Firmen & Shops Welcher Importeur ist 2013/2014 Favorit?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyronautGruzi, 20. August 2013.

Schlagworte:
?

Welcher Importeur ist 2013/2014 Favorit

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. November 2013
  1. Weco

    20,3%
  2. Nico (Nico-Lünig Event)

    19,3%
  3. Keller

    5,3%
  4. Comet

    3,9%
  5. Panda

    13,5%
  6. Diamond

    5,8%
  7. Pyro-Art

    10,6%
  8. Jorge

    33,3%
  9. Superpower

    1,0%
  10. Blackboxx

    44,0%
  11. Heron

    36,7%
  12. Lesli

    20,8%
  13. Vulcan

    5,8%
  14. Euregio

    0,5%
  15. PyroGroup Europe

    2,4%
  16. Di Blasio Elio

    1,9%
  17. Silberhütte

    2,4%
  18. Zink

    12,1%
  19. Ich habe keinen Favoriten

    9,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo liebe Gemeinde;

    um dieses Thema mal aufzufrischen, da es eh schon neue Firmen gibt usw. dachte ich mir du aktualisierst den mal.

    Mehrere Antworten sind möglich.

    Im Moment tendiere ich auf Nico, weil sie letztes Jahr einfach super Raketen und laute Böller hatten.
    Panda bleibt mir auch noch in Erinnerung.
    Der übliche Verdächtige Weco ist immer mit bei. Bei den Musthaves und Klassikern seit geraumer Zeit und den Einsatz diesen Jahres und dem Standartwert immer im Oberen Feld.
    Jorge hat einfach mal die geilsten Batterien, welche auch ein wenig das Gefühl von Profifeuerwerk trägt.
    Nicht zu vergessen Keller für jahrelang sehr gutes Leuchtfeuerwerk!

    Viel Spaß beim Abstimmen!
    Beikommentare sind selbstverständlich erlaubt.:)
     
  2. Hey,

    also ich seh keine Abstimmung...

    Aber für mich liegen dieses Jahr Blackboxx und Heron ganz vorne!

    Die haben mich auch den Vorschiessen aus dem letzten Jahr am meisten überzeugt, zwar nicht ganz billig aber wer Qualität will muss sie auch bezahlen ganz einfach!

    Dazu noch ein paar Jorge Batterien und ein bisschen Kleinkram und mein Silvesterfeuerwerk steht!

    Viele Grüße!
     
  3. Upps, du bist ja ein Schnellstarter!:)

    Umfrage steht jetzt!
     
  4. Also wenn man die Heronartikel schon live gesehen hat, sollte einen klaren Favoriten haben. ;)
     
    *+*Feuerwerk*+* und telliptic gefällt das.
  5. Stimmt!

    Beim Röder vorschießen der Heron Artikel war der WOW Effekt deutlich größer als beim 2ten vorschießen mit BB und Lesli! Wobei BB und Lesli ja auch wahrlich keine schlechten Artikel haben.
     
  6. 1:Ich sage auch Heron weil sie beim Röder Vorschießen einfach zum Anbeissen waren!
    Ganz klar Heron.
    2: Dahinter ganz klar Jorge und BlackBoxx! Super Quali und gute fast schon Kat.4 Effekte!
    3:panda,Pyro Art, Lesli komment hier weil sie gute auch Günstige Artikel haben, wobei Panda nicht das gehalten hatte was in den Videos gezeigt wurde.
    4: Dann kommen für mich die üblichen: Keller,Weco,Nico,Comet.
    Wobei für mich Nico herraus gestochen hat! Die D-Böller waren die Besten, Raketen auch gut , die Batts naja...
    Extra:Zink: Einfach super! Die Preise sehr hoch aber für die Qualität super!
    Das wars hab es ebend auf die schnelle dahin geschrieben!
    Mfg
     
  7. Mir fehlt eine Möglichkeit der Auswahl :
    ( ) Keiner

    Ich bin der Meinung das fasst jeder Importuer/Hersteller gute Artikel am Start hat.
    Heron ist zwar gross und laut aber das ist für mich nicht alles.

    Mein Null Uhr Plan ist eine bunte Mischung aus Weco, Nico,Pyro Art, Blackboxx , Jorge, Heron
    Und beim Zündeln davor und danach kommen sicherlich noch Artikel von Keller Diamond, Lesli & Comet dazu.

    Alle Böller & Raketen , Vulkan und Fontänen usw Fans könnten schon mal gar nicht für Heron stimmen, jedenfalls theoretisch.

    Ich hoffe mal das der allgemeine Trend sich in Zukunft nicht an Heron orientieren wird, denn dann hätten wir nur noch Batterien, sehr laut und gross und das wäre es dann.
    Ein Silvester nur mit (brachial) Batterien, möchte ich mir nicht vorstellen.

    Alles Geschmacksache halt.
     
  8. Ich habe für Panda gestimmt, ist mein Favorit!
     

  9. Option Ich habe keinen Favoriten hinzugefügt.
     
    doc_decker und LanGo gefällt das.
  10. ...und schon ausgewählt ;)
     
  11. Ich finde das auch, ich habe ja auch für Heron gestimmt aber finde andere auch gut.
    Ich könnte mir kein Silvester ohne Böller,Raketen und co vorstellen.
    Wollte nochmal sagen machst Top Videos :D
    Mfg
     
  12. Entschuldigung, die keine Favoriten Auswahl vergass ich vorhin, aber Pyro hats ja hinzugefügt.

    Ich finde es auch nicht so schön das die alle nur für Heron stimmen, aber es gibt ja Ausnahmen. Deshalb habe ich auch mehrere Importeure angegeben, welche ich für gut befinde, auf gewissen Punkten. Kannst du oben ja lesen:)

    --------------------
    Mist, ich habe Tulite Mestarit vergessen, Aaaargh!:mad:
     
  13. .

    Hatte bis jetz noch keine Heron Artikel, kommt

    der Wow Effekt durch die Größe oder durch die farbintensität?
     
  14. Bestell Dir eine zu Silvester aus der PSP Serie und Du wirst es nicht bereuen! ;-)

    Grösse - Farbe - Ausbreitung da stimmt alles!
     
  15. Superpower? Wozu? Oder wollen die dieses Jahr etwa schon wieder auf den deutschen Markt :nerd:
    Ausserdem fehlt Bavaria, die in Sachen T1 Kometen und Feuertöpfe ungeschlagen sind.
    Fire Event ist auch nicht dabei, aber auch nicht sooo wichtig, es sei denn es geht um die höchsten Preise :rolleyes:

    Heron ist schon seit geraumer Zeit mein Favorit, nicht zuletzt wegen der Single Rows, mit denen sich ungeahnte Möglichkeiten eröffneten.

    Jorge ist fast schon Standardprogramm geworden, sprich : Ohne geht kaum :blintzel:

    Blackboxx wurde vom Hype, mit den ersten unrealistischen Videos, zum guten bis sehr guten Anbieter, der aber auch oft genug die Hosen runter lassen musste und erkennbar auch nur mit Kat2 Wasser kochen kann.

    Von Keller gibt s die Full Power, von Diamond die Bombenrohre, von Comet... äh... nichts, Panda hat wunderschöne Musterexemplare zu den Vorschiessen letztes Jahr geschickt, der Rest ist bekannt und von mir nicht gekauft worden... ach doch, die kleine Bones hat mir gut gefallen :blintzel:

    Nico ist irgendwie aus meinem Sichtfeld verschwunden, Tulite war nie drin, genau wie Euregio, wobei die Blue Saphir wirklich ein edles Teil ist.

    Pyro Art.... ja, Pyro Art *schweigen* najaaa die Feuertöpfe haben schon ganz schön nachgelassen. Viel versprochen haben sie uns, dann kam die Laga und die Vidar, viele geänderte Füllungen und etwas zu oft gings ganz schön in die Hose.
    Dieses Jahr haben sie nochmal ne Chance bei mir.

    Lesli hat mich beim Vorschiessen bei Röder extrem enttäuscht. Zun wenige wirklich gute Artikel, wie die Boris, Color Changing Queen, Camuro Castle, aber ohne Ende Schrott, wie die PyroMoulds, die "Böse" Serie und vieles andere. TK XXL ist zwar ein schon ein Klassiker, aber laut sind andere auch.

    Genauso Vulcan beim Röder Vorschiessen.
    HALLO LEUTE VON VULCAN : WIR WOLLEN DIE SACHEN AUS DEM KLEINEN FINALE BEI RÖDER HABEN, nicht diese anderen Spielzeuge :D

    Weco! Tja unglaublich aber wahr, die PL Serie ist wirklich gut und vor allem brauchbar geworden, also jetzt für so Kat 2 Pyros wie mich z.B. :D
    AAAber genau wie letztes Jahr, wird am 1., oder 2.1.14 abgerechnet und DANN macht diese Umfrage wirklich Sinn.
     
  16. So schauts aus.
     
  17. Finde es ebenfalls sinnbefreit, jetzt schon abzustimmen.
    Bis Silvester könnten immer noch bei jedem Hersteller/Importeur Lieferschwierigkeiten oder das altbekannte "Musterproblem" auftreten. Aus meiner Sicht noch absolut nicht kalkulierbar :rolleyes: .
     
  18. Ich muss sagen mit Abstand wird es Heron sein denn ihre Produktvideos weichen nicht viel von der Realität ab
     
  19. Wobei "ihre" Produktvideos von "uns"sind :D
    Was das abweichen angeht , stimmt das aber absolut .
     
  20. Auf Batterien bezogen,
    Sind bei mir Jorge und BB ganz oben.

    Heron werde ich dieses Jahr das erste mal schießen :)
     
  21. Ja, eigentlich haste recht. Dann müssen wir uns aber mal einigen, ob dieses Thema nur innerhalb eines Jahres ist oder einen Jahreswechsel passiert.

    ---------------------------

    Asche aufs Haupt: :wall: Firevent und Bavaria vergass ich.
    Naja kann man überhaupt irgendwo Bavaria vorfinden? Die kenn ich nicht mal, nur vom Hören her.
     
  22. Bavaria... Kannst du zum Beispiel bei Röder erwerben, sicherlich auch noch in anderen guten Shops
     
  23. Heron, Blackboxx und Nico haben meiner Meinung nach die besten Batterien. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich nicht viel ändern wird. Meine TOP 5 sind nach wie vor:

    1. Weco
    2. Nico
    3. Panda
    4. PyroArt
    5. Keller

    LG
     
  24. Ich kann mich nur Infalmess anschließen: 1. kann man schlecht von "Favoriten" sprechen, weil man ja noch gar nicht weiß, was noch alles kommt (Comet hat seine Neuheiten noch gar nicht vorgestellt; andere Firmen legen vielleicht auch noch nach) 2. weiß man nicht, was alles wieder gestrichen wird und wie die Endversionen aussehen werden, 3. bin ich ebenfalls nicht auf eine bestimmte Firma festgelegt, sondern kaufe, was gefällt.

    Fasse ich den Thread so auf, dass gefragt ist, von welchen Firmen man Feuerwerk voraussichtlich zünden wird, kommen bei mir auch fast alle in Betracht. Bei Batterie- und anderem Leuchtfeuerwerk werde ich wahrscheinlich Artikel von Jorge, Blackboxx, Weco, Nico, Pyro Art, Heron kaufen; auch ein paar Sachen von Keller werde ich versuchen noch zu bekommen. Bei Raketen steht Zink an erster Stelle meiner Wunschliste, wobei ich schon sehe, dass es dieses Jahr schwierig wird (ich will mir nichts liefern lassen; Toschpyro hat keine Abholstation im Ruhrgebiet mehr, Topp führt keine Zinkraketen und Leuchtfeuerwerk hatte letztes Jahr zu miener Überraschung auch keine).

    An Böllern werde ich vor allem meine Vorräte an Diamond-Böllern schrumpfen lassen. Nico auch.

    Ich sehe in der Liste auch Silberhütte. Wenn man die auflistet, kann man auch Feistel, Depyfag und Moog mit reinnehmen. Feistel würde ich dann auf jeden Fall ankreuzen.

    Ich bin erstaunt, dass so viele für Panda gestimmt haben. Soweit zu lesen ist, hat die Firma den Vertrieb in D doch vorerst eingestellt? Was noch abverkauft wird, sollen nur noch Reste vom letzten Jahr sein. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

    Ich warte mit meiner Abstimmung bis zum Spätherbst. Dann hat man einen besseren Überblick, speziell über alle Neuheiten und ich weiß dann auch genauer, was ich kaufen bzw. an Vorräten abbrennen werde.
     
  25. Man kann sich auch Probleme machen:dontthinkso: Dann gibt es hält zwei Abstimmungen, eine vor und eine nach Silvester........ist doch Super, dann können wir sogar sehen wie sich das Meinungsbild verändert:blintzel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden