Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2018/19

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leute ich zerbrech mir grade schon richtig den Kopf, da mir der Regen letztes Jahr alles kaputt gemacht hat... Jetzt kann man hier auf der Seite schon die Vorhersage für 30 Tage anschauen:

    Wetter Alsdorf, Rheinland - 30 Tage Wettervorhersage Donnerwetter.de

    Und da steht jetzt tatsächlich bei mir Regen komplett durch bis zum 2.1 und dann kommt Sonne und der Regen hört auf? Das darf doch nicht wahr sein... Das ganze Jahr regnet es nicht, dann soll es Silvester regnen und 1 Tag später ist dann Sonne? Was meint ihr wie sehr man auf diese Aussage jetzt schon Wert legen kann? Letztes Jahr war es dank dem Regen einfach die Hölle, ich will nicht das es dieses Jahr wieder so endet :/
     
  2. Das ist knapp einen Monat hin. Die können doch nicht mal das Wetter von morgen genau vorhersagen.
    Klar, die Sorge hat hier jeder immer, aber immer guten Gewissens sein ;)

    EDIT: bei mir in Hamburg zeigt er fast dieselben Temperaturen und Wahrscheinlichkeiten an wie für dich im Rheinland ;)
     
    ArisingPage und Dibbie gefällt das.
  3. Macht euch nicht verrückt ;) die 30 Tage vorschau ist eine Computer Glaskugel ... Interessant wird es ab Weihnachten :D
     
    Megaknall, ArisingPage und Dibbie gefällt das.
  4. Aktuell hängt das Wetter von dem Hoch in Skandinavien ab. Wird dies schwächer bekommen wir ab dem 19. wieder eine Westwetterlage, was natürlich milde Temperaturen, Regen und Wind mit sich bringt. Bleibt das Hoch bestehen oder wird stärker sieht es ganz gut etwas kälteres Wetter aus.
    Als letztes gibt es noch die Grenzwetterlage, die aber am unwahrscheinlichsten eintritt.
    Also es bleibt spannend.
     
  5. Klar war das Wetter letzten Jahr bei machen Kacke aber das halt nun mal Wetter, bei uns war auch bis 16 Uhr alles Nass und dann auf einmal war es vorbei. Kann man nie voraussagen zumindest 30 Tage nicht. Schauen wir mal gegen Weihnachten was da so das Wetter sagt.
     
  6. Ganz richtig gerade beim Wetter sind sehr viele Faktoren auschlaggebend, dass es bis Silvester noch sehr spannend bleiben wird. Nach Weihnachten werden dann auch die Prognosen zuverlässiger. Bis dato gab es kaum ein Silvester wo nichts ging und ich hoffe, es bleibt auch so. Also keep cool und nen heißen Tee trinken. Das wird schon!
     
  7. #107 Megaknall, 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
    Ihr macht euch ernsthaft über eine 30(!) Tage Prognose Gedanken? :D
    Aber daran merkt man, dass es echt nicht mehr lange dauert, same procedure as every year :D
     
  8. Diesen Thread kann man getrost bis 28.12. links liegen lassen.
     
  9. uns warum bist du jetzt hier ??? :rolleyes::p
     
  10. Da habt ihr beide Recht :p
     
  11. Weil ununterbrochen ein neuer Beitrag „aufploppt“ :p:D
     
  12. alles gut (spass muss auch mal sein :p)
     
    Stoney91, derVolk und Ijob gefällt das.
  13. Mir ist die Temperatur relativ egal.
    Zwischen +10 u - 3 Grad sind optimal.
    Über 10+ und ab -5 wird dann wieder kacke!

    Trocken muss es definitiv sein und am besten Wind still.

    Leider stimmte der 48 Stunden Wetter Bericht, detaliert von Stunde zu Stunde ziemlich genau.

    2017 war in Mönchengladbach von morgens 10 bis Abends 17 Uhr zwar trocken, aber relativ windig.

    Ab 17 bis nachts wären immer 20 minütige regenphasen, teils stark die Regel.

    Von 23:40 bis 0:21 war's trocken und relativ windstill.
    Aber ab dann war ne Katastrophe. Regen und Wind nahmen im 5 Minuten Takt zu.
     
  14. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
    ändert sich‘s Wetter...
    ...oder es bleibt wie‘s ist!

    Sinnlos, sich jetzt schon einen Kopf drüber zu machen. Kommt eh wieder völlig anders.
     
    Gipsbombe, Galaxy-Max, Stoney91 und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich hab mich schon gefragt wann der Thread wieder aus der Versenkung auftaucht. Gottseidank können wir jetzt alle wieder zittern und darüber abkotzen wie das Wetter aktuell gerade ist :cool:
     
  16. MINDESTENS!

    Bis dahin ist's ein aber wenig "warten auf's Christkind – äh Böllerkiddie"...
    ...wird aber von Tag zu Tag ernstzunehmender.

    hier ist schon der erste fundierte Hintergrundbericht, auch wenn das alles noch nichts heißt:
    Willkommen im alternativen Vorfreudethread!
     
    4m@ru gefällt das.
  17. Dieser Thread ist wie ein offener Schienbeinbruch.
    Eigentlich möchte man nicht hinsehen,tut es dann aber irgendwie trotzdem ;-)
     
    Gipsbombe, Karpoffel und JanW gefällt das.
  18. Bei uns hat’s die letzen Tage immer mal wieder geregnet - vllt. Bleibt es zum Jahreswechsel trocken :cool:
     
  19. Ey, hab mir mühe gegeben beim ausdenken :D

    Weiss denn jetzt mittlerweile jemand wie das Wetter wird Silvester ?
     
    Kintaro87, TinOnFire und Gipsbombe gefällt das.
  20. Nöh:D:rolleyes:
     
    _bsvag_ und Stoney91 gefällt das.
  21. Einfach die 30 Tage Vorschau zur Rate ziehen und schon ist man im Bilde ;-)
     
  22. Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen
     
    Gipsbombe und Stoney91 gefällt das.
  23. Haben gehört die Poisen ist teurer geworden
     
    _bsvag_ und Stoney91 gefällt das.
  24. Meistens hat man um Silvester einen Wetterwechsel, erlebt habe ich diesen schon in beide Richtungen.
    Entweder war es vorher kalt und Schnee hat gelegen, in der Silvesternacht wurde es dann sukzessive wärmer, Wind kam auf und alles taute.
    Oder, es war vorher von Weihnachten her relativ warm, am Vormittag merkte man schon , daß sich etwas ändert und am Abend wurde es zunehmend kalt und alles wurde spiegelglatt.
    Außerdem gab es die Variation, daß es trocken blieb, die Straßen frei waren, kein Wind war und alles wettermäßig ruhig blieb.
    :D
     
  25. #125 Galaxy-Max, 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
    Kräht der Bauer auf dem Mist .... wird der Hahn wohl krank sein :D

    Das Wetter wird an Silvester so sein wie es am 31.12.2018 ist :p

    Edit : Keine Beleidigungen von mir .
     
    Chemiculus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden