1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Foto & Video Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. Nov. 2017.

Schlagworte:
  1. #126 PyroMirko, 11. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2017
    Es geht nichts über das heilige Trio:
    • Roter Korsar Vs King Cobra
    • Der Pazifisten Knaller - Keller Öko Böller
    • Funke vs Xplode - CRL Group Deckt auf! Die nackte Wahrheit!!!
    Die kann ich mittlerweile schon mitsprechen :D
     
  2. Schande über mich, aber ich kannte die beiden noch gar nicht, obwohl ich mir eigentlich sehr viel in dieser Richtung auf Youtube anschaue. Das erste Video, welches ich heute Nacht sah, war das mit den Öko-Böllern. Was soll ich sagen? Ich lag lang vor lachen :D Die zwei kommen auf jeden Fall in die Aboliste :)
     
  3. #128 FunkelXx, 11. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2017
    Ich gucke mir das/die Video/s an, auf das/die ich gerade Lust habe, Namen interessieren mich da nicht und werden es auch nie.
    Generell mag ich aber keine Videos, bei denen die ganze Zeit Musik läuft, allen voran dieser furchtbare Rap und wenn es geht auch noch viel zu laut:confused:, grauenvoll.
    Auch dieses Gebettel um Likes oder sogar um eine kleine Spende, da bin ich der Allerletzte von dem man da etwas erwarten kann.
    Diejenigen machen das freiwillig, aus Spaß an der Freude, zumindest geh ich mal davon aus und somit erübrigt sich alles Weitere.

    Die Videos ohne viel Drumherum, dass Natürliche, solche schau ich gern.
    Alles Andere ist, zumindest für mich, unnötig und störend.
     
    Darnoc, Red Lantern, Megaknall und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich persönlich finde es ja sehr, sehr schade, dass der gute alte PyroHeuler bzw. damals Heuler87 inaktiv ist. Er hat mir in meiner Pyro-Anfangsphase oft weitergeholfen und mich mit seiner Art und vor allem mit seiner Berliner Schnauze oft zum Lachen gebracht. Ich sag nur: Bunte Böller oder der aggressive Fiffigänger.
    Bei den aktiven Leuten muss man als besten Kanal natürlich die crlgroup erwähnen. Die Pyro-Pillemänner bringen mich immer bis zum Lachkrampf und holen dann auch noch die schönsten Artikel aus der Schatzkammer.
    Zum Schluss dürfen die All-time-favourites nicht fehlen : Highspeedfireworks, PyroSchock, Silvester2K, Röder, Vitrine, ...
    Bei ausländischem/Kat.3/4 Feuerwerk gibt es ja auch noch ein paar sehenswerte Kanäle, auch wenn nicht jeder von ihnen immer ordentlich mit dem Feuerwerk umgeht, sind sie sehr unterhaltsam: Kraftpapier, hhhjjjjffff, Ofti
     
  5. crlgroup 4 life.
    Was Reinhold und Helge raushauen ist legendär.
    hhhjjjjfff waren zur aktiven Zeit unterhaltsam. Speziell beim Zünden der ptG eines gewissen Herstellers.

    papajoe01986, Pyroknaller, PyroSchock sind Formate die ich mag.
    Wenig blabla drumherum sondern zünden und Spass.

    PyroExtremGermany haut wirklich gute Videos raus.
    Manchmal ist es bischen zäh bis zur Zündung, aber trotzdem alles gut.

    docdecker ... hm ... ordentliche Videos, viele Informationen z.B. rund um in Polen geöffnete ptG.
    Aber sorry, nix gegen dich, für mich zuviel Gequatsche, auch wenns um den ptG geht.
    Keine Kritik an dich, so empfinde ich eben.

    Was ich nicht anschau sind Pyro-Kiddies (trotz ihrer Volljährigkeit) welche irgendein facebook Halbwissen als News weiterverbreiten.
    Oder Massenvernichtung von 16 Knallern, Eskalation und solchen Kram.
    Ganz schlimm sind Selbstdarsteller, welche ihre F3 und F4 Ware im Kinderzimmer präsentieren.
    Oben, bei Mutti unterm Dach.

    Hab noch zwei Shops abboniert, die ich aber nicht nenne.

    Ganz weit vorne ist aktuell, wie sollte es anders sein, die Firma Funke.
    Hab Spass bei jedem Video.

    Für mich interessant sind auch Kanäle wie z.B. Fireworks Culture Europe.
    Da gehts gut zur Sache.
     
  6. Ich finde PyroExtrem/PyroExtremGermany am besten, top Videoqualität, sehr sympathisch und er geht sehr viel auf die Zuschauer ein, einfach top.


    Folgende darf man allerdings auch nicht vergessen:

    PyroMotteFullHD -
    Docdecker - sehr informative, interessante Videos
    Highspeedfireworks - sehr gute Videos, gute Qualutät
    PlanetFirework - gute Videos, sehr unterhaltsam

    Gibt noch viele weitere gute "Pyro-Youtuber", das war nur ein kleiner Teil. PyroExtrem hebt sich meiner Meinung nach allerdings von allen ab, seine Videos sind einfach genial.
     
  7. Was Videos angeht mag ich PyroExtrem am liebsten, einfach weil er symphatisch rüberkommt und die Videos qualitativ super sind.
    Die Livestreams von Highspeed sind natürlich legendär und gehören für mich mittlerweile fest zum "Vorfreudeprogramm" dazu :)
     
  8. Ich sehe da mir ehrlich gesagt nicht allzuviel an, aber was mir immer gut gefällt sind die Videos von Mondfeuer und Shureshot wo sie die alten Dingerchen abballern.
    Das geht mir runter wie Öl und erinnert mich immer an "alte Zeiten".
    Wunderbar!
    Läuft übrigens unter "Schmiddler 1971"
    Schmiddler1971
     
  9. Dito. Und auch der Kanal DDRFeuerwerk ist auch acht Jahre nach dem letzten Video zu empfehlen. Würde alles tun, um an diese Sachen heranzukommen..
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  10. Danke, zu viel der Ehre...

    Zur Ergänzung noch der Kanal von mondfeuer:

    TheRealTakumaji

    Da finden sich primär seine elektronischen Musikschätze, aber wenn man ein wenig durchscrollt und stöbert, stößt man in den Tiefen des Channels auch auf tolle Projektvideos.
     
  11. Das sind meine beiden Lieblingskanäle wenn es um altes Feuerwerk geht. Gerade weil da auch das Thema Schreckschuss behandelt wird :) Leider sind beide Kanäle nicht mehr so aktiv wie früher :-(
     
    sureshot gefällt das.
  12. in diesem Thread ähneln sich ja recht viele Antworten.
     
  13. Ach, da gibt es noch ganz andere... Ich sage nur Funke. Oder 1960er FireEvent...
     
    derVolk gefällt das.
  14. Am liebsten schaue ich Highspeed. Mag seine ruhige und sympathische Art. Dazu kommen noch Jonesatr (leider inaktiv), PyroFan26 (leider auch inaktiv), docdecker und PyroFreakHD.
     
  15. Ich finde ja Silvester2K, PyroExtrem, PyroFreakHD, Highspeedfireworks und PyroFreaak96 gut :)
     
  16. #142 drangduewel, 14. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2017
    Ich habe sehr viele Kanäle abonniert, werde aber demnächst konsequent alles aussortieren wo ich ständig Dinge wie "Eskalation", "voll krass" und "was geht ab" hören und lesen muss. :rolleyes:

    Ich mag eher die ruhigen Typen wie z.B. Kuttenjimmy oder chris1997ism

    Den Adventskalender von PyrofreakHD finde ich auch immer sehenswert weil erfrischend anders.
     
    Red Lantern gefällt das.
  17. Zu den bekannten Namen äußere ich mich jetzt nich auch noch, dazu wurde genug gesagt bzw. jeder hat seine eigene Meinung dazu. Was mir da neuerdings nur auffällt (gerade zB bei PyroExtrem) ist, dass das Influencer Marketing nun auch die Feuerwerksbranche erreicht hat. Das soll keinesfalls Kritik sein, finde es nämlich toll mal ein paar Eindrücke von "hinter den Kulissen" zB bei Heron zu bekommen - und das auch noch in toller Videoqualität.

    Welchen Pyro-Youtuber ich noch nennen möchte ist einer, der hier leider bisher kaum genannt wurde und auch bei YouTube "nur" da. 2500 Abos hat. Für mich nich nachvollziehbar. Super sympathisch, manchmal sind sie auch zu zweit, haben viel Ahnung, klasse Humor und einen genialen Norddeutschen Akzent.

    Pyro Special

    Er hat leider seine Speicherkarte von letztem Silvester verloren, daher gibt es momentan fast nur Videos aus Valencia von den Fallas.
    Er war der erste, den ich abonniert habe und ich glaube ch hab sogar jedes Video von ihm bis jetzt gesehen.
     
  18. Ich für meinen Teil muss sagen, definitiv Silvester2K, einfach weil er gute und unterhaltsame Videos produziert, danach PyrofreakHD, weil er einfach ne Granate ist, doof finde ich jedoch nur seine Tischfeuerwerkexzesse. Danach TheFeuerwerksfreak und Pyrofreaak96 und Pyroextrem,sowie PyroMottefullHD. Hassen tue ich eigentlich keinen, nur mit Planet und dem Manager habe ich so zeitweise meine Probleme. Highspeed ist ne Klasse für sich.

    Schade finde ich allerdings, dass die Einkaufstouren immer mehr zu einem Spass werden zb. Planet oder die letzte Tour von PyrofreakHD. Zitat von FeuerwerkandBallons von seiner Tour 2015: "bei Lidl konnten wir nicht filmen, also haben wir hier nix gekauft"! wir suchen jetzt einen anderen Laden. oder es interessiert mich zB. auch nicht, dass Planets Bruder jedes Jahr auf´s neue im Kaufland scheissen tut. Dass macht man morgens oder am Abend davor!Meiner Meinung sollte eher dass Feuerwerk an sich, als das Filmen bei zB. Lidl oder Aldi stehen. Außerdem finde ich Discountware am unterhaltsamsten, nicht nur Onlineshopprodukte. Das fand ich an PyrofreakHD so toll.:(
     
  19. auf alle Fälle gibt es eine gute Mischung von Pyro-You-Tubern wie ich find.
    Für alle was dabei.
     
  20. #146 Darnoc, 16. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2017
    Eure beiden Kanäle waren tatsächlich die ersten, die ich auf YT regelmäßig gesucht habe, damals hatte ich noch keinen einzigen Account irgendwo im Netz :D konnte deshalb natürlich auch nicht abonnieren (ging das damals überhaupt schon?)

    DDRFeuerwerk gehört wohl auch in diese Zeitlinie, allgemein schaue ich viel lieber Videos in dem weniger geredet wird, und der Ersteller gleich zum Punkt kommt. Weshalb ich mir am liebsten Archiv- oder Silvesterstimmungsvideos ansehe. weiterführende Infos stehen für mich am besten in den Anmerkungen oder der Beschreibung, ich bin einfach 20 mal schneller beim Lesen als beim zuhören :rolleyes:

    Displayfireworks1 und alle Videos rund um die PGI gehören ebenfalls schon lange zu meinen Favoriten.

    Das Projekt eines gewissen niederländischen Youtubers, der auch was für Achterbahnen übrig zu haben scheint, möglichst viele unterschiedliche Feuerwerkskörper zu erfassen und zu dokumentieren, hat mMn auch Respekt verdient, auch wenn der Knabe sonst leider teilweise etwas fragwürdige Videos hochlädt...
    A propos NL: die "Carbitschieten" Filmchen gehören auch zu meinen ersten Entdeckungen auf YT, wüsste echt gerne, wonach ich da damals gesucht habe...

    Clickbaitblödsinn/ Emojis im Thumbnail sorgen bei mir meistens sofort dafür, dass ich das Video auf die "nicht interessiert"- Liste packe. Hab bislang deswegen auch nichts Wichtiges verpasst;)


    Außerhalb der Pyroabteilung vertreibe ich mir die Zeit gerne auf diversen naturwissenschaftlichen Kanälen.
    Codyslab, AvE, NileRed und Nurdrage gehören dabei zu meinen absoluten Favoriten!
    Nighthawkinlight stellt(e?) dabei eine Verbindung zwischen Pyrotechnik und Naturwissenschaftlichen Inhalten da
     
    sureshot gefällt das.