Bestimmung Weltuntergangsereignisse

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von KracherFan, 1. Januar 2023.

  1. #1 KracherFan, 1. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2023
    So, ich würde hier gerne mal kurz etwas zur Diskussion stellen:

    Ich jetzt erst sehr kurz wieder aktiv hier und ich kann die Beiträge/Themen in denen im übertragenen Sinn die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen werden und unterschwellig gezittert wird schon nicht mehr zählen. Ist das sinnvoll? Bringt es irgendetwas außer die Stimmung zu drücken? Ich denke nicht.

    Gerade direkt nach Silvester. Jeder, der nicht erst seit gestern Nachrichten hört weiss (oder sollte zumindest wissen), dass gerade dann unglaublich viel rumgeplärrt und populistisch ins Horn geblasen wird. Es ist absolut nichts neues und selbst wenn aus all dem Geschrei irgendwann tatsächlich mal ein Verbot entspringt wird es egal sein wie oft oder wann die Nähe des Endes beschworen wurde.

    Auch sollte man sich bei Dingen wie misbräuchlicher Verwendung mal fragen wo denn eigentlich das Problem liegt. Das darf man jetzt nicht falsch verstehen, ich finde die Rücksichtslosigkeit mit der manche anderen vielleicht nicht nur die Silvesterlaune trüben, sondern sie vielleicht sogar ernstlich verletzen, auch schlimm, aber wo liegt denn dabei eigentlich das genaue Problem? Beim Feuerwerk? Wohl kaum.

    Es ist der blanke Hohn, wenn ich lesen "darf" wie die Gewerkschaft der Polizei (ja, genau die...) sich hinstellt und nach Verboten ruft. Das sind die letzten die in diesem Bezug große Töne spucken sollten. Ihre eigenen Mitglieder sind es die offensichtlich nicht in der Lage sind der Situation Herr zu werden. Ob jetzt überfordert, unterbesetzt, unfähig oder was auch immer macht keinen Unterschied. Sie sind die jenigen die so etwas verhindern sollten und offensichtlich können sie es nicht. Genau genommen scheinen sie es auch gar nicht zu wollen. Immerhin richten sie keinen Appell an die Politik ihnen Fähigkeiten und Befugnisse zu geben. Nein, sie richten einen Appell an die Politik ihnen doch bitte, bitte "das Problem" vom Hals zu schaffen...

    Natürlich ist die Polizei auch nur in erster Instanz verantwortlich. Immerhin sind sie nur ein ausführendes Organ. Darüber steht die Politik und die scheint genau wie die erste Instanz nicht in der Lage zu sein die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten. Wenn es in Berlin Feuerwerksschlachten gibt, dann liegt das nicht am Feuerwerk, sondern daran, dass Berlin zu einem großen Teil ein Shithole ist. Und es ist ein Shithole weil die Verantwortlichen es dazu haben verkommen lassen. Feuerwerk hat damit überhaupt nichts zu tun und wenn man sich sorgt, dass wegen dieser Zustände Feuerwerk verboten werden könnte, dann kann man sich genau so gut um ein Feuerwerksverbot sorgen, weil wir ein Schaltjahr haben. Es ist simpel und einfach irrational.

    Die Erkenntnis macht irrationale Behauptungen natürlich nicht weniger gefährlich, aber man muss einfach anerkennen, dass man dazu wenig bis gar nichts sagen kann, außer dass es Schwachsinn ist. Wenn jemand meint wir müssten alle rosa Tütüs tragen, weil er auf dem Mond einen Pickel entdeckt hat, dann kann man demjenigen sagen, dass sein Plan absolut absurd ist, aber es bringt nichts zu versuchen sich ernsthaft damit zu befassen. Sollte derjenige nun mächtig sein und nicht einsehen wollen, dass er ganz offensichtlich bescheuert ist, dann ist das natürlich tragisch für alle, die kein Tütü tragen wollen. Die einzige und somit beste Option die diese Leute haben ist und bleibt allerdings, den besagten Entscheider (oder diejenigen die Einfluss auf ihn besitzen) davon zu überzeugen, dass er ein Depp ist. Je mehr und je direkter diejenigen das machen, desto besser. Auslachen wäre ein guter Anfang. Zittern eher nicht. Das bestärkt die Gegenseite (und nicht zuletzt die eigentlich unbeteiligten Zuseher, die sich so oder so entscheiden könnten) eher darin, dass sie mächtig ist und dass ihre Meinung Gewicht hat.

    OK, danke fürs lesen :eek:
     
    Pyro tha dragon, iridium, vronex und 7 anderen gefällt das.
  2. Ich frage mich immer was sich denn eigentlich ändern würde.
    F3+F4 und Vogelschreck sind doch bereits verboten und nix passiert.
    Wenn sie nun F2 verbieten holen die sich noch mehr schweres Geschütz.
     
  3. Naja, zumindest in der Theorie wäre ein Totalverbot wohl leichter zu überwachen. Wenn man sich allerdings die aktuelle Praxis anschaut darf man wohl, wie du schon sagst, ernstliche Zweifel hegen...
     
  4. Naja dann besorgen sich’s die Chaoten halt aufm Schwarzmarkt , das einzige was wirklich was bringen wären Ausgangssperren ^^ , weil es den Chaoten egal ist mit was sie rabatz machen , siehe Stuttgart …

    und immer weil idioten etwas missbrauchen nach verboten zu schreien ist auch absurd , so wie die sich Zusaufen etc. sollte auch Alkohol mit verboten werden.

    Man sollte einfach mal hart durchgreifen , die wollen doch diese Macht Spielchen , und da muss man diesen Deppen einfach zeigen das sie verlieren, da braucht’s dann auch mehr als nur ein dududu und 5 Tagessätze , wenn überhaupt was passiert . Aber viele heutzutage wissen ja gar nicht mehr das schlechtes Verhalten auch negative Konsequenzen nach sich zieht , weil eben immer alle mit sowas durchkommen
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  5. So siehts aus. Man will dauernd irgendwie die Welt retten, schafft es aber nichtmal lokal die antisozialen Krawallmacher (die man sich selbst herangezüchtet hat...) in Schach zu halten. Prioritäten? Selbstüberschätzung? Nichts genaues weiss man nicht...
     
  6. Die Bilder aus Berlin haben doch wahrlich nichts mit Feuerwerk zu tun, dass sind nur Krawalle. Hier dürfte Ausschlaggebend sein gefrustete Jugendliche viel Alkohol und andere Substanzen. Das es gewisse Personen gibt die so ungehemmt Feuerwehrleute, Sanitäter und auch Polizisten angreifen lässt auf eine verfehlte Sozialpolitik schließen.

    Die Polizisten, auch wenn sie einem leid tun, haben das Gewaltmonopol und müssen es gegen die Chaoten durchsetzen.
     
  7. Merkt ihr noch immer nicht, dass wir von Gegener und deren Gehilfen umzingelt sind? Die Kette die uns einschränkt wird mit jeder negativen Aktion fester gespannt.
     
    Pyro tha dragon und Rakete100 gefällt das.
  8. Und wenns so wäre, was willst du tun? :rofl:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden