Firmen & Shops Welche Strecke fahrt ihr um Feuerwerk abzuholen?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von HVPyro, 25. Oktober 2018.

  1. fährt jemand aus der nähe von Hannover Richtung Ruhrfeuerwerk in den Pott?
     
  2. Das heftigste , das ich jemals durchzog , ist schon ein paar Jahre her , als ich noch voll in Flammen stand und jedes Feuerwerk und jedes Vorschiessen einfach Pflicht war ....
    In diesem Jahr wurde Silvester in Münster verbracht und so ging die Tour morgens los , Richtung Duisburg zu Topp Feuerwerk , den es schon eine Weile nicht mehr gibt .
    Dort lernte ich " Der Volk" kennen , der damals schon auf die grossen Verbundkartons gewechselt war Heron 123 und 456 jedenfalls gab es damals ganz neu ...
    Nach Topp wurde noch der in der Nähe befindliche Centershop angefahren , um in um seine Diamonds zu erleichtern:D
    Aus dem Vorhaben wurde nichts , es war am Ende noch sehr viel mehr im Wagen:eek:
    U.a. auch ein Schinken der damals besten Böller : Diamond D von 2010 , vorne noch zugekrempelt und von hervorragender Verarbeitung...naja ich und Böller...ich hab aus diesem Schinken heute noch 2 Päckchen...:rolleyes:
    Danach fanden wir den wohl nördlichsten Aldi Süd und da in diesem Jahr Lesli Chaos war und deshalb keine TunderKong XXL geliefert wurde , deckte ich mich mit Aquila ein
    Auf dem Weg zurück Richtung Norden wurde noch bei einem Netto halt gemacht , damals gab s in dem berühmten " Full Power Set" auch wirklich noch die Full Power ...hmmm den Namen hab ich vergessen...
    Na egal weiter ging's erstmal zurück nach Münster , um den Kofferraum zu leeren , den jetzt ging es eigentlich erst los :eek:

    Erstmal zu TokTok / Dick Pyrotechnik , jetzt Pyrondo eine Bestellung abholen und anschließend ging s , schon langsam Dunkel werdend , nach Osnabrück zu Toschy , der total entnervt hinter seinem Tresen stand und Lesli verfluchte...wenn er damals gewusst hätte , was noch alles kommen sollte in den kommenden Jahren....:confused:
    Bei Toschy zahlte sich endlich mal das Jahrelange Tetris spielen aus und obwohl mein damaliges Auto ein Peugeot 407 SW viel Platz hatte , wurde es eng :D

    Irgendwann abends um ca halb Acht waren wir total fertig wieder Zuhause und ich begann sofort mit Unboxing und Sortieren ...

    SO ETWAS würde ich heutzutage nie und nimmer veranstalten , aber damals war man so unter Strom ...eine verrückte Zeit ...aber schöne Erinnerungen:)
     
  3. Bis vor 3 Jahren waren es am ersten verkaufstag um wirklich alles zu bekommen was ich wollte, ohne Raritäten Suche, zwischen 300 und 400 km.
     
  4. Letztes Jahr waren es über 3 Verkaufstage bestimmt mehr als 250-300km rund um das Hamburger Umland ;)
     
  5. Grundsätzlich fahre ich nur so weit, wie es sich noch anstatt Lieferung lohnt.
    Dieses Jahr geht's am 05.12. zu Brunner nach Sachsenheim und am 28.12. zu MK-Pyrodesign Karlsbad und Pyrounion nach Kirchheim/Teck.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  6. Ist ja alles super spannend zu lesen, aber sollte es nicht ursprünglich darum gehen, die aktuelle Strecke zu Posten( mit Orten) um sich zusammen zu tun? :p
    Vllt. Können wir nochmal einen extra Thread öffnen, um zu bereden wer wie weit fährt.
    Bei mir war die längste Tour 100km hin und zurück.
    Aktuell eher 0-3 km, da alles bestellt. :)
     
  7. Wir fahren am 28. von nähe Schaffhausen über Singen nach Lindau und von dort über Memmingen bis nach München. :)
    Fachhändler / Shops die wir ansteuern:
    - Hegau Fireworks ( https://www.hegau-fireworks.de/ )
    - Pyromondo ( PyroMondo Fireworks - Start )
    - Alles Billig in Lindau // (eventuell auch Linder's in Bad Saulgau)
    - Abholstation Feuerwerkshop in Lindau
    - Und natürlich noch die "üblichen verdächtigen" Lidl, Aldi Süd, Kaufland, Edeka, Penny, Thomas Phillips, Sonderpreis Baumarkt und, und, und...
    Und am 29. dann noch nach Brunntal zum Toschy Abholer, Feuerwerk Perlach und Pyrowürfel.


    // Platz ist aber leider nur begrenzt vorhanden. Aber z.b. für ein Paar Katan Böller oder die eine oder andere Batterie hätte ich noch Platz ;-)
     
    feuerwerkshop.de gefällt das.
  8. Ich glaube, mit der Tour hast du den Vogel abgeschossen...
     
    joananas und PyroVogel gefällt das.
  9. Bewege mich ausschließlich am 28. in und um Hamburg.

    Plan ist:

    Früh FW Garage Schenefeld
    Steilshoop B&R Postenhandel

    Vormittags: FW Shop Abholung Altona

    Mittags: Neumann Feuerwerk Heide
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  10. Sieht bei mir ähnlich aus :) Zum Mitternachtsverkauf nach Steilshoop B&R Postenhandel..
    Morgens dann nach Bönningstedt zu Krümet und Bilsen zu Mohr!
    Danach werden etliche Discounter, Supermärkte, Baumärkte und Fachhändler abgefahren. Am Tag darauf gehts zum Diamond Werksverkauf nach Hohenlockstedt. Bestellung sollte irgendwann währenddessen noch ankommen
     
  11. Postenhandel Nord, Runge und Skydreams sindie wichtigsten, ansonsten noch Postebörse, Jawoll ,Zimmermann und so weiter...:)
     
  12. Der Titel ist halt nicht wirklich eindeutig und kaum einer liest vom ersten Beitrag an durch. ;)
     
  13. #38 Seemoon, 28. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
    Anfang Dezember fahre ich zu Pryotechnik Brunner und Beisel Pyrotechnik
    270 km (wegen 1.3G)
    An den Verkaufstagen grob geschätzt nochmal 50-100 km...

    Edit: Echt ein bisschen verwirrend der Titel...naja mein Name erscheint auf der FW Forum-Landkarte,einfach PN bei Interesse...
     
  14. Fahren? Ich laufe zum Abholer von Tosch 15 Minuten ^^ Wenn also einer was im Bereich rund um den Abholer von Tosch in Berlin haben will, ich hab glaube noch etwas Platz
     
  15. Letztes Jahr wurden alle bekannten Läden in Magdeburg angefahren und zum Abschluss ging es dann nach Gardelegen (ca65km) eine Bestellung bei pyro dragon abholen.

    Dieses Jahr wurde mir mein Urlaub leider nicht genehmigt wodurch ich vermutlich Freitag Nachmittag in Magdeburg alle Läden anfahren kann. Sollte ich es schaffen geht es danach zu pyro Stern nach ribbesbüttel (ca100km) wenn nicht heißt es Samstag Vormittag nochmal los :)
     
  16. Folgende Strecke
    -Lidl Leer Heisfelde
    -Aldi Leer Heisfelde
    -Wreesmann Ostfhauderfehn
    -Bamboo Fireworks Papenburg
    -Netto Papenburger Strasse Leer
    -Pyro Station Oldenburg
    - Nix wie hin Leer/Logabirum

    Die Gesamtstrecke wird so ca. 250km betragen.
     
  17. erstmal die ganzen Discounter abklappern und dann geht's noch nach Düsseldorf toschpyro Bestellung abholen und ruhrfeuerwerk in bottrop
     
  18. Also mein Fahrplan sieht in etwa so aus:

    Jetzt im Dezember vor Weihnachten ist folgendes geplant:

    Aus dem Stuttgarter Umland aus:

    zum Brunner meine Funke B Böller und sonstiges abholen.
    zu Beisel Pyrotechnik (Bestellung abholen), und von dort aus bei Pulverfass Pforzheim vorbei schauen.
    Bei Pyrounion vorbei schauen und nette Gespräche führen.

    Dann am 27.12 zum Röder Vorschießen und Bestellung abholen (falls es wieder einen Verkauf für Erlaubnisschein Inhaber gibt, dann da noch reinschauen) dann noch bei Pyrotechnix in Gerolzhofen vorbeischauen und meine Bestellung von dort, und die von Toschpyro abholen.

    Am 28. und 29. werden dann die bekannten Läden wie Aldi,Penny,Netto… abgefahren. Zwischen drin werde ich dann nochmal Pyrotechnik Wagner in Besigheim anfahren(Will meine Katan Old School Böller holen) und dann eventuell Pyrounion,Equinox Feuerwerk,Pyro Piraten und Lagerverkauf Stuttgart. Danach geht es abends ans Verteilen an meine Mitbesteller.

    Ist dieses Jahr weniger als die Jahre davor, aber freue mich schon drauf!
    Wie gesagt hab mit Mitbesteller bestellt, und ist nicht alles für mich. Dazu hab ich einen Bunker platz in dem ich es aufbewahren darf. Somit ist nie Pyrotechnik bei mir Zuhause!
     
  19. 1. Feuerwerkdiscounter (Hoops-Pyrotechnik) in Quickborn
    2. Knallköppe in Elmshorn (Abholstation und Shop)

    Komme insgesamt auf gut 50km.

    Dann schnell nach Hause und die Pyroweb-Bestellung entgegennehmen.
     
  20. Bei mir sieht's bis jetzt so aus: Start Zuhause -> Nachbarstadt (Kumpel abholen) -> Steinheim (Magowsky etc.) -> Bad Salzuflen (Pyrondo) -> Steinheim (Stabilo Baumarkt) -> Altenbergen (ABA Werksverkauf) -> Höxter (Innenstadt) -> Holzminden (Thomas Philips) -> Heim

    Und das wäre dann der erste Tag. Sind dann pi mal Daumen ca. 170 km.
    Dann am zweiten Tag nochmal los die Oma abholen, da sie Silvester wieder hier verbringen möchte. Da wird logischerweise noch ein bisschen geshopt. ;) Also plus 140 km. Und an Silvester in die Nachbarstadt zum Raiffeisen Markt aufgrund von satten Rabatten.

    Insgesamt dann ca. 340 Kilometer. Das wird wieder ein Rumgejückel :rolleyes:
     
    pyrojonas gefällt das.
  21. Fahre zum 0 Uhr Verkauf vom Feuerwerksdepot Nord.
    Morgens vielleicht noch zu Lidl. Das ist dann eine Strecke von ca. 25 km.
     
    progres99 gefällt das.
  22. Gar keine, lass' ich anliefern.
    Max. 1.3G Artikel von @Feuerwerk Hannover , sofern denn auch vorhanden.
    War dieses Jahr was meine Wunsch-Artikel angeht, leider Fehlanzeige .. :(
     
  23. Also bei mir siehts so aus, dass ich am 28. morgens nur bei mir im Kaff und im Nachbarkaff ne kleine Tour mit zwei Kumpels drehen werde. Ich hab eigentlich nur ein paar Sachen von Lidl, die ich kaufen will, allerdings fürs Feeling und um meine Kumpel zu beraten habe ich mal an die folgenden Märkte gedacht.

    Aldi
    Lidl
    Norma
    Penny
    Rossmann :D (gegenüber von Penny)
    Sonderpreis Baumarkt

    Danach gehts schnell nach Hause, da ich Vitrinen, Pyroweb und Röder Pakete erwarte. Ist dieses Jahr ziemlich viel, deswegen wirds sehr wenig in den Läden.

    Falls von Funke noch was kommen sollte, würde ich auf Pyrotechnix setzen, die bei mir in der Nähe eine Abholstation haben, wo ich dann eine Bestellung für aufgeben würde. Die würde ich dann wohl erst am 29. holen können. Das setzt aber voraus, dass von Funke noch was kommt, was mich interessiert (vielleicht Familiensets, Fontänensets, Peng 2 :D?) und Pyrotechnix diese noch reinbekommt.
     
    chr gefällt das.
  24. Mich wirst du da auch antreffen. Dann werd ich morgens auch noch zu den Discounter.

    Beste Grüße
     
    Toik gefällt das.
  25. Jetzt bietet doch bitte den "Feinstaub Gegnern" mit diesem Fred keine weitere Angriffsfläche.... :D

    Feuerwerk in Massen kaufen/verwenden und dann noch hunderte Kilometer am besten mit dem Diesel?

    Wtf....ich sehe schon die BILD-Schlagzeile....;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden