Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Wetter bei mir dieses Jahr absolut perfekt, Mittwoch,Donnerstag soll es noch ca. 20 cm Neuschnee geben und Sonntag am Silvester Tag soll das Wetter klar und das bei Temperaturen um die -4°C sein:p
     
  2. Bei uns solls den ganzen Tag über Regnen :mad: dafür ist die Temperatur mit 8 Grad nicht zu kalt.
     
  3. Geil Donnerstag Schnee, Sonntag Regen und Sturm, wenn es so bleibt, dann brauche ich meine Discounter Liste ja garnicht weiter machen an der ich gerade dran bin :D
     
  4. Mir isses sogar recht wenn es am Silvestermittag ein wenig regnet :p Dann ist alles nicht so trocken und man macht sich weniger Gedanken um Gefahren. So ab 14 Uhr darfs dann aber gerne durchgehend trocken bleiben. Und genau so sind bisher auch meine Vorhersagen hier. Maximale Windböen bis 20 km/h, auch gut.
    Ich beobachte das mal. Ich wette es ändert sich täglich :rolleyes:
     
  5. Das ganze wird sich noch x-mal ändern.
    Für heute liegt mir momentan eine Sturmwarnung vor, dazu Regen und Wolken

    20171226_080045.jpg

    Ein Blick aus dem Fenster zeigt mir einen perfekten Sonnenaufgang bei Null Grad....
     
    Bjoern0775, Megaknall und ArisingPage gefällt das.
  6. Also hier ist es echt sehr stürmisch. So ein Wetter an Silvester? Nein danke!

    Aber angeblich soll es maximal eine leichte Brise geben und Nieselregen. So war es bis auf letztes Jahr schließlich auch immer und trotzdem habe ich munter gezündelt. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht auf den nassen Gartensteinen ausrutsche und mich wie einmal beim Zünden einer Rakete langlege. :eek::D
     

  7. Keine Frage, ändern wird es sich definitiv noch, aber es kann auch noch beschissener werden :D

    Meistens stimmt es wie gesagt sowieso nicht, dadurch das ich im Sommer jeder freie Minute für das Modellfliegen nutze, schaue ich täglich in die Wetter Apps, wie oft ich schon am Platz stand und es plötzlich am regnen war, obwohl ganzen Tag Sonne angesagt war, und dann nimm mal schnell ein knapp 3 Meter Modell auseinander, Stress pur jedes Mal :D
     
  8. Ich glaube manche sind hier echt aus Zucker. :D
    Für den 1.1. ist bisher relativ gutes Wetter gemeldet. :D
     
  9. Oh nee jetzt zeigen doch tatsächlich alle Wetterdienste das selbe an hier in der Region und sind sich wohl sehr einig..... Regen Regen Regen Wind Wind Wind von Morgens bis Nachts und das an beiden Tagen 31. und 1. :(:(:(
    Ganz klar Feuerwerk fällt aus dieses Jahr... ich sehs schon kommen.:confused:
     
  10. So dort wo ich feier, hat sich das Wetter auch geändert. Erst sollte es nicht regnen, jetzt ist niederschlag bis 21 Uhr angesagt und das nicht wenig. Dazu kommt noch der Wind bis 100km/h.
    Da feiert man mal mit der Familie außerhalb, dann bekommt man auch noch so ein ****** Wetter
     
  11. ...also aktuell wedelt der Wind bei uns in 25832 seit 3 Tagen ganz ordentlich, dem muss doch irgendwann mal die Puste ausgehen:eek:
    Hat jetzt zwar nix mit Vorhersage zu tun, aber wenn das so weiter geht...
     
  12. Ja, wird momentan leider immer schlechter, bisher war es (hier bei mir) aber oft so, dass es zu Silvester den ganzen Tag geregnet/genieselt hat und um Mitternacht war es dann trocken. Es gibt noch Hoffnung!
     
  13. So wie aktuell bei agrarwetter.net angezeigt wird darf es für das Ruhrgebiet auch gerne bleiben.

    Regen am Vormittag bis Mittag, danach trocken, leichter Wind mit teilweise frischeren Böen.
    An Neujahr sieht's ganz ähnlich aus, hier dürfte das Wetter aufgrund des abendlichen Feuerwerks gerne auch mitspielen.

    Sonst mache ich mir eigentlich nicht solche Gedanken um das Wetter aber hier im Thread wird man täglich aufs Neue total verrückt gemacht.

    Dass einige erst gar kein Feuerwerk mehr in den Discountern kaufen wollen ist für mich absolut unverständlich. Am Ende kommt es doch ganz anders und ihr steht ohne euer Zeug da ;)
     
    Bjoern0775, Megaknall und Florian89 gefällt das.
  14. Bei mir im raum Hamburg am 31. nur 20% Regenwarschejnlichkeit und ab 18:00 klarer Himmel bei Windstärke 3-4BFT

    Ein Lichtblick also.

    Allerdings ein Tag zuvor extremer Dauerregen.

    Evtl. Zieht das Regenband südwärts und kommt bei euch somit später an.

    Alle die südlich von Hamburg wohnen müssen dann wohl bangen so wie es jetzt ausschaut
     
  15. Ja die Seite ist gut, die hatte ich vorher gar nicht so auf dem Schirm (Hab meist bei wetteronline geschaut).
    Jedenfalls heisst es da Regenwahrscheinlichkeit 18 Uhr: 80% und 0.00 Uhr: 15% und Windgeschwindigkeit 18 km/h
    hier in der Mitte Deutschlands.
    Also wäre das für hier ein traditionelles Szenario.
     
  16. Die Woche wird das wetter ja total grob :-( Aber laut vorhersage soll es am 31. bei mir nur mit 30% Wahrscheinlichkeit regnen, also gehe ich mal davon aus das es trocken wird zum Jahreswechsel, soll zwar ein wenig wind kommen, das heißt aber auch das wir keinen Nebel haben werden, und das hab ich hier über der Donau leider fast immer ein wenig.
     
  17. Agrarwetter sagt bei mir: 80% Regenwahrscheinlichkeit bis 18 Uhr. Ab 18 Uhr dann 20%. Wind bis ca 20 km/h zwischendurch und Böen bis 50km/h...solange es nicht wie bei WetterOnline den ganzen Tag Sturm geben soll bis 75 km/h und nicht bis nachts hineinregnet, dann soll mir das noch recht sein.
     
    V3nom gefällt das.
  18. Agrarwetter prophezeit im Saarland heute wieder etwas besser als gestern.
    Regen und Wind nur bis ca. 15 Uhr. Danach trocken und der Wind nimmt ab.
    Würde mir so reichen. Mittags um die Uhrzeit zünd ich eh selten was.
     
  19. ...beide Seiten nähern sich jetzt an, mit der Tendenz zur Hoffnung, aber noch nicht OK und schon gar nicht sicher.
    [​IMG]
     
  20. Bei mir sieht die Vorhersage auch nicht gerade rosig aus... es soll Donnerstag und Freitag schneien und vor allem Donnerstag kalt werden -4°C (da freut man sich schon auf die Einkaufstour am Donnerstag). Jedoch soll es Sonntag dann den ganzen Tag regnen, bei 12°C und mit viel Wind... Das passt mir gar nicht rein, da ich an Silvester bereits vormittags immer mal wieder Böller zünden geh, des ist tagsüber sowieso viel nicer... außerdem bin ich ab 14:00 Uhr mit Freunden auf Böllertour und dann eigentlich bis auf einer Stunde Abendessen den ganzen Tag draußen am Zünden. Letztes Jahr dagegen war bei mir das Wetter richtig gut, keine einzige Wolke den ganzen Tag, klare Luft mit ein bisschen Wind, aber etwas kalt, mir sind ständig die Autotüren zugefroren auf der Böllertour und nachts hatte es dann um die -14°C:)
     
  21. Na toll, durchgehend Regen gemeldet an Silvester...
     
  22. Bei mir hats gerade die vollen Mülltonnen "abgedeckt" :p
     
  23. Ihhgiiit du hast die vollen Mülltonnen abgeleckt *pfuideipel* :confused: ...... achsoooo abgedeckt beim Sturm :D oh man wie du das schreibst so zweideutig o_O
     
  24. Puh also bei uns hier oben soll es an Silvester zwar trocken bleiben, aber der Wind ... 50 - 70 km/h Böen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden