Pläne & Erlebnisse Wenn kein Feuerwerk zu Silvester, ...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Sternenfee, 8. Dezember 2015.

  1. Erinnert mich sehr an meine damals aufgebohrte Interpol 38 mit Flümmchen :)
     
  2. Habe ich damals ausgebaut. Man musste die nur ein paar mal auf den Boden werfen, dann flog der Schalldämpfer raus.:D:D
     
  3. Silvester ohne feuerwerk wäre kein Silvester für mich.. es gehört einfach dazu, aber würde mich dann denke ich besaufen
     
    smg_getriebe gefällt das.
  4. ...wird halt mit Tetrapacks und Luftballons geknallt!:D
     
  5. ...dann halt nicht. Auch wenn ich es selber mag und seit 34 Jahren aktiv mitmache - letztendlich ist es doch eine der unwichtigsten Sachen die man sich nur denken kann wenn man das Leben mal allgemein betrachtet.
     
  6. Oje, ein Zeichen von akuter Abstinenz.
    Gebt ihm schnell ne Spritze mit Vorfreude!:D
     
  7. Dein Kommentar hat bei mir sofort gewirkt!
    :)
     
  8. Würde ich auch sagen in seiner Notlage...:D
     

  9. Einspruch, Feuerwerk ist mit das wichtigste was es gibt.
     
  10. .. würde ich mir ein wunderschönes Essen zubereiten und früh ins Bett gehen.
    An Mitternacht würde ich hinausgehen und mir das Spektakel in Ruhe und ohne Stress ansehen.
    Danach gäbe es noch einen Aperitiv und evtl. ein paar Sendungen im TV anzusehen.
    Am nächsten Tag würde ich erstmal auspennen und dann ganz ruhig den Tag ausklingen lassen.
     
  11. ...würde ich mich beschweren
     
  12. Würde ich nach China Auswandern :D:cool:
     
  13. Welches Spektakel denn? ^^
     
  14. China? JAPAN!!!!!!!!!!!!!
     
  15. ...würde ich Silvester bei jenen "feiern" (*harhar* :D), denen wir das zu verdanken hätten... :cool:
     
  16. ... würde ich mein Geburtsdatum fälschen und mir eine Ausnahmegenehmigung besorgen.
     
  17. ... dann gehe ich zum Kiosk schräg gegenüber, der auch Sonntags geöffnet hat, und kauf mir ein paar seiner Keller-Artikel, die er jedes Jahr anbietet. Immerhin besser als Nichts! :)
     
  18. #68 Fireblader, 19. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
    Wenn es nur in Deutschland wäre, würde ich im Ausland feiern. Falls es überhaupt kein Feuerwerk mehr geben würde, keine Ahnung.

    Kann mir ein Silvester ohne Feuerwerk nicht vorstellen, mit weniger schön.
     
  19. ... dann gehe ich zum Brandenburger Tor und schaue mir das Feuerwerk der Stadt an. :)
     
  20. Wenn das Feuerwerk an Silvester verboten wäre, käme es sicher von der Politik, also wären öffentliche Veranstaltungen nichts für mich. Lasse mich doch nicht verblöden.
     
  21. Wenn kein Feuerwerk zu Silvester, dann würde ich mit meinem Astra Leichenwagen, bei dem der Endschalldämpfer kaputt ist und das Blech extrem vibriert durch die Stadt fahren und ordentlich Krach machen! Der hört sich ungelogen wie ein Panzer an! :rolleyes:
     
  22. Wenn kein Feuerwerk zu Silvester, dann...

    Tja, kommt auf die Umstände bzw. Gründe an!

    Annahme 1: Totales, gesetzliches Feuerwerksverbot F1 und F2 für Privatpersonen, auch keine AG.

    Reaktion:
    Ausweichen ins feuerwerksfreundliche Ausland, oder Pyromunition verwenden.
    Wird kaum kommen, außer die Grünen und die Tierschutzpartei bilden irgendwann die Regierung. Dann würde ich aber nicht nur Silvester im Ausland verbringen, sondern dauerhaft verschwinden...

    Annahme 2: Die Situation in China ändert sich dermaßen, dass kaum mehr Feuerwerk geliefert werden kann. Durch einen dummen Zufall gehen dann noch sämtliche Containerschiffe mit Feuerwerk unter oder verspäten sich zumindest aufgrund diverser Formalitäten um Monate, und alle Lager der Feuerwerkshändler hier brennen ab oder werden unter Wasser gesetzt. Einheimische Produktion geht allesamt ins Ausland. Folge: Momentan kein Feuerwerk lieferbar, die Regale bleiben weitgehend leer.

    Reaktion:
    Wäre etwas lästig weil die Einkaufstour praktisch wegfällt. Würde mich aber kaum jucken, da eigentlich noch ausreichend Zeug in Reserve vom letzten Jahr da ist.

    Ist schon nicht ganz so unwahrscheinlich wie Szenario 1...

    Annahme 3: Miesestes Wetter mit Sturm in Orkanstärke und Starkregen über komplettes Silvester und Neujahr. Feuerwerk schlechterdings unmöglich.

    Reaktion: Mehr gutes Essen, Alkohol und laute Musik! Um Mitternacht ein paar Salven Ratterpatronen mit dem Vierling aus dem Fenster in den tosenden Sturm ballern, und dann weiterfeiern.

    Gar nicht soooo unwahrscheinlich, kann durchaus vorkommen.

    Annahme 4: Bettlägerig krank über Verkaufstage bis nach Neujahr.

    Reaktion: Auch ärgerlich, keine Einkaufstour, Silvester versaut. Aber so lange ich nicht im Koma oder auf der Intensivstation liege, wird zumindest ein bisschen gezündet und mit der SSW abgefeuert, und das Spektakel vom Fenster aus angesehen. Ansonsten: Gesundheit geht vor!

    Auch das kann durchaus mal vorkommen!

    Letztendlich kann man sich aber doch immer irgendwie behelfen.
     
    PyronautGruzi und ArisingPage gefällt das.
  23. So erging es mir letztes Jahr. Hatte ziemlich heftig Magendarm und hatte kaum Energie um aufzustehen. Dazu Kopfschmerzen des Todes.
    Kam allerdings erst am 30.12.
    Hatte meine komplette Energie gesammelt um um 0 Uhr wenigstens ein paar Raketen zu zünden und ein bisschen PM1 zu schießen.
    Das wars dann aber auch schon. Den Rest vor und nach 0 Uhr habe ich komplett verschlafen.
    Am 01.01. wars mir etwas besser, sodass ich abends noch 3 Batterien gezündet habe.
    Aber wie du bereits sagtest: Gesundheit geht vor!
     
  24. Ich habe Silvester 2x mal hier in West-Australien "gefeiert", wo Privates Feuerwerk verboten ist und es auch oft nichtmal nen öffentliches gibt, da das immer eher am Australia Day statt findet. Und ich fands immer extrem deprimierend, fehlt einfach was! Seit dem nehm ich mir immer rechtzeitig Urlaub und verbringe Weihnachten und Silvester mit meiner Familie in Deutschland :)
     
    Svw1899Svw und Koala gefällt das.
  25. Das nenne ich mal Enthusiasmus! Für privates Feuerwerk um die halbe Welt reisen.

    P.S.: Grüß mir die schwarzen Schwäne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden