Besucher Welchen Laptop bzw Computer nutzt ihr um eure Feuerwerke mit dem richtigen Programm zu planen?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Nico Szardin, 23. Sep. 2019.

  1. ich bin jetzt in der nächsten Zeit auf der Suche nach einem Laptop und wollte mal fragen was ihr für Modelle nehmt und welche ihr empfehlen könnt? Danke im Vorraus !!!
     
  2. Hey, ich benutze mein Notebook Lenovo T440S mit SSD und i7-4600u
    Prozessor. Das hab ich von einem Händler günstig als Gebrauchtgerät gekauft.
    Darauf läuft FwSim.
    Funktioniert einwandfrei und ich bin super zufrieden.
    Achja und zum Planen schließe ich einen 24 Zoll Monitor an.
     
  3. Günstigster Einstieg in die Notebookwelt liegt bei ca. 650€. Dafür bekommt man einen i5 (die i3 reichen nichtmal zum surfen), 8GB Ram und eine 256GB SSD. Mit allem was weniger hat ist es unmöglich vernünftig zu arbeiten.

    Edit: Sollte mehr Geld vorhanden sein lohnt es sich auch das zu investieren. Ein Notebook mit einem guten i7, 16GB Ram, SSD und großer HDD hat schon was.
     
  4. #4 device_null, 9. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2019
    So ein Unsinn :wall: ich bin noch immer mit einem HP ProBook 4530S (Intel Core i3 2330M) mit 8 GB RAM unterwegs und habe keine Probs im alltäglichen Umgang damit. Surfen, Office, Bild- Audio- und Videobearbeitung ... alles funktioniert vorbildlich und für mich zeitnah.

    Letztendlich liegt es immer am User, wie er mit seinen Rechenknecht umgeht und ihn pflegt.
     
    Megaknall gefällt das.
  5. Muss mich um einen drei Jahre alten i3 kümmern und finde der bringt es nicht.. Bin kein IT Profi, aber Nutzer seit 25 Jahren. Vielleicht handelt es sich bei diesem Notebook mit dem i3 einfach um ein schlechtes Gesamtprodukt. Hatte von vornherein das Gefühl als ob irgendwas den Flaschenhals macht. Muss auch zugeben das war ein Billigangebot... .
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden