Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. Nov. 2017.

Schlagworte:
  1. #76 Mathau, 9. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2017
    Ich bin eigentlich kein "Erbsenzähler", aber könnte bitte ein Mod den Thread-Titel korrigieren:
    Welchen Pyro-YouTuber [...]
    Ich bleib jedes Mal dran hängen ;)
     
    Firework - Freak gefällt das.

  2. ohhh, danke für die Grammatik ;):rolleyes:.
     
    Mathau gefällt das.
  3. Ich kenne Menschen die von Youtube leben und diese Socialblade Angaben sind mal sowas von aus der Luft gegriffen. Nicht alles glauben was im Internet steht ;)
     
  4. Den guten Herr Decker schaue ich natürlich auch sehr gerne, vollkommen vergessen :eek:
    Gleichen gilt für die CRL-Group ;)
     
    CeBee gefällt das.
  5. Wer mir gerade einfällt und oben auch was geschrieben hat ist unser megaknall.

    Videos in guter Qualität, ohne viel sinnloses drumherum und Werbung für einen bestimmten Shop.
    Er kommt direkt auf den Punkt, und geht auch auf die Community hier im Forum ein, z.B das Filmen auf vorschießen und die Bewertung zu den jeweiligen Artikeln.
    Das finde ich wirklich mit am informativsten und hilft bei der Auswahl.

    Da fällt mir grad auch auf, das die meisten großen Youtuber hier nicht im Forum vertreten sind, sondern eher auf Facebook.
     

  6. nicht nur hier sehr aktiv:);) sondern auch auf YouTube
     
  7. Oh, danke dir :D
    Ich würde mich aber nicht als "klassischen" Youtuber bezeichnen. Ich lade einfach nur gerne meine selbstgefilmten Produktvideos hoch. Und dabei soll es nur um den Effekt und ggf. meinen Eindruck gehen, nicht um die "krassesten" Videos und Selbstdarstellung.
     
    iBerlin und ArisingPage gefällt das.

  8. du hast 13 Videos vor 13 Stunden hochgeladen?!

    Und hab mir paar Videos angeschaut...wusste gar nicht das die Weco Yin so gut ist. Hatte sie mir nicht gekauft, aber mit dem Feuertopf und Crackling ist die richtig gut.Dieses Jahr wird sie wohl im Einkaufswagen landen.
     
  9. Ich meinte eher damit, dass ich keine Intros/Outros habe, größtenteils nicht rede und sonst auch nur Produktvideos hochlade. Auch liegt mein Fokus nicht auf Youtube, im restlichen Jahr ist da nichts los.
    Der Kanal entstand ursprünglich auch nur wegen dem Forum, damit ich halt meine Videos zeigen kann :D
     
    tommihommi1, Feuerrausch und ArisingPage gefällt das.
  10. Bei mir gibt´s keinen direkten "Lieblings-Pyro-Youtuber" - ich schau mir fast alles an, da gibt´s keine "Tabus". Zeigt mir einen, bei dem alle Videos super sind, sowohl von der technischen Seite her, als auch vom Inhalt. Auf der anderen Seite gibt´s auch fast keinen, dessen Videos ALLE Müll sind. Ob was Interssantes für einen persönlich dabei ist, erkennt mal schon am YT-Thumbnail und natürlich am Titel. Wen F1-Sachen nicht interessieren, der macht keinen Unterschied, ob es nun vom "Manager" ist, oder von Highspeedfireworks.

    Von daher schau ich beide gern. Beim Manager ist mir nur aufgefallen, dass er die Sachen in seinen Videos von mal zu mal etwas lustloser präsentiert, bzw. zündet. Kommt wahrscheinlich daher, weil er sein ganzes Arsenal zum größten Teil an Silvester zündet und abfilmt. Da wirkt dann das XY-Raketenset von Weco an Neujahr um 3 Uhr früh ganz anders, als noch an Silvester um 18 Uhr abends. Dazu kommt dann noch der Zeitdruck alles zu schaffen, bevor die "Zeit" um ist. Manche können das überspielen, er eher nicht, bei ihm merkt man´s dann deutlich. :D
    Was man auch extrem gesehen hat, waren seine Augenringe in den Einkaufstage-Videos. Heftig, aber auch kein Wunder wenn man so unter Strom steht, nur um um seine YT-Follower glücklich zu machen. Die Massen an Energy-Drinks, die sich manche da einpfeifen (nicht nur er), sind da wahrscheinlich auch nicht sehr hilfreich, zieht sich aber wie ein roter Faden durch sehr viele Pyro-YT-Videos, gerade was die Einkaufstouren betrifft. Nicht zu vergessen der obligatorische Kat./F1-Artikel am Anfang jeder Tour. :rolleyes:
    War früher auch mal so heftig drauf, an den Verkaufstagen. Mittlerweile muss ich nicht mehr hunderte Kilometer mit dem Auto fahren und überall hin, nur weil´s da was Besonderes gibt. In der Ruhe liegt die Kraft. Na ja, bin ja auch nicht mehr der jüngste... :cool:

    Ansonsten kann man bei den Pyro-YT-Videos vielleicht noch die Unterscheidung machen zwischen Unterhaltung/Fun und eher ernsten Präsentationen/Tests.

    Die eher ernsthaften/gesetzteren Youtuber wurden hier ja schon reichlich genannt: DocDecker, PyroExtrem, PyroFreakHD, Silvester2K, Pyrocrackerfireworks usw. - sind ja auch mit die bekanntesten.

    Diejenigen, die noch nicht genannt wurden, aber ebenso zu gefallen wissen: z. B. HyperFrames, DennisPyro, AKindofFire u.a.

    Zur Kategorie "Unterhaltung/Fun" zählen dann eher MrPyroManager, Planet Firework, *********** usw. - ist aber keinesfalls abwertend gemeint, auch hier gibt´s etliche Videos, die zu gefallen wissen, aber einiges ist natürlich auch eher nicht so dolle...

    Der Unterhaltungskünstler schlechthin ist für mich aber TheFeuerwerksfreak - dem seine Videos sind vielleicht nicht die besten vom Inhalt und auch vom Technischen her, dafür aber extrem unterhaltsam. Schon alleine das "Moin Leude!" ist doch der Running-Gag schlechthin, fast schon so kultig, wie "Was geht ab, meine Freunde...". :D
     
  11. #86 sureshot, 9. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2017
    Das kenne ich auch mit der Lust, die schon mal nachlassen kann, wenn das Ganze überhand nimmt.

    Ich habe ja früher zusammen mit mondfeuer von 2008 bis 2014 jedes Jahr ein Videoprojekt mit altem und teilweise auch aktuellerem Feuerwerk gemacht, und zwischendurch und noch danach das eine oder andere Video eingestellt. Mal hat mondfeuer die Filme bei sich hochgeladen, mal ich bei mir.

    Die Monetarisierung der Videos war darum keine Option, wir wollten das Ganze bewusst werbefrei halten. Schließlich haben wir ja auch die teilweise sehr seltenen und schönen Teile von Feuerwerks- und Sammlerfreunden aus ganz Deutschland für lau bekommen. Sonst wäre das alles schon finanziell zu teuer gekommen.

    Der Raritätenhype und die Preise waren zwar zu der Zeit noch nicht so eskaliert, aber trotzdem waren die guten und seltenen Teile zu der Zeit schon teuer.

    Es ging uns primär darum, die Effekte der nach und nach aus den Sortimenten der Hersteller verschwindenden, alten Sachen für uns und die Nachwelt zu erhalten.

    Youtube war dafür nur Mittel zum Zweck, um den Kanal habe ich mich ansonsten nie groß gekümmert. Das ganze Getue um "Fame", Abos und Klicks war uns fremd, vielleicht sind wir dazu einfach schon zu alt.

    Das Projekt in Gestalt der abzufilmenden Artikel wurde nach der von Anfang an guten Aufnahme im Forum jedes Jahr größer. So groß, dass es irgendwann an Silvester alleine nicht mehr zu stemmen war. Schließlich ist man ja Mensch, und will an Silvester auch selbst ein wenig feiern, was ebenfalls etwas Vorbereitung und damit Zeit beansprucht.

    So fanden wir dank befreundeter Feuerwerker legale Wege, die Filmerei auf Zeiten unterm Jahr zu verlagern.

    Dennoch blieb das Problem, dass mehr und mehr Artikel auch eine umfangreichere Vor- und Nachbereitung erforderten. Weiterhin ließ es sich nicht vermeiden, dass man irgendwann so ziemlich alles Wesentliche durch hatte, und man begann, sich teilweise mit der Filmerei schon zu wiederholen.

    Als dann mondfeuer noch beruflich in die Feuerwerkerei einstieg, was einen trotz aller Leidenschaft die Sache gleich etwas nüchterner sehen lässt, war es Zeit für ein zumindest vorläufiges Ende der Sache.

    Es hat zum Schluss hin einfach zu viel Zeit verschlungen, und der ganze Raritätenhype hat mit seinen unsinnigen Exzessen das seinige dazu beigetragen, dass unser Interesse an dem Thema an sich stark nachgelassen hat.

    Aber es war eine interessante und schöne Zeit, und es gibt inzwischen genug neue Pyro-Youtuber. Da wird uns "alte Säcke" kaum einer vermissen...
     
    CeBee, Bilsom, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  12. Für mich immer und ewig die Nr.1 ist crlgroup
    Auf Platz Nr.2 Hyperframes mit Badboy und auch auf Platz Nr.2 unser Doc.
     
  13. Für mich die Nummer 1 crlgroup und Nummer 2 PyroExtrem
     
    Zelfi gefällt das.
  14. Okay gut zu wissen das nicht nur ich das denke :)
     
  15. ja das stimmt das der Manager immer lustloser präsentiert. Ich glaube er hat einfach zu viel an Feuerwerk, sodass er sich nicht mehr so richtig "freuen" kann und die Sachen schon -zig mal gezündet hat und es ihm immer langweiliger vorkommt.
     
  16. Ah guck. Hab ich mich in der Wahrnehmung doch nicht geirrt. Ja, er rotzt das teilweise echt lustlos und irgentwie unbeteiligt weg.
     
    leski gefällt das.
  17. ab dem Video " Zeit für Veränderungen" konnte man sich dies schon etwas erahnen. Davor hatte er auch nicht mehr soo die Lustund macht dann natürlich direkt ein neuen Kanal auf

    Dazu muss man aber sagen in dem Video hat er auch zugegeben, dass ihm die Lust an Feuerwerk etwas vergangen ist und er in der heißen Phase wieder Videos hochlädt.
     
  18. Ich hatte das vor 2 jahren aber auch an silvester gehabt. Zu viel feuerwerk gekauft und man war mehr mit vernichten beschäftigt als wirklich spaß zu haben. Dann letztes silvester geld für funke ausgegeben insgesamt weniger feuerwerk gehabt weil funke halt was kostet. Aber das war garnicht so schlecht weil ich ausreichend hatte und nicht den gedanken ich muss alles weg bekommen
     
  19. Ich denke der Webseite wird man sich dann annehmen wenn die Produktion durch ist und die container unterwegs
     
  20. Ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal klingt er echt genervt, wenn er nur die Kamera hält und seinem Kumpanen, der die Sachen zündet, irgendwelche Anweisungen gibt. :D

    PyroExtrem war vor zwei Jahren der erste, den ich bewusst als Pyroyoutuber wahrgenommen habe und find ihn bis heute am besten. :) Mag seine ruhige Art und kommt sehr sympathisch rüber.
     
    DerFeuerwerker yt, Gast36578 und swener gefällt das.
  21. Ich schaue jetzt nicht mehr soviel Youtube Videos und kenne deswegen nicht so viele wie die meisten anderen hier.

    Planet Firework ist zum entspannen und ablachen
    Highspeedfireworks habe ich früher öfter gesehen aber leider macht er nicht mehr soviel. Ist bestimmt den meisten bekannt wieso.
    MrPyroManager ist was für die jüngeren unter uns und da bin ich leider schon raus. Ich bewundere aber immer seinen Hang zum Feuerwerk den man an den Verkaufstagen besonders spürt.

    Gibt leider noch einige die keine neuen Videos mehr machen und hier leider nicht mehr erwähnt werden können.
     
  22. Genau meine Worte:)
     
  23. clefbielefeld

    Du unterhältst mich immer sehr gut. Eine wahre Entertainment-Maschine.:)
     
  24. #99 PyronautGruzi, 9. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2017
    Die haben nich ins Waschbecken gemacht. Guck genau hin. Kein Klopapier da, so hat er sich den Po mit Wasser und Tüchlein gesäubert.:D

    So mal Top 10
    1. Highspeedfireworks - 100% Feeling, Top Quali und Feingefühl + Raps die momentan in Dauerschleife gehen
    2. PyroExtrem - Beste Quali wo gibt, extremes Videospawning, Einblick hinter die Kulissen, Immer nett und korrekt
    3. Planet Firework - Die Spaßtruppe zum Abfeiern. Beste Einkaufstouren meiner Meinung nach.
    4. feuerwerksvitrine - Kultstatus pur und Berliner Knallwahnsinn
    5. PyroKobold - 100% Feeling, Nette Videos und halt die typische Art von ihm die jeder mag.
    6. PyroMotteFullHD - Auch Bombenquali und Top Videos aus allen Bereichen.
    7. KnalltraumaFeuerwerk - 100% Feeling und geile Raps.
    8. PyroGhostrider - Der hat das allerbeste Videoformat für Silvester! Spitzenklasse
    9. Docdecker - Der Pyro der gerne operiert. Hoher Infoinput
    10. PyroManager - Ich mag den zwar nicht, weil der nen Schöntuher und Angeberstil hat, aber macht trotzdem passable Videos.

    Halt CRLGroup fehlt noch! Geniale Art wie die das machen.

    Nochn Edit! Megaknall ist auch ne hohe Nummer finde ich! Alleine das Mitternachtsfeuerwerk ist immer bombastisch.
     
  25. Mal ganz blöd eine Frage in den Thread geworfen.

    Was heißt für euch Tuber?

    Ich sehe das so das wenn ich Videos von Feuerwerken auf Tube uppe ein Tuber bin. Oder meint ihr ehr diejnigen die eine Art Vlog dort machen?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden