Deutschland [Weltrekord / Feuerbild] Feuermosaik "Chicago Fire"

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Labmaster, 6. April 2015.

  1. Hallo,

    am vergangenen Samstag (04.04.2015) hat es statt gefunden.
    Ich durfte bei der Planung und den Tests (Video Kopter fliegen) mithelfen und habe mir mit meinem Spezl, einen der Inhaber der ausführenden Firma im Vorfeld die eine oder andere Nachtschicht gegeben :)
    Hat jedenfalls Spass gemacht.
    Soviel Spass hatte dann das ausführende Team leider nicht. Das Wetter war wiederlich, Kälte, Stürme, Schnee, Regen und trotzdem wurden 100% gegeben.

    Das Ergebniss war dann überragend, als ich vor mir die ersten Live HD Bilder aus der Luft vom Videokopter gesehen habe konnte ich es kaum glauben wie gut das aussah.
    Die Dame von den "Guinness World Records" wie auch der Kunde selbst waren ebenfall sichtlich begeistert und überrascht was da möglich gemacht wurde und wie detailgetreu der Motiv dargestellt werden konnte.

    Es gibt mittlerweile auch Presseberichte darüber:
    http://www.b304.de/feuriger-rekordversuch/55701.html
    http://www.b304.de/feuriges-spektakel/55711.html


    Grüße,
    Walter

    PS:
    Wenn ich demnächst die Freigabe für die Bilder/Videos bekomme und dann später auch noch dran denke und die Zeit finde, werde ich die hier posten :)
     
    bramml, fwkart.de, Speed und 10 anderen gefällt das.
  2. Sehr interessant, Walter und herzliche Gratulation zum perfekten Gelingen!
    Wie projiziert/vermisst man ein so detailliertes Bild auf dem Boden, um die Fackeln danach zu stecken? Und magst Du Details zum Multicopter und zur verwendeten Kamera verraten?
     
  3. Die Projektion ist von einer Veranstalltungs Firma mit entsprechenden Equipment gemacht worden (ich kann hier auch gerne Kontakte vermittlen) . War technisch eine ganz schöne Herausforderung, vor allem die Orkanstürme haben die Projektion nicht gerade einfach gemacht.
    Bei der Vorbereitung und den Tests habe ich zum filmen einen unserer kleinen Kopter, einen Phantom II mit GoPor 3+Black und DJI Lightbridge verwendet.
    Das eigentliche Event wurde dann von einer anderen Firma (vom Kunden selbst beauftrag) mit einem großen DJI Oktokopter (über 10Kg) gefilmt.

    Ich bitte um Verständniss dafür, daß ich erst mal nachfragen muß, ob ich Details zur Projektion und dem verwendeten Kopter Equipment herausgeben darf.

    Grüße,
    Walter
     
    Pyro gefällt das.
  4. Sehr interessant das ganze. Und es toppt den Versuch der Pyromusikale um weiten ;)

    Allerdings ist dies hier ja so wie ich es sehe nicht pyrotechnisch oder waren es die Fackeln mit dem Bengalvorbränder?
     
  5. #5 Labmaster, 6. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
    Ich gehe mal davon aus du meinst das Silvester Feuerwerk ?
    Dieses war je auch meine private Angelegheit, bei dem Feuerbild war ich dagegen nur ein Steinchen im gesammten Mosaik :)
    Ich weiß nicht was du genau damit meinst (passt nicht in dieses Forum ?)
    Aber ja, die Fackeln sind händisch per Gasbrenner angezündet worden,
    soweit mir aber bekannt ist, kommt "pyro" aus dem altgriechischem und steht für "Feuer", sollte also passen ;)

    Grüße,
    Walter
     
  6. ??? Was hast du den jetzt zitiert :D der erste Satz ist schon von mir und der 3. Oder ist das dazwischen die Frage von dir? Sieht durch die falsche Formatierung des Textes so aus als wäre das von mir geschrieben.

    Ich denke schon das es zum Forum passt so war das nicht gemeint. Ich wollte halt aus Interesse fragen. Denn wären es die Bengal Wachsfackeln gewesen wäre die Zündung ja auch elektrisch möglich gewesen. So, also alles hänisch zu zünden, ist eine Wahnsinns Leistung das alle gleichzeitig brennen.
     
  7. Tschuldigung,
    das mit dem Zitat ist irgendwie beim kopieren schief gelaufen, habs korrigiert.

    Wegen dem Zünden,
    wäre es nach mir gegangen wäre das alles elektrisch angezündet worden, mit Effekt am besten, also z.B. das Anzünden in Wellen oder Segmenten von innen nach aussen, oder erst die Augen...
    So etwas hätte auf den Video vom Kopter sicher gut ausgesehen :)

    Das hätte dann aber mehrere Probleme gegeben, z.B. mit der Menge an nötigen Effektsatz wie auch mit dem Budget so auch mit dem Mehraufwand an Vorbereitungszeit und und und.

    Grüsse,
    Walter
     
  8. Pyro und RSpyro gefällt das.
  9. Neues Video

    Hab mal nen schnellen Zusammenschnitt von ein paar Kopter Videos gemacht und auch auf Youtube geladen.

    https://youtu.be/AScuM79mapY


    Ton gibt es keinen, denn das Surren des Kopter Antriebs braucht eh keiner. :)

    Grüße,
    Walter
     
  10. Wundervoll!

    Mehr kann ich da nicht zu sagen obwohl es noch tausende andere Begriffe verdient hätten hier platziert zu werden :) Tolle Leistung!
     
    Labmaster gefällt das.
  11. Absolut, wirklich sehr interessant und mal ganz etwas anders. Genial!
     
  12. Saugut!!! RESPEKT!
    Und das Ganze jetzt bitte mit Bengallanzen und Matchtape .... :D
     
  13. Großen Respekt den ausführenden Firmen

    Liebe Kollegen,

    nun ist an dieser Stelle das wundervolle "Chicago Fire" - Lichterbild bereits viel gelobt worden.

    Da die ausführenden Firmen dieser Aktion auf Feuerwerk.net nicht bzw. nur selten aktiv sind, fand die Anerkennung bislang allerdings nicht so recht den richtigen Adressaten.

    Darum möchten wir die ausführenden Firmen an dieser Stelle einmal namentlich benennen:

    Es handelt sich um die Firma Zündflut aus Baldham bei München mit einem kleinen, aber kreativen Team um Feuerwerker Andreas Krugel (http://www.zuendflut.de) in Kooperation mit der Firma Welm Medientechnik (http://www.welm.info/).

    Wir wünschen allen eine Saison voller schöner Feuerwerke!

    Das FireFashion-Team

    Chicago Fire Zündflut_020.jpg

    Chicago Fire Zündflut_027.jpg
     
    Pyro und Labmaster gefällt das.
  14. Einfach genial:

    [youtube="Der Film zum Weltrekord - Chicago Fire"]GH8NFrS6aAM[/youtube]

    Gruß
    Scherzartikel
     
    Papajoe, AndyF und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden