Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Es wechselt immer noch so stark hin und her und das 2 Tage vor dem Stichtag. Jetzt soll der Wind wieder etwas schwächer sein, dafür wieder mehr regen.
    Insgesamt kann man jetzt wohl nur sagen, dass es dieses Jahr kein Vergnügen werden wird und man ne Menge Glück haben muss.
     
  2. Vorgestern war es abends trocken angekündigt und Wind 20 km/h mit Böen bis 60 km/h. Jetzt wird es immer schlechter: Den ganzen Tag Regen, 10-20 Liter am ganzen Tag und 30 km/h Wind und Böen bis 90 km/h.:(
     
  3. Ja also Regen macht mir auch nicht so viel. Zieht man sich halt entsprechend an und nimmt einen Schirm wenn man filmt oder es mehr wird.
    Der Wind soll sich soweit nur auf 14,4 km/h beschränken (Böen etwas mehr aber das ist ja nicht durchgehend) und das finde ich viel wichtiger.

    So oder so packe ich meine Bretter in Tüten ein und gut ist :D
    Als ob ich mir davon die Laune verderben lasse!
     
  4. Ich habe auch eher Sorge wegen dem Wind.

    Böen zwischen 50-60 km/h.
    Ab wann wird es bei Batterien/Raketen denn "gefährlich"/verantwortungslos?
    Was denkt ihr?

    Nicht innerstädtisch .. eher etwas ausserhalb (in meinem Fall).
     
  5. Gerade schneit es richtig dicke Flocken und Sonntag dann 12Grad.
     
  6. Bei Agrarwetter scheint es mir konstant immer etwas schneller durchzuziehen / nach vorne zu rücken, kein halber Tag mehr und wir sind komplett im grünen Bereich [Daumendrück]...Wetteronline scheint nur selten zu aktualisieren, seit 2 Tagen Horror...
    Äh, 40 Newtonmeter pro Stunde - krasse Kräfte...:D:p:D
     
    Megaknall gefällt das.
  7. Heute Wintereinbruch, morgen bis 12 grad...

    Wetter.exe wurde unerwartet beendet.
     

    Anhänge:

  8. Wir müssen einfach nur ganz fest dran glauben, dann wird das schon! :D
    Ich freu mich einfach so dermaßen auf mein Feuerwerk, dass mir das Wetter ziemlich egal ist :D Solange alles sicher bleibt!
     
  9. Ich war eben zu Fuß im Lidl (etwa 10 Minuten eine Strecke) und auf dem Rückweg fiel nasser Schnee und es war sehr windig. Teils starke Boen, die mich, mit zwei Taschen in den Händen, sogar beim Gehen behinderten, da sie unangenehm von vorne kamen. Eben nachgesehen: Laut Wetter.com und Agrarwetter hier Windböen bis zu 54 bzw. 60 km/h. Sie kamen mir stärker vor. Ähnlich starke Böen sagt Agrarwetter für Neujahr 0 Uhr voraus. Wenn es tatsächlich so wird wie eben, wäre das Zünden von Raketen unmöglich und selbst bei Batterien hätte ich Bedenken. Zum Glück habe ich bei Lidl die Bugano-Vulkane und die Laser stehen gelassen. Mir fiel schon im Laden ein, dass es windig werden soll und 2011/2012 hat der gar nicht mal so starke Wind, der aber ausgerechnet bei den Vulkanen auffrischte, mir die Effekte fast vollständig zerstört.
     
  10. Die Wetterlage ist echt komplex / dynamisch, wahrscheinlich müssen wir Silvester aus dem Fenster schauen, um zu wissen wie es ist. Für Norddeutschland schaut es nach Regen bis ca. 17 Uhr aus (Raum Hamburg), zum Ende hin nachlassend (Frontdurchgang). Danach wohl trocken bis 03 Uhr, die wesentliche Stunden wären so ja gerettet, auch wenn die Böller Spaziergänge etwas eingeschränkt wären. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es sich noch in Details ändert, insbesondere die Durchgangszeit der Front verfrüht sich derzeit (hoffentlich :)). Der Wind ist zumindest für uns im Norden nicht unüblich, Agrarwetter übertreibt meiner Erfahrung nach auch gern ein bisschen.

    Also Nordlichter, wenn es Morgens gießt und weht keinen Depri kriegen, das bessert sich im Tagesverlauf.
     
    Palermos gefällt das.
  11. ...ich hatte auch oft den Eindruck, das die zur Sicherheit der Landwirte vom schlimmsten ausgehen.
    Aber gegen Wetteronline sagen die zur Zeit super harmloses Wetter an. (bitte stark relativieren)
     
  12. Warum ist heute nicht Silvester ? :(
    1 Grad leichte Brise und Sternenhimmel... jedenfalls hier im Norden und die Vorhersage ist so schrecklich :confused:
     
    V3nom gefällt das.
  13. Hier dickster Schneefall schon gute 5cm. Alles besser wie das was da gemeldet wird... :(
     
    Soldat4215 gefällt das.
  14. Bei uns soll es auch Böen bis 70 km/h geben. Hoffentlich kommt es anders... Bin schon am überlegen ob es sich überhaupt lohnt, die Bretter zu bauen& verleiten, will die eigentlich nicht das ganze Jahr über rumstehen haben, aber bei dem Wind ist das glaube ich nicht so die allerbeste Idee sie zu zünden..
     
  15. Das entspricht weitesgehend dem neuesten GFS-Modell... also abends dann trocken im Norden... auch hier bei mir nahe Hannover!
     
  16. Dafür Ich hier (Raum Unterfranken Spessart) nun mitten im starkniederschlag. GFS rechnet das ganze mit jedem Lauf ein bisschen weiter südlich :(
     
  17. Bei mir ist gerade schöner Schneefall und bleibt sogar liegen. Aber wohl Nassschnee, der dann morgen sowieso wegtaut
     
  18. Die Mitte Deutschlands trifft es anscheinend am schlimmsten.
    Viel Regen und Wind am gesamten Sonntag.
    Das Regengebiet breitet sich im Laufe des Sonntags von der MItte Deutschlands
    ein wenig in Richtung Norden und Süden aus.
    Im Nordwesten und Südosten soll es um MItternacht komplett trocken sein.
    Ein kleiner Trost: dort wo es stärker regnet, soll es zumindest weniger Wind geben..
    Quelle: wetter.com
     
  19. Nürnberg.... feiner Nieselschneefall... innerhalb 30 Minuten ca 2 cm Schnee.... Aber morgen ist ja alles wieder weg.... Also ... MEHR SCHNEE :)
     
  20. Ich habe mich seit gestern dazu entschlossen, keinerlei Wetterberichte mehr zu hören oder zu sehen.
    Kommt ein Wetterbericht im Fernsehen, gehe ich schnell raus.
    Schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig, das Zimmer zu verlassen, halte ich mir schnell die Ohren zu und singe trallalalala...:D
    So hat schlechtes Wetter nicht den Hauch einer Chance.
     
  21. Huhu bin auch mal wieder dran :D
    Ja hier kann man es kaum glauben..... aber tagsüber nun komplett regenfrei geworden....0uhr nachts nur noch 1mm gemeldet....wenn man überlegt das es ja die woche davor so schlimm hier aussah.....hoffentlich wird es nicht wieder schlimmer....der 1mm kann der wind auch noch wegpusten dann wärs super und es wären nur noch windböen um 55kmh :)
     
  22. Bei uns schneit es gerade, obwohl dies eigentlich erst gar nicht angekündigt war :D.

    Freut mich natürlich ungemein und auch wenn morgen wieder alles weg ist, es ist für die Seele :);).

    Schön wäre es, wenn es so bleiben würde, mittlerweile nehme ich das Wetter aber so wie es kommt.
    Ändern kann man es sowieso nicht.
     
  23. Kein Regen und nur noch 10km/h Wind und Böen 30km/h, die Berichte werden immer besser. :D
     
  24. Verdammt! Der neue Lauf von 19 Uhr bei GFS ist für den Norden wieder schlechter geworden... das Regenband ist jetzt wieder weiter nördlicher und liegt dicht an meiner Region. (Hannover)
     
  25. Also bei mir meldet jede Seite was anderes. Wetteronline sagt 3 Regentropfen und Stürmische Böen (rote Fahne) voraus, während es bei Wetter.com gegen 0 Uhr nur bedeckt sein soll. Wetter.de sagt wiederum leichten regen voraus und T-Online Schauer. Google sagt Regen, aber nicht so schlimm wie Wetteronline. Ich hoffe Wetteronline irrt sich. Ich meine, mit Regen an sich habe ich kein Problem, bin eh nur zum 0 Uhr Feuerwerk draußen, aber wäre dennoch schöner wenns wenigstens nicht so schlimm regnet. Und Wind ist auch ok, aber Sturm wäre nicht so toll. Naja, Abwarten. Aktuell ist draußen erstmal wieder Winter ... und am Sonntag Frühling, sehr seltsames Wetter. Irgendwie das ganze Jahr schon gefühlt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden