1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Okt. 2017.

Schlagworte:
  1. Korkenknall, xomas und Brakelmann gefällt das.
  2. Servus Clef,

    klar, ich würde mir auch mal wieder ein Silvester mit ordentlich Schnee und trockener Kälte wünschen, aber ist dieser Thread nicht sehr früh?
    Also...momentan hoffe ich ja eher noch auf ein oder zwei Warme Wochen im Oktober...
    Kalt wird es noch früh genug. ;)

    Beste Grüße

    RSpyro
     
  3. Mal sehen, vielleicht schwankt das Klima ja mal wieder richtung "immer kälter"...
     
  4. Das einzige, was jetzt schon sicher ist, ist dass es ein Wetter geben wird. ;)
     
    xomas gefällt das.
  5. Ich hoffe auch auf Schnee und Kälte über Weihnachten und Silvester :)

    2008-2011 hatten wir ja das Glück, zumindest bei uns ;)

    auf einen warmen Winter mit 12-15 Grad hätte ich auf jeden Fall keine Lust.
     
  6. Letztes Jahr war es fast zu kalt, da hatten wir um 22 Uhr schon -14,5 ° , da schmerzten die Finger schon ziemlich , und de Brenner streikten , ... etwas Schnee, -4 Grad und klarer Himmel wäre dieses Jahr Traumhaft . Aber bis Mitte Dezember gilt: Kräht der Hahn aufm Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie´s ist :)
     
  7. Wo hast du gefeiert ? Auf 2000m Höhe ? :p
     
  8. Mein "Wunsch":
    Klarer Sternenhimmel, max -5°C, trockene Luft, kein Schnee und ne leichte Brise.
    Für mich das perfekte Silvesterwetter. Hoffen wir das beste ;)
     
  9. ja finde ich auch super, aber mit bisschen Schnee.
    ich finde, dass macht richtig Freude und die Farben der Effekte spiegeln sich so geil im Schnee. Gerade Fontänen und bengalos...ach das wäre schön :rolleyes:
     
  10. Vor allem ist es um einiges sicherer, die herunterfallenden eventuell noch etwas glühenden Objekte verlöschen im nu im Schnee, und der Aufprall derselben wird durch denselben krass gemildert.
    Da gibt es nur Vorteile, also ich bitte inbrünstig an @Petrus für Silvester um eine Schneedecke.
     
  11. Mein Wetterknallfrosch aus dem Keller sagt voraus:

    Köln: -2° Temperatur, 2 Bft, wolkenloser Himmel ... WoW ... kann nicht besser sein :) Ich hoffe, er ist wie stets wieder zuverlässig ...
     
    Knallbiest gefällt das.
  12. Visionär:

    Silvester 2017/2018 in Deutschland mit 25°C. Schön in T-Shirts, kurzen Hosen und Badeschlappen. :cool:
     
    ArisingPage gefällt das.
  13. Keine Ahnung ob die Wetterquacksalber Recht haben, soll ja nicht immer der Fall sein, aber nach dem was ich bisher von denen gehört habe soll es wohl ein relativ warmer Winter werden...
    Wäre ja (zumindest im südlichen / westlichen Flachland) nichts neues
     
  14. und dann schön ohne Feuerwerk wegen Brandgefahr, wäre super o_O
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Naja, nach den letzten doch recht milden Wintern keine Aussage die wirklich überrascht. Aber damals haben manche oft um die Zeit von einem zu kalten Winter geredet und am Ende kam nichts oder nur wenig. Und wie jedes Jahr kann man nur sagen, dass man auf diese Aussagen keinen Wert geben darf. Alles nur reinste Berechnungen und wenn man irgendwo ne stelle hinterm Komma ändert sieht das eh wieder ganz anders aus. Ich achte zu mindestens jetzt noch nicht auf Wettervorhersagen für den Winter, da man es eh noch in keinster weise vorhersagen kann. Dafür ist das Wetter auch einfach zu chaotisch. Ein vernünftiger Winter wäre zwar schön (und langsam auch wieder mal fällig), aber wenns nichts wird ist es leider so.
     
  16. Quacksalber trifft es hier gut, denn irgendwelche auch nur einigermaßen fundierte Prognosen lassen sich zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht stellen. Weder für den Winter noch für den Dezember. Seriöse Meteorologen machen solche Langzeitprognosen auch nicht, schon gar nicht Mitte Oktober für den Winter.
     
    FireWolf gefällt das.
  17. Jawoll das Super-Duper-Aufputsch-Angstbereite Thema.:)

    Ich prognostiziere für den Osten Deutschlands 2-7° C Tagestemperatur zu 0- -8°C Nachttemperatur, bei einer Luftfeuchte von 60%, Frühs-spät Nachts klar bei sehr, sehr leichtem Lüftchen, wie ein Hauch von nix.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  18. Angeblich soll ja eiskalte Luft aus Sibirien bis zu uns vordringen.
    Sagt zumindest WO.:cool:
     
  19. #19 Farben im Himmel, 21. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2017
    Aktuell kommt ja erstmal ne Nordwest Strömung die in den Alpen ab ner gewissen Höhe 1000-1500m Schnee bringt.

    Und bei den Langfristmodellen habe ich jetzt schon das verschiedenste gehört, darauf kann man glaube ich echt nichts geben.

    Wenn Sibirien Luft kommt (egal wann) dann wirds auf jeden Fall zu dem eiskalten in 90% der Fälle schön sonnig und Schnee ist dann wohl auch keiner dabei.
    Ostwindwetter im Winter bevorzuge ich allerdings erst nach einer Nord(west)strömung. Was aber mittlerweile sehr selten geworden ist. Meist pendelt es sich auf trübes, feuchtes Westwindwetter ein.
     
  20. Wetter soll regnerisch bei milden Temperaturen um die 20°C werden.:)
     
  21. Dann würde es aber nichts mehr werden mit meinem sommerlichen Silvester. :(
     
  22. Meinst du ich kann ne kurze Hose anziehen?
     
  23. Kann man immer, am besten zuhause vor dem Kachelofen.:)
    Aber mein Post oben mit "sibirischer Kälte" wurde leider mißinterpretiert, denn das galt nur für die nächsten zwei Wochen und nicht für Silvester.:eek:
    Und genau solche Wetterkapriolen haben wir eigentlich sehr häufig an Silvester, am Jahreswechsel - warum auch immer.
     
  24. Oh ja, ich habe es vermisst über das gewünschte Wetter zu sprechen.
    Gerne 30 cm Schnee bei -9 Grad Celsius. in der Silvesternacht darf es auch gerne leicht schneien. Das wäre ein Traum Silvester bei so einem Wetter zu genießen.
     
    tommihommi1 gefällt das.
  25. Wo bist du? Hier in Augsburg 8 grad und Nieselregen