Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Schon 10 Tage kein neuer Beitrag zum Wetter, haut mal raus wann der Schnee kommt :)
     
  2. Morgen bzw Übermorgen:D
     
  3. Gar nicht :) Zumindest nicht bis auf 300m
     
  4. Ohhhh nein........es soll regnen!!! :( Sch.....:mad:
     
  5. Hier im Alpenvorland können wir uns nun auf eine länger andauernde winterliche Periode mit viel Schnee gefasst machen. Spätestens ab Mittwoch/Donnerstag soll es einwintern, sodass das Metro-Vorschießen nächsten Freitag und das jährliche 1. Adventsessen übernächsten Sonntag endlich mal wieder im Schnee stattfinden! Super! :)
     
  6. @Koboldbombette

    Das hättest du wohl gerne......ich komme rüber/runter u. bringe das nasse Gewitter mit!!!
     
  7. Schnee brauch ich auch nur dort wo er für mich Sinn macht... In den Alpen zum snowboarden.

    Ansonsten kann das Zeug hier gerne fern bleiben und ein Winter ohne Minus stattfinden :)
     
  8. Schnee macht in meinem Garten schon Sinn. :) Da sollen nämlich die Zink Vulkane drinne Sprühen.
     
    Propanella und Soldat4215 gefällt das.
  9. Ja für Vulkane / Leuchtfeuerwerk und die tolle Optik macht das Sinn, da würde ich nicht widersprechen :)
    Aber ansonsten bin ich schon ein Freund der Klimaerwärmung :D
     
  10. Och nööö....die ganze Zeit war Sonne mit wenig Wolken vorhergesagt, die ganze Silvesterwoche bis Januar rein....und jetzt plötzlich Dauerregen mit starkem Wind und total Bewölkt die ganzen 2 Wochen lang :mad:
    Ätzend...hoffentlich ändert sich das nochmal.
     
  11. Ich wünsche mir nur einen "relativ Windfreien" 31.Dezember. Was ich in den paar Wochen an der Nordsee für Stürmische Tage hatte, hatte ich in den letzten 5 Jahren in Bayern nicht. Ich mag die Nordsee und ihr raues Klima, außer am 31.12. Heute wäre hier bei Sankt Peter bei Sonnigen windstillen 6 grad das beste Wetter. Gibt es denn hier jemanden mit "Langzeiterfahrung" was das Küstenwetter und Silvesterfeuerwerk angeht?

    VG Mario
     
  12. Im Nordland hier wird nächste Woche kaum über 10°C ansteigen. Schneeregen ist auch gut möglich.

    Habe aber irgendwie das Gefühle das der Bereich, in dem die Wetterlage momentan ist, einfach zu groß ist um sich in winterlicher Zierde und Schönheit zu zeigen. Ich hoffe trotzdem auf Frost, damit endlich mal alle verfluchten Blätter runterfallen:D
    Jeden Tag balle biste am Harken und schon gleich der morgige liegt willa Etliches rum. Himmelar***
     
  13. Es ist kurz vor Silvester und hier im Forum herrscht ein Vorfrust, wie man es selten erlebt hat. Aber vielleicht kann ich eure Gemüter ja mit diesen Fotografien des kürzlichen Wintereinbruches ein wenig erquicken.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Genauso schnell wie er gekommen ist, schmolz der ganze Schnee auch wieder dahin. Aber nächstes Wochenende soll es ja schon wieder schneien.:cool:
     
  14. In der Tat - sehr erquicklich, da möchte ich an Silvester nach einem schönen Mittagessen und Mittagsschläfchen dick eingemummelt einen entspannenden Spaziergang unternehmen bei dem unter jedem Schritt der Schnee knirscht und auf dem Rückweg am Horizont die ersten leisen Fallschirmleuchtraketen schweben sehen.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  15. Solche Bilder frusten und erfreuen mich zugleich. Einfach weil ich hier im Westen nur davon träume mal so einen Schnee zu haben...
     
  16. Schnee an Silvester brauche ich nun wirklich nicht. Gerade in der Stadt. Da ist besonders alles matschig, rutschig, und man muss noch mehr als sonst auf seine Schritte achten. Also von daher gerne Termperaturen von 5-8 Grad, trocken und ein geringfügiges laues lüftchen...So wie letztes Jahr. Nun ohne Sonne, und etwas kühler.
     
  17. Am Sonntagabend war ich mit einem Spezl Kat.1 zündeln, kurz vorher fing es stark an zu schneien sodass alles schneebedeckt war. Sehr herrlich, dennoch war das Zünden während dem weiterhin starken Schneefall nicht ganz so super. Zumindest fände ich starken Schneefall an Silvester selbst etwas unpraktisch. Nach jedem Zündeln Mütze und Jacke trocknen und zum Filmen ist es sowieso schwierig. Brillenträger haben auch Probleme, wenn sie länger in den Himmel schauen.

    Naja, schauen wir mal, wie es heuer wird. So wie 2014 wäre optimal! :)
     
    dimpel_mind gefällt das.
  18. Starken Schneefall fände ich jetzt auch nicht so toll, da man dann nur das an Feuerwerk sehen kann, was in der nächsten Umgebung hoch geht.

    Lästig ist es auch, klar, aber besser als Regen.

    Wie es auch kommt, wir werden damit klar kommen müssen. Oder auf Besserung am 1. Januar hoffen.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  19. Letztes Jahr war hier optimales Wetter! Kein Niederschlag, ein leichter Wind, der den Rauch verweht, sternenklarer Nachthimmel und relativ angenehme Kälte. War für Gasbrenner wohl etwas zu kalt, da sie nicht so gut funktionierten, aber glücklicherweise gibt es noch normale Feuerzeuge. ^^

    Kann dieses Silvester ruhig wieder so werden. Schnee brauche ich nicht unbedingt. Erst recht nicht bei der Einkaufstour!
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  20. Wenn es am Silvesterabend permanent schneien sollte, verwahre ich alle besseren Knallartikel für das nächste Jahr. Akuter Schneefall ist das Schlimmste, das einem Böller passieren kann, selbst 2009/10 erlebt, als kurz nach Mitternacht stärker werdender Schneefall einsetzte. Richtig laute Sachen klangen plötzlich nicht mehr viel lauter als Knallerbsen.

    Aus dieser Perspektive wäre Dauerregen noch das kleinere Übel. Regen dämpft den Knall weit weniger als Schneefall.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  21. Ich hoffe auf eine Wettersituation wie im letzten Jahr. Kein Regen, kein Wind, klarer Himmel. Wenn wir diese Jahr natürlich Schnee bekommen ist dies auch kein Beinbruch :)
     
  22. @Brakelmann :

    Danke für die sensationellen schönen Winterbilder, ich finde sowas immer sehr schön fürs Auge, besonders wenn man im Westen kaum winter erlebt.

    Darf ich fragen, womit du fotographiert hast?
     
  23. Momentan. Bin ich echt unschlüssig was kommen könnte. Massiv Herbst könnte man derzeit sagen. Ekelhaft dieser ruppige Wind. Das ist das was ich an der Erde hasse. Diesen verfluchten Druckausgleich der manchmal unangenehme Winde mit sich bringt.

    Dieses Jahr ist echt seltsam. Sehr mild bis jetzt übers Jahr hin. Aber deutlich viele Spitzen. 33°C Ende Mai z.B.
    Und diese Wetterumschwünge sind dieses Jahr eher dynamisch. Also eher abbrupt. Heute kanns trocken und windig sein. Am nächsten Tag mächtig Schnee. Wird dieses Jahr wohl ne Überraschung werden.

    Worauf ich aber Brief und Siegel gebe ist, das gegen Verkaufsstart zunehmender Halbmond ist und deshalb mit kühleren Temperaturen zu Silvester gerechnet werden kann. ;)
     
    dimpel_mind gefällt das.
  24. Bielefeld

    IMGP3089.JPG

    Hachja :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden