FEUERWERK.net Welchen Farbstil verwendet Ihr im Forum?

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 1. Dezember 2018.

Schlagworte:
?

Welchen Farbstil verwendet Ihr am liebsten?

  1. Farbstil? Ich wusste gar nicht, dass man etwas ändern kann. Ich habe nichts angefasst.

    73 Stimme(n)
    27,8%
  2. Ich bin bewusst beim hellen "Standard"-Stil geblieben, kann man gut lesen.

    27 Stimme(n)
    10,3%
  3. Ganz klar "Classic" - das alte Blau ist ein Muss für das "blaue Forum".

    62 Stimme(n)
    23,6%
  4. "Nacht" ist schick, Feuerwerk wird doch auch meist nachts geschossen.

    101 Stimme(n)
    38,4%
  1. Es gibt nur eine Echte Einstellung: Nacht! ;) Damit hat man am wenigsten Augenschmerzen von der Helligkeit :haehae:
     
  2. CeBee und Pyro gefällt das.
  3. Habe auch die ,,dunkle" Nacht Einstellung , da ich hauptsächlich am Handy hier unterwegs bin , und dunkle Farben weniger Akku fressen :p
     
  4. Black is beautiful! Das beste für meine alten, gebeugten Augen...

    ...es bleibt dabei.
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  5. Ich finde den Feuerwerk.net Standard am besten.
    Da ist der Inhalt der Beiträge abgehoben von allem anderen (rein optisch).
     
  6. Klassisch aber gewöhne mich gerade an den Nachtmodus.
     
  7. Das Forum war früher blau
    das Forum ist bei mir aktuell blau
    und ich hoffe......
    das Forum bleibt blau.
    :D
     
    rammstein@s, CeBee und Megaknall gefällt das.
  8. Seit ich den Thread, der mich erst über die Möglichkeiten der Anpassung informiert hat, heute entdeckt habe, nutze ich das dunkle Design. Gefällt mir sehr gut :)
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  9. Ich nutze auch den guten alten blauen;)
     
  10. Nachtmodus :)
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  11. selbstverständlich das blaue Design :)
     
  12. Am Laptop ist für mich Retro-blau am schönsten. Der N8 Modus ist aber am Handy einfach angenehmer, besonders bei Aufenthalt in der Natur :)
     
  13. Ich verwende das dunkle Thema (kann man das eigentlich so eindeutschen?), was für mich eher ungewöhnlich ist. Im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen verwende ich z.B. bei Eclipse oder Visual Studio immer die hellen Themen.
    Beim Forum finde ich's aber irgendwie stimmig. Und das Blau habe ich ja immer noch im Hintergrund :)
     
  14. Rechtzeitig zum Start der "heißen" Phase möchte ich hier noch eine Erinnerung dalassen - nämlich daß ihr vom Stil "überm Jahr", nämlich dem wundervollen Nachtstil..

    nacht_avatar.PNG

    in den einzig wahren Vorfreudestil wechselt - nämlich..

    avatar_blau.PNG

    (Leider sieht man meinen neuen Avatar im Standard-Stil nicht so gut, da das Bild keine .svg-Datei war (wie das Traditionslogo), sondern ursprünglich ein Screenshot aus einem Video, welchen ich mit GIMP erst notdürftig bearbeiten mußte - somit ist dieser nicht besonders aufgehübscht und liegt mir leider nicht in höherer Qualität vor.)

    Ändert das mal lieber, Leute - es geht los!
    (Wer den Standard-Stil nutzt - wie @Pyro - ist übrigens ein Roter!) :D
     
  15. Ich verwende "Nacht", da ich seit einer eher missglückten Augen-OP Anfang 2020 mit großflächig hellen Applikationen und Webseiten nicht mehr gut zurecht komme - sie überblenden sehr stark.
    Das "Nacht"-Theme gefällt mir bis auf einen Punkt sehr gut: Man kann kaum erkennen, ob und wie weit man einen Text mit der Mouse markiert hat. Da wäre etwas mehr Kontrast/Farbunterschied um unmarkierten Text schön.
     
    chr gefällt das.
  16. Der Klassik-Stil rockt!

    Das Forum bleibt BLAU!
    So habe ich es vor 20-Jahren kennen gelernt und so will ich es auch in 20-Jahren noch haben :D
     
  17. Ich wusste gar nicht, dass es hier so etwas gibt. Ich habe direkt den blauen und den Nachtstil ausprobiert und die gefallen mir sehr. :)
     
    chr gefällt das.
  18. Ich hatte das auch noch nicht auf dem Schirm, dass man das einstellen kann... ich hab mir jetzt mal Klassik und Nacht angesehen und bin bei Klassik hängengeblieben.
     
    chr gefällt das.
  19. Der Klassik-Stil ist aber eigentlich nur für langjährige Mitglieder reserviert, die sich vor Oktober 2017 registriert hatten. :D :D :D

    Vorher war die "blaue Webseite" nämlich seit 1999 vollständig und ausschließlich genau in dem Farbton, seit Oktober 2000 dann auch das neue "blaue Forum". Auswahl gab es da nicht, bis zum Wechsel der Forumssoftware Anfang Oktober 2017.

    Und nur, wer davon ein paar Jahre durchlebt hat, erträgt auch jetzt den Klassik-Stil...
     
    Brakelmann, rammstein@s, _bsvag_ und 5 anderen gefällt das.
  20. Dieser Thread erinnert mich immer daran das es überhaupt noch andere Farben als das blaue Farbthema gibt :D

    Ich habe ein "paar" Jahre mit dem alten blau hier durchlebt, daher gibt es für mich auch jetzt gar keine andere Wahl.
     
    rabe85, chr und CeBee gefällt das.
  21. Wenn ich in manche Diskussion einsteige und merke, dass ich mit über fünfeinhalb Jahren der Dienstälteste bin.. - was ICH hier alles noch erlebt habe - + bei Freundschaften, Interessensgemeinschaften, ein Forum ohne Funke und das alte Board generell.. - da kann man sich schon mal auf die Schulter klopfen, noch einer von der alten Riege zu sein ;)
    Ich muss sagen, dass ich das alte Board schon vermisse. ^^
    Vielleicht bleibe ich diesmal auch beim Blau, ich bin ja immer so‘n Wechsler..
     
  22. Ich empfinde den Klassik-Stil als sehr erträglich - vielleicht liegt es auch daran, dass mich die Farbe Blau einfach entspannt :D
     
    ViSa, JonnyThunderkong und chr gefällt das.
  23. Ich hatte bereits am 2. Dez. 2018 folgendes gepostet:

    [​IMG]

    Wenn ihr wüsstet, was Euch bis heute alles entgangen ist. :haehae:
    Und nein, man kann nicht einfach den Farbstil hin und her wechseln, um dieses nachträglich anzusehen, man muss schon dem Classic Stil von Anfang an treu geblieben sein. :schacka:

    Und wieder mal ein Scherz-Artikel.
     
    Brakelmann, rammstein@s, schnix und 7 anderen gefällt das.
  24. Und dann war da noch das Rätzel bzgl der Umbenennung von Classic zu Klassik.
     
    Brakelmann, schnix, Mathau und 3 anderen gefällt das.
  25. Ich bin seit der Wechselmöglichkeit auf schwarz umgestiegen. Und das nach 18 Jahren blau.

    Ein Forum ohne Funke? Muss ich verpasst haben.War doch sicher topp. ;)

    @CeBee Mit fünfeinhalb Dienstjahren der Dienstälteste...was bin ich denn dann? Gollum, auf der Suche nach dem blauen SCHhhhhhhhatzzzzzz.

    Und dann gab es ja noch..............


    CD1.jpg CD2.jpg

    Auch in "Babyblau" ;)
    Der nette Junge Herr auf dem Foto brauchte damals noch die Genehmigung eines erziehungsberechtigten Moderators. Ich bin immerhin 19 Tage älter. ;)
     
    Brakelmann, rammstein@s, poison und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden