Pläne & Erlebnisse Wer ist mit Herrn Funke per DU?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PAmeR, 5. Feb. 2020.

?

Malte oder Funke, das ist hier die Frage. Wie wird er in der dritten Person erwähnt?

Diese Umfrage endet am 5. Feb. 2021 um 05:19 Uhr.
  1. Jo Malte, was geht?

    45,8%
  2. Guten Tag Herr Funke!

    54,2%
  1. Verrückt, nun haben wir schon wieder den ersten Monat geschafft. Alle haben bereits ihr Feedback in der Datenbank hinterlassen (Oder? ;) ), das letzte Silvester verdaut, gefeiert, bereut oder übersprungen und bereiten sich auf das Nächste vor.

    Selbst den 02.02.2020 haben wir überstanden und die Angst steigt nun kontinuierlich Richtung 12.02.2021. Zwischen diesen beiden Tagen liegen jedoch nicht nur viele schöne Termine wie die beim 30 jährigen Jubiläum in Hannover Hannover - 30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2020 [Hannover, NDS, DE] (23.05.2020) sondern auch die Sommerpause.

    Und gerade in der Sommerpause werden neue Produkte vorhergesagt, angekündigt und und und. Nun aber genug der ernsten Worte:

    Des öfteren kam mir die Frage, wie man in der dritten Person über die Person hinter der Firma Funke redet hier im Forum. Durch die sehr direkte Art mit uns hier im Forum zu kommunizieren kam es dazu - für einige eine Unart - ihn mit "Malte" anzusprechen. Wäre ein Argument ihn auch so zu erwähnen.

    Angemeldet ist er aber jedoch unter "Funke". Wirkt dann natürlich sehr förmlich und "Herr Funke" zu schreiben versteht zwar jeder, aber passt nicht so ganz.

    Ich bin mir da nicht so ganz sicher und frage euch einfach mal. Wie sollte man in der dritten Person über ihn reden?

    Direkt kann man ihn natürlich per PN erreichen oder wie ich nun auch per @Funke herbeirufen. (Fun Fakt: Es gibt noch keinen @malte ;) )

    Wir machen das hier nun ganz amerikanisch. 1 oder 2?

    Edit: Okay, @malte gibt es wohl doch. Wurde mir beim Erstellen aber nicht angezeigt. Liegt vielleicht daran, dass es seit 5 Jahren inaktiv ist.
     
  2. Ich hab ganz ähnlich wichtige Fragen, und zwar:

    Nummer 1: Wie alt ist eigentlich Heiko Röder? Offensichlich scheinen er und Max Schütz miteinander zur Schule gegangen zu sein.Ich hätte ihn auf 35 geschätzt, aber der Max hat bereits deutliche weiße Haare. Das kommt doch erst ab 40!

    Frage Nummer 2: Max Schütz ist bekanntlich Diplomchemiker. Hat Röder die günstige Piromax "Selen" nicht in den Shop aufgenommen, weil etwas mit der Abbildung der Benzenringe in der Strukturformel nicht stimmt? Kohlenstoff hat in organischen Verbindungen doch immer 4 Bindungspartner?

    Vielleicht kann @PAmeR und mir irgend jemand helfen.
     
    Tornado und KracherFan gefällt das.
  3. Habt ihr nichts besseres zu tun?
     
    reyzix, saibot_100, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  4. Und wie alt ist eigentlich „Mr.Pyroweb“?
    Ich hatte mal ein Bild gesehen, auf dem ich ihn auf nicht mal 30 geschätzt hätte.

    Bezgl. Funke->
    Gibt es (bei Youtube?) eigentlich ein Interview mit ihm?
    Besonders interessant fände ich eins, wo er von seiner Motivation den Böllermarkt zu bereichern und den ersten Schritten erzählt.

    Das ist nicht das Sommerloch, sondern das pre-Frühlings-Depression-Loch ;)
     
  5. Ich duze generell jeden aus dem Forum. Aber wenn man jemanden markiert muss man schon den Namen verwenden unter dem er hier angemeldet ist, sonst wird’s schwierig :D
     
  6. Wie groß ist eigentlich der Schniepi von Person XYZ und trägt er überhaupt Unterwäsche? Fragen über Fragen :oops::dontthinkso:....
     
  7. :confused:
     
    PeonyMontana und BMW-Freak gefällt das.
  8. "Das Goldene Blatt" des Feuerwerk-Forums :D
     
    PyroFunke✸, Luigi93, PAmeR und 6 anderen gefällt das.
  9. Mal zurück zum Thema.

    Heisst Herr Funke überhaupt Funke mit Nachnahmen?
    Ich dachte immer Funke wäre eine "Firmen-Namen-Schöpfung" und nicht der Name des Inhabers.
    Ich dachte der Inhaber der Firma heisst Malte Klein.
     
  10. #10 Mathau, 5. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2020
    Ist auch so...

    Mr. Magic Funke ist nur sein Künstlername :whistling:
     
    mfxmfx und Kooikerfreund gefällt das.
  11. So sieht´s aus.
     
  12. Irgendein verrücktes Thema wird hier im Forum einfach immer benötigt... :narr:
     
    Darnoc, PAmeR, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  13. Herr Funke würde ich nun nicht sagen, weil das Mitglied sich mit @Funke angemeldet hat . Meine Anrede im Forum ist Funke . Ich kenne ihn nicht persönlich und auch hatte nich keinen PN Austausch . Für alle Leute die ihn kennengelernt haben ist auch der Vorname als Anrede eine Option.

    Am besten wir fragen @Funke hier im Forum , welche Anrede er isich m Forum wünscht. :bye:
     
  14. Was ein Zirkus :rofl::rofl::rofl:
     
    Extremspätzünder und KracherFan gefällt das.
  15. Man eh sommerloch ruft
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  16. Super Idee! Dann können wir ihn auch gleich fragen von wem er denn jetzt genau geduzt wird. Am besten gleich als Tabelle auf Google Docs veröffentlichen damit er es leicht aktualisieren kann falls neue Leute dazukommen.
     
  17. Ich kann nicht mehr! :applause:
     
  18. Die Frage hat er sich ja schon selber beantwortet :D
    Abgesehen davon hatte ich schon mit Anfang 20 graue Haare.
    Und mit 40 sehe ich dann bestimmt aus wie 60 :confused:
     
    heul0r gefällt das.
  19. Und ich dachte Menschen mit solch Ansichten sind langsam alle über 100 und haben daher andere Sorgen. :D :sleep:
     
    adi gefällt das.
  20. Ich frag mich ob Chuck Norris Funke Böller hat.
     
  21. Wozu? Wenn er in die Hände klatscht... :eek:
     
  22. Ja, du hast Recht, Kohlenstoff hat in organischen Verbindungen so gut wie immer 4 Bindungen. Aber die Abbildung auf der Selen von Piromax ist trotzdem richtig, da die Wassersoffatome weggelassen wurden (vereinfachte Schreibweise):haehae:
     
  23. @PAmeR

    An deiner Stelle würde ich mir einen Schrein in die Wohnung stellen. Darin ein Bild von du-er-sie-es-was Malte/ Hr.Funke / Gott und Räucherstäbchen drumherum. Und vergess in deinem Abendgebet nicht dem anderen Gott zu Danken das du keine weiteren Probleme in deinem irdischen Leben hast......
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  24. Ihr habt echt Probleme :) @Funke macht gute Arbeit und das ist mir persönlich am wichtigsten. Ob er nun Hans oder Dieter heisst ist mir egal. Hier im forum ist er mit Funke angemeldet und sollte auch so erwähnt werden.
     
  25. Das Unternehmen ist hier als Funke angemeldet, daher Anrede weglassen und einfach Funke schreiben. In welchem Thread schreibt man auch schon mit Anrede....
    Bei Gaoo, Weco etc. schreibt man ja auch nicht den Vornamen, wenn's um das Unternehmen geht.
    Einige fühlen sich aber scheinbar gleich per Du aufgrund von guten Artikeln und Kundennähe.
    Aber dafür ein Thread? :rofl:
    Meint ihr nicht, er wird ganz herzlich lachen und sich seinen Teil dazu denken?
    Ist ja fast schon peinlich!
     
    PyroRick81, DoppelBlitz, heul0r und 4 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden