1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Okt. 2017.

Schlagworte:
  1. Im Südwesten wirds wohl um Mitternacht rum etwas regnen, daher hab ich schonmal große Müllsäcke geholt, die über alle Bretter doppelt gelegt und befestigt werden.
    Wind seh ich nicht als so großes Problem, zumal wir hier immer gut weg kamen wenn anderstwo die Gartenmöbel umherflogen.

    Zudem hat so manches Vorschießen schon bei sehr kräftigem Wind stattgefunden, es verweht zwar den Effekt etwas, aber Batterien macht das nicht so viel aus.

    Dann wird's wenigstens nicht neblig :D

    Muss man nehmen wie's kommt und das beste draus machen ;)
     
    Tornado Blitzschlag gefällt das.
  2. Aber bei Böen bis 60km/h? Sieht man da noch viel vom Effekt? Hab sowas noch nie an Silvester hier gehabt :D:confused:
     
  3. Wird bei mir wohl auch etwas nass dieses Jahr. Naja, dann kann ich halt weniger filmen und muss meine Bretter einpacken.
     
  4. Ich glaube wir alle brauchen dringend ein Silvesterwunder in Sachen Wetter aber pronto ;-)
     
  5. Das Regengebiet wird von GFS nun immer später gerechnet... Anfangs sollte es nachmittags beginnen und gegen 22:00 Uhr aufhören.
    Nun soll es gegen 23:30 beginnen zu schütten :( immerhin bis dahin alles trocken.
    Region Unterfranken/Spessart.
    Der Wind in Böen zwischen 30 und 50 km/h sollte kein Problem darstellen.
     
  6. Als sturmerprobter Schleswig Holsteiner kann ich Dir folgenden Tipp geben: Checke die Windrichtung und falls möglich richte die abzuschießenden Effekte so aus, das der Wind sie von vorn trifft. Von hinten ist schlecht weil es aufs Publikum zu getrieben wird, von der Seite werden die Effekte zerweht. Von vorn ist gut, weil die Effektbilder im ganzen von Dir weggetrieben werden, da macht der Wind nur wenig aus.

    Bitte auch keine Panik wegen der maximalen Böen. Die kriegst Du nur ab und an, wenn Du stundenlang draußen bist, ansonsten bleibt der Wind erfahrungsgemäß deutlich drunter (variiert, aber auf niedrigerem Niveau).
     
    Blitzcracker gefällt das.
  7. Es geht doch nix besseres als einen Panoramaeffekt wo das Publikum mittendrin ist, anstatt nur dabei ;)
     
  8. Naja, das kann auch mal etwas heiß werden. Uns ist am 1 August in der Schweiz mal eine Weco Sternblitz rot (300 g NEM) in 1 Meter Höhe explodiert, ich war froh, dass alle weit weg standen sag ich Dir. Genauso bei einem 850 Gramm NEM Vulkan (ein anderer 1 August, Silberfunken mit grün sollte er sein :)) der sich in einen echt großen Böller verwandelte.

    Sicherheit ist schon am wichtigsten, auch bei heutigem F2.
     
    Hawergetzi gefällt das.
  9. Berlin sieht auch wirklich schlecht aus. Soll von Silvester bis Neujahr komplett durchregnen... bitte lass ein Silvesterwunder geschehen. :(
     
    Lexxx gefällt das.
  10. Bei uns im Sektor 80% Regen-Wahrscheinlichkeit, Starkregenphasen von etwa 23Uhr durchgehend..., Böen bis 90kmh....

    Das darf sich ruhig noch ändern..
     
  11. Bei uns in Ratzeburg scheint das Wetter doch noch gut zu werden. Bis Mittag leichter Regen und danach trocken bei max 9 °C. Der Wind ist mit 16km/h auch nicht so stark. Hoffentlich bleibt es auch dabei ;)
     
  12. Bei uns soll es den ganzen Tag leicht Regnen :(
     
  13. Heute 0 Grad und purer Sonnenschein.
    Leider soll es Sonntag bis 25 Km/h Wind geben und starke Bewölkung
     
  14. Der Süden bekommts wohl doch ziemlich gut ab.
    Bin auf dem Regenradar noch im Regenband, die Position ändert sich aber auch ständig. Mal guckebn wie es dann am Ende aussieht.
     
  15. Wo kann ich das Radar sehen?
     
  16. xPyro gefällt das.
  17. Weiß garnicht was ihr wollt, hier schaut’s gut aus :p

    00:00 - 01:00
    bedeckt
    [​IMG]
    8°C
    20 %
    SW, 19 km/h
     
  18. In Dresden scheint es sich jetzt auch zu beruhigen. Bis auf den Wind/Windböen...aber mit 54 km/h Wind kann man denke noch was anfangen.
     
  19. Kein Regen mehr und nur noch Wind mit 14km/h, wenn das so bleibt, bestens.

    Tja jetzt hab ich noch weitere 10 Böllerketten gemacht, egal der Nachbar freut sich ganz bestimmt am nächsten Morgen. Wird für ihn ein schönes neues Jahr.:p:p:p:D:D:D
     
  20. 80km/h Windstärke aber nur 21% Regenwahrscheinlichkeit mit 0,03l also bestimmt fast trocken aber 80kmh is schon Buhh Ja .. Unlustig für die effekte
     
  21. Nachts ist es eigentlich ganz gut...
     
  22. Vorhin waren es noch 4h Regen, jetzt nur noch 3h keine Ahnung eh..
     
  23. Am ersten soll es jetzt komplett trocken sein hier. Das war heute morgen noch nicht so, anscheinend verschiebt sich der Regen etwas nach vorne. Beten wir mal, dass es noch weiter nach hinten rückt :eek:
     
  24. Aber der Regen ist doch eh ganz schwach, zumindest bei uns sind nur 6L/m² angesagt. Das ganze über den Tag verteilt ist nicht viel. Kann natürlich woanders ganz anders aussehen. Momentan bin ich ganz zufrieden
     
  25. Mir macht mehr der Wind ein wenig Angst. Bei uns in Boen bis 40 nm/h Aber schau mer mal
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden