Foto & Video Welches Handy zum Filmen?

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video" wurde erstellt von firepowerfranken, 13. Apr. 2019.

  1. Servus zusammen :bye:

    Da mein Mobilvertrag im August wieder verlängert wird, mache ich mir langsam Gedanken, welches Handy ich dazu nehmen soll. Da sich die Geräte aus meiner Sicht und auch nach meinem Belangen nicht sonderlich großartig unterscheiden, ist für mich hauptsäch die Kamera/Bildqualität/Videoqualität ausschlaggebend.

    Was benutzt ihre, um Feuerwerk direkt auf dem Handy ab zu filmen? Sämtliche Videos von mir werden mit dem Handy gedreht.

    Aktuell habe ich noch das Samsung Galaxy S8 & bin damit außerordentlich zufrieden :applause: Meine Überlegung war daher, das S10 zu nehmen. Habt ihr Alternativen? Apple fällt vollkommen raus, da mir das Betriebssystem so gar nicht gefällt:wall:
     
  2. S10 machst du nichts verkehrt mit , schau dir auch mal das Huawei p30 an
     
    firepowerfranken gefällt das.
  3. Mit dem Wegfall des Pro Modus nach dem letzten Android 9.0 Pie-Update hat Samsung sich für mich komplett disqualifiziert.....
     
    Christoph und firepowerfranken gefällt das.
  4. wenn Apple ausgeschlossen und Videoqualität top sein soll führt kaum ein Weg an Samsung vorbei
     
    firepowerfranken gefällt das.
  5. Eben, Huawei taugt Video gar nicht und hast kein Speicher. S10(+) ist in Summe am besten, warte noch paar Monate dann ist es auch gleich paar Hunderter billiger. Werde ich auch tun und mein S9+ in Rente schicken....
     
    MurpYz und firepowerfranken gefällt das.
  6. Ja das Samsung macht schon bessere Videos das stimmt ( 60fps) das Huawei macht nur 30fps , wollte nur bisschen Auswahl stellen :D
     
  7. Samsung-Smartphones sind nach dem dem Pie-Update und somit dem Wegfall der manuellen Einstellungsmöglichkeiten im Pro Modus (Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich) völlig unbrauchbar geworden!
    Auch Apps wie Open Camera bieten keine Lösung.
    Wegen dem verkorksten Android 9 Pie Update bin ich gezwungen, Feuerwerke weiterhin mit meinem 3 Jahre alten S7 (Android 8.0 Oreo) zu filmen, da dieses aufgrund der Einstellmöglichkeiten eine deutlich bessere Qualität liefert.
    Das Bildrauschen im Automatikmodus meines S9 ist schlichtweg ein schlechter Scherz und ich werde nie wieder zu einem Sansung-Smartphone greifen, wenn Samsung nicht schleunigst für Abhilfe sorgt....


    Samsung Galaxy S9 Plus Android 9.0 Pie Wo ist der Videomodus im Pro Mode? Gelöst

    Pro mode video ONE UI - Samsung Community

    Samsung’s Android Pie camera UI brings a change you may not like

    One UI: Samsung Smartphones Downgrade Video - Mobile Motion

    Android 9 Kamera, keine Videos im Pro Modus - Samsung Community
     
  8. Wenn Apple rausfällt, wo ja gerade die Videoaufnahmen echt richtig gut sind , solltest du dich vielleicht mal auch beim neuen Huawei p30 umschauen
     
  9. #9 wgriller, 14. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  10. Die App lässt sich wirklich genau einstellen. Leider filmt sie bei mir nur mit 30 Frames. Habe noch nicht gefunden wo man das umstellen kann
     
    wgriller gefällt das.
  11. @Feuer_und_Flamme! schau dir mal den Beitrag von wgriller an. Hast du die App schon mal getestet? Also ich habe sie jetzt mal drauf gemacht und man kann wirklich eigentlich alles manuell einstellen... Was sagst du dazu?

    Und danke für die Info auch @wgriller
     
    wgriller gefällt das.
  12. @wgriller

    Vielen Dank für die Info!

    @Dibbie

    Der erste Eindruck ist sehr positiv,
    werde demnächst mal das S9 (mit der App) gegen das S7 (im Pro Modus) antreten lassen.......
     
    wgriller gefällt das.
  13. @Feuer_und_Flamme! Super evtl. haben wir ja jetzt was gefunden... Würde mich sehr darüber freuen, wenn du über deine Tests berrichten könntest. Evtl. in dem Thread zum ProMode der fehlt, oder im Alten Thread über Videoaufnahmen... Das würde mich nämlich sehr interessieren grade der Vergleich, wäre echt super! Ich bin gespannt....
     
    wgriller gefällt das.
  14. Ich habe das P20 Pro von Huawei und das (mittlerweile ja schon wieder alte) Modell schlägt Samsung um Längen was Foto- und Videoqualität angeht! Kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Das P30 kenn ich leider noch nicht!
     
  15. Ich mach meine Bilder mit dem Huawai P30 kannst gerne bei Instagram gucken Nordlicht_Pyro hab es mir auch wegen Feuerwerk gekauft
     
    Christoph gefällt das.
  16. Bei den Bildern ist das p20/30 gut, aber weit entfernt viel besser als Samsung zu sein. Einziger Vorteil ist der gute Nachtmodus, der durch Samsungs Update relativiert wurde(ebenfalls Nachtmodus) . Kamera gefühlt gleich gut, bei Videos ist Samsung deutlich vorn. Zumindest was das aktuelle S10/p30 betrifft.
     
  17. Man muss dazu sagen nehm nicht das Huawei P30 Pro das hat schlechtere Videos als das normale P30. Ich Filme damit mit 4K ja der Nachtmodus ist echt krank XD. man müsste mal einen direkten vergleich machen P30 vs S10
     
  18. @wgriller
    Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen der kostenlosen und der Bezahlvariante?
     
  19. @tribun77 ganz ehrlich gesagt ... ich weiss es nicht, wo die Unterschiede der lite zur pro Version liegen.
    Bin nicht so tief in der Materie, dass mir beim lesen der Informationen was auffallen würde.
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden