Sonstiges Wenn Tierschützer auf unsinnige Ideen kommen....

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Dominik_1984, 16. November 2018.

  1. Ich weiß nicht was ich persönlich halten soll .. mir wurde das heute an den Kopf geworfen das wir Feuerwerksfans an sowas doch beteiligen sollten. Das fordern auch die Leute die an Veranstaltungen interessiert sind auf FB wo das Feuerwerk verboten werden sollen. Ich find sowas lächerlich und sehr gefährlich sogar.

    Eure Meinung dazu ?

    +++++++++++++++++++++++++


    Es gibt viele gute Gründe auf privates Feuerwerk zu verzichten. Die Folgen wären:
    • keine Angst und Panik in der Tierwelt,
    • kein Feinstaub und Böllernebel,
    • keine Toten und Verletzten, keine Brände,
    • keine Helfer, die in Folge von Einsätzen ihr Leben / ihre Gesundheit riskieren,
    • kein Feuerwerksmüll auf den Straßen und in der Natur....
    Manchen Mitbürgern fällt es aber schwer auf privates Feuerwerk zu verzichten. Deshalb die Idee für eine Böllerhalle.


    Das Angebot

    Und das erwartet die Besucher in der Böllerhalle:
    • Die Halle ist schalldicht und ganzjährig geöffnet.
    • Böller / Raketen dürfen nur in der Halle erworben und müssen dort auch verbraucht werden. Die Steighöhe der Raketen ergibt sich aus der Hallenhöhe.
    • Frischluft und Geräuschschutz kann zusätzlich gebucht werden. Manche mögen ja den Duft und oder die Geräusche.
    • Zusätzlich gibt es einen Kinoraum. Dort werden professionelle Feuerwerke gezeigt mit entsprechendem Sound. Für Besucher, die Spaß an einem schönen Feuerwerk haben, ist das sicherlich das passende Angebot. Für Unbeteiligte völlig unschädlich! Der Film “Die Nacht des Böllernebels” kann leider wegen schlechter Sicht nicht immer gezeigt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    • Und dann gibt es noch einen Kinoraum in dem Filme von Feuerwerksopfern /bränden, panischen Tieren und Sivestermüllbeseitigung gezeigt werden. Besucher, die wegen ihrer Feuerwerkssucht Hilfe suchen, ist das vielleicht das passende Angebot.
    • Und auch an Ihre Kinder ist gedacht. In einem geschützten Raum werden Ihre Kinder betreut. Sie werden dort auch in die Gefahren von Tisch / Jugenfeuerwerk eingewiesen. In diesem Raum sind Ihre Kinder vor den Folgen Ihrer Knallerei geschützt.
    Noch haben wir keinen Betreiber für entsprechende Hallen gefunden. Als geeignete Hallen bieten sich zum Beispiel stillgelegte Atomkraftwerke an. Aber auch ungenutze Bunker - auch unterirdisch sind sicherlich geeignet.



    Böllergelände

    Neben einer Böllerhalle gibt es auch noch die Idee ein entsprechendes Freigelände zur Verfügung zu stellen. Geeignetes Gelände - abseits von Wohngebieten:
    • Mülldeponie - gerne auch für Schadstoffe
    • Truppenübungsplätze
    • Steinbrüche
    • Kiesgruben ...
    Böllerreisen
    • Böllerreisen bieten sich natürlich in Länder an, die das private Feuerwerk noch erlauben. Ähnlich den Angeboten für Schnellfahrer, die unsere Autobahnen für Ihren Spaß nutzen.
    • Böllerreisen in Kriegsgebiete sind sicherlich nur etwas für die ganz Harten unter den Liebhabern der Knallerei. Sicherlich nur eine Frage der Zeit, wann Reiseveranstalter entsprechende Spezialreisen anbieten.
     
  2. Mir tut eigentlich nur die Person leid die für so ein Schwachsinn/Troll ihre Zeit geopfert hat und natürlich ich selber da ich mir das zur hälfte durchgelesen habe. Schlechte Satire würde ich sagen.
     
  3. ??? Der Postillon ???

    :confused:
     
  4. Dazu fällt mir nur ein einziges Wort ein: Was?
    Stammt das zufällig vom Postillon? Das liest sich nämlich so :D
     
  5. Leider nicht die verbreiten das ... es wär geil wenn es Postillion wäre ist es leider nicht. Die das posten verweisen auf eine Gefällt mir Seite auf FB hin die hat Gott sei Dank ganz wenige Likes hat.

    Weiß nicht ob es erlaubt ist Links zu senden ?

    PS. Einfach auf FB Böllerhalle oben in der Suchleiste eingeben.
     
  6. Hehe... erster Gedanke:
    Das geht nicht gut aus
    zweiter Gedanke: Postillion

    Das mit dem Kernkraftwerk ist der "Knaller"... eventuell die Halle über dem Sarkophag in Tschernobyl? Wieder rausfahren... und Böllertouren machen :)

    Aber ernsthaft - meint das jemand ERNST?
    Ich hätte da nen Gegenvorschlag:
    Alle Hunde Deutschlands werden auf einer Nordseeinsel, sagen wir Amrum - konzentriert. Dort gibt es dann ein inselweites Abbrennverbot, ggf. könnte man dort auch alle schreckhaften Wild- und sonstigen Nutztiere konzentrieren? Ergo ist das Problem der schreckhaften Tiere gelöst, da die dann alle "weg" sind und der Silvesterzündler niemanden mehr gefährdet?
    (wäre in etwa ähnlich sinnvoll)...

    Schön ist auch die Kombi mit "schreckliche Bilder anschauen müssen"... jeder der Sex haben will muss dann auch nen 3h-Bericht über Sexualkrankheiten sehen?

    Gibt es dazu eine Quelle?
     
    Knallbiest, ViSa und komp gefällt das.
  7. lächerlich und nicht der Rede wert...
     
  8. Ja, diese: Quelle
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  9. Marihuana macke so schlapp, kriegste Kopp' aus Papp'.
     
  10. Ich schätze der Betreiber dieser Facebookseite wurde hart getrollt und hat es zu unserer Belustigung nicht gemerkt und gepostet oder er ist einfach nur total verstrahlt und meint es ernst xD beides lustig
     
    Dominik_1984 und _bsvag_ gefällt das.
  11. #11 Matthias Meyer, 16. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    Dann sollen sie doch die Tiere in Flughäfen, Kirchen, Reetdach-und Fachwerkhäuser usw. unterbringen, wo Feuerwerk sowieso verboten ist! Problem gelöst!;)
     
  12. Die Idee mit den Böllerreisen ist gar nicht so abwegig. Ich habe gute Kontakte nach Polen und könnte vielleicht eine Kiesgrube organisieren. Anreise mit einem Sammelbus aus Berlin, Zwischenstop bei einem Feuerwerkshändler, am Ziel Böllern bis zum Umfallen, Übernachtung in einem sauberen Hotel und am nächsten Tag weiterböllern. :D
     
  13. Ah, die Stille Nacht ist auch dabei? Na denn ist es kein Scherz...
     
  14. Hahahahahahahahahahahahaha, Zu erst dachte ich das wäre ernst gemeint, spätestens ab ,,Gefahren von Tisch/ und Jugendfeuerwerk einweisen" war es bei mir vorbei.

    Leute lasst euch nicht verarschen, wer solche Texte ernsthaft verfasst, hält die Erde für eine Scheibe, den Mond für eine Projektion der Amerikaner, glaubt Hitler lebt in Neuschwabenland in der Antarktis weiter:eek: und trägt leidenschaftlich gern Alu-Hüte :D
     
    DoppelBlitz und ViSa gefällt das.
  15. Ich werde das mal zum Postillon schicken, das passt doch perfekt in deren seriöse Berichterstattung :D
     
    CeBee gefällt das.
  16. Der Text ist natürlich "Satire". Aber vermische es bitte nicht mit so Halbwahrheiten wie der Projektion vom Mond. Denn es sind nicht nur die Amerikaner, denn sonst könnte man es auf der andere Seite der Erde nicht sehen. Es müssen also mehrere Nationen sein! Oder... warte... es würde funktionieren, wenn die Erde eine Scheibe wäre :eek: Jetzt habe ich Angst...
     
    komp gefällt das.
  17. Mhmm Frage mich , wie seit der Steinzeit und davor der mond so konstant projiziert werden konnte, aber möglicherweise ist es auch eine Raumstation von Außerirdischen , die da drin ihr Gemüse anbauen :eek:
     
    JonnyThunderkong und Dominik_1984 gefällt das.
  18. Hast du schonmal einen Beweis aus der Steinzeit gesehen? Fotos oder einen Facebookpost? Eben, gibt es nicht!

    Und hast du schon einmal "lange" in die Sonne geschaut und dann auf einen anderen Punkt? Dann siehst du dort auch einen hellen Fleck. So haben vielleicht früher schon einige Personen einen "Mond" am Himmel gesehen.
    Wie kann man nur so die Wahrheit verdrängen :rolleyes:

    Und meinst du es ist Zufall, dass in dem Wort Mond/Moon das Wort "on" steht, was auf deutsch eben "an" bedeutet. Anmachen -> Sprich die Projizierung anmachen.

    Ist natürlich alles sehr Energieintensiv, daher gibt es nur selten den kompletten Strahl. Darum gibt es den Halbmond etc um Energie zu sparen. Wenn der Projektor gewartet wird, wird uns das als "Mondfinsternis" verkauft. :cool:
     
  19. Sichelmond ist voll der Hippie-Dude.:rolleyes:
     
  20. Wow, ich hatte ja keine Ahnung! Danke, ihr habt mir die Augen geöffnet. Was ist noch da draußen, das SIE uns glauben machen wollen? :D:D:D
     
    JonnyThunderkong und Mofafreund gefällt das.
  21. Ein Fall für Galileo Mysterie :D
     
  22. Und Sternschnuppen sind in Wahrheit Zinkraketen? Oder Ofi Pulverfischer?
     
  23. Immer und immer wieder wie jedes Jahr das gleiche. Irgendwelche Menschen, die sich kurz oder Wochen vor Silvester einbilden zu müssen, "wir könnten ja das Feuerwerk" verhinden....
     
    CeBee gefällt das.
  24. Ich weis nur dass der Vollmond ein Signal Licht ist um anzuzeigen dass das Portal zur Hohlerde in der Antarktis vorrübergehend geöffnet ist
     
  25. Ich wollte ja erst noch etwas verraten, aber Teile dieser Antwort könnten einige hier verunsichern^^

    Sternschnuppen sind nur Fehler in der Projektion. Einzelne Lichtstrahlen weichen manchmal durch Magnetfelder etwas ab. Das System korrigiert schnell diesen Fehler, darum sind die Sternschnuppen auch so kurz, selbsterklärend.
     
    komp und Mofafreund gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden