Böller & Pfeifen Welcher China Böller ist Euer Favorit ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Galaxy-Max, 12. November 2013.

?

Welcher China Böller ist Euer Favorit ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2014
  1. Lady-Cracker

    11,4%
  2. Paket-Cracker

    8,4%
  3. Pyro-Cracker

    14,2%
  4. A-Böller

    9,0%
  5. B-Böller

    13,3%
  6. C-Böller

    19,0%
  7. D-Böller

    69,3%
  8. Superböller I

    6,0%
  9. Superböller II

    24,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Welche China Böller Größe ist Euer Favorit ?
    Jetzt kommt es auf die Größe ;) an , naja auch die kleinen sind dabei :D.
     
  2. Die alten C Böller von Comet...

    Jetzt keine mehr...
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  3. von der Größe her C und D... sind handlich und nicht zu dünn...

    Wenns nach mir gehen würde brauch man diese gefühlten 50 versch. sorten eh nicht.
    Einen kleinen Böller einen mittlerenund einen Großen reichen total aus..

    Der kleine mit 2gramm NEM, der mittlere 3,5 gramm und der große 5 gramm.

    Perfekt
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  4. Die roten und die weißen;)
     
  5. Eindeutig D-Böller und Super Böller 2, alles andere ist mir zu klein. :D
     
  6. Kann ich für mich nur schwer beantworten. Früher waren es mal Superböller I bzw. A (sie waren lange verläßlicher als die SB II oder B). Seit ca. der Jahrtausendwende sollen die meisten Superböller aber nicht mehr NEM enthalten haben als D- bzw. C-Böller. Demenstprechend waren sie auch nicht (viel) lauter. Dazwischen, etwa Mitte der 90er, waren die SB II so zuverlässig geworden, dass ich darauf zurückgriff. Mittlerweile scheinen Superböller teilweise wieder lauter zu werden (im Verhältnis zu D-Böllern), wenn man einige Berichte ließt. Ich werde dieses Jahr auch die Superböller von Nico ausprobieren. Big Bosster II sind ja wohl kaum noch zu bekommen und ob ich an Pyro Art Black Powder SB I rankomme (die sollen ja auch gut sein), ist sehr fraglich. Diamond Superböller habe ich noch (nicht wirklich lauter, aber anders im Klang als die Ds und teilweise mit schöner Zerlegung). Irgendein Comet-Sortiment, in dem neben D- auch Superböller enthalten sind, wird sich wohl auch auftreiben lassen.

    Zu den kleineren Größen: Die habe ich zuletzt, außer bei "Raritäten", vernachlässigt. Wenn schon die D- und Superböller längst nicht so laut sind wie vor 20 Jahren... In meiner Jugend und auch später waren dagegen Pyrocracker mit ihren scharfen, kurzen Knall und A-Böller genau das richtige für den frühen Abend zum Warmwerden, wenn man es noch nicht ganz so heftig knallen lassen wollte. Was ich in den letzten Jahren dagegen an Pyro-Crackern erlebt habe (aus Sortimenten), war ernüchternd. Zum Glück habe ich noch einige Pyrocracker-Päckchen aus besseren Zeiten. B-Böller habe ich früher auch mal sehr gemocht, waren meist schon viel lauter als A-Böller und machten viel Krach, waren aber noch nicht solche Hammer wie die früheren D- und Superböller. Mein Interese an aktuellen B-Böller ist aber gering.

    Ladycracker-Matten zünde ich zwischendurch immer noch ganz gerne, trotz der langen Knallketten. Paketcracker-Matten eher weniger. Sie taugen nicht mehr viel und auf die einzelnen Miniknaller von Weco kann ich verzichten. Das ist sehr schade, denn wieviel Lärm Paketkracher-Matten machen können, habe ich in den letzten Jahren u.a. bei alten Feistel-Paketkrachern (rotes Drachencover) erlebt.

    EDIT: ich habe jetzt doch mal für Ladycracker, D-Böller sowie SB I und II abgestimmt. Dürfte meinem (geplanten) Kaufverhalten bei aktueller Ware am ehesten entsprechen
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  7. Ich hab für alle gestimmt, weil ich finde das es die Mischung macht.
    Von jeder Sorte ein paar, dann noch zwei drei verschiedene Marken und ich bin glücklich :)
     
  8. Was den der unterschied zwischen lady und paket cracker?
     
  9. Paket-Cracker sind etwas dicker und lauter, dafür sind weniger in einer Reihe! ;)
     
    4m@ru gefällt das.
  10. Meine Favoriten sind die D und Super Böller II.
    Sind schön handlich und es stört mich nicht, wenn sie jetzt nicht soo laut sind, Hauptsache man
    hat was zum Zünden. :D
    Außerdem die Lady Cracker und Pyro Cracker. Vor den Lady Crackern hatte ich zwar als Kind
    immer Angst, aber jetzt hab ich die "Piepmanscher" richtig in mein Herz geschlossen.
    Die Pyro Cracker sind klein, aber fein.
    Man hätte ja noch Kubische oder generell Kanonenschläge als Option schalten können.
     
  11. Ich habe für D und Pyro Cracker gestimmt D ist für mich die richtige Größe die Pyro Cracker eher für den frühen Nachmittag wenn man ne rund Spazieren geht Packungen sind nicht so Groß passen also viele in die Jackentaschen.
    Liegt vieleicht auch daran das ich bei uns in der Stadt nix anderes bekomme außer Pyro Cracker und D´s.
    Ein bis zwei Mischsets sind zwar trotzdem am Start aber die A,B Super 1 und Super 2 kann man aus diesen sets vergessen zumindest überzeugen sie mich nicht.
     
  12. Ich habe für D-Böller gestimmt, sie kosten am wenigsten und sind am einfachsten zu kriegen! :)
     
  13. D-Böller, die kann man von manchen Firmen noch halbwegs annehmen.
    A und B sind mittlerweile bei allen Firmen totaler Schrott.
    Super Böller 1 und 2 sind zwar noch größer, aber haben in 90% der Fälle weder mehr NEM noch einen besseren Knall. Außer mehr Papier und vlt noch mehr Chinaerde ist da nicht.
     
  14. Pyro Cracker!

    Er ist billig und im großen Stil vorhanden.
    Man kann bereits nach 1 Jahr Trocknung durch Lagerung sehr angenehme Lautstärken erhören.

    Etliche Pyro Cracker sind fast gleichauf der Lautstärken einiger D-Böller.
    Macht mal den Spass und vergleicht den Nico Pyro Cracker und den Weco D-Böller (Natürlich an Silvester). Beide am besten aus aktueller Produktion. Der Nico Pyro Cracker ist natürlich lauter.

    Der D-Böller ist dennoch Platz 2! Ich bezeichne ihn auch immer liebevoll als "Kumpel".
     
  15. Naja als Option wären dann auch Flashbang,KnockOut..... möglich :)
    Aber ist halt eine Umfrage von China-Böller !

    Bei mir ist der B-Böller ein (must have) Tradition seit min 1984! :whistling: Bis 2008 war ich zufrieden ,danach jedes Jahr einwenig bis total enttäuscht. Letztes Jahr kamen wieder A-Böller und Super II Umkartons dazu .
    Der A-Böller von WECO hat mich vom Knall total positiv überrascht . Für mich viel giftiger und lauter als B -(WECO)und D-Böller(COMET) ! Liegt vielleicht am (hellenknall) ,bin ja auch nicht mehr der Jüngste :). Im Einsatz sind bei mir China-Böller nur bis 24:00 Uhr , halt so zum aufwärmen .
     
  16. Von aktuellen Chinaknallern hauptsächlich Ladys, Pyrocracker und D, wenn überhaupt.

    Ladys mag ich einfach, Pyros sind schön kompakt zum Einstecken, und D liegen gut in der Hand.

    Die anderen Sorten außer Superböller, die heutzutage gegenüber D keine bessere Leistung bringen, habe ich noch aus Altbeständen.

    Superböller I von Nico habe ich mir heuer mal bei meinem Händler bestellt, zum Testen.
     
  17. Ich habe für den D-Böller gestimmt, weil man da noch die beste Qualität bei den heutigen Böllern bekommt.

    Wären andere Böller auch noch vernünftig, so wäre der B-Böller meine Lieblingsgröße.

    Ladycracker und Paketcracker gehören für mich auch immer dazu, leider ist die Qualität da auch nicht mehr so gut.
     
  18. Eindeutig der Kubi ist mein eindeutiger Favorit wegen der Optik und der schönen Kordel :) Ist ja leider nicht dabei.

    Ansonsten klar der D da es den häufig gibt von vielen Marken, sowie kompakt optimal. SBII ist eigentlich nix anderes als ein D nur mehr Rohr-Pappe, wäre mehr NEM drin würde ich diesen nehmen.
     
  19. Pyro-Cracker und D-Böller, waren schon immer gut :)
     
  20. Zumindest für den ja kaum noch zu kriegenden Panda Booster SB2 gilt das zum Glück nicht! Im Vergleich zum Booster D ist der SB2 noch mal eine deutliche Schippe lauter und druckvoller! :D

    Kann man sehr gut in einigen Youtube-Testvideos sich anschauen und -hören! Das ist ein spürbarer Unterschied.

    Ansonsten bin ich ausschliesslich für D- und SB2-Böller zu begeistern... wobei ich dieses Jahr eher nur auf Booster-Restbestände und gute Nico C-Kubis setzen werde!
     
  21. Auf jeden Fall die D-Böller!!! :D ohne die geht nichts
     
  22. Ich muss sagen ich mag sehr gerne C-Böller... Vielleicht habe ich das noch aus der Zeit mitgenommen wo die Keller C-Böller das beste war was man bekommen konnte (2005-2006?) Ausserdem bin ich, gerade bei älteren Knallern, ein großer Fan vom Super Böller II. Und Paket Cracker und Lady Cracker kann man doch nur mögen ;)
     
  23. Gar keiner. Wenn ich was zünde, dann ist es entweder ein alter Chinaböller egal welcher Größe, Kubis oder Harzer Knaller. Böller kommen selten ins Haus. Letztes Jahr war eine Ausnahme, da ich die Booster S2 mal testen wollte.
     
  24. Pyro Art Dynamite Super Böller II.
     
  25. Ladycracker gibt es als zweifarbige 40er-Ketten und einfarbige 70er (seltener)... vulgo Ju..n-fürze genannt (furchtbarer Name - aber viele kennen die darunter)
    Paketcracker sind rot, 20er oder 30er-Ketten, etwas dicker... Weco hat(te) die auch einzeln (1200 in einer Schachtel)... kann man gut einzeln schiessen...teilweise lauter als Superböller-II.... Je nach Charge aber problematische Zündschnüre (China-sofort-durchbrenn-Lunte, kann Aua am Gehör oder Finger machen)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden