Wettb. | Festival Wettbewerbe

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Strusi, 19. September 2004.

  1. Wie spielen sich den Wettbewerbe im allgemeinen ab?

    Was kostet sowas?
    Was gibt es für betimmungen da mitzumachen?

    Gibt es dazu irgendwelche infos?
     
  2. Kann ja nicht sein...

    gibts da niemanden der mir auf diese Frage eine Antwort geben kann??
    :cry:
     
  3. Moin!

    Nun, da wirst du schon etwas präziser werden müssen... Das ist alles von Wettbewerb zu Wettbewerb verschieden. Genaue Budgets wirst du aber wahrscheinlich ohnehin nicht erfahren ;)
     
  4. Infos aus erster Hand

    Komm einfach am Freitag oder Samsatg nach Rodgau. Da kann ich Dir alles aus erster Hand über den Wettbewerb erzählen :)

    Gruß
    Dirk
     
  5. Hallo Strusi,

    Wettbewerbe sind irgendwie mittlerweile mein Steckenpferd, trotzdem kann ich nicht auf Deine Fragen antworten:

    verschiedene Wettbewerbe laufen weder nach dem gleichem Schema, noch haben sie immer ähnliche Bedingungen.

    Was genau interessiert Dich? Welcher Wettbewerb interessiert Dich?

    Markus von FEUERWERK.net
     
  6. gibt jetzt nichts bestimmtes

    würde nur mal gern wissen was ich für vorraussetzungen brauche um da mitzumachen.

    Hab jetzt in dem sinn keinen Bewerb direkt ins auge gefasst.

    Möchte mich mal erkundigen, um eventuell in nächster zeit mal an einen Teilnehmen!

    Ich weiss natürlich auch das es jetzt nicht möglich ist alle bewerbe über einen kamm zu scheren!

    Aber bin über jede info dankbar!
     
  7. Im besten Fall hast Du bereits eine international bekannte Pyro-Firma. Dann wirst Du vom Veranstalter/Organisator irgendwann vielleicht aus heiterem Himmel eingeladen. Oder Du kannst Dich mit Deinen Referenzen bei einem Wettbewerbsveranstalter bewerben...

    Bist Du noch keine bekannte Größe, bleiben Wettbewerbe, bei denen auch kleinere und junge Firmen durch das Auswahlverfahren eine Chance haben - so wie bei der Potsdamer Feuerwerkersinfonie (hier entscheidet das Los) oder beim Klasse II Wettbewerb - hier hätte bei mehr als sechs Teilnehmern auch das Los oder die grundsätzliche Eignung entschieden.

    Markus von FEUERWERK.net
     
  8. und wenn...

    ich keine firma habe???
     
  9. Re: und wenn...

    Dann hättest du zumindest beim Klasse II-Wettbewerb mit einem Team antreten können - leider ist die Frist für dieses Jahr schon vor einiger Zeit abgelaufen, aber ich empfehle dir, dir das ganze einfach mal anzusehen. Dann weisst du im nächsten Jahr schon was dich ungefähr erwartet und hast länger Zeit dir darüber Gedanken zu machen ;-)

    - Tobi
     
  10. das ist das einzige?

    Wahrscheinlich ein Nachwuchswettbewerb!

    :D

    Aber ich schätze mal das wäre sowieso in deutschland gewesen!

    Ich glaub in Österreich gibt es diesbezüglich überhaupt nichts!



    Aber wenn es in Österreicht nichts gibt werde ich auch diese Reise auf mich nehmen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden