Firmen & Shops Wer ist offizieller FUNKE Importeur (F2/F3/F4) ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von CallKiller, 5. Jan. 2018.

Schlagworte:
  1. Wie schon im Subject beschrieben, wer kann mir sagen, wer in GER offizieller FUNKE Importeur für F2/F3/F4 ist? Eine Funke Webseite habe ich nicht wirklich gefunden. Vielen Dank schon mal.
     
  2. Ich denke mal ein erster Anlaufpunkt sollte/könnte hier sein:
    Feuerwerk Grosshandel
     
  3. Die Ähnlichkeit des Shops zu dem von Pyrohandel ist schon verblüffend ;)
     
  4. Offizieller Importeur ist Funke, ich glaub du meinst was anderes :)
     
  5. Ok, und bei wem bzw wo bei FUNKE in GER bekomme ich F2/F3/F4 als Händler. Ich denke FUNKE ist ein poln. Importeur oder?
     
  6. CallKiller gefällt das.
  7. Ich meine die benutzen einfach nur das selbe Seitenlayout, habe auch schon andere Shops gesehen, die änlich aufgebaut sind.
     
  8. Ich frag heute mal nach ob ich die Info rausgeben kann, da ich weiß wer für die Verteilung der Funkeartikel in D zuständig war und ist.

    Gruß
    Hawer
     
    CallKiller gefällt das.
  9. Ist doch bekannt das FireFashion die Sache verwaltet für Funke.. oder gibts es noch eine höhere Stelle?
     
  10. Ja, die benutzen beide ein Standarddesign von Shopware, ist mir dann auch aufgefallen. Irritiert hatte mich nur die außerdem auch noch fast gleiche Bezeichnung der Kategorien. Aber kann tatsächlich Zufall sein. Von daher: Bitte ignorieren Sie diesen Post ;)
     
  11. Würde ich nicht preisgeben wer hinter der Funke Geschichte steckt.
     
  12. Wenn ich das jetzt falsch interpretiere, dann ignoriere es, Aber wieso würdest du den Lieferanten von Funke in DE nicht preisgeben?
    Hier ist jeder froh über über Funke Artikel in seiner Nähe und jeder Shop mit Funke Sortiment ist eine Bereicherung für alle Nutzer hier!
    Z.B. In Nordhessen(34***) ist ein Feuerwerkshändler nicht vorhanden, geschweige den Funke Artikel erhältlich
     
  13. Warum nicht? Ich finde so was sollte öffentlich sein, wie sonst sollen den Shops an die Ware kommen, wenn sie nicht wissen wer der Verantwortliche ist? Ich meine klar so ein kleinerer Verkauf, kauft sich bei Großhändlern oder bei anderen Händlern wie Röder ect. Aber bei größeren Volumen ist es ja doch besser direkt den Vertrieb zu kontaktieren. Wobei ich davon ausgehe, dass sich Importeure selbst mit den großen Shops in Verbindung setzen und ihre Ware anbieten.
     
  14. Ich habs schon mehrmals gewerbliche Anfragen über Mail und PN probiert, kein Kontakt, keine Antwort, nichts! Lachnummer!!!
     
  15. Also mir ist der Distributor bekannt. Ich bin seit dem 18.09.2017 drangewesen um Ware oder Infos zu erhalten und habe jetzt genervt aufgegeben. Ich habe den Eindruck das kleinere Unternehmer eher lästig und nicht gewollt sind, da die Ware sowieso unter die Leute kommt. Optimierung ala maximaler Umsatz zum minimalem Einsatz. Schade.
     
    Mathau und Unicorn27 gefällt das.
  16. Ich glaube das große Unternehmen auch aktuell ein Problem haben... Z.B. PyroWeb wollte laut eigener Aussage versuchen bis spätestens Ende März neue Funke Batterien zu erhalten. Jetzt haben wir Mitte Juni und es immer noch nichts Verfügbar und auf Lager... Bin mal gespannt wie spät die Ware dieses Jahr da ist.
     
  17. seid froh wenn ihr überhaupt was zu kaufen bekommt, dieses geheule ist echt ätzend..wann kommt was neues, wenn es dann da ist kloppt sich jeder drum, dann wird alles gemustert, der reinste Kindergarten
     
    psymon, Christoph, Svw1899Svw und 5 anderen gefällt das.
  18. Genau .....! Funke hin, Funke her, es gibt auch andere gute Hersteller deren Produkte man einfacher bekommt.
     
    leski gefällt das.
  19. Naja, für Händler ist das schon doof, wenn sie nicht allokiert werden...das ist nicht nur bei Funke Artikeln so....

    ...aber vielleicht sind diese Händler auch nicht erwünscht...und da gibt's evtl. aus Herstellersicht einige Gründe... ;)
     
  20. man brauch nicht um den heißen Brei reden, schau dir doch mal einige der Shops die hier vertreten sind an?.. Da bekomme ich das kotzen, die einen Liste irgendwelche Sachen die überhaupt nicht zugelassen sind, die anderen verkaufen ihr Zeug zu Preisen da wird dir schlecht und andere ziehen ihre Kunden über Monate ab, indem Sie keine Ware an Silvester liefern & dann Monate lang ihre Kunden auf ihr Geld warten lassen..da fällt mir nur eins zu ein.. PFUIIIII.. solche Shops brauchen sich nicht wundern wenn sie von manchen Herstellern nicht beliefert werden.. sowas wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf den Shop sondern auch auf die Hersteller, sowas bleibt leider nicht aus, schaut euch diese Intelligenzbestien die auf Social Media Plattformen unterwegs sind mal an, wenn ich diese unterirdischen Kommentare lese, die dort unter z.b Rauchbomben von Pyroland gepostet werden, kommt der Hass in mir hoch!
     
    feuerwerkshop.de, ViSa, psymon und 2 anderen gefällt das.

  21. Die beiden Herren sind Geschäftspartner , Feuerwerk Großhandel nur an Wiederverkäufer und §7 und Pyrohandel wird die " Normalos und §27 bedienen , so war der Plan !
     
  22. Yup, mittlerweile steht das glaube ich sogar offiziell auf der Seite von FireFashion, dass Endkunden sich bitte an Pyrohandel wenden sollen.
     
  23. #23 Funke, 14. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    Ich kann nicht für den Vertrieb sprechen, den macht die Firma Firefashion. Aber von meiner Seite aus ist es gewollt, dass jeder an Ware kommen kann und den Vertrieb erreicht, deswegen machen wir es ja nicht selbst, weil ich selbst und mein Kollege hier in China jeden Tag 12-16 Stunden zu tun haben und entsprechend keinerlei Zeit für den Vertrieb haben. In Polen haben wir zwar Mitarbeiter, aber keinen der für diese Aufgabe qualifiziert wäre.
    Wenn Leute über den deutschen Vertrieb keine Antwort bekommen, ärgert es mich mit Sicherheit am meisten, denn letztendlich ist es meine Firma die darunter leidet, und sobald hier Produktionsstopp ist, werde ich mich der Sache annehmen; aktuell habe ich aber leider nichtmal Zeit, hier ordentlich zu antworten in den ganzen Threads, wo dieses Thema ja nicht zum ersten Mal aufkommt. Auch die ganzen Fragen an uns im Fragen-Thread etc lese ich zwar immer unterwegs auf dem Handy mit, ich denke aber, dass es wichtig ist, Fragen ordentlich zu beantworten, und das kann ich nicht zwischen Tür und Angel in 10 minuten. Ich denke, es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, die Frage eines jeden sorgfältig zu beantworten, damit die Antwort für ihn auch einen Wert hat. Was bringen Fragen an Firmen, die dann halbherzig und nichtssagend beantwortet werden von irgendeinem PR-Menschen, der vielleicht denkt es macht Sinn nähe zum Kunden zu demonstrieren, statt sich mal wirklich die Kundenmeinungen und Wünsche anzuhören? Da ich aber jede Woche 7 Tage hier eingespannt bin, und hier schon nicht hinterher komme, fehlt mir aktuell die Zeit, die ich dafür bräuchte.
    Ebenso verhält es sich mit Anfragen etc, deswegen ist ja wie gesagt eigentlich Firefashion für Deutschland zuständig, weil mir bewusst ist, dass wir es selbst zur Zeit nicht gestämmt kriegen.
    Es soll sich aber niemand irgendwelche Sorgen machen, aktuell sind wir in Polen bis auf 3 Artikel sowieso komplett ausverkauft, und vor Herbst kommt auch keine Ware. Und bis dahin, da hat jeder mein Wort, wird auch alles reibungslos und für jeden funktionieren bzgl. Vertrieb, da kann mich dann wenn es so weit ist auch gerne jeder drauf festnageln, da werde ich selbst sicherstellen dass das gewährleistet ist, sobald hier im Sommer Produktionsstopp ist.

    Ich weiß zwar nicht was Pyroweb kommuniziert, aber sämtliche Batterien, die Pyroweb führt, sind seit Dezember bei uns ausverkauft, und vor Herbst ist nicht geplant, dass Nachschub kommt. Ich weiß also nicht, wie man darauf kommt, im März Nachschub kriegen zu können? :p

    Nun, ich denke nicht, dass Leute froh sein sollten "überhaupt etwas zu bekommen", mein Anspruch ist es eher, dass die Kunden sich an schönen Produkten erfreuen können, und es ist in unserem eigenen Interesse, dass diese Produkte auch entsprechend verfügbar sind.
    Wenn das nicht gewährleistet ist, ist es letztendlich zu unserem Nachteil.
    Wenn ich also lese, dass das ganze nicht funktioniert, versuche ich eher zu gucken, wie sich die Probleme zu gegebenem Zeitpunkt lösen lassen, als mich über die Leute zu ärgern die die Probleme kommunizieren, ich denke das ist mitunter sinnvoller.

    Was allerdings nunmal leider zutrifft, ist, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind, sei es durch unsere Größe, die es uns nicht erlaubt, größere Mengen einzukaufen; oder durch die Fabriken, die von gewissen Produkten keine größeren Mengen produziert kriegen; oder durch die generelle Situation in China, die es immer schwieriger macht, gewisse Dinge überhaupt zu produzieren.
    Ich denke aber, das ist vielen auch bewusst, und die eigentliche Kritik, die mich erreicht, zielt auch eher auf die Mangelnde Kommunikation beim Vertrieb ab, was letztendlich - im Gegensatz zur allgemeinen Situation in China - ein Problem ist, das wir uns selbst zuschreiben müssen.


    Naja, ich bin da pragmatisch - jeder Händler, der seine Ware bezahlt, und damit keinen Unfug anstellt (a la Preisdumping, oder das Gegenteil - künstliche Verknappung + Preistreiberei etc), ist auch erwünscht.
    ...Von einem Berliner Shop mal abgesehen ;)
     
  24. Aber euer Kundenstamm wächst ;-) Ich habe euch immer wieder weiterempfohlen. Gerade jetzt nach den Raketen bin ich oft gefragt wurden, von welcher firma die sind und natürlich auch gleich dazu gesagt das Qualität ihren preis hat. Zwar wird das noch nicht dafür reichen das Funke ein Name wie Weco ist. Aber wa rten wir mal noch 10 Jahre. Persönlich habe ich das Gefühl das die Leute wieder zur klasse statt Maße zurückgehen und gerade durch denn Internet Fachhandel, mit Produktvideos und co. steigen dort die immer mehr die Abnehmer zahlen. Klar wird das Discounter Feuerwerk nicht verschwinden. Aber der Kundenstamm von funke, wird auf jeden Fall noch weiter wachsen, weil die Leute sehen und hören was eure Produkte können. BTw bisher habe ich noch niemanden hören sagen das ist teuer oder das Geld nicht wert, auch wenn man das auf den ersten blick denken könnte (Eigener Freundeskreis)

    Also immer schon dran bleiben ;=)
     
  25. Schön doppeldeutig formuliert! Heißt das jetzt, die V****** ist als Händler nicht erwünscht, oder ist sie trotz teurer Preise erwünscht?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden