Wettb. | Festival Wettbewerb Sternenzauber Dortmunder Westfalenpark

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 20. Februar 2008.

  1. Bin eben zurückgekommen vom Hoeschpark. Vom ersten Feuerwerk habe ich leider nicht viel mitbekommen, weil ich da noch auf dem Weg war. Das zweite und dritte habe ich dann aus etwas Entfernung, aber mit guter Sicht, in der Nähe der Tanke gegenüber vom Hoeschpark stehend, ganz bewundern können. Speziell das zweite hat mir außerordentlich gut gefallen. Sehr lang, zahlreiche verschiedene Effekte mit sehr hoher Leuchtkraft und teils sehr langer Standzeit. Obwohl lang kam keine Langweile auf, da es sehr abwechslungsreich war. Das dritte war heftig und bunt, dafür aber wesentlich kürzer. Der Fußmarsch hat sich auf jeden Fall gelohnt! :) Dass ich nicht nahe dran war, hatte zumindest den Vorteil, dass die Musik nicht so störend, da nur leise vernehmbar war. Vor einigen Wochen beim Lichterfest im Westfalenpark hat die Musik alles überdröhnt.

    Bestimmt werden einige, die im Hoeschpark waren noch wesentlich detailiertere und bessere Berichte schreiben. Ich musste meine Begeisterung aber einfach schon mal loswerden. :)
     
  2. Ich fand's teilweise nicht so prall, leider sehr viel Rauch & 'DJ Ötzi' mit 'Ein Stern'. :cry: Beschallung war leider auch etwas suboptimal, ein Mischsound aus drei verschiedenen Tonquellen mit unterschiedlichen Latenzen war nicht so schön.

    Dafür gab's aber recht schöne Fronten & nette Mädels am Getränkestand. :)

    Gruß
     
  3. Also ich fande es eigentlich Super alle Feuerwerke waren schön nur das 2 ganz besonders morgen werde ich mal weitere Erfahrungen schreiben und Bilder hochladen sowie Videos
     
  4. Waren super Feuerwerke.
    Am besten fand ich auch da zweite.
    Das 3 war leider ein bischen zu kurz und der ganze Rauch war nicht so gut, aber ansonstenTop.
     
  5. Ja ich bin auch da gewesen und mir hat das zweite eigentlich auch am besten gefallen,vor allen die Smileys und die Sterne bzw Lichtbilder.Aber natürlich wahren alle Feuerwerke auf ihre art gut Fotos gibt es vielleicht auch noch ( muss sie erst abholen und ein einscannen da mit einweg Kamera gemacht)
     
  6. War gestern dienstlich dort (Wer Leute vom Rettungsdienst gesehen hat :D...) und konnte mir deshalb auch ganz gut ein Bild davon machen.

    1.FWK:

    Hmm naja.....jetzt nicht ganz mein Fall. Kein Konzept erkennbar.

    2.FWk:

    Sehr schön. Vor allem das Gold besaß eine unglaubliche Farbbrillanz :). Und Carl Orff's Carmina Burana (1.Satz - O Fortuna!) wurde sehr schön inszeniert.

    3.FWK:

    Mein persönlicher Favorit ! Die Gold-Grün Kombination war sehr schön anzusehen, und das Timing/ die Synchronisation schien auch reibungsloser abzulaufen. Ganz besonders hat mich der Schlusssalut beeindruckt, sah schon fast wie ne Miniatur-Ausgabe von Steffes Ollig's 1048er ;)


    Mit freundlichem Gruß
    Dennis
     
  7. Moin.....

    So, muss mal meine Meinung ueber die Sternenzauber loss werden.

    Die Feuerwerke selbst waren schon anzuschauen.

    Nur wie der nette Sprecher immer durch die Lautsprecher sagte, das die Feuerwerke synchron zur Musik passen, fand ich fast zu keiner Stelle !

    Manchmal ist einfach was in die Luftgeschossen (sah zwar schoen aus), aber es passe nicht zu Musik.

    Zur Laustaerke der Musik kann ich nur noch sagen, mir klingeln immer noch die Ohren, aber nicht vom Feuerwerk, sondern von den Boxen, es war einfach nur Laut !

    Und der Gewinner the art of fire ist fuer mich auch berechtigt, auch wenn viele Stimmen die ich noch auf dem Weg zum Auto gehoert habe, Westfaelisches Feuerwerk Herten als Sieger gewuenscht haetten.

    Das von art of fire ware etwas besser auf die Musik abegstimmt (und die Leider von Dire Straits mag ich halt... ;-) ).

    Fazit, wenn die Veranstalt mal auf einen gröessen Platz ausweicht, wo nicht gleich das Feuerwerk in ein Hoehenfeuerwerk ausartet, die Musik nicht zu laut ist, etwas mehr wird Rahmenprogramm, kann es zu einer neuen wirklich guten Verantstaltung im Ruhrgebiet werden.

    Cu
    Wollie




     
  8. keine Fotos oder Video ????

    Hi,

    konnte leider am Samstag nicht im Hoeschpark vor Ort sein.

    Hat denn nicht einer von Euch ein paar Fotos oder sogar ein Video gemacht???

    Wäre sehr Dankbar darüber!!

    mfg

    feuermarco
     
  9. Hi ja die Fotos sind jetzt auf der Webseite vom Sternenzauber: http://www.sternenzauber.info/dortmund/do_media.htm

    Außerdem stehen schon die Termine für 2009 fest:
    2.05.2009 Gelsenkirchen, Trabrennbahn
    Einlass 18:00 h, Beginn: 19:00 h

    Ich werde auf jedenfall wieder da sein,war echt schön dieses Jahr :)


    Ps: Es steht zwar noch ein Termin auf der Seite allerdings steht da 2008 ( 26.09.2008 ) ???
     
  10. Ich war auch da und die Feuerwerke waren wirklich klasse!
    Am besten hat mir auch das 3te gefallen.
    Aber der Anfang von dem Feuerwerk von The Art Of Fire, mit dieser Geschichte, war die gleiche
    die auch für die Lasershow bei den Pyro Games verwendet wurde.
    Gestört hat das aber eig. auch nicht. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden