hahn).

    Mir fehlt auch ein aktueller, genauer Nachbau der Walther PP/PPK (Magazinhalter seitlich) mit ebendiesen Features.
     
  7. Gibt es, die ERMA EGP88...leider inzwischen nur noch zu Preise wie im u.s. Angebot :-(
    eGun
     
    tribun77 und cal.45acp gefällt das.
  8. Gut, das ist aber leider, ganz abgesehen von dem horrenden Preis, keine aktuell gefertigte Waffe mehr. Auch die Herstellerfirma existiert nicht mehr.

    Wenn, dann hätte ich sie schon gerne als neu aufgelegte SSW in 9 mm PAK, mit ggf. gesicherter Ersatzteilversorgung.

    Aber ob das unter Umarex, zu denen Walther inzwischen gehört, passieren wird, weiß ich nicht.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  9. Zum seitlichen Magazinauslöseknopf:
    Die RG88 ist keine PP Kopie, sondern an der früheren RG725 angelehnt.
    Sie besitzt den seitlichen Auslöser.
    Leider ist mir Silvester 2018 unbeabsichtigt das Magazin rausgefallen. Gerade als Linksschütze komme ich ständig ungewollt an den Knopf.
    Da gefällt mir der Knopf, der den Magazinschuh hält, unten am Griff besser.
    Noch besser finde ich den Auslöser am Abzugsbügel a la RG96:cool:
    Kennt ihr das auch? Gibt es bessere Lösungen für den seitlichen Knopf? Verdeckt (wie bei der CP1), stärkere Feder oder ähnliches?
     
    tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  10. @westfeuer grundsätzlich habe ich noch mit keiner Art Magazinhalter echte Probleme gehabt. Ich bin aber auch Rechtsschütze.

    Einen hebelförmigen, seitlichen Magazinhalter wie bei der Walther P22 finde ich sehr gut. Der von der RG 96 funktioniert ja anscheinend ähnlich.

    Bei der Zoraki 906 finde ich den unten liegenden Halter etwas schade, verhindert er doch die Möglichkeit etwas größerer Magazine mit Griffverlängerung, wie z. B. bei der Umarex S & W MP9c, oder der Röhm Vektor CP1.
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  11. Also es passen in den ME nachbau schon 6+1 rein, leider verkanten sie sich häufig dann im Magazin,selbst mit der Munition wo vorher reibungslos 4+1 funktionierten.

    P38 von umarex mit orginal waltherschleife wären auch ok ,zoraki ist mir zu weit weg von den originalen.

    Die erma gefällt mir schon lange aber die Preise sind mir hoch. Da ich jede Waffe auch schiesse die ich im Arsenal habe lohnt es sich nicht wirklich für mich.obwohl ich Fan vom 8mmK Kaliber bin würde mir ne p38 in 9mm besser gefallen.
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  12. @cal.45acp Das Kaliber 8 mm Knall passt für mich eher zu kleineren Pistolen bis zur Größe einer Walther PPK, also entsprechend einer Röhm RG 800 oder Reck PK 800.

    In so kleinen Taschenblitzen wie Röhm RG 9 läuft die 8 mm auch wunderbar. Manche, wie meine alte Reck P6s, brauchen leider bevorzugt das alte, starke und teure 600 bar Futter.

    Aber sobald es größere Knarren sind, passt für mich auch das Größenverhältnis von Patrone und Waffe nicht mehr ganz zusammen. Da sollte es dann schon 9 mm PAK sein.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  13. Retay Eagle in ca 13mm pak:rolleyes:
     
    tribun77, sureshot und westfeuer gefällt das.
  14. Schön wäre es... Und dagegen das andere, reale (wenn auch rare) Extrem ME Combat Eagle... Über 2 kg italienischer Zinkklumpen im Kaliber 8 mm Knall...

    Pistole 8mm: ME Combat Eagle (Desert Eagle) - CO2air.de

    Zahlen manche viel Geld dafür, ich möchte sie nicht mal geschenkt... na gut vielleicht doch, um sie gleich über Egun zu verklopfen.
     
    tribun77 gefällt das.
  15. Habe mich gerade in den Perfecta g100 Maverick verguckt.

    Bei egun ist gerade einer frisch reingekommen:)

    Weiß jemand wie die Teile preislich liegen/landen?
     
  16. So, hier noch das Bild vom RG 69 V, hatte ich weiter oben versprochen, besser spät als nie. Aber hier war ja wohl eh schon alles zu sehen. Habe das Teil am 2.12.85 bei Otto Boenicke erworben. Schon lange nicht mehr benutzt. IMG_20190212_044554[1].jpg IMG_20190212_044327[1].jpg
     
    *RAKETE*, DarkForce, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  17. Ein sehr schöner Revolver, gefällt mir sehr gut. Ich habe eine Schwäche für "Stupsnasen".
     
    zisch!wumm!peng! und Jack-Beauregard gefällt das.
  18. Hier noch die "Quittung" auf der Bedienungsanleitung. In genau dem Laden war die ERMA stainless steel für 650,- im Schaufenster....
    IMG_20190212_044923[1].jpg

    Weiter oben hier ist ja eine RG 100 Gold zu sehen - die sieht ja irre aus. Weiß jemand, was die damals gekostet hat? Habe ich nie gesehen. Kann aber dafür noch ein Bildchen von der ebenfalls hier erwähnten RG 800 beisteuern - die wohl am besten funktionierende 8 mm Waffe:
    IMG_20190212_054958[1].jpg

    IMG_20190212_054439[1].jpg
     
  19. Uiiiuuiiiuuiiii, hier wird ja schnell reagiert, vielen Dank!
    Der ebenfalls versprochene Derringer Twinny von NORIS muß noch warten, brauche die Leiter, wie ich vorhin festgestellt habe. Dafür habe ich noch den MAUSER MAGNUM .45, Knickrevolver (heißen die so?) "gefunden" - eine der am schlechtesten funktionierenden Waffen, natürlich schon Umarex....Habe die nicht mal mehr gereinigt nach ein paar Schuß - äähhmmm, tauscht jemand gegen die RG 100 Gold? ;-)))))
    IMG_20190212_044712[1].jpg
    Die ist doch bestimmt selten, oder? PTB 457. Die Platzer dafür kosteten damals 25,- DM für 25 Stück, liegen noch rum... Dafür riechen meine Hände jetzt gleich wieder nach gutem alten SSW-Silvester....
    IMG_20190212_044741[1].jpg

    IMG_20190212_044817[1].jpg
     
    Beni, Pyropath, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  20. Diese netten kleinen Dinger sind recht begehrt, können schon mal über 150 Euro kosten.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  21. @zisch!wumm!peng! Sehr schöne Geräte...

    Der RG 69 in vernickelt ist schon gut und gehört qualitativ sicher zur Oberklasse der Revolver. Was mir bei den meisten Röhms nicht so gefällt, ist der mickrige Trommelkran.

    Die vernickelte RG 800 PTB 414 mit Holzgriffschalen ist für mich eine der schönsten SSW überhaupt. Dazu ist sie noch sehr zuverlässig und wohl kaum munitionsfühlig. Könnte mir auch noch gefallen. Aber für mich ein zu teurer Spaß.

    Der Mauser Magnum .45 ist ein so genannter Kipplaufrevolver. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den jemand gegen eine RG 800 tauschen würde. :D
     
  22. Schadeo_O Dachte ich könnte das Teil günstig "schiessen":D
    Ich habe, neben dem Röhm Derringer, eine in Beobachtung...
     
  23. Hihihi, ich auch nicht, erst recht nicht gegen die RG 100 Gold. Aber wer so ein Riesen-Fan von .45 ist... Kipplauf hatte ich auch erst im Kopf, da ja aber die Trommel mit abkippt, war ich mir nicht mehr ganz sicher
     
  24. Die würde ich mir auch wünschen, ob GSG die jemals neuauflegt...ich denke nicht. Die MP40 und das STGW44 haben als SSW-Langwaffen ein Alleinstellungsmerkmal und lohnen sich deshalb vielleicht eher als die 08 und P38.
    Wenn man sich mal anschaut was an aktuellen SSW herausgekommen ist sind es meist Klone moderner Waffen mit Polymergriffstück, Klassiker sind kaum oder garnicht dabei.
    Zudem läge die Messlatte mit der Erma KGP 690 und der EGP 88/881 ziemlich hoch...ich habe diese übrigens, die KGP ist von herausragender Qualität, ihr einziger "Mangel" ist ihre nicht originale Größe, die KGP ist etwas kleiner als die originale 08.
    Die EGP 88 ist in ihrer Qualität nicht ganz so hochwertig und ebenso verkleinert, aber sie funktioniert sehr gut...die .35 ist aufgrund von Munitionsknappheit natürlich mit einem Makel belastet...und sie ist die einzige mir bekannte Erma von der Schlittenrisse dokumentiert sind, das große Kaliber führt sie wohl an ihre Belastungsgrenze, zumindest in Verwendung mit dem Abschussbecher.
    Die Ermas sind aber gegenwärtig die einzigen empfehlenswerten SSW-Vertreter der 08 und P38 und werden es wohl auch bleiben.
    Ich befürchte, selbst wenn es eine Neuauflage geben würde, wäre diese in der Qualität unter den Ermas angesiedelt und soetwas würde ich nicht haben wollen.

    Was ich mir auch wünschen würde wäre eine Pistole mit integriertem Leuchtstern-Magazin, am besten mit 9mm Sternen, wegen der Kompaktheit.
    Aber wer soll sowas entwickeln? HS, Erma, Em-GE und Röhm sind Geschichte, Weihrauch hat gerade mal 3 Modelle laufen, alle vor über 30 Jahren entwickelt...und Umarex...wohl kaum, Umarex ist wie Weco, nur für SSW...nur das Umarex schon immer "bescheiden" war.
    Es müsste doch irgendwie möglich sein ein Röhrenmagazin für die Leuchtsterne parallel zum Lauf zu montieren und eine halbautomatische federbelastete Zufuhr der Leuchsterne in eine SSW einzubauen, oder von mir aus auch zum manuell nachladen, in der Art eines Vorderschaftrepetierers...oder so ein Gerät als Zusatzgerät universal adaptierbar, ähnlich wie der LeSiMat, nur kompakter...aber da werden wir wohl lange warten können.

    Ich bleibe jedenfalls bei den alten Schätzchen und erfreue mich daran und hoffe das wir unser Hobby noch lange genießen können, man weiß ja nie welche Geistesblitze der Gesetzgeber oder liquide Lobbyisten so haben...kann ja schnell vorbei sein mit unsern Hobbies Feuerwerk und SSW.
     
    device_null, Mathau, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  25. Als Rotostar Fan bin da ganz bei Dir, einen "Serien Shooter" in 9mm wäre was sehr tolles, und als Trommelsystem technisch auch leicht machbar aber ich habe den Eindruck das die PTB sowas nicht mag.:(
     
    Mofafreund gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden