Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. November 2017.

Schlagworte:
  1. 300000 halbstarke mit Jogginghosen bringen umsatz ...
     
  2. True Story :mad:
     
    Shizm, Sandy und matzeW gefällt das.
  3. Hier misst du mit zweierlei Maß. Ein YT-Video richtet sich an Abonnenten, das stimmt. Aber diese machen nur einen kleinen Teil der Views aus. Dein Argument würde stimmen, wenn besagte Kanäle ihr Videos privat teilen würden, ohne diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Aber so, sehen es auch die „Jogginghosenträger“ von Julian und finden es geil, ahnen es unter Umständen nach.

    Also egal ob 300 oder 300k Abonnenten, „illegalen Content“ sehen Minderjährige / Nachahmer so oder so.

    P.s.: Einfach mal auf die beliebtestes Videos in den jeweilen Kanälen einstellen.
     
  4. Also meine Top 5 Pyros sind :

    1. Adlersson
    2. Johnny Hand
    3. Tip Tap Tube
    4. Dennis Bro
    5. Spielzeugtester

    Sorry an alle anderen die es nicht ins Ranking geschafft haben...:(
     
    CeBee, Wookiee, Amonshie und 2 anderen gefällt das.
  5. Warum sagst du nichts weiter zu meiner Antwort?

    Ach ja, in deiner Auflistung fehlt Dummtüch :crash:
     
    CeBee, AUDI 11 und MurphYz gefällt das.
  6. Welchen Inhalt diese Aussage? Soll es eine Diskreditierung sein?

    Meinetwegen.

    Dir ging es in aller erster Linie darum, den Content von irgendwelchen youtubern zu werten, mir nicht. Dabei kann ich deine Wertung durchaus nachvollziehen.

    Ich finde es jedenfalls etwas zwiespältig, die einen illegalen Handlungen zu feiern und die anderen zu verpönen. Nicht das ich den Content hhhjjjfff auch geil finde, aber ich sehe mich nicht als Moralapostel.
     
    PyroExtrem_OFFIZIELL gefällt das.
  7. Dummtüch wäre auf Rank 6 gewesen :(

    War gerade am Zitieren :
    Natürlich ist und bleibt Illegal (Illegal) da braucht man nichts schön Reden.
     
  8. Das ist beim Thema Sprachgebrauch in Videos doch genauso. Ich habe im Forum noch nie Kritik an Skydancers "Moin moin liebe YouTube-Pyros" oder der häufigen Anrede mit "Freunde" in seinen Videos gelesen. Was sind vergleichbare bis identische Anreden bei anderen YouTubern hier schon zerrissen worden:D Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entweder, viele Forenkollegen sehen bei der guten Qualität der Videos darüber hinweg - auch ich schaue diese gerne, der Aufbau sowieso die Auswahl der Kamerapositionen und die Soundqualität liegen schließlich weit über dem Durchschnitt, außerdem bekommt man qualitative Informationen zu den Produkten - oder es steckt eben doch der typische Generationenkonflikt mit der Ausprägung, dass die Sprache bei den 20jährigen ach so schlimm und verkommen ist und man als reifer Mensch mit Ü40 halt mal so reden kann, dahinter. Wobei ich das umgekehrt sehe und einen gewissen Slang, Jugendsprache eben, bei jungen Leuten eher für "normal" halte. Sorry an den Forenkollegen, der hier als Beispiel herhalten musste, du passtest aufgrund des fast ausschließlich positiven Feedback aus den hiesigen Reihen einfach am besten.
     
    PyroExtrem_OFFIZIELL und Snajdan gefällt das.
  9. #2634 fast_forward, 11. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2020

    [​IMG]
     
    Shizm, CeBee, 08fünfzehn und 9 anderen gefällt das.
  10. Für mich besteht der Unterschied das dieses Handeln von Shops unterstützt wird und gesponsert. Und dann noch Leute in Schutz nehmen. Baue ich Scheisse muss ich mich gerade machen und Verantwortung übernehmen da kommt auch niemand und sagt : Mach ruhig weiter das gibt sich.
    Hjf und Co mussten ihren Müll wenigstens selbst zahlen.
     
    PyroRick81 gefällt das.

  11. Da irrst du dich , das " Freunde " wurde schon kritisiert aber es rutscht mir leider immer wieder raus wenn man gerade so schön im Redefluss ist :D. Das Moin Moin liebe YouTube - Pyros mag einige nerven , es ist aber ein kleines Markenzeichen von mir geworden und auch als Anrede bei uns im Norden komplett normal und freundlich . Ich mag diese Anrede und werde alle Zuschauer auch weiterhin so begrüßen :).

    Mit 40 bin ich jedenfalls nicht zu alt für Freunde und moin moin. ;)
     
    Tisie, Fireblader, drangduewel und 9 anderen gefällt das.
  12. Ach watt, doppeltes Moin is gesabbel :D
     
  13. und nochmal.
    mir gehts erstmal um ein format.
    meine empfindungen über s2k, mpm und extreme hast du gelesen?
    textest du manchmal mit einem dieser "pyros"?
    ich verwende jetzt nicht den begriff eines qvc pyros
     
  14. Und nochmal? Sagen Leute, die recht haben wollen. Mich interessiert deine persönliche Wertung in dieser Sache nicht, dabei kann sie noch so gut sein. Weil es um keine persönliche Wertung ging, sondern um Differenzierung.
     
  15. #2640 PyroRick81, 11. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    Ich finde man muss halt auch unterscheiden um welches Thema es geht.
    Um Silvesterfeuerwerk zu zünden brauchst natürlich weder IQ noch Talent. Kann jeder, ist nichts wofür man irgendwie sich feiern lassen bräuchte. Wenn jemand da natürlich eine gewisse Unterhaltung mit reinbringt, sympathisch ist oder mit Infos glänzt bzw eine Show zusammenstellt, dann wirds erst interessant.
    Nun hat jeder seinen eigenen Geschmack was Unterhaltung angeht, auch ok. Egal ob Asi-Slang, "der nette Typ von Nebenan" oder Vollprofi mit fundiertem Wissen. Da hat jeder seine Anhänger.
    Schlimm oder peinlich wirds halt nur ( ich habs ja schon oft erwähnt ) wenn ein Partyprodukt als Lifestyle gehyped wird.
    Ich glaube das ist echt so ein Generationsding und dazu noch eine Nische. Und unangenehm wirds dann wenn diese Leute dann zu Influencern werden, charakterlich abheben und denken sie machen was Besonderes oder wären jemand Besonderes und sich dann über gerechtfertigte Kritik auch noch beschweren.

    Allerdings übersieht man auch schnell die sich verwischende Grenze zwischen Hobby und Werbung. Das ist halt schon eine art Kunst. Werbung als Hobby zu tarnen und das ist es halt nunmal bei den "großen" Youtubern. Werbung. Klar macht denen sicher noch Spaß Feuerwerk zu zünden, die Effekte genießen, aber würden sie es auch noch ohne finanzielle Unterstützung oder Gratisartikel? Würden sie trotzdem diese Videos dann in dieser Qualität online stellen?Oder hätten die dicken Eier einen öffentlichen Platz zu beanspruchen und dort stundenlang Tagsüber schon so viel zu feuern wie sonst zwei Häuserblöcke die ganze Nacht nicht zünden würden?
    Ich könnte meinen Hintern drauf verwetten das man kaum noch solche Videos sehen würde wenn plötzlich kein Shop mehr unterstützt und auch von Youtube selbst kein cent mehr käme.
    Ich denke mal das jeder dieser "Großen" einfach aus Spaß an der Freude damit anfing die Videos online zu stellen, mit den Erfolg gar nicht gerechnet hätte, aber ich wette dass der umgekehrte Weg für die Meisten unvorstellbar wäre.

    Ich kenne das z.B. von einigen bekannten Gamern. Die sagen ja selbst das wenn Youtube nicht mehr monitarisieren würde, die Sponsoren abspringen oder sonstige Einahmen wegfallen dass dann GAR KEINE Videos mehr kommen. Zeugt also auch dort dann davon dass es nur noch ums Geld geht. Oder noch schlimmer ist es schon wenn sie dann damit "drohen" halt zu Twitch zu wechseln weil es dort mehr Geld gibt. Und natürlich müssen immer die neusten Spiele gezockt werden weil sonst zu wenig Leute zuschauen.

    Klar wenn ich für mein Geld wirklich arbeiten muss dann hab ich nicht noch die Zeit oder Laune täglich zu streamen. Völlig verständlich. Aber auch das ist nur wieder ein Zeichen dass es alles nur Werbung ist.

    Es wird ja dann auch immer argumentiert dass die Ausrüstung Geld kostet.
    Wenn ich dann aber manchmal sehe was für Kameras benutzt werden dann schüttelt es mich. Ausrüstungen im mittleren vierstelligen Bereich obwohl es im mittleren oder hohen dreistelligen Bereich auch gereicht hätte und das ohne Einbußen.

    Keine Ahnung, gibt vielleicht auch Leute die bei Youtube feiern wie jemand ne Dose Eintopf öffnet, sie dann unterhaltsam in nen Topf klatscht und beim Essen dann abgeht. Anstatt Funke wird dann Erasco oder Maggi gehyped, vielleicht von Rewe oder Edeka gesponsort.
    "Yo Leute, was geht ab? Ein neues unboxing meines 2000€ Dosensuppenpakets, vielen Dank an Edeka, echt korrekte Leute"

    Und auch bei illegalem Handeln gibts für mich Unterschiede : Zündet mal jemand unterm Jahr ne Batterie im verlassenen Steinbruch solls mir egal sein, tut niemanden weh oder wenn man als Jugendlicher mal nen Böller an Silvester in nen Hausflur feuert ( Klar finden die Hausbewohner das nicht witzig ) aber das sehe ich als Jugendstreich sofern nichts weiter passiert.
    Zündet er aber Profizeug ohne Erlaubnis oder bastelt mit "Sprengstoffen" rum dann ist ne Grenze weit überschritten, ganz zu schweigen davon Kindern die dicksten Böller in die Hand zu drücken.
    Ist wie beim Autofahren, wenn ich mal in der Stadt bei freier Bahn mal kurz 60 fahre um noch über die Ampel zu kommen dann ist das noch was Anderes als wenn ich mit 100 durch die Stadt fahre um den King zu spielen und follower zu beeindrucken.
     
  16. #2641 matzeW, 11. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    da liegst du leider falsch.

    edit um 19.33 uhr
    mittlerweile müßig, die influenzer (früher schnorrer) sind bekannt. ihre "test"ergebnisse unter dem einfluss des sponsorings ... nun ja.
    mag jeder für sich entscheiden.
    btw, paar semester werbung lernen bringen weder den influenzer noch shop nach vorne.
     
  17. Das ganze Gerede bringt doch nichts, wer für seine Dienste bezahlt wird, der ist nicht mehr objektiv und das geht hier vielen auf den Keks und sie fühlen sich durch die Bewertungen und Aussagen vieler YouTuber ver..... . Viele haben sich für den Weg der Bezahlung entschieden, das ist ja Ok, aber dann hört doch damit auf darauf zu hoffen, dass das jeder toll findet. Wenn illegale Machenschaften durchgeführt werden und jemand das verantwortungslos findet, dann müsst ihr ebenfalls damit leben. Ihr müsst auch damit leben, wenn hier zwei, drei Leute mit unterschiedlichem Maß messen. Das bedeutet aber nicht, dass das "Forum" mit unterschiedlichem Maß misst.
    Ihr erzeugt bewusst Öffentlichkeit und verdient euer Geld mit ihr, dann lernt bitte auch mit den Konsequenzen umzugehen.
     
  18. Meine Meinung:

    Wenn mir ein Paket mir ein kostenloses Paket mit Feuerwerk unter die Nase gehalten würde und ich es frei verballern darf, aber die Videos zum Vorteil der Möglicherweise 'schlechten' PtG drehen soll, würde ich es wahrscheinlich auch machen. Lässt sich mit Sicherheit auch über die Kameraeinstellungen bewältigen, dass es besser aussieht, als es ist. Und wahrscheinlich würden die wenigsten ein solches Paket ausschlagen.

    Ich finde es nur dahingehend nicht gut, dass die Influencer (allgemein, also auch Mode, Kosmetik, ..) immer mehr Einfluss bekommen. Meiner Erfahrung nach, richten sich Influencer gezielt an U18, höchstens junge Erwachsene. Die daraus entstehende Manipulation ist gewaltig!!

    Wen ich gut finde?
    1. hhhjjjjffff
    Ja, Selfmades sind illegal. Aber wenn man weis, wer dahinter steckt ..

    2. Der O....., dessen Name nicht genannt werden darf. Scheint illegal, aber der hat 100% einen SFXler neben dran oder ist es selber der wäre schon längst erwischt worden. Warum mag ich seine Videos? Weil es ganz einfach geil ist anzusehen. Manche Aktionen sind fragwürdig, definitiv ja. Aber unterhaltsam ist es trotzdem. Viele die ich kenne mögen ihn nicht, gucken aber trotzdem gebannt zu und grinsen am Ende. Ich kenne keinen 'Pyro', der nicht grinst, wenn ein Funke SB2 in einer ausgeschossenen Batterie verschwindet. Ich kann auch nicht beschreiben, wie sehr ich ebenfalls Sachen in die Luft jagen würde, die nicht fliegen können. Das Material hätte ich ja theoretisch ..

    Seht deswegen auch das mit dem Berthold nicht so eng. Wenigstens steht er dazu. Oder hat von euch noch nie jemand als Kind Knaller aufgebrochen oder 50 Wunderkerzen mit Klebeband umwickelt?

    @PyroExtrem_OFFIZIELL
    Ich mag deine Art von Videos persönlich nicht, liegt aber an meinem Geschmack. Ich habe dich vor 2? Jahren bei einem Vorschießen kennen gelernt. Hat einen duften Eindruck hinterlassen.

    Wen ich zum kotzen finde? Den Manager. Da reut es mich jedes mal, dass der Typ einen Klick mehr hat, wenn ich aus Versehen draufgedrückt habe.
     
  19. Kleiner Nachtrag, weil von @PyroExtrem_OFFIZIELL vor ein paar Seiten gesagt wurde, dass wir uns wegen LGZ u.ä. moralisch schuldig machen und das dementiert wurde.

    Denkt mal an die Uzi/BirdKiller, die jeder haben wollte, nachdem die Zulassung entzogen wurde. Von Gaoo die All35 Charge 2018? Bei den Holländern kann man ein und die selbe Batterie in der 1.4G- oder 1.3G-Variante bekommen. Warum? Mehr Zerleger? Ja klar, BkS ist spottbillig. 1 Gramm mehr und ab geht die Lutzi. Und dann feiert jeder Funke, weil das sooo geil ist. Das Zeug wird in den selben Fabriken hergestellt, wo alles andere auch hergestellt wird. Und wenn z.B. Weco (Sorry Weco) 1 Gramm mehr rein packen lässt, dann steppt auch hier der Bär. Funke ist so viel besser, warum? Denkt mal ernsthaft nach und dann überlegt, warum ein Hersteller so viel besser ist alle anderen. Funke hält teilweise bei F3 mit. Wacht mal auf ..

    Hätte ich datmals bei meinem Motorrad die Drossel ausgebaut, wäre auch schneller gewesen. Obwohl im Brief 48PS standen ..
     
    PyroExtrem_OFFIZIELL gefällt das.
  20. Es dürfte wohl "Mr. PyroManager" gemeint sein...
     
    Feistelmatze gefällt das.
  21. #2647 Farben im Himmel, 11. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    Wahrscheinlich würden es einige tun, aber ich vermute das es hier im Forum evtl auch eine Mehrheit gibt die das nicht tun würde ?
    Ich sage nicht das ich niemals "käuflich" wäre, aber doch nicht mit so "Pille Palle" die du nennst.
    Wozu ? Damit jemand anderes evtl seinen Absatz erhöht ?
    Mit käuflich beziehe ich mich auf deine Aussage wo du meinst etwas besser darzustellen als es ist.
    Das wäre für mich eben nicht "Real" sondern "Fake" bzw wenn mir jemand etwas dafür gibt dann habe ich mich so gesehen "verkauft".

    Wenn man sich schon "verkauft" dann muss sich das schlechte Gewissen, das ich haben würde, wenigstens finanziell richtig gelohnt haben.
    Wenn große Influencer das evtl machen weil bei ihnen durch z.B einen Werbevetrag mit einem Großunternehmen richtig Kohle winkt, dann kann ich das noch nachvollziehen, aber doch nicht für ein Sponsor Paket oder Gratis Artikel.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  22. Ich wage doch mal zu bezweifeln, dass ein SFXler dazu befähigt ist mit selbst gebastelten X-Tausend-Gramm-"Böllern" Bäume zu sprengen. Was mich betrifft, ich muss dabei nicht grinsen, eher Kopfschütteln. Hat für mich nichts mehr mit Feuerwerk zu tun. Und eine "wissenschaftliche Neuentdeckung" wie er es nennt, ist es schon gar nicht. Fängt damit an, dass Sprengungen nichts neues sind und endet damit, dass das ganze viel zu unprofessionell ist und eine entsprechende Aufarbeitung und Reflektion des Themas fehlt, um auch nur ansatzweise wissenschaftlich zu sein.
    Wie ich finde mit der letzte Abschaum, den dieser "YouTube-Pyro-Szene" Sumpf zu bieten hat. Und schockierend, wie viele Leute es erreicht und wie viele das ganze auch noch feiern.
     
    Booster_19, Tisie, LordLemmy und 3 anderen gefällt das.
  23. Auch ich hätte ein Sponsoring abstauben können. Jedoch hätte ich dafür vor jedes Video einen Werbejingle einbauen müssen und darauf hätte ich keine Lust. Videos, die ich unbearbeitet hochgeladen hätte, hätten dann bearbeitet werden müssen und dafür bin ich viel zu faul. :lol:
    Oh Gott, was hast du nur getan?! Jetzt hast du mich auf eine geile Idee gebracht! :rolleyes:
     
  24. Ehrenmann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden