Handhabung & Technik Welche Zündanlage benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Höllen Knall, 13. Mai 2010.

?

Welche Zündanlage benutzt Ihr ?

  1. Explo

    36 Stimme(n)
    11,3%
  2. Kingdom

    70 Stimme(n)
    22,0%
  3. Rapi Fire RF32

    38 Stimme(n)
    11,9%
  4. selbst gebaut

    62 Stimme(n)
    19,5%
  5. Merlin

    16 Stimme(n)
    5,0%
  6. andere

    96 Stimme(n)
    30,2%
  1. Hallo zusammen

    Mich interessiert es welche Zündanlagen hier im Forum am gefragtesten ist.Vielleicht entwickelt sich darüber hinaus, eine leichte Gruppierung von Forianern zu den man Kontakt aufnehmen kann ,wenn man Probleme mit der ein oder anderen Zündanlage hat.Ich habe mir die Rapid Fire RF-32 zugelegt.
    Gruss Dennis
     
  2. Ich benutze PyroArt PyroDigit und Kingdome
     
  3. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen wenn man mehrer Antworten geben könnte. Wird sicherlich den einen oder anderen geben der zwei verschiedene Systeme je nach Anwendungszweck verwendet. :)
     
    Pyromagie gefällt das.
  4. Ich benutze die Pyrodigit-RFU12-CH von Pyro Art...
     
  5. Pyrotronix PTX 800
     
  6. Wir werden uns dieses Jahr eine vernünftige Zündanlage selber bauen. Da mein Vater Elektriker ist, wird das kein Problem sein ;) Selbstbauen spart halt viel Geld, was man dann in mehr Feuerwerk investieren kann! :D
     
  7. Galaxis and Explo, the best systems of the world :)



    Goodbye PyroAndMore
     
  8. Tipp

    Dei Funkzündanlage RF 32 und den 10 Kanal Stepper dazu.
    oder die Graffiti Funkzündanlage​

    Im dauer Tiefpreis. ​

    da stimmt noch die Preis Leistung! ​



    Jetzt zugreifen.​
     
  9. Zündanlage

    Hallo,

    wir benutzen eine Anlage von Graffiti.

    Gruß Holger
     
  10. im mom leider garkeine ...
    aber ich denke drüber nach mir folgende zuzulegen ...

    leider hab ich keinen namen und keine nr... aber da es die des öfteren gibt dachte ich farge mal vlt. hat ja jemand erfahrungen ... oder weiß sogar ne billigere quelle...

    hoffe der link ist ok Funkzündanlage
    :)
     
  11. Diese Anlage schaut irgendwie aus wie ein Nachbau von Kingdom, aber wird wohl keine Kingdom sein:)????

    Hat jemand diese Anlage oder weiß Genaueres darüber?


    Gruß
    Stephan
     
  12. Ja ich weiß, warscheinlich eher lächerlich.....:(
    ..aber hab fürs letzte Jahr eins selber gebaut......
    Ich weiß recht einfach usw...hat aber auch vöällig gereicht....
    (nervig war nur, das wir am ende noch "umstecken" musste........waren dann doch etwas wenig Kanäle...aber hey...ich fands gut...)

    [​IMG]
     
  13. genau das ging mir auch durchn kopf...

    aber gabs net wenn im forum der kingdom vertreibt?
     
  14. ...das ist unser "PYRONIX", Stephan Stotz von Ostsee-Pyrotechnik. (www.sstotz.de)
     
    Pyronix gefällt das.
  15. is er jetzt verkäufer von dem link ...:dontthinkso:??? oder meinst du damit die anspielung von mir auf ein forummitglied... abes es gab glaube noch einen anderen :D

    weil bei sstotz.de hab ich diese garbnicht gefunden ...
     
  16. Stephan verteibt NUR die Anlagen von Kingdom, die wo du bei **** gesehen hast verkauft er NICHT!
    Keine Ahnung von wem die hergestellt werden, vllt. fragste mal den Verkäufer direkt:)

    Gruß
    Stephan
     
    Pyronix gefällt das.
  17. hab ick schon :D keine antwort hatte irgendwie gehofft die ist von kingdom :D ... das währ genau das richtige fuer mich mit einzelnen einheiten :D ...
     
  18. Hi
    ich hab mir jetzt eine beim Stephan gekauft
    Kingdom KFE 2204D Programierbar :D

    @LITTLE_BIG_ BANG
    du hast ja nach jemanden gefragt der hier im forum Kingdom verkauft und das ist der Stephan Stotz ( Pyronix )
    unter www.sstotz.de ;)
    ich denke die anlage die du verlinkt hast ist von http://www.e-madeinchn.com/1-12FiringSystem.html sein.

    lg Andreas

    [​IMG]
     
    Pyronix gefällt das.
  19. vlt hab ich mich auch nur unglücklich ausgedrückt :D ... ich dachte halt weil ich keinen namen hatte von der anlage das sie von kingdom ist weil sie vom style nahe ran kommt :D
     
  20. #20 Höllen Knall, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
    Hi grüss Dich
    Frag einfach Pyronix er hat bezüglich Kingdom bzw. was Du sucht schon das richtige dabei. Ich werde mir auch noch die programierbare Kingdom als zweit Anlage kaufen. Echt nen tolles teil.
    Genauso kann ich Dir ,wenn Du was güntigeres suchst( aber nicht schlechter) mit mehr Kanäle die RF-32 mit nen Stepper von Feuerkunst empfehlen. Beides sind für Pyrofans echt gute Anlagen und was wichtig ist sie sind erweiterbar.
    Gruss Dennis:)
     
    Pyronix gefällt das.
  21. Wir schiessen mit Explo.

    Greetz
     
  22. Hi,mehrere Antwortmöglichkeiten wären klasse gewesen:

    Ich habe für die RF32 gestimmt,wobei ich auch eine Merlin nutze.
    Die RF32 ist ein absoulut TOP verarbeitetes Gerät,mit 32K genau das Richtige für den angehenden Feuerwerker oder einfach für den Fan!
    Letzte Woche habe ich meinen 10K-Stepper bekommen,ein Bericht wird in kürze folgen.
    Merlin,ich denke da muss ich nichts weiter zu sagen.Gut verarbeitet,programmierbar (ausser "Easy"),leicht zu bedienen!
    Bevor ich mich für die anderen Systeme entschieden habe,hatte ich 2x12K Kingdom und 1x20K-Kingdom KFE2203.
    Lg,PoT
     
  23. mangels mehrfachauswahl habe ich für "andere" gestimmt.

    ich benutze eine rf-32 oder eine selbstgebaute anlage - ja nach anforderungen ;)
     
  24. Höllen Knall gefällt das.
  25. Das ist doch hier eine Umfrage und keine Werbe Seite.
    Du hast doch schon eine Seite vorher in diesem Thread Werbung für deine Artikel gemacht.
    Beschränke das doch bitte auf den Sponsoren Bereich, oder dann wenn gefragt wird, wo man die Anlage her bekommt.
    Wir sind ja schliesslich nicht im Privaten Fernsehen, wo der Film für Werbung immer unterbrochen wird.

    Vielen Dank

    Torsten

     
    PyrotechnikFan und LITTLE_BIG_ BANG gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden