Museum Wer kennt diesen ...?

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von wapy, 11. Apr. 2013.

  1. Wer kennt diesen Alten (Knaller?), er ist aus dem Hause Red Latern und heißt Happiness.

    Es handelt sich um ein altes Logo ohne Warnhinweis.

    Länge ca. 80 mm
    Durchmesser ca. 30 mm
    Wandung Pappe gewickelt ca. 10 mm
    Gewicht ca. 40 gr.
    Graue Lunte
    Roter Boden

    Weiteres siehe Bild

    Happiness 1.jpg

    Happiness 2.jpg
     
  2. Könnte von der Oberseite aus gesehen auch eine Fontäne sein.

    Es gibt Fontänen mit dem Namen Happiness, die sprühen bzw. pfeifen und dann eine Cracklingwolke in der Art eines Feuertopfs ausstoßen. Solche Dinger werden z. B. in NL nach wie vor angeboten.

    Das Alter dieses Teils kann ich persönlich nur schwer schätzen, manche Artikel, die wir als recht alt ansehen bzw. einstufen würden, werden in China nach wie vor in der alten Art und Weise hergestellt und verkauft, inkl. Papierzündschnur ("graue Lunte"). Kann also durchaus sein, daß das Ding hier nicht älter als ein paar Jahre ist, kann aber auch aus den 60ern oder davor stammen.
     
  3. Also eine Fontäne. Ich mag die Happiness-Fontänen sehr, schade, daß es die nicht bei uns gibt. Hier ein Video:

    [youtube="Happiness"]nVnFcH-jlH0[/youtube]
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden