Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Wenn, dann gleiches Recht für alle.:D
    Ansonsten ist es so, wie es kommt. Einzig mein Keller würde sich über etwas Entlastung freuen.
     
  2. Laut wetter.com Silvester bei mir 14°C(!!!) und leichter Regen, wobei die Niederschlagswahrscheinlichkeit gering angegeben ist.

    Ich weiß, dass das noch Glaskugelbereich ist, aber wenn es dazu nicht sehr windig ist, würde ich dieses Wetter akzeptieren. Vor allem in Anbetracht dessen, was sonst noch als nicht ganz unrealistisch gilt, wie Sturm oder Dauerregen.
     
  3. Also ein kleines Update in die Zukunft...

    Es wird milder!! Das Weihnachtstauwetter ist der Grund hierfür d.h. wir werden eine Westdrift bekommen, die wiederum mildere und zugleich stürmische Luftmassen nach Deutschland liefert. Das wird sich aber noch mehrmals ändern.
     
  4. Macht euch mal alle nicht jetzt schon so einen Stress.
    Bis Silvester sind es noch 13 Tage. Das ist für die Meteorologie eine wahnsinnig lange Distanz, da kann man jetzt noch gar nix sagen! Alles kann sich noch ändern.

    Jeder hat ja so seine eigenen Lieblings-Wetterseiten. Ich favorisiere www.kachelmannwetter.com.
    Dort kann man seinen Wohnort eingeben und erhält einen 10-Tage-Trend aller Wettermodelle bzgl. Temperatur, Niederschlag und auch maximaler Windböen. Man sieht so die Unsicherheiten sehr gut.
    So eine Woche vorher, lohnt sich das wirklich.
     
  5. Lasst mal erstmal Weihnachten mit euren Lieben verbringen und schwuppdiwupp wird dat Wetter eh anders. Das schwankt immer wochenweise. Silvester kommt locker wieder nen Knick nach unten im Thermometer.
     
  6. Wetter.com ist sehr schlecht, die nehmen den Hauptlauf der Wettermodelle, das springt ständig hin und her.

    Die Prognose (Details machen wie gesagt noch keinen Sinn) sieht leider eine schnelle Abfolge von Tiefdruckgebieten / Sturmtiefs vom 26-31. Konkret würd es wohl darauf ankommen, wann welche Front wo durchzieht, ob man absoluten Dauerregen Mist und Sturm oder nur Wind bekommt. Kälte ist derzeit unwahrscheinlich, 5-10 C stehen in der Glaskugel.

    Naja, wir bleiben dran und hoffen auf das beste.
     
  7. Naja, was sollen sie sonst nehmen. Allerdings setzt man sich - wie viele solcher Seiten einem einzigen Modell (bzw. dessen Hauptlauf) aus. Wobei es völlig normal ist, dass es für den langen Zeitraum hin- und herspringt. Allerdings sagt das hier besser berufene agrarwetter.org ganz ähnliches für diese Region vorher: 13°C und bedeckt. Naja, wie geschrieben, alles noch Glaskugelbereich. Trotzdem eine nette Spielerei, schonmal zu schielen, was die Modelle für die Zeit von Weihnachten bis Neujahr berechnen.;)
     
  8. Kein Niederschlag, dafür hohe Luftfeuchtigkeit von 90%. Ist das positiv oder eher negativ für Silvester, bezüglich der Luftfeuchtigkeit?
     
  9. Ich habe nun in 6 verschiedenen Wetterberichten geschaut.....
    4 davon sagen Tagsüber das es den ganzen Tag Nieselschneeregen gemischt geben wird voll Bewölkt 5-8st lang wahrscheinlichkeit 30%....die anderen 2 sagen Sonnenschein mit wenig Wolken aber Zeitweise Regen 2-3st zu 70%
    also irgendwie passt das nicht zusammen mit der Prozentzahl :confused: weiß jetzt nicht was besser ist :oops: beides nicht so brickelnd irgendwie
     
  10. Sehr schlecht, denn hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Feinstaub (durch Feuerwerk) ergibt dicken Nebel.

    Wetter.com sagt bei uns 0,3l Regen an.
    Wird sich aber noch 13 mal ändern.
    Und dann kommt es doch anders.
     
  11. Auch wenn es noch Glaskugelprognosen sind, sagt der aktuelle Trend für meinen diesjährigen Abbrenner:

    Windige, teils stürmische und regnerische Westwetterlage :(
     
  12. Bei mir kanns jetzt gerne so bleiben.
    4 Grad und bewölkt, Wind 7-14 kmh und trocken, wäre schönes Wetter
    :)
     
  13. Oh man was für ein Tag: Probleme bei Funke mit P1 und dann die Hiobsbotschaft von Toschi. CMON Paulus, jetzt muss es der Wetterfred einfach rausreißen. Gib uns ein Silvester ohne Sturm und Regen! Bitte! :)
     
    Megaknall gefällt das.
  14. Also bei mir in der Ecke soll's relativ mild werden mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 5% und leichter Wind. Kann ruhig so werden, hätte ich nichts gegen :D
     
  15. Das sind gute Bedingungen :)
     
  16. Für Dresden, 8 Grad und sonnig.... Alles im grünen Bereich also. :)
     
  17. Steht bei mir auch ab heute....8 Stunden Sonne pur ohne Wolken und Regenfrei...das wäre ja geilo wenn es so bleiben würde :)
     
    Ate gefällt das.
  18. Folgende Bedingungen fürs Silvesterfeuerwerk stehen jetzt schon so gut wie fest. Es wird vorraussichtlich niemand frieren müssen und wir haben einen 100 % Backround Vollmond falls es klar werden sollte. :D
     
  19. So, meine Lieblingsprognose Seite Wettervorhersage-Wetterprognose hat gerade einen neuen Silvestertrend veröffentlicht. Demnach gibt es derzeit zwei recht unterschiedliche Berechnungen: Das Amerikanische Wettermodell sieht Deutschland in einem recht schwachwindigen Umfeld, sehr mild (auch in der Silvesternacht 3-7 C), tagsüber erhöhte Niederschlagsneigung im Norden und Osten, gegen Abend nachlassend = eher trocken.

    Das Europäische Modell sieht dagegen die Möglichkeit von Starkwind Ereignissen aka Sturm und Regen.
    Die Berechnungen des US Modells sind derzeit wohl plausibler und ich hoffe dies bleibt auch so :).

    Go USA Go!
     
  20. Make Silvesterwetter great again...
     
  21. stimmt soweit nur leider ist das Europäische was die Mittelfrist Prognose angeht stabiler in seinen Berechnungen. Das GFS (Amerikanische Wettermodell) hat oft schwankungen vom einen ins andere Extrem, deshalb noch so 4-5 tage abwarten dann kann man mehr sagen.
     
    Minos und GoldDragon gefällt das.
  22. Leute, keine fremden Bilder verwenden, KEINE, NIEMALS, NIRGENDWO im Netz. Auch keine Wettvorhersagen und keins Maps. Das kann 4-5 stellig teuer werden.
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  23. Auf den Vollmond kann ich gerne verzichten ..
    Aber wenn es so bleibt wie bisher hab ich auch nix zu meckern, etwas trockener könnte es sein ... hier niselt es die ganze Zeit .. aber sonst echt top.
     
  24. 2014/15 Wetter -> Schnee
    2015/16 Wetter -> Eisregen
    2016/17 Wetter -> dichter Nebel
    2017718 ? -> wahrscheinlich bedeckter Himmel (Regenwahrscheinlichkeit 20%) ca. 13kmh Wind.

    Ich hoffe das die sich irren! Ich hab keine Lust schon wieder schlechtes Wetter zu haben!
     
  25. Kachelmannwetter für Berlin (10-Tage): 13km/h Wind, keine Niederschlag. 2 Grad plus. Sieht also gut aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden