Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. Nov. 2017.

Schlagworte:
  1. Ich schaue fast kein YT und wenn dann nur Musik Mega Mixe, an denen können aber Raubkopierer nichts verdienen.

    Um mit YT Videos Geld zu verdienen braucht man mittlerweile eine gewisse Menge an Abonnenten und Zuschauer. Zuvor ist überhaupt kein Geld verdienen möglich. Und wenn dann sind die Einnahmen wohl sowieso nur ein paar Euros pro 1000 Besucher.
     
  2. Desweiteren lohnt sich Youtube nicht sobald das Finanzamt davon was mitbekommt. MrPyromanager z.B. hat nicht mal ein Impressum. Wenn der das nicht versteuert gibts da auch früher oder später einen deftigen Denkzettel.

    Deswegen betteln alle professionellen Youtuber auf Twitch um „Donations“ aka Spenden. Alles recht dürftig und kurzlebig. Als Bettlerbande in der Innenstadt macht man zur Weihnachtszeit mehr Kohle als ein Streamer das ganze Jahr. Der bekannteste Sauf Stream Youtuber ist leberkrank mit 24... der Traum ist aus

    Gut aber wenn man eine so massive Sozialphobie hat dass man sich nie ausm Haus traut, dann ist das ein cooler Job. Ein weiterer Vorteil wenn man fast nie ausm Haus geht: Die Klamotten bleichen nicht aus. Deswegen habe Youtuber immer noch so saftig strahlende Klamotten. Nicht mit Perwoll gewaschen sondern nie ausm Haus gegangen.

    Lasst mal lieber das Thema Professionelle Youtuber ausblenden, wir alte Säcke wissen eh nicht was Phase ist. Youtube ist wahrscheinlich sowas von 2017.

    Durch die Content Hyperinflation gibts eh kein Geld mehr. Die QVC Pyros geben auch langsam auf. Der harte Kern bleibt, ich freu mich auf dunkle rauschende Bilder von anonymen Gestalten mit runtergepitchter Stimme.

    @FireworksOwl lad endlich mal wieder was hoch.
     
  3. Mal ne Frage an die "Szenekenner"... Wie lange gibt es denn diese Pyro-YouTuber schon?

    Als @mondfeuer und ich mit dem Videoprojekt angefangen haben (erstmals Silvester 2008), gab es sowas glaube ich noch nicht bzw. war mir nichts bekannt.

    Wir suchten eigentlich nur einen Ort, wo wir unsere Videos von altem Zeug abspeichern und auch Freunden aus dem Forum zugänglich machen konnten.

    Zuerst hat mondfeuer die Videos auf einen eigenen Server geladen, aber später haben wir YouTube genommen. Das ganze Drumherum war uns egal, wir haben das auch nie monetarisiert. Da müsste man ja normal ein Gewerbe anmelden und das bei der Steuer angeben... was weiß ich.

    War mir suspekt, und finanzielles Interesse war sowieso nie da.
     
  4. Ich habe damals immer gerne die Produktvideos bei der Feuerwerksvitrine geschaut. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass es sowas in der Art auch auf Youtube gibt. Denke mal so um 2010 ging es so richtig los, dass es immer mehr Kanäle wurden?

    Hab mal geschaut, ich bin seit 2007 bei Youtube angemeldet... Da gabs das auch schon, nur halt nicht in der Masse.
     
    sixtyniner, sureshot und CeBee gefällt das.
  5. viel zu faul für den Mist, ausserdem sind es die Spinner nicht würdig meinen Content zu konsumieren :D
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  6. Also hhhjjjjffff ist seit 2009 dabei. Das war der erste Pyro Youtuber den ich bewusst wahr genommen habe.
     
  7. Ok dann spar ich was von meinem Weihnachtsgeld, und lass dir nächstes Jahr eine Donation zukommen :D
    Vielleicht krieg ich dann den Content exklusiv auf nem Stick für meine DVD Sammlung. Als Erinnerung an die guten alten „realen Zeiten“
    Und wenn ich ganz freundlich bin gibts vielleicht noch das „Pimp my Weco“ Video von deinem guten Freund hhhjjjjffff gratis dazu.

    Raketentreiber in der Vitalis Müslischachtel :D:D:D „Oh da haben wir Glück gehabt, normalerweise sind nur zwei drinnen“
     
    dimpel_mind, Jack-Beauregard und CeBee gefällt das.
  8. Ahja, dann kommt das wohl so hin mit ca 2010...

    Ich habs gern geschaut. Damals waren die meisten Videos noch mit verwackelter Kamera aber mit viel Spaß gedreht. Ohne den ganzen Merch, Sponsor und Werbe-Kram. Schade. Heute schalte ich oft schnell wieder aus. Z.B. wenn das Intro schon länger ist als das eigentliche Video..
     
  9. #1109 FireworksOwl, 17. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2018



    wie geschrieben, Youtube ist in den letzten 3 Jahren sowas von tief gesunken, daher hatte ich den Kanal vorübergehend auch geschlossen und nicht etwa deswegen weil man mir fünf mal morgens früh um 5:30 die Bude eingerannt hat, wie vlt. manch ein Schwetzer von sich gibt, ich habe schon immer liebend gerne Räuber und Gendarm gespielt :D . Hinzu kommt, das ich nicht auf den Aspekt der Aufmerksamkeit für mein Ego sowie dem finanziellen Aspekt angewiesen bin und wenn ich ehrlich bin, ist mir meine Zeit für diese Plattform (Youtube) auch viel zu schade geworden. :)

    für dich Nicole, habe ich gerade aber einmal mein Ego hart gepusht und die Werbung auf das Video gelegt :D:D:D
     
  10. Ach Leute lasst es doch jetzt einfach gut sein

    Ich habe es verstanden, dass es für einige von euch keine Szene gibt oder Ihr da nicht mit zutun haben wollt :) Jeder soll machen wir er will Punkt aus. Ich für meinen Teil nehme unsere gemeinsame Leidenschaft/Hobby Feuerwerken als Szene/ Pyro-community wahr. Aber falls Leute von euch das nicht so sehen ist es doch völlig in Ordnung.

    Da sich ja manche von Euch provoziert gefühlt haben bezüglich meiner Aussage "Wir müssen alle an einem Strang ziehen" hier nochmal die genaue Schilderung: Damit wollte ich deuten, dass wenn es hart auf hart kommt wir alle im gleichen Boot sitzen z.B bezüglich Feuerwerksverbot (falls es so weit kommen sollte). Dann müssen wir gemeinsam als Gruppe dagegen was unternehmen weil es auf jeden einzelnen drauf ankommt. (Aber auch hier werden sich wieder die Meinungen spalten)

    Zum Thema Manager,

    Ich bin mit Julian sehr gut befreundet und kann Privat überhaupt nichts negatives sagen. Natürlich ist man auf Youtube immer polarisierender als im "Reallife" und klar einige Video wie z.B das mit dem Shop war nicht Vorbildlich. Aber dann wünsche ich mir trotzdem konstruktive Kritik und keine Beleidigungen etc. Man muss den Manager nicht mögen ich mag auch nicht jeden Youtuber das ist ganz klar.

    Ich war sehr gerne als Stiller Leser im Forum aktiv auch um mich über das Thema Großfeuerwerk etc. mehr zu Informieren da ich ja im September selber ein Musiksynchrones Feuerwerk geschossen habe. Auch für Prospekte usw. hat man sich hier immer wohl gefühlt. Ich finde es schade, dass dieser Tread der ja eigentlich dafür gedacht ist seine Lieblingsyoutuber vorzustellen oder Youtuber zu nennen die einem nicht so gefalle missbraucht wird um hier fast schon Hasskommentare zu schreiben und Leute anzugehen. Deshalb auch meine Reaktion im Realtalk Video auf das Forum. Ich wollte hier niemanden beleidigen wenn sich jemand beleidigt gefühlt hat - tut es mir leid.

    Naja das soll`s dann auch erstmal gewesen sein von mir, schönen Abend noch ;)
     

  11. wenn du wegen deiner "YoutubeSzene" das erste mal im Knast gesessen hast, Weihnachten, Silvester Ostern ohne deine Familie / Freunde mit kaltem Tee und trockenem Brot "gefeiert" hast in deinen 8qm, dann wirst auch Du auch anders darüber denken ;) Und zu deinem "Freund" kann ich dir nur soviel sagen, wenn die Kake dampft, ist Er der erste der dir den Rücken kehrt. Ich rede da aus Erfahrung, mir kannst du da ruhig glauben schenken. Das ist die "tollste" Szene und das schönste Hobby nicht Wert.
     
  12. Hmmm... dann wären wir damals auch mit die ersten gewesen. Völlig unbeabsichtigt...und was ist daraus geworden... OMG... total eskaliert. :narr:
     
    Alohajoe, ArisingPage, Pyro-Fan und 5 anderen gefällt das.
  13. Ich weiß Hausi ich weiß ;) Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt und lade selber solche Videos nicht mehr hoch sondern lege auf meinem Kanal wenn es um F4 geht wert auf Professionalität. Sprich zünde alles nur mit Pyrotechnikern. Auf meinem Kanal so wird es nur legales F2 Feuerwerk geben wenn F4 wie gesagt nur mit Pyrotechniker
     
  14. Wissen tust du nichts, dann würdest du dir das was ich dir sage zu Herzen nehmen. Es geht nicht darum was legal / illegal ist, es geht darum mit wem du Kontakt pflegst und mit wem nicht. Es gibt einige Leute die sich auf Youtube und im Forum rumtreiben, die mit dem Wort Ratte noch "human" beschrieben sind, selbst welche die mehr als 100k Zuschauer haben. Sobald ich mal mehr Zeit habe, werde ich mir die Mühe extra für diese Leute machen, um gewisse Dinge per Fakten (Akten,Videos,Verhandlungen) klarzustellen. Das bin ich meinem Ego schuldig.

    Ich will dir nichts, ich gönne dir 10mio Zuschauer und 15mio Euro im Monat, nur irgendwann wirst du dich an meine Worte erinnern, lass es nicht soweit kommen, das ist der größte Fame / Geld nicht Wert.
     
  15. Du hast Hetze gegen dieses Forum gemacht. Basierend nur auf dem aktuellen Gegenwind im Bombashopthread. Das Disliken per Bots, die Stimmungsmache hinterm Rücken in Whatsapp/Discord das sind alles Youtube Szene Phänomene. Erbärmlich wie du einen auf erwachsen machen willst und denkst du wärst bereits in der Lage die geistige Reife von pubertierenden Kindern evaluieren zu können. Werd erwachsen.

    Du bist nur ein stiller Mitleser, andere hier haben den werten Herrn Pyromanager aktiv verteidigt. Komm mir nicht mit Community. Hier gibts so viele stille Mitleser die von dem Wissen hier profitieren, aber keinerlei Gegenleistung bringen.

    Zieh deine manipulative Kasperei dort ab wo die Leute noch drauf reinfallen, und setzt ganz bewusst eine ernste Mimik auf wenn es um ein ernstes Thema geht.
     
    ArisingPage, Ate, Vakarian und 4 anderen gefällt das.
  16. Da bin ich auf jeden Fall gespannt drauf. Ich weiß, dass es miese Ratten gibt vor allem auch bei meinem Fall vor 3 Jahren wo ich eine HD hatte. Da soll es im Forum ja auch einen gegeben haben der zur Polizei gegangen ist um auf mich aufmerksam zu machen :) Aber ich danke diesem Typ sogar, dass er mich auf die gerade Bahn gebracht hat :) Innerlich wird er denke ich mal Wütend sein weil ich ihm ein Dorn im Auge war. Aber so schnell sieht man sich wieder
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  17. Wie gesagt, du wirst deine Erfahrungen früher oder später machen.
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  18. Das ist mir bewusst dass du mir nichts willst. Aber ich sehe Youtube wirklich nur als ein Hobby/ Leidenschaft an. Mache beruflich was ganz anderes Studiere Informatik und arbeite nebenbei als Entwickler also auf Fame bin ich inzwischen überhaupt nicht mehr aus. Das waren vielleicht die Zeiten von 2015 der Fall wo ich versucht habe mit Polenböller eine größere Reichweite zu erlangen aber weißt ja selber der schuss ist nach hinten los gegangen
     
  19. „In einer Gesellschaft voller Verbrecher, ist das einzige Verbrechen sich erwischen zu lassen“

    Ihr seid aber zu schlau um euch erwischen zu lassen. Ihr werdet immer nur verraten. Und immer nur von einer ominösen anonymen Person. Weil die Polizei arbeit ja nicht und interessiert es nicht :rolleyes:

    Gibts ja gerade wieder einen aktuellen Youtube Fall. Name fällt mir aber gerade nicht ein...
     
    Adnan Meschuggi und Mannermau gefällt das.
  20. Sachen die illegal sind gehen irgendwann immer nach hinten los, das freut mich, dann scheinst du garnicht mal so blöd zu sein wie du in manch deiner Videos rüberkommst. :)
     
  21. Der große Youtube Hype, nicht nur in Sachen "Pyroszene" sondern im allgemeinen hat meiner Meinung nach so um das Jahr 2009-2010 herum begonnen.
    Erst noch recht verhalten, aber seit 2012-2013 rum dann so richtig.
    Und aktuell sieht es so aus als ob es den Höhepunkt erreicht hat und jetzt wieder bergab geht.
    Vorher war das für viele wirklich mehr als Hobby Plattform gedacht.
    Sehr viele Tuber die heute "Groß" sind dürften in diesem Zeitraum begonnen haben.
    Auch als Facebook so langsam richtig Fahrt aufgenommen hat und irgendwann fast jeder mit einem Smartphone ausgestattet war. Die Entwicklung lief fast parallel ab.
     
    CeBee gefällt das.
  22. #1122 CeBee, 18. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2018
    Aha. Gut zu wissen, dass Du als angeblich gut situierter Mensch - Studium - noch Wildpinkeln und Hetze gegen Familien betreibst.
    Ganz ehrlich - komm wieder zu uns wenn du nicht nur leere Worthülsen dreschen willst und versuchen willst, alles amateurhaft als - „das war ja mal, Hausi“ zu relativieren.

    Seltsam dass Du den Schuß vor den Bug erst gebraucht hast, um offensichtliches Fehlverhalten einzusehen. Und so wie ich das sehe, brauchst Du in Anbetracht der aktuellen Lage gleich noch einen.

    Beste Grüße vom Abschaum.

    CB
     
    ArisingPage, SirBorbarad und Mannermau gefällt das.
  23. die meisten auf Youtube, pinkeln sich gegenseitig an´s Bein. Das beste Beispiel ist die Zusammenarbeit von Nl, DE, Pl im aktuellen Fall was die ganzen Onlineshops betrifft. Das Fass zum überlaufen gebracht, hat dieser komische Xtremtyp aus Holland. Mit seinen Videos, wo er ein Auto mit Kugelbomben zerlegt und irgendwelche Lager von gewissen Shops gefilmt und hochgeladen hat. Ich verstehe bis heute nicht, wie man so dumm sein kann, und sich solche Idioten ins Lager holt und Sie auch noch filmen lässt :D
     
    böllerfan, wgriller und Farben im Himmel gefällt das.
  24. Du solltest bei deinen Spaßvideos lieber mal den URL einfügen von wo du das Material bezogen hast :) Ist sonst eine Urheberrechtsverletzung. Fand das Video dennoch Lustig ;)
     
  25. 2013, ab da an ist Youtube jeden Tag ein Stück mehr gestorben :sleep:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden