Wetterthread 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. Ich glaub ich muss mal k***en wenn ich raus schaue!
    Gefrierender Regen auf bereit liegender Schneedecke! Schlimmer gehts kaum für morgen zum einkaufen!
     
  2. Hier an der Küste sind Windböen bis 40 Km/h vorhergesagt. Mal gucken, wäre ja nix neues ...
     
  3. Also bei uns ist gerade sternenklarer Himmel bei -5°C :D
    Die Wetterseiten sagen für kommende Tage alle was anderes, die einen Schneeschauer, die anderen Nebel mit Reifbildung, andere wiederrum leicht bewölkt... achja, eine Seite sagt noch -10°C und wolkenlos... Was denn nun?! :dontthinkso:
    Die meisten sagen aber kein Niederschlag, wenigstens etwas!
    Am besten einfach abwarten und fertig.
     
  4. Tipp: Die Astronomieseite Calsky hat eine Wettervorhersage die mir sehr gut gefällt. Ihr müsst rechts oben im Kasten eure Position einstellen, dann könnt ihr euch auf dieser Seite euer persönliches Meteogramm anschauen: http://www.calsky.com/cs.cgi?c=&Meteo=
    Das blaue unten ist der Niederrschlag, das graue oben die Bewölkung. Ein dunkler Balken oben bedeutet freie Sicht auf die Sterne.
     
  5. Wir haben jede Nacht zwischen minus 10 und minus 18 Grad

    Ausgerechnet zu Silvester sollen es nachts plus 3 Grad und Regen geben bei 40 cm / 50 cm Schnee :doing::angryfire::grummel::toll_muell2:
     
  6. Ich musste mir heute die ganze Zeit vom radio erzählen lassen, dass es in ganz Bayern nebel haben wird. wenn das eintritt bin ich am Ende. Ich kann das alles nicht lagern
     
  7. Wettervorhersage:

    An Silvester
    ist es oftmals neblig-trüb oder hochnebelartig bewölkt. Gelegentlich scheint regional auch die Sonne, und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen bleiben mit -1 Grad im Maximum auf den Höhen leicht frostig. In Eupen und Aachen messen wir +1 Grad. In der Silvesternacht ändern sich die Temperaturen kaum. Hin und wieder kann es einen geringen Schneeschauer geben. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. NW=25%

    Nebel ist nicht gut... werd ich mir wohl das gute Raketenset und die dicken Batterien einlagern müssen... Kleinkram und Böller gehen immer :)
     
  8. Bei uns (Friesland, Norden Niedersachsens) soll´s regnen. :cry:
    Wochenlang strenger Frost, zwischendurch mal Schnee, und ausgerechnet an Silvester Regen. Ich könnte heulen. :D
     
  9. ... ein starker Wind mit Böen bis bzw. über 50 km/H sehe ich vielmehr als "bedrohlich" an ...

    Die Küste eben:p
     
  10. +2 und klar :):)
    euch viel glück mit dem SCHEI*wetter:blintzel:

    lg max
     
  11. Leichter Regen meint wetter.com am 31.12 Nachts :mad::mad::mad:
     
  12. Bei uns in Nürnberg auch, ab 20 Uhr leichter Regen gefrierend, dann nur noch leichter Regen ab 23 Uhr, jeweils bei + 1 ° und 93 % Luftfeuchte ... ich kotz so ab!
     
  13. Regen? Schneeregen, gefrierend? Lol, dann hab ich mehr fürs nächste Jahr :D

    Ich feier dieses jahr Oldschool mäßig :cool2: Also, ganz viele Böller, Kanoneschläge Knallfrösche und etwa 30 Raketen. Batts sind nur 7 Stück, würde aber gerne die Razorlight testen :dontthinkso:


    Sollte es also ab und zu pinkeln, Böller gehen immer!
     
  14. +1 Grad und kein Regen.. naja. -5 wären mir lieber, so isses alles matschig.
    Aber ich bin zuversichtlich, denn sie haben für den 30.ten noch -15 Grad angesagt und es war die letzte Zeit immer so, dass es sich immer weiter nach hinten verschoben hat, d.h. eig sollten die +1 schon am 28. da sein, mittlerweile isses der 01.01. (am 31.12. sollen es --10 bis 1 sein), ich denke ma das klappt schon :)
     
  15. Bis jetzt war ich immer zuversichtlich, aber wenn ich mir jetzt einige Seiten angucke, ist fast durchgehend folgendes für hier zu sehen:

    leichter Regen
    Nebel
    Wind
    +2°C

    Schlimmer kanns ja nicht sein:mad:

    Bleibt noch die Hoffnung...
     
  16. Also bei mir siehts noch ganz gut aus.:joh:

    Nachts

    wolkig -4 / -4°C
    gefühlt wie
    -6 / -6°C
     
  17. Hoffnung stirb zuletzt! Kluger Gedanke und auch richtig so, traue nie jemanden auser dir selbst und deinem Schaten!
     
  18. Bei mir soll es Regen geben und auch alles tauen. Super das kann dann ja alles sehr Nass werden. Wieso habe ich eigentlich immer Pech mit dem Wetter? Ich könnte verrückt werden.
     
  19. Sowas blödes. Wir haben eine Vorwarnung vor Eisregen bis zum morgen vom Neujahr! :(
     
  20. Bei mir sieht auch nicht gut aus .:(

    Eisregen na toll ich muss auch noch in einem Wald stück rein mein Gründstück liegt mitten in der pamper wen ich da nicht mehr raus komme habe ich ein Problem das heißt Schüppe,salz und Schneeketten mit nehmen .
    Und heute noch mal frei schaufeln

    Gruss Twin
     
  21. Muss ich auch. Ich muss mir in ein Feld einen Weg schaufeln wo bestimmt nenn halben Meter Schnee drauf liegt. :D
     
  22. Für Köln siehts aus wie immer!
    Um die 0 Grad und dazu leichten Sprühregen! Das heist jede menge Schneematch und wenn bitter wird auch noch gefrierender Regen!
    Jedes jahr das selbe Dreckswetter zu Silvester - da brauch man keine Vorhersage - es ist einfach immer zum Kotzen! Verlegt den Feiertag endlich in den SOMMER!!!

    Ich könnt echt sowas von laut mal *******e brüllen!
    Am besten ich pack das Feuerwerk wieder ein und lager es für nächstes Jahr!
    Allen die gutes Wetter haben : Glückwunsch, den anderen mein Beileid!
     
  23. Morgen

    hier die Aussichten für die Provinzhauptstadt Nürnberg:

    "So ist es in der Silvesternacht und an Neujahr meist stark bewölkt und es gibt leichte Niederschläge, die anfangs in Form von gefrierendem Regen (positive Temperaturen in 1000 m Höhe!), ansonsten aber als Schnee fallen. In der Silvesternacht um -1, an Neujahr um +1 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind." :eek:

    VG
    Pyrodeo
     
  24. Hört sich bis jetzt alles ganz gut an ....

    Die Silvesternacht verläuft trocken, häufig auch klar. Dazu ist es frostig, die Tiefstwerte liegen etwa zwischen minus 14 und minus 5 Grad

    Mal schaun obs auch wirklich so bleibt :)
     
  25. Bei mir schauts ganz okai aus :D

    Niederschlagsrisiko liegt bei unglaublichen 9 prozent :)
    In der Nacht wird's bis minus 5 grad kalt.
    Bissl wolkig aber im großen und ganzen echt fett :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden