Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 15. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genauso sieht es aktuell bei uns aus , ist doch klasse zum zünden.
     
  2. Schirm einpacken? Daheim bleiben? Keine Ahnung. Ich habe den Magneten auch nicht vom Lautsprecher bekommen. Was bedeutet es, wenn es regnet? Unser Wetterochs hat für heute Nacht ggf. Gewitter vorhergesagt. Die armen Wildtiere und Elektrosmoggeschädigten.
     
    BMWM3 und sureshot gefällt das.
  3. Lt. Wettervorhersage bei uns tagsüber Sonnenschein bei ca. 7 Grad.
    Am Abend dann ca. 2 Grad.
    Schaut ja momentan gut aus.
     
  4. Solange an Silvester besseres Wetter ist wie heute, bin ich zufrieden! War eben für 20 Minuten mit dem Hund draußen und sehe aus, als wäre ich durch ne Waschstraße gelatscht... Sturm und starke Regenschauer sind einfach ne blöde Kombi
     
    BMWM3 gefällt das.
  5. Ich hoffe auf Windstille, kein Regen, kein Nebel

    Aktuell sieht es nicht so gut aus..
    IMG_20191224_151938.jpg
     
  6. Hallo Ihr Lieben,

    mit dem ICON rechnet jetzt das erste gute System bis zum Neujahrsmorgen 1 Uhr.

    Kurz zusammengefasst die Übersicht für Deutschland:

    Niederschlag: Um Mitternacht ist derzeit kein Tropfen angesagt, nirgendwo!
    Wind: maximale Böen im Norden 3-4. Das ist nichts. Von Hamburg südwärts immer weniger Wind, in großen Teilen des Südens quasi windstill.
    Temperatur um Mitternacht 4 - 8 C

    Jetzt das Problem: in der Südhälfte starke Nebelgefahr, von West nach Ost abnehmend.

    Es ist noch 1 Woche, allerdings behauptet sich das Hoch in den Prognosen derzeit sehr gut. Der Durchbruch des stürmischen Wetters ist derzeit am 1.1. oder eher noch am 2.1 zu erwarten. Das wäre abgesehen vom Nebelrisiko Bombenwetter.

    Für alle Winterfreude: das wird bis zum 10 Januar eher nichts, wenn dan nicht bald was kommt, wird das auch kaum noch was.

    Ich mache ab jetzt tägliche updates, am 30 dann eine Übersicht der Wetterrisiken pro Region so gut ich kann.

    Euch allen wünsche ich genau den Weihnachtsabend, den ihr Euch wünscht!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  7. Feuchtigkeit??:narr:
     
  8. Bis jetzt kann ich mit der Prognose gut Leben.
    Screenshot_20191224-184017_Weather.jpg Screenshot_20191224-184028_Weather.jpg Screenshot_20191224-184039_Weather.jpg Screenshot_20191224-184047_Weather.jpg
     
  9. @GoldDragon ich könnte dich gerade einmal ganz fest drücken :schacka:
     
  10. Aaaaber......
    Im Norden kann es auch anders aussehen, befürchte ich einmal mehr .... Andere Vorhersagen sehen ab Soltau nördlich Regen ... :-0
     
  11. Nähe Hamburg, 90% Regen und viel Wind... Hab jetzt schon wieder Bock! Seit Jahren kein vernünftiges Böllern...:mad:
     
  12. Da Gold Dragon auch Nordischer ist, bleibt Hoffnung .....
     
  13. Yep, nordisch by Nature :D.

    Es ist noch 1 Woche, wir werden schauen müssen. Das ICON lag letzes Jahr aber bei Regen und Wind 100 % richtig.

    Und die Apps (zum 348 mal) kann man in der Regel vergessen weil billigste unbearbeitete Modelle zu Grunde liegen.

    Nächstes Update dann Morgen Nachmittag, allen noch eine schöne heilige Nacht!

    LG

    GildDragon
     
  14. Aus Uetersen kommst du?! Ist ja Luftlinie gleich um die Ecke von mir:D Bin aus Stade;)
    Vielen Dank dir für die super Wettertendenzvorraussagen:D
     
    GoldDragon und Soldat4215 gefällt das.
  15. @Gipsbombe

    Sieht gut aus, ich benutze die Kachelmann Bezahlapp, weil die noch sehr viel mehr Modelle haben und man super komfortabel zwischen den Karten hin und her gehen kann.

    Aber hier werden auch schon viele Sachen geboten, es fehlen halt die super genauen Modelle, die kosten ja auch richtig Geld für die Seiten.

    Liebe Grüße, ich muss jetzt mal zurück an den Tisch :narr:.

    GD
     
  16. Vielen Dank für die Information, wie Wahrscheinlich bzw. wie sicher ist das Problem mit dem Nebel momentan?
     
  17. Gipsbombe gefällt das.
  18. Im Sommer oder besser gesagt zur Gewittersasion benutzte ich einige von denen um vorher einen geeigneten Platz für Wetteraufnahmen zu finden. Ich nehme gerne Wolkenformation auf die an Gewittersystemen hängen können. Letztes Jahr hab ich ne kleine Shelf Cloud geschafft.
     
  19. Erstmal vielen Dank für deine Mühe und die täglichen Updates!
    Ist dieses ICON Modell bei den kostenlosen Modellen dabei oder nur in der Bezahlversion? Weil bei Kachelmann finde ich das nicht.

    Da du ja oben geschrieben hast, dass du für die Regionen so gut wie möglich Vorhersagen machen wirst, würde ich dich bitten die Region südlich von Berlin bis südliches Brandenburg mit einzubinden:)

    beste Grüße und noch ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
     
    GoldDragon gefällt das.
  20. Sicher ist nichts, es ist die momentane Berechnung. Ich mache Wettereinfluss (Wind, Nebel, Regen) Zusammenfassungen sobald wir näher dran sind. Jetzt kriege ich Mecker, muss aufhören.
     
    Pyroheart gefällt das.
  21. Oh Dragon kommt aus Uetersen? Komme aus Pinneberg :) bzw wohne dort
     
    Unvirtual und GoldDragon gefällt das.
  22. @Tornado Blitzschlag und ich überlegen schon, ob man nächstes Jahr mal ein lokales Pyro Silvester plant. Meine Frau ist tolerant, solange genug Frösche da sind :D.
     
    Tornado Blitzschlag und Pyrogene gefällt das.
  23. In diesem Fall wären dann auch genügend Wetterfrösche vorhanden...
     
  24. Bin dabei ;)
     
    Pyrogene und GoldDragon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden