Wetterthread 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. In der Nacht zum Samstag (Silversternacht) nimmt der Wind von der Nordsee über Schleswig-Holstein bis nach Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg deutlich zu und weht frisch mit starken bis lokal auch stürmischen Böen. Besonders an der Nord- und Ostsee sowie in Schleswig-Holstein muss voraussichtlich mit Sturmböen gerechnet werden, in freien Küstenlagen sind auch schwere Sturmböen möglich. Dabei fällt etwa nördlich der Mittelgebirgsschwelle aus dichten, tiefen Wolken gebietsweise etwas Sprühregen. Dieser kann zumindest stellenweise, wo die Böden gefroren sind, immer noch zu Glatteis führen. Erst in den Frühstunden lockert die Bewölkung in Schleswig-Holstein zeitweise auf. Auch weiter südlich ist es überwiegend bewölkt oder neblig-trüb, es bleibt aber weitgehend trocken und nur schwach windig. Die Beobachtungsbedingungen für das Feuerwerk sind zum Teil deutlich eingeschränkt.
     
  2. Oh man....bei uns isses jetzt schon windelig...hoffe das wird nicht noch mehr...
    Aber es soll trocken bleiben :)

    EDIT: Hab grad mein Kopp mal ausm Fenster gehalten....WAS FÜR EIN ****** WETTER ???????
    So darfs NICHT bleiben oder gar noch schlimmer werden....Dann dreh ich ab...
     
  3. Dienstag: Klarer Himmel - Super Silvsterwetter
    Mittwoch: Richtig starker Nebel
    Gestern: Klarer Himmel - Super Silvesterwetter
    Heute: ?
     
  4. Ich glaub das gibt bei mir heute keine gute Nacht für Raketen.:mad:
     
  5. Bei uns hört der angesagte Nieselregeln für den Morgen gerade auf. Für den Rest des Tages ist trocken angesagt. Wind ist auch nur ein leichter.
    Naja, kann schlimmer sein, ich will mich mal nicht beklagen ;)
     
  6. Bei uns ist der Himmel zwar stark bewölkt, aber es ist trocken und klar.
    Hoffentlich bleibt das so ... :)
     
  7. Leicht bewölkt bei -3 bis -6 Grad.
    Im moment arbeitet sich die Sonne durch.
    Standort: Nördliches Saarland
    Grüße
     
  8. Hier im groß raum Aachen (NRW) schauts nicht gut aus! Es ist starker Nebel mit Nieselregen angesagt dazu noch Windig.... :mad: Wenns wirklich so kommt, brauch ich nächstes Jahr nicht mehr einkaufen :D gibt dann nur ein paar ordentliche Böller!
     
  9. Heute
    morgens​
    [​IMG]
    -4°C​
    mittags​
    [​IMG]
    1°C​
    abends​
    [​IMG]
    -1°C​
    nachts​
    [​IMG]
    -5°C​

    Über den Niederungen oft Nebel oder Hochnebel, der sich mit etwas tieferer Obergrenze von 1000 Metern tagsüber am Alpenrand auflockert. Sonst schön mit vorübergehend dichteren hohen Wolken aus Norden. -1 bis +3 Grad.
     
  10. Meine Wettervorhersage hat sich einfach mal in der Nacht geändert. Laut MSN-Wetter soll es bewölkt mit teilweisem Sonnenschein geben.
    Und wenn ich aus dem Fenster gucke, stimmt das auch! :D

    Also, sieht nach gutem Silvester Wetter in Hamburg aus!



    Gruß

    SteVens
     
  11. Das wird ja immer besser hier....jetzt soll es ab 23.00 Uhr auch noch anfangen zu regnen :mad:
     
  12. Raum Dortmund sieht auch nicht viel besser aus eigentlich genau gleich .
    Nur das ein leichter wind weht .
    Ich bin ja mal gespannt wie sich das alles im laufe des Tages entwickelt :shocked:
     
  13. Jaa, heute Morgen Regen, ab heute Mittag nicht mehr. Das sagen jedenfalls die Wetterfrösche^^ Und heute Nacht so um 0°C Gerade ziemlich nass draußen :/ Aber das Wetter passt schon noch, also eigentlich nahezu perfekt.^^
     
  14. Wow!

    Hier an der Nordseeküste habe wir seit Sonnenaufgang klaren Himmel! Nicht ein Wölkchen! TOLL !!!

    Derzeit auch kein Wind, nichts! Perfekt!

    Temp. so ca. 4 Grad ...

    Bitte Bitte SO bleiben!!!
     
  15. Toll, bei uns Regnet es :(
    Soll aber besser werden :phantastic:
     
  16. Heut Abend/Nacht solls hier bei mir "leicht Regnen" nunja, mal schauen :)
     
  17. Kleiner Vorgeschmack.... ;)

    Wetter in Hamburg

    IMAG0503.jpg
     
  18. Doll kann der Regen ja nirgends sein, auf den Radarschirm für ganz Deutschland ist kaum was zu sehen, bis auf Niesel der nicht erfasst wird.Schön, und wenn der Wind weiter aus West oder Nordwest kommt dann sind wir heute Nacht im Windschatten unserer Häuser . Hey sooooo schlecht wird dann doch nicht


    Dann hoffen wir mal das der Deutsche Wetterdienst irrt, denn an der Nordsee Küste soll es zu schweren Sturmböen kommen, hoffe du hast Glück
     
  19. UPDATE:

    Abends und nachts bedeckt bei -1°C. Nix mehr mit Schneefall!
    Langsam wird's !!!
    *freu*

    Bin schon ganz aufgedreht ;)
     
  20. Bei uns schmilzt der Schnee grad weg wie nix...:(
     
  21. Hier is im Moment die Temperatur gerade so im Taubereich und es fängt wieder leicht
    an mit einer Mischung aus dicken Schneeflocken und ein bisschen Regen zu. Und es
    soll auch wieder in den Minusbereich mit den Temps gehen bis heute nacht. Also könnte
    es wie letztes Jahr glatt werden. Regen/Schneerisiko zur Zeit bei 35% und Wind bis 4bft.
    Naja wird schon werden. Bis jetzt hat uns noch kein Wetter aufgehalten mit dem Feuerwerk.
     
  22. Im Baden-Württemberg soll es echt vernichtend werden, fast überall Nebel!:(
     
  23. Hier ist perfektes Wetter und das soll es auch bleiben. Momentan 3 Grad (abends/nachts: 1 Grad), kein Regen, kein Nebel, momentan sogar viel Sonnenschein.

    Silvester kann starten!
     
  24. Top Wetter ebenfalls.

    Bewölkt, kalt, furztrocken und kein Nebel.:)
     
  25. 3 Wetterdienste - 3 verschiedene Vorhersagen! Was daran zu liegen scheint das Köln genau auf der Wetterzonengrenze liegt! Von trocken über Regen bis zu Nebel ist alles dabei!
    Also bleibt nur hoffen und Daumen drücken für mich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden