Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. November 2017.

Schlagworte:
  1. Freut mich dass euch die Videos gefallen, und der Akzent ist typisch Tirolerisch :D
     
    Silberblau, PyroRick81 und DieEngel gefällt das.
  2. Bei der ganzen Diskussion ist ein Punkt bisher übersehen worden.
    Wie sind diese "Zuwendungen" von den Shops an den YTer eigentlich steuerlich zu bewerten:rolleyes:.
    Der Shop A sendet an den YTer B ein Feuerwerkspaket, welches bei Empfang in sein Eigentum übergeht.
    Empfängt er dieses Paket nur an den drei Verkaufstagen, oder hat er eine Ausnahmegenehmigung nach §24, oder sogar eine 7er Erlaubnis?? Die Frage stellt sich auch, wenn es um das Abbrennen der zu filmenden Artikel geht.
    Und da es zwischen dem YTer und dem Shop kein Angestelltenverhältnis gibt, muss der Yter auf selbstständiger Basis tätig sein.
    Das bedeutet, dass er die Einnahmen (auch den geldwerten Vorteil) dem gegenüber Finanzamt anzugeben hat.
    Aber sind unsere "Stars" wirklich alle selbstständig oder üben sie ihr "Hobby" als bezahlten und gemeldeten Nebenerwerb aus;).
    Der Shop wird seine, sagen wir mal Werbeausgaben, buchmäßig erfassen und ist damit fein raus. Er hat nichts falsches gemacht, ausser vielleicht der unrechtmäßigen Überlassung. Aber was ist mit dem YTer ??
    Ein Steuerfachmann könnte das als Schwarzarbeit ansehen. Und wenn dann ermittelt wird könnte es richtige Probleme geben.
     
    Firstones, Mr. Botte, Sandy und 5 anderen gefällt das.
  3. Definitiv ein interessanter Kommentar dazu. Nun, es ist ja allg. eh nicht gekennzeichnet als Werbevideo. Das sollte der für mich erste Schritt sein. Zu sagen das es Werbung ist oder in Kooperation reicht m.W.n nicht aus.

    Da wird sich ggf. YouTube oder ein Anwalt drum kümmern, das wissen wir nicht. Solange es niemanden gibt der da was meldet in der Richtung würde ich behaupten geht es so weiter.

    Was das überlassen angeht, viele argumentieren ja mit den Gewerbescheinen, das ist für mich schon ein falscher Weg. Ist es nicht so das ein Gewerbeschein NICHT zum Eigenbedarf genutzt werden soll/darf? Klar gibt es Produktvideos, damit wäre der Eigenbedarf raus. Doch nicht alles wird als Video aufgenommen.
    Und dann sind die seltenen §27er, denen ist es ja erlaubt die Ware zu überlassen.
     
  4. Alles Händler und verbuchen es sicher als Eigenentnahme. :D
    Vermutlich ist den Versandhändlern auch völlig egal was im Gewerbe steht, da kann man pauschal auch im Jahr abgeben.
     
  5. Stimmt, es muss nicht als Werbevideo deklariert sein. Es ist aber zweifelsfrei eine Zuwendung, die der Empfänger zu seinen sonstigen Einkünften anrechnen muss.

    „Einnahmen sind alle Güter, die in Geld oder Geldeswert bestehen und dem Steuerpflichtigen im Rahmen einer der Einkunftsarten des § 2 Absatz 1 Satz 1 Nummer 4 bis 7 zufließen.“

    Wenn der Shop diese Zuwendung als betriebliche Ausgabe deklariert, gibt der YTer sie dann auch als Einnahme an:rolleyes::rolleyes:.
     
    matzeW gefällt das.
  6. Schätze ehrlich gesagt das ein Problem ist das diese Kanäle eine "Nische" sind für YouTube und deshalb hier und da der professionelle Umgang mit dem Aufbau der Videos und Kanäle scheitert. Also was z.Bsp. Kennzeichnung und Steuern und Finanzen etc angeht. Der Bereich ist einfach für normale junge Menschen nicht sehr klar und durchsichtig. Wäre das ein Millioneneuro schwerer Bereich oder weitaus mehr wie bei den sog. LetsPlay Kanälen, dann würde es auch hier so sein.
     
  7. Die unverhohlene Missgunst, der gehässigen, moralischen Monstranzträger ist nur schwer zu ertragen!
    Was für eine widerliche Hexenjagd, wie wäre es, einfach auf YouTube zu verzichten?

    Deutschlands "Pyroszene", du kotzt mich an!
     
  8. @Feuer_und_Flamme!

    ein bisschen wirfst Du aber alle in einem Topf mit Deiner Aussage.

    Also komplett sogar,)
     
  9. Tut mir leid, mir ist glatt entgangen, dass dieser Thread ausschließlich sachlich, differenziert und wohlwollend geführt wird....

    Ich werde den konstruktiven und ausschließlich positiv intendierten Gedankenaustausch pyrotechnischer Frohnaturen nicht weiter stören, Waidmannsheil!
     
    CaseyWells und PeonyMontana gefällt das.
  10. Oh ****
     
  11. #1711 PyroFunke✸, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    Der Manager hat wohl ein paar unerwünschte Live-Gäste...
    Edit: Laut Manager war es wahrscheinlich "Swatting".

    manager.png
     
    JonnyThunderkong, CeBee, AUDI 11 und 2 anderen gefällt das.
  12. Uhhhh und dann auch wahrscheinlich noch Gras zuhause haben ? Ganz beschissenes Ding
     
  13. Meines Wissens - zumindest offiziell - immer noch soziale Marktwirtschaft ;)
     
    CeBee und Farben im Himmel gefällt das.
  14. You get what you deserve....
     
    AUDI 11 gefällt das.
  15. Das geht wirklich nicht in Ordnung, Swatting geht wirklich zu weit! Welcher Idiot auch immer ihm da die Polizei auf den Hals gehetzt hat...
     
  16. Ganz böse, dass da nun einige etwas Schadenfreude entwickeln:narr::applause:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  17. Ich werde alt.... ich musste swatting googeln. :dontthinkso:
     
  18. und für die Deppen, die die Aktion auch noch gefeiert haben: Die Polizei ermittelt wohl gegen den "Hinweisgeber".
     
    KohleGold und Saul.Goodman gefällt das.
  19. Dito:)
     
    CaseyWells gefällt das.
  20. Behauptet wer?
     
    PyroFunken und AUDI 11 gefällt das.
  21. ich hab nach dem Screenshot mal kurz in dem Stream vorbeigeschaut. Da saß der Herr ganz entspannt und hat von der Unterhaltung mit den Polizisten berichtet.
     
  22. Ob swatting ok ist steht garnicht zur Diskussion . Aber wer sich in dieser Form der Öffentlichkeit präsentiert und dabei Verdienstabsichten hat , sollte schon abwägen welche Zielgruppe man erreicht/erreichen will und welches Potential diese hat .Er gibt das Niveau vor und hat dann auch ein Clientel welches seinem Niveau entspricht .
    Er hat von meiner Seite jedenfalls den ihm meiner Meinung nach zustehenden Respekt .:rolleyes:
     

  23. Naja dieser thread ist für mich weder sachlich noch differenziert- ein reiner Spass- Thread in dem man mitteilt wen man gerne schaut oder wen halt nicht. Es ist zwar nicht weiter schlimm- aber wenn Deine Aussage so gemeint ist wie ich sie verstehe (da kann es bei mir ja durchaus am Verständnis hapern) finde ich mich eben irgendwie angegriffen. Ok ist aber auch egal :)
    Falls es jemanden interessiert- ich schaue gelegentlich auch MrPyromanager und sogar The****** und andere... Fühle mich nicht Mal schlecht dabei. Ich habe auch Jackass gesehen- deswegen stecke ich mir ja nicht gleich auch n Rakete in den Hintern,)
    @Feuer_und_Flamme!
     
    H3ISENB3RG, tommihommi1 und Pyro030 gefällt das.
  24. Ja, weil ich das besser finde, als hier öffentlich zu diskutieren.
     
  25. Ist es endlich passiert?:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden