Termin | News [Wettbewerb mit FWsim 2.0] Show für FEUERWERK.net: Italienisch Blau-Silber

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 11. Dez. 2010.

Schlagworte:
?

Welche 3 Shows gefallen Euch am besten? Bitte 3 Shows markieren!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Dez. 2010
  1. crazychris

    8,0%
  2. starfighter

    16,0%
  3. Speed

    14,0%
  4. Colposcuro

    34,0%
  5. maximustheone

    18,0%
  6. PartyPyro

    22,0%
  7. PyroMicha83

    14,0%
  8. Knorr Tuetensuppe

    12,0%
  9. Guranga

    34,0%
  10. Sniff

    24,0%
  11. Scherzartikel

    48,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Also, ich finde den Effekt-Editor ja dermaßen phänomenal. Man Tubos, für sowas habe ich gar keine Zeit!

    Es ist Zeit für einen kleinen Wettkampf

    Aufgabe: Effektkreation "Italienisches FEUERWERK.net Bild"
    D.h. es soll viel Blau, Silberflitter oder Glitter/Blinker, Silberweide, Tourbillons und/oder entsprechende Kombinationen verwendet werden. Als Bauformen sind Bomben und Feuertöpfe erlaubt.
    Es dürfen einzelne oder verschiedene Effekte erschaffen werden, je realistischer der Effekt (ggf. Farben und Abläufe der im FWsim enthaltenen Effekte anpassen), umso besser.

    Kleiner Hinweis: mein Lieblingseffekt sind Stutatas :D

    Der oder die Effekte sollen in einem sich steigernden, nicht zu überladenen, aber schon kräftigen italienischen Finale eingesetzt werden, z.B. in einer "italienische Lokomotive" mit erst einzelnen, schnell geschossenen, dann mehreren Stutatas, immer im Wechsel mit einer großen Kugelbombe.

    Tipp: Kamera nicht zu weit weg positionieren. Die detaillierten Funkeneffekte von FWsim wirken am besten, wenn die Kamera "italienisch nah" an den Effekten steht.

    Ausgabe: YouTube oder Vimeo Video mit HD 1280x720, ohne Musik. Länge maximal 3 Minuten.

    Laufzeit des Wettbewerbs:
    ab sofort bis einschließlich Samstag 18.12. Es dürfen bis zu 5 Videos pro Teilnehmer eingereicht werden, es zählt nur das subjektiv schönste. Auch "Zwischenmeldungen" sind erlaubt - ich sage dann schon, ob's mir gefallen könnte. Veröffentlichung hier im Thema - ich trenne den Wettbewerb dann später vom eigentlichen FWsim-Thema ab.

    Preis:
    ich kaufe dem Gewinner eine FWsim 2.0 Lizenz und es gibt ein noch unveröffentlichtes FEUERWERK Video auf DVD dazu. Sollte die Lizenz bereits vorhanden sein, gibt's einen entsprechenden Gegenwert in bar (oder etwas anders, z.B. einen Kalender 2011).

    Entäuscht mich bitte nicht - ich möchte wirklich Eure Kreationen sehen, da ich selbst nur Zeit für Tests und Spielereien mit FWsim habe...
     
  2. Hey Pyro, nette Idee :)

    Du sagtest als Bauformen sind nur Bomben und Feuertöpfe erlaubt?
    d.h. keine Single shots?

    Vielleicht wäre es auch mal interessant für alle zu wissen was ein Italienisches Finale ist.
    Glaube nicht das das alle wissen. Mich eingeschlossen. Werde allerdings gleich mal googeln.

    Soll das ganze mit oder ohne Musik sein? Ich vermute ohne da du nur das Bild haben willst?


    gruß max

    PS. Was für ein Hintergrundbild sollte man nehmen? Schwarz oder das standard Bild?
     
  3. Single Shots, na klar. Die habe ich vergessen, ebenso wie Römische Lichter. Ich wollte nur Raketen und Frontstücke ausschließen.
    Hintergrund: freie Wahl, Standard, schwarz oder irgendetwas selbst hochgeladenes. Wer ein Tagesfeuerwerk erstellt, kann auch eine grüne Wiese verwenden ;)

    Ohne Musik, eben typisch italienisches Ramba Zamba.
    DAS ist ein italienisches Finale - ganz in Gold und zu lang (Euer Video soll max. 3 Minuten lang sein), aber ein fettes Beispiel :D

    [Video] Gamma-P (cut) in Tarragona 2006
    Format: H.264, Full PAL D1 720x576 Pixel
    Dauer: ca. 7:30 min.
    Größe: ca. 95 MB

    So fett soll es aber gar nicht sein - ich lege mehr Wert auf möglichst schöne Effekte.
    Ich freue mich schon auf Eure Beispiele!
     
  4. Ok, ich habe auch zwei ähnliche Anfragen per PN erhalten. Ich verlängere den Wettbewerb bis einschließlich zum Samstag 25.12. Dann können wir am 2. Weihnachtsfeiertag, vor dem Beginn des "realen" Feuerwerks, noch den Gewinner ermitteln.

    Ich stocke zudem den Einzelgewinn für den 1. Platz auf:

    1. Platz: FWsim 2.0 Lizenz (bzw. Gegenwert der Lizenz in bar) und FEUERWERK Video DVD
    2. Platz: FWsim 2.0 Lizenz (bzw. Gegenwert der Lizenz in bar)
    3. Platz: FWsim 2.0 Lizenz

    Die ursprüngliche Begrenzung auf eine Woche hatte ich wegen der Trial-Dauer gesetzt. Wer mitmachen möchte, hat ja vermutlich nur die Trial mit 7 Tagen Laufzeit.
     
    Sniff gefällt das.
  5. Weil ich per PN gefragt wurde hier nochmals offiziell und deutlich :D

    Die Aufgabe ist zweigeteilt:

    1.) Es sind möglichst schöne, realistische und detaillierte Effekte zu erschaffen / verwenden - in den FEUERWERK.net-Farben blau und silber (weiß)
    Dazu können die mitgelieferten Effekte aus FWsim als Basis verwendet werden - und dann ändert und verbessert man im Effekt-Editor die Farben und Kombinationen, verwendet zB. bei Silberweiden nicht nur eine weiße Funkenfarbe, sondern z.B. zwei oder gar drei verschiedene weiß-hellgraue Töne, die sich ergänzen und so das Gesamtbild des Effektes natürlicher werden lassen.
    Die Sterne lassen sich durch geringes Probieren der Parameter im Editor z.B. in fantastischen Glittersterne verwendeln. Kombiniert man einen schönen zweifarbigen Glitter-Funkenschweif mit einem feinen silbernen oder blauen Blinken, hat man eine traumhaft edle Bombe. Oder man bastelt eine Stutata mit heftig zerlegenden Polypen ("Seesterne" aus z.B. Silberweide-Sternen), oder man baut kleinere blaue Zylinder-Bukettbomben mit Tourbillons oder oder oder.
    Ziel sollte sein, mindestens 2-3 besondere eigene Effekte, speziell abgestimmt auf "FEUERWERK.net" zu erzeugen. Der Effekt-Editior bietet alle Möglichkeiten und spätestens nach einer Stunde hat man den Dreh raus und kommt auf den Geschmack.

    2.) es ist ein sich steigerndes Finale zu choreographieren, Maximaldauer 3 Minuten.
    Die besonderen Effekte aus Punkt 1.) sollten vielleicht am Anfang langsam geschossen werden, mit möglichst naher Kamera. Effekte wirken viel natürlicher, wenn man die einzelnen, feinen Funken sehen kann. Dann nimmt man Schwung auf und erzeugt mit den Effekten und ggf. weiteren blau-silbernen Effekten ein italienisches Finale. Siehe als Ideengeber das Video oben, aber eben nur mit verschiedensten blau-weißen Effekten.

    Jaja, das ist schon etwas Arbeit - aber die Euronen verschenke ich ja auch nicht für 2 Minuten Probieren.
    Ihr bekommt das hin, da bin ich sicher!
     
  6. Pyro gefällt das.
  7. Einige sehr schöne Ideen hast Du da verarbeitet und bisher führst Du den Wettbewerb an! Aber ich hoffe ja durchaus auch auf weitere Beiträge - bis dahin könntest Du nochmals ein wenig an dem "silber-blauen"-Thema arbeiten. Wenn ich die Anzahl der blauen und silbernen Effekte in der Show mit der anderer Farben vergleiche, ist dieser Aufgabenteil vermutlich noch nicht wirklich erfüllt. Gold, Rot, Grün und Lila sollten eigentlich nicht verwendet werden :D

    Der Effekt-Editor gibt Dir alle Optionen, Blau und Silber in unzähligen Varianten und wunderschönen Kombinationen durchzustylen. Trotzdem danke für diese Show! 3 Versuche hast Du noch - bis zum 25.12.
     
  8. bin eigentlich gut mit dem effect editior vertraut ;)
    arbeite schon an einige grau blau effecte es ist aber sehr schwer einen silbergrauen effect zu machen da diese zu sehr unrealistisch dann aussehen ...........und es soll ja realistsci bleiben

    also ich hab ja noch 3 :D:D:D:D
    mal schauen ob ich noch überraschen kann ;):D:D

    hoffe die mehrfach zerleger haben gefallen :):):)

    m.f.g.
     
  9. Genau warte ruhig mal, ich habe Urlaub und sitze schon seit 2 Tagen dran ;)

    Ich nutze nur von mir selber erstellte Effekte, da ich die Zeit dafür habe!

    Und soviel kann ich ohne anzugeben verraten, einige sind fantastisch :D

    Allerdings kann ich den Schweif der Sterne nicht mit Glitter-/Flimmereffekt oder Blinken versehen! Beispielweise kann ich so keine Gelbflimmerschweif Spider mit farbigen Spitzen machen, sondern nur Gelbschweif Spider mit bunter Spitze und das sieht nicht aus ;)

    Auch fehlen gerade bei den "Tails" diverse Sachen, z.b. Crackling(stern)tail (für eine Salice Crek) und was besonders schade ist: Man kann Ringe nicht übereinander schichten, somit kann ich keine richtige Bomba Piena (als Controbomba z.B. in der Tiro) mit dem typischen Cannoli Effekt erstellen! ;)

    Leider sind in der Demo auch keine Farfalle und Turbellions (im Effekteditor) speicherbar. (Man kann es umgehen, verraten wie werde ich nicht)

    Also ist richtig italienisch sehr schwer zu machen, aber man kommt nah dran!
     
  10. Moin moin,

    also ich finde die chancen sollten fair bleiben, jeder sollte die trial version benutzen und nicht irgendetwas umgehen, ich nenne sowas mal cheaten und halte das für unfair anderen gegenüber :dontthinkso:


    aber mal etwas anderes, kann mir mal jemand erzählen wie man diese moves mit der cam macht?! das haut bei mir irgendwie nicht hin und das finde ich irgendwie blöde da man so die großen bomben nicht sieht, weil sie weit aus dem bild verschwinden.:(

    mfg chris
     
  11. Jo daher verrate ich es auch nicht, ich habe selber auch keine eigenen Farfallebomben im Einsatz, da es unfair wäre ;)

    Zu den Cameras, das ist recht easy:

    Einfach unten rechts im Bereich "Add" auf Camera Move klicken.

    Dann die Camera wie ein Effekt auf den gewünschten Punkt der Timeline klicken.

    Anschließend kannst du oben rechts bei den Properties den Type auswählen (und natürlich Distance und Height anpassen):
    "StandardCamera" dabei ist entscheidend ,obwohl alle gleich heißen ist die oberste die 1. plazierte Camera, die 2. StandardCamera in der Liste ist dann die Zweite usw...

    Du kannst die Camera auch in die Länge ziehen um die Camerafahrt zu verlängern ;)
     
  12. Hey!
    Thanks, wahnsinn.
    Nice show. Das Finale macht mein Headset net mit, das rattert an der Stelle nur noch. :shocked::D Klingt wie nen Elektromeisel mit 15 Schlägen pro Sekunde.
    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass bei meinem FWSim 1 nach sehr vielen Schüssen gleichzeitig, bei jeder beliebige einzelnen Bombe ein Echo auftritt.

    Grüße
     

  13. Das feuerwerk ist wirklich sehr gut
    Aber ich finde Wenn sollten die chancen gleich sein und alle sollten nur die Trail version benutzen. Das ist Z.b auch ein grund warum ich nicht mitmache. Ein großteil vom Effekt editor ist im Trial modus nicht verfügbar .
    Dadurch ist man sehr eingeschränkt.
     
  14. Ich habe den Wettbewerb für beide Seiten ausgeschrieben - Trial und Lizenz-Version. Mir waren die Einschränkungen der Trial nicht bewusst, da ich erst später, bei Besitz einer Lizenz, den Effekt-Editor intensiv ausprobiert habe.

    Die Lizenz-Version verbieten möchte ich deshalb nicht, zumal einige Mitglieder schon viel Arbeit damit investiert haben. Die Trial'ianer möchte ich aber auch nicht ausschließen - das wäre wirklich schade, da der Preis ja eine Volllizent ist :D

    Also, wir machen es so: ich erhöhe vom ursprünglichen "Lizenz + DVD" Preis, den ich ja bereits um Platz 2 und 3 vergrößert habe, auf 3 identische und gleichwertige Preise:

    3x Lizenz (oder Gegenwert) + FEUERWERK Video auf DVD

    Somit gibt es schonmal keinen 1./2./3. Platz mehr, jedenfalls nicht, was die Wertigkeit der Preise angeht. Zusätzlich lege ich fest, dass nun mindestens ein Preis an eine Trial-Show gehen muss und ich berücksichte bei der Bewertung die Trial-Einschränkungen. Damit sollte auch jedes Trial-Feuerwerk gewinnen können - ein Mitmachen lohnt sich!

    Bedenkt bitte, dass auch bei realen Feuerwerkswettbewerben kleine Firmen durch besonderen Ideenreichtum und Kaschierung ihrer Einschränkungen (große Firmen können einfach viel mehr Geld zu einem Wettbewerb mitbringen und so mehr und bessere Ware preiswerter einkaufen) locker gewinnen können - sieh z.B. Intermede/Frankreich in Hannover.

    Also, die Ausrede "ich habe nur die Trial" gilt nicht - mitmachen!

    Gruß und Schuss
    Markus Klatt
     
  15. :D ich war schon bei einigen italienischen großen events
    sogar beim aufbau dabei :) und da ist es keine seltenheit das am ende von einem finale ca an die 100 finalbomben mit lampi´s (blitzknaller) auf einmal hoch gehen
    und wenn man das mit ner kamera aufnimmt dann denkst du die linse ist kaputt :D:D:D

    @ partypyro

    du mußt unter dem reiter TOOLS auf video rendern gehn dann rendert das programm deine show wenn es fertig ist mit rendern kommt nen fenster wo du es dann hinspeichern möchtest dann gibst dem kind noch einen namen und speichern schon ist das video fertig


    @ silberschweif tust du den effekt auch abspeichern ???? den du erstellt hast tu den effect den du erstellt hast abspeichern name geben
    name vom effect und greatet by (name geben) dann müßte es klappen
     
    PartyPyro gefällt das.
  16. http://www.youtube.com/watch?v=iz_IJcac3-E
    so mein ich sage mal "versuch" ist nun auch hochgeladen....mache sowas zum ersten mal....ich darf das ja leider nur zu silvester ;):(
    und meistens werden dann raketen einzeln geschossen um die effekte auch zu sehen :D

    ich hoffe es gefällt euch trotzdem, es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen ;)
    jaja ich weiss finale zu kurz aber manchmal ist weniger mehr :p

    mfg chris
     
    Pyro gefällt das.
  17. Mal eine Frage,darf das Feuerwerk eigentlich nur selbst erstellte Effekte enthalten,oder dürfen auch andere Effekte benutzt werden?

    Gruß.
     
  18. Es dürfen natürlich auch vorgefertigte Effekte verwendet werden, zumal ich ja erfahren habe, dass der Effekt-Editor in der Trial eingeschränkt ist.
    Das ändert nichts daran, dass ich mich über schöne und einfallsreiche blau-silberne Effekte und Kombinationen besondes freue und jede Anzeichen von Detailarbeit Pluspunkte bringen kann :D
     
    PartyPyro gefällt das.
  19. So dann mal das 1. Video von mir...

    [youtube="FwSim 2.0 Feuerwerk Wettbewerb auf Feuerwerk.net"]Fg3Vv0Whsrk[/youtube]
     
    Pyro gefällt das.
  20. Dann auch mal mein "Versuch" bzw. Beitrag:

    [YOUTUBE="Finale"]ZtEztEEw4xs[/YOUTUBE]
     
    Pyro gefällt das.
  21. Einfach nur geil, ich bin total begeistert. Muss aber feststellen das mei "Schleptopf" teilweise an seine Grenzen gerät.
    Werde aber auch ein Feuerwerk für den Wettbewerb erstellen.
     
  22. Klasse, spitze, einfach toll!
    Eigentlich müsstet Ihr alle gewinnen, ich fühle mich wie bei einem "echten" Feuerwerkswettbewerb als Jury-Mitglied. Kann ich diesen Wettbewerb auch in meiner Pyrografie erwähnen?! ;)

    @Colposcuro, crazychris, PartyPyro, starfighter
    Jede Eurer Shows hat sehr schöne Einfälle und Umsetzungen, dafür gefällt mit bei Show x das Detail besser als jenes Detail bei Show y. Ich bin wirklich begeistert. Ich gebe nachfolgend nur ein paar gesammelte Tipps, wie Ihr ggf. noch etwas nachbessern könnt. Aber auch mit diesen Beiträgen nehmt Ihr schon satt am Wettbewerb teil!
    • Die verschiedenen Blautöne wie Aqua und Türkis, teilweise blinkend, gefallen mir sehr gut. Genauso wie Kombinationen von silbernen Blinkern mit Silberweide-Sternen usw. Genau das meinte ich mit dem Thema "Blau-Silber". Versucht doch noch etwas mehr, Rot, Grün, Gold und andere Farben zu vermeiden, am besten vollständig, und dafür die Variationen der vorgegebenen Farben "Blau-Silber" zu verstärken (so gut es halt in den Trials geht).
    • Die einzelnen Effekte und Bilder sind oft schon spitzenmäßig. Beim Rhythmus und der Steigerung zum Finale hin könntet Ihr aber noch mehr die "Italienische Lokomotive" stampfen lassen.
    • Bei der Kameraführung lieber noch etwas näher rangehen und dafür auf ganz großem Effekte verzichten oder einen Teil der Sterne aus dem Bild fliegen lassen. Der Genuss ist bei Detailaufnahmen aus FWsim einfach höher.
    Aber ich hätte ehrlich nicht erwartet, dass mir dieser Wettbewerb selbst soviel Spaß macht - vielen Dank für Eure Beiträge!
     
    PartyPyro gefällt das.
  23. tja schade hätte nun gerne doch noch das eine oder andere geändert, allerdings ist die trial zeit fast abgelaufen. :(
    und heute schaffe ich das leider nicht mehr da ich morgen früh raus muss.
    naja muss ich halt hoffen das mein beitrag dazu ausreichend ist :)

    hat im übrigen spass gemacht, meine frau fragte jeden abend ob ich nochmal von der kiste hier weg komme :D

    mfg chris
     
  24. Okay,
    ich werde mich später oder die Tage nochmal dran setzen um noch ein weiteres Feuerwerk zu erstellen.In der zwischen Zeit hatte ich bereits ein neues gemacht

    Allerdings hatte ich davor nicht die Hinweise von Pyro

    [YOUTUBE="Fwsim 2.0 Feuerwerk Wettbewerb auf Feuerwerk.net (Nr.2)"]2MBcR40td_k[/YOUTUBE]



    Also das 3. wird dann nach gereicht ;)
     
    Pyro gefällt das.
  25. hast du eventuel ein laptop ??? dann konntest es ja auf dem rendern wenn dir das zu heiß ist wegen deinem programm ................?????
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden