Pläne & Erlebnisse Wer ist mit Herrn Funke per DU?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PAmeR, 5. Feb. 2020.

?

Malte oder Funke, das ist hier die Frage. Wie wird er in der dritten Person erwähnt?

Diese Umfrage endet am 5. Feb. 2021 um 05:19 Uhr.
  1. Jo Malte, was geht?

    45,9%
  2. Guten Tag Herr Funke!

    54,1%
  1. Dann will ich auchn Preis abstauben *lol* Das überhaupt sein Name die Runde gemacht hat wird davon kommen,da ihn halt paar Leute noch aus der Zeit vor Funke "kennen". Das ganze hat sich rumgesprochen und auf einmal will ihn jetzt jeder kennen.. x-D Was hab ich mich damals schon kaputt gelacht als er im Forum mit Herr Funke angesprochen wurde x-D
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  2. B2T:
    1. Wo gibt es nun die Autogrammkarten von @Dobi ? Hoffentlich nicht bei Talfeuerwerk da gab es das letzte mal schon keine von der CRLGroup obwohl die Werbung es mit versprochen hat.
    2. Hat hier grade jemand das Gender von @Funke assumed?!

    Nachdem diese Fragen geklärt wurden kann der Thread geschlossen werden.
     
    T.o.1 und Jack-Beauregard gefällt das.
  3. So sieht Herr Funke aus? Ich wusste gar nicht, dass er in der Vergangenheit ein kubanischer Einwanderer in den USA war. Zumindest hat er sein Geschäftsfeld verändert und verkauft nun legales Powder über seine Residenz in Polen. Er sollte aber wissen, wie 80er kubanische Kanonenschläge einst in seiner Heimat gefertigt worden sind :D

    Da muss er wohl nochmal ran. Sind eigentlich automatische Langwaffen in Polen erlaubt?
     
    Jack-Beauregard und wgriller gefällt das.
  4. Trockener Humor? Ich bin nicht ganz sicher, aber so langsam habe ich das Gefühl ich werde nicht ernst genommen. Eigentlich wollte ich die Umfrage mit einer Auswahl von 3 Anreden machen, aber es wurde ja deutlich gesagt, dass eine Marke nicht für Deutschland gedacht ist, daher fällt "Szanowny Panie Iskra" automatisch weg.

    Ich habe ihm nun einfach vor 10 Minuten eine PN geschrieben, was ihm lieber wäre. Er hat aber immer noch nicht geantwortet. Habe nun noch eine Nachricht geschrieben, aber da wird wohl nichts mehr kommen, schade.

    Scheint wohl so zu sein, dass ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Aber habe ich mir schon fast gedacht. Hatte auch gleich dazu geschrieben, ob er nicht noch ein paar Schinken SBII zu einem fairen Preis über hat, aber keine Antwort.

    Oder es liegt daran, dass ich ihn mit "Malte" angesprochen habe, kam vielleicht zu unhöflich rüber. Hoffe er antwortet noch. Die Umfrage hier im Thread geht ja nun doch mehr Richtung "Herr Funke", was zu meiner Vermutung passen würde.
     
  5. Echt jetzt? :eek:
     
  6. Genau die Weltberühmten kubanischen Kanonenschläge,wer kennt Sie nicht.
    Handgerollt "hecho a mano".
     
    wgriller gefällt das.
  7. Genial :D
     
    wgriller und KracherFan gefällt das.
  8. Ok, 10 min is etwas knapp findest nich?
     
    KracherFan gefällt das.
  9. Weil jemand nicht innerhalb von 10 Minuten antwortet ist ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen? Ich gebe zu, daß ich den Thread nicht 100% toternst genommen habe aber spätestens jetzt habe ich wirklich das Gefühl, daß das ein Scherz sein soll.

    Schon mal überlegt, daß es ihm möglicherweise relativ egal sein könnte wie ihn Leute mit denen er praktisch nichts zu tun hat anreden und er einfach besseres zu tun hat. Wenn er nicht antwortet würde ich eher vermuten, daß es wegen der (wahrscheinlich schon dutzendfach dagewesenen und daher leidigen) Frage nach Schinken ist und weniger weil er sich aus Mangel an Förmlichkeit beleidigt fühlt.

    Was die Umfrageergebnisse und den Thread angeht ist meiner Meinung nach höchstens rausgekommen, daß "Herr Funke" Unsinn ist weil es nunmal gar keinen Herrn Funke gibt sondern nur einen Malte Klein der eine Firma mit dem Namen Funke leitet...
     
    heul0r gefällt das.
  10. Der Dirk Rossmann ist mit dem Malte jedenfalls per Du.
     
  11. Ich denke, das ist eine treffende Frage!o_O
     
  12. Ok, eigentlich sollte ich das ja geheim halten, aber ich will mal nicht so sein.
    Ich bin nämlich mit ALLEN Herstellern seit vielen Jahren per du.
    Da wären:

    - Nicolas Nico (ich darf ihn Nico nennen!)
    - Ernst-Wilhelm Comet (da muss man immer laut schreien wegen des Hörgerätes)
    - Karl Keller (nur ich darf ihn Kalle nennen!)
    - Ferdinand Feistel (da war ich erst kürzlich auf seiner Eisernen Hochzeit)
    - Ernst-Wilhelm von Weco (eigentlich "von Weco zu Burgenstein", aber er verzichtet lieber auf den Adelszusatz).

    Tja, jetzt seid ihr baff, was?!







    Ich gebe zu, dieser totale Schwachsinn hier macht auch ein bisschen Spaß... ;)
     
  13. Da bist Du aber jemanden auf den Leim gegangen.

    Der richtige Name lautet nämlich Fritz Keller, sieht man ja auch an den alten FK - Böllern.
    Rufname: Kellers' Fritzens.

    :bye:
     
    CeBee gefällt das.
  14. Dan, altes Haus, komm mal wieder zu mir „bei der Feuerwerkerei“ oder in meinen liebsten Sitz Wuppertal-Ronsdorf! :)

    Beste Grüße und auf bald! :(

    Nicolas / CB
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  15. Nein, nein, das sind nur die Pseudonyme.
    Ich habe hier jetzt erstmals und weltexclusiv die echten Namen verraten.

    Jetzt muss ich aber schnell runter in den Keller und Autogrammkarten drucken lassen!!

    @CeBee : kann leider nicht, bin derzeit fast täglich in der Bogestrasse zum Kaffeekränzchen!
     
    Zündler 76 gefällt das.
  16. Auch wenn dieses Thema mehr zum Spaß da ist, würde mich persönlich schon sehr interessieren wie das mit Funke anfing, woher das Wissen stammt gerade bei den Klassikern vergangener Silvester und da einige ihn wohl vor Funke kennen, was er so vorher gemacht hat.

    Was man ja weiß, dass er ein Liebhaber klassischer Artikel ist und bestrebt ist diese in möglichst authentischer Weise neu zu produzieren und dafür alle Hürden überwindet. Bekannt ist mir auch, dass es zu einigen der heutigen F2 Batteriesortimente eine F4 Version gibt und das lange bevor die Firma Funke klassische Knaller hier angeboten hat. (Gibt es bei Funke überhaupt noch den F4 Bereich? Videos sind meist Jahre alt bei YT)

    Also ich finde Firmenbiografien immer ganz interessant :)
     
    Mathau gefällt das.
  17. Zum Thema PN und Mail kann ich nur sagen das - Herr Malte Funke - oder wie auch immer er
    heißen mag bestimmt unzählige am Tag bekommt und das er wohl auch nur die allerwichtigsten
    beantworten wird bzw. kann.
    Da hier ja schon über seine Telefonnummer geschrieben wurde, stellt euch vor wenn die
    hier ÖFFENTLICH gepostet werden würde! Dann möchte ich nicht in Herrn Funkes Haut stecken!
    Will doch jeder nur wissen welche (Böller) Neuheiten bereits in Planung sind...;)
     
  18. Dennoch findet er leider zu viel Beachtung.

    Leider gibt es hier zu viele Themen, die kaum Beachtung finden aber wirklich Sinnvoll sind, in denen sich die Ersteller wirklich Mühe und Gedanken gemacht haben.
     
  19. Jetzt mal wirklich ernsthaft:

    Ich habe keinerlei Interesse daran, mit Funke zu telefonieren, ihn zu treffen, mit ihm zu chatten oder sonst noch was.
    ABER: wenn man mal irgendwo und irgendwann nachlesen könnte, wie der Werdegang war, angefangen vom Interesse an (traditionellem) Feuerwerk bis hin zur Firma von heute, die uns mit ihren Produkten verzückt (und das völlig zu Recht!), das fänd ich hochinteressant!!!

    Und jetzt bin ich raus aus dem thread hier - im Ernst!! :)
     
    Mesk28, CeBee, smoker1990 und 2 anderen gefällt das.
  20. ???

    Wie könnt ihr es überhaupt wagen einem pyrotechnisch höheren Wesen eine irdische Benennung zu geben, oder gar in bildlich abrufbarer Niederschrift darzustellen :eek:
     
  21. Ich meine, ihn mal damals im Sandkasten kennen gelernt zu haben. Wir haben unsere Figuren und Autos mit Ladycrackern und Paketcrackern gesprengt. Damals hatte dieser Junge gesagt, dass er ein zukunftsträchtiges Vorhaben in seiner Vision sehen würde.

    Ich habe ihn nach der letzten Schlacht, die ich mit den Feistel Dragon Banger Paket Cracker gewonnen habe, nicht wieder gesehen. Vielleicht war es eine Initialzündung, die heute ihre Auswirkung zeigt.
     
  22. Sagt doch einfach Onkel ...... ;)
     
  23. Dafür gibts Zweithandys. Wie für die Hasen, die Mann so nebenbei laufen hat... :D
    Wehe einer schreibt jetzt: Malte, knall mich....
     
    westfeuer und Kooikerfreund gefällt das.
  24. #100 PAmeR, 6. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2020
    So, genug der ernsten Worte. Ich löse mal das Geheimnis hinter diesem Thread auf. 100 Posts reichen wohl :D
    Wann genau das war, weiß ich leider nicht mehr, müsste so 2 Jahre her sein. Da ging es - mal wieder - um Infos über neue Produkte und Lieferbarkeit. Irgendwer schrieb in der dritten Person über ihn "Malte hat gesagt blablabla".
    Anstatt nun aber über die neuen Infos zu reden, ging es darum, warum er ihn "Malte" nennt, ob er ihn persönlich kennt oder warum er ihn beim Vornamen nennt. (So in etwa, stimmt sicher nicht zu 100%.)
    Ist mir eigentlich auch total wumpe.

    Wie schon richtig angemerkt wurde hier im Thread, schreibt man einfach Funke hat dies gesagt, Lesli hat das gesagt, Gaoo sagt jenes. Wenn aber @Funke hier etwas schreibt, dann habe ich das Gefühl - zumindest die Beiträge die ich kenne - dass er alles selbst schreibt oder zumindest sehr nah an seiner eigenen Meinung verfasst wird. Es ist also immer die gleiche Person, auch wenn man es allgemein hinter dem Namen der Firma Funke postet. Daher fand ich die "höfliche" Form der Anrede `Herr Funke` ganz amüsant. Angelehnt an die Spitznamen bei erfolgreichen Sportlern oder Schauspielern. Gut, das ist im US Amerikanischen noch etwas extremer als in Deutschland.

    Daher war die Umfrage natürlich nicht ansatzweise ernst gemeint. Wenn überhaupt, dann geht es allgemein um das Thema der Anrede, mehr nicht. Hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das Thema so groß wird. Es gibt einige kleine Anspielungen wo ich dachte, dass man sofort merkt, dass es nur für die kleine Freude zwischendurch ist, falsch gedacht. Meine Folgeposts konnte ich mir dann nicht verkneifen, tut mir leid. *g*

    Was mich am meisten wundert, dass niemand erwähnt hat, dass die Antworten auf die Frage nicht wirklich passen. Es ging ja um die dritte Person. Die Antwortmöglichkeiten sind aber gar nicht in der dritten Person. Wollte es sehr überspitzt schreiben und habe dabei ganz vergessen die richtige Form zu wählen. Allein dass es nur 2 Antworten mit kuriosem Stil zur Auswahl gibt, fand ich schon auffällig genug. Sprich, bewusst kein "Mir egal" oder "Es ist nicht relevant".
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden