Wetterthread 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. da könnte ich schon einhacken :p aber das würde jetzt zu sehr ausarten und ist zu offtopic :D

    hoffen wir einfach das Beste ! auf ein wunderbares Silvetser Wetter 2010/2011
    :friendsdrink:
     
  2. rreexx so seh ich das auch, lasst uns einfach noch 79 Tage warten dann können wir es ganz genau sagen :)
     
  3. Das habe ich grade gefunde auf http://www.rtl.de

    Härtester Winter seit 1.000 Jahren?

    Gerade noch goldig - und plötzlich sehr frostig

    Der goldene Oktober hat sich verabschiedet – es scheint, als wenn der Winter das Ruder übernommen und den Herbst dabei übersprungen hat. Und eines steht fest: Auf den Wintermantel kann nicht mehr lange verzichtet werden, denn es wird frostig!

    Meteorologen erwarten, dass der kommende Winter europaweit der härteste seit 1.000 Jahren werden kann.
     
  4. Jajaja, der härteste Winter seit 1000 Jahren...ACHTUNG, die neue Eiszeit kommt. Es ist zwar so, dass die Wetterlagen extremer werden, aber dass wir so einen Winter bekommen halte ich für unwarscheinlich. Es könnte zwar kalt werden, aber es wird auch wieder Sommer.
    Also, meiner Meinung nach nur Medientypische Panikmache!!!
     
    Pyrosuchti gefällt das.
  5. Glaube ich irgendwie nicht. Wie oft wurde schon gesagt, dass es den heißesten Sommer geben wird blabla.. und dann wars trotzdem wieder ein Reinfall. :(
    Naja, man kann ja nie wissen.

    Edit:
    Genau so ist es.
     
  6. Find ich gut! :good:
    Das lässt doch schonmal gute Hoffnungen auf gutes Silvesterwetter machen.
     
  7. Genau :cool:

    Dann wäre auch das Niederschlagsrisiko geringer. Letztes Jahr hats hier den ganzen Tag geschüttet :cry:
     
  8. Also bei mir Schneits schon :D:D
     
  9. Ich denke ich bin da so wie jeder :)

    Trocken, Sternklar mit paar wolken, ganz leichter wind ;) (damit die raks nich wegfliegen)

    temperaturen sind mir so was von relativ ;)

    hoffe nur trocken und wenn schnee liegt dann pulver schnee :) abe rnicht zu hoch^^
     
    China Cracker gefällt das.
  10. Ich musste letztes Jahr mit Freunden erstmal die halbe Straße von meterweise Schneematsch befreien.:( Wir warn da ne gute Stunde am Schippen bevor man da auch nur ansatzweise stehen konnte ohne sich nasse Füße zu holen.
    Man munkelt in meinem Verwandtenkreis schon das dieser Winter wieder so heftig werden soll:dontthinkso: Ich hoffe silvester auf ruhiges Wetter, ein bisschen Schnee in der Nacht, kein Wind und einigermaßen adäquate Temperaturen dicht unterhalb des Gefrierpunktes:)
     
  11. Ja die 38 Grad die wir hier teilweise hatten waren wirklich nix.... ;):rolleyes:

    Jedes Jahr mach ich mir Gedanken über das Wetter und mach mich selbst verrückt.
    Dieses Jahr nicht! :D
     
  12. Hi,

    habe im wettertrend auf wetter.de gelesen, dass es ab nächster woche kalt werden soll. Schnee im flachland währe dann auch nicht auszuschließen.
    Warten wir mal ab.

    Gruß Luftheuler
     
  13. Megaknall und BumBum gefällt das.
  14. Ich setze mich fest!
    Nächste Woche kommt der erste Winterinbruch, ob es auch überall Schnee gibt, da bin ich mir nicht sicher, aber MIttelgebirge, Alpenvorland und höhere Lagen sicherlich!
    Temperaturen werden zwischen -10 nachts (bei geschlossener Schneedecke) und wenigen Plusgraden am Tage über sein.

    Ob es so zutrifft kann ich nicht sagen, aber alles deutet darauf hin (GFS und ECMWF).
    Warten wir es mal ab, wie es nächste Woche kommt! :joh:
     
  15. Selbst hier im Norden hat es schon gefroren...Und richtig hell will es auch nicht mehr werden...GRAU in GRAU :p
     
  16. Also bei uns Lüneburger Heide soll es ab ende Nov anfangen kalt zu werden und bis zum 3.Dez sollen bei uns schon -14 grad werden :) laut wetter.com

    Gruß Fisch
     
  17. Mein Silvesterfeuerwerk mache ich heuer bei +25 Grad , in kurzen Hosen.
     
  18. ich will es auch endlich kalt haben :D!
     
  19. wetter wird wohl werden wie immer. nächste woche kurz wintereinbruch, danach wärmer bis mitte dezember, danach wieder kalt und silvester um die 0 grad. ist zumindest bei uns die letzten jahre immer so gewesen.
     
  20. damit ist doch schonmal was anzufangen:

    ab dienstag schneefall und temperaturen nur noch bei max. 1°C.

    na da hoffe ich doch mal, dass es auch so kommt :).
     
  21. #48 Schokopudding, 21. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
    Hab auch schon gehört, das der Golfstrom zu kalt ist - Öl ist schuld.
    Einmal (ich glaub das war Yahoo) habe ich sogar gehört, das uns -40 Grad erwarten.

    Ich geh ma Winterjacken kaufen, sogar eine Eiszeit verdirbt mir doch kein Silvester,
    notfalls Sprenge ich halt den Schnee mit nem Alten D Böller^^

    Also, es wird kalt :)

    //EDIT: Hab noch was gefunden :).

    Ich geb zu, die Seite ist der letzte Dreck und daher habe ich den LINK entfernt.

    Habe den Text von dort zusammengefasst und alles Rassistische entfernt!

    Die Bemerkung als Rumpelstilz kann ich mir nicht verkneifen: während das Merkel noch immer von einer Klimaerwärmung plappert und die Bevölkerung dümmlich belügt, kommen ganz brutale Veränderungen auf uns zu – eine EISZEIT, denn der Golfstrom, der uns gemäßigtes Klima bescherte, ist zum Erliegen gekommen.
    Wir werden ab diesem Winter ganz ordentlich Probleme bekommen. Es wird nicht nur kalt - es wird EISKALT ! Menschen werden erfrieren und durch Mißernten verhungern. Wer noch mit Heizoel heizt, täte gut daran, seine Tanks randvoll zu haben, falls der Strom durch brechende Strom-Überlandleitungen überhaupt noch geliefert wird - denn ohne Strom funktioniert auch keine Heizung, kein Herd und kein Licht !
    Vielleicht erinnern sich noch einige an ihre Schulzeit im Gymnasium und erinnern sich an die Bedeutung des Golfstroms für uns. Dank des Golfstroms hat auch Deutschland ein sogenannt gemäßigtes Klima.
    Jetzt aber ist Schluß mit dem gemäßigten Klima. Der Golfstrom wird uns kein gemäßigtes Klima mehr bescheren ! Der Golfstrom ist zum Erliegen gekommen. Aus ! Schluß ! Feierabend !

    Wenn der Wind auf Nord dreht, werden wir den ersten Eindruck von dem was kommt bekommen.

    Noch ist das Wasser vom Sommer (welcher keiner war) temperiert. Wenn es dann abgekühlt ist was so Mitte November 2010 der Fall sein wird, weil das warme Wasser aus dem Golf von Mexico nicht nachfließt. Dann wird es richtig lustig. Bis dahin ist noch Zeit. Wer weiter schläft wird dann vor Kälte nicht mehr schlafen können.

    Hier in Europa kann sich ein solches Szenario gar nicht vorstellen. Weil bis jetzt immer alles funktioniert hat.

    Zu bedenke ist aber, die Energieversorgung ist sehr anfällig. auf Grund des Personalmangels und der fehlenden Technik ist wenn der Fall eintritt völlig überfordert. Arbeiten bei -40°C da geht hier nix mehr.

    Ist der Strom weg geht nichts mehr, keine Heizung, kein Telefon, kein Wasser.
    Keine Kassen im Supermarkt & Baumarkt, keine Tankstelle, kein Licht usw.

    Ob dann die Autos und die Versorgung noch reibungslos funktioniert ist ebenfalls in Frage zu stellen.

    Also, vorsorgen. Speicher mit allem füllen was man das Hilfsmittel ohne Strom
    verzehren kann. Petroleumkocher, Gaskocher mit Kartuschen, genug Holz bunkern, wenn man einen Ofen hat. Teelichter als Notheizung sind billig und können einen Raum (wenn genug vorhanden) ausreichend erwärmen.
     
  22. Also wenn das eintrifft, dann ist es wirklich ein bisschen kalt. Also ich persönlich habe KEINEN Silvesterkiller. Bei mir könnten aus auch -40 Grad sein, und ich würde ballern. Auch der Regen kann mich nicht abhalten. Dafür ist Silvester viel zu wertvoll, um es einfach ausfallen zu lassen.
    NÖ MIT MIR NICHT!:D:D:D:D:D

    Gruß aka-pyro
     
  23. abgesehen davon das solche SENSATIONS-Wetter-Ereignisse schon seit Jahren vorausgesagt werden und seltenst, minimal zutreffen, macht es bei - 40 grad keinen Spaß mehr ! Ich hab -32 grad in Kanada beim Skifahren erlebt und da tut schon das Atmen weh :cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden