Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 15. Okt. 2019.

  1. Damit ich des nochmal kapiere... :
    Bei Swiss Super HD habe ich voll Nebel bis geht nimmer alles dicht. 100% Feuchte.
    Aber bei Europa HD und ICON EU z.b. voll die klare Nacht und 94% Feuchte.

    Also ich weiß da nun gar nix mehr da auch Niederschlagsradar.de mir auch voll Nebel angibt.

    Was stimmt da denn nun jetzt ? *seufts*
     
  2. Tja, da siehst Du mein Problem. 11 Modelle, 12 Meinungen.

    Das Problem ist die Temperatur: wenn bei 94 % Luftfeuchte die Temperatur um ein Grad fällt, hast Du 100 %. Und dann wird es sofort nebelig. Darum dehnt sich das Nebelgebiet auch aus oder schrumpft.

    Noch schlimmer ist das Euro 4 (englisches Kurzfrist System), das ist bei Nebel sehr gut und sieht noch mehr Suppe, andere Systeme sehen dafür kaum was.

    Ich fasse das morgen früh noch einmal zusammen.

    LG

    GoldDragon
     
    Scherzartikel, Jenny, Gipsbombe und 3 anderen gefällt das.
  3. Gibt's noch ne aktualisierung zum Landkreis Hameln wegen dem Nebel ?
     
  4. Kannst sagen was du willst.....heute Nacht obwohl alle Modelle klar angesagt haben vom 30. zum 31. ...nun schau ich ausm Fenster und was seh ich , der Nebel ist da :confused: oh man das wird ja dann ein toller 31. wieder mal. ist zwar kein super dichter Nebel , man kann so ca. 30m gucken dann ist schluss und diesig.
    An den Laternen bildet sich ein Nebelkegel drum herum.
    Laut den Wettermodellen ist der schlimmste mit 85% Feuchte nur bemessen, laut meinem Aussentermometer haben wir 96% Feuchte :dontthinkso:
     
  5. Geht mir ähnlich, ich war geschockt beim Blick nach draußen, vorher war der Tag super. Naja hab gerade meinen kleinen aufm Arm wenn der so weiter macht fällt eh alles flach. Einschlafen will er gar nicht mehr...
     
  6. Wird schon werden; wartet mal ab, vielleicht kommt noch etwas Wind auf und vertreibt die Suppe.
     
  7. Wenns bei mir wieder Nebel gibt raste ich aus, 2018 war schon die Hölle. Siehst 3x im Jahr Nebel und genau auf den 31. Dez muss der Käse fallen.
     
    Anaconda gefällt das.
  8. Hier siehts auch nach Nebel aus. Ich kram schon mal meine grünen und blauen Laserpointer raus. Und die Strobos, RöLis und Saluts :cool:
     
    Jenny und Snajdan gefällt das.
  9. Steh gerade draussen bei uns an der Strasse. Die Luft ist schon feucht und die sicht auf 200 Meter etwas trüb. Hat auch ein paar Tropfen geregnet in der Nacht. Bin gespannt wie sich der Tag macht. Allen ein schönes Silvester. Lasst er krachen.
     
    Bjoern0775 gefällt das.
  10. Fürth Bayern: 82% Luftfeuchte, marginaler Wind, angenehme Temperaturen.
    Schaun' wir einmal. Der Wetter-Ochs sagt extreme Nebelbildung durch Feuerwerk ist aber möglich.
    Das wäre jetzt eine paradoxe Situation: kein Nebel, gut für Feuerwerk, schießen die Leute Feuerwerk, kommt dichter Nebel.
     
  11. @GoldDragon :eek: Kachelmann-wetter spricht von Extremnebel deutschlandweit nach 0:00 Uhr! Der Örtliche Radiosender sagt es soll bei uns in Hessen ne klare Silvesternacht geben??o_O Was denn nun?
     
  12. Wie sieht es in Berlin aus? Kann mit denn ganzen Karten leider nichts anfangen
     
    cal.45acp gefällt das.
  13. An der niederländischen Grenze ist es recht neblig. Bin mir aber nicht sicher ob das doch der Feinstaub ist :D
     
  14. Mittleres Mecklenburg-Vorpommern im Moment herrlicher Sonnenschein bei kühler Luft und wenig Wind. Besser geht nicht. Schöne Abwechslung nach 2 Jahren Regen und Sturm. :)
     
  15. Hier in NRW bei Dorsten neblige Suppe... könnte heulen... die letzten Tage waren super und genau heute dann sowas... :wall:

    ... @GoldDragon : wie stehen die Chancen, dass sich der Nebel noch auflöst?!
     
  16. Heute würde es sich besonders anbieten, eine geplante Show deutlich vor 00:00 Uhr zu zünden.
    Aus meiner Sicht macht das schon immer Sinn und ich hab s auch noch nie anders gemacht.
    Spätestens kurz nach 12 war s das mit klarer Sicht.
     
    sureshot gefällt das.
  17. Boa da wird man gerade wach und guckt nach draußen.

    Minimaler aber abfuckender Nieselregen :mad:

    Aber zum Glück ab 11 Uhr wieder vorbei.

    Sollte nach 0uhr Nebel sein, bleibt die Show solange stehen, bis es vorbei ist.
     
  18. Aktuell in Dreden bewölkt, und Winding.
     
  19. @GoldDragon Danke für deine Mühe uns hier immer wieder auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe nochmal auf ein heutiges Update?!
     
  20. Naja bei mir da draußen sieht es nicht so rosig aus. Bedeckt und nass. Es geht aber noch vielleicht wird es ja auch noch besser. Gestern ist ein perfektes Wetter gewesen der Himmel sternklar 0 Grad und trocken. :) .
     
  21. Leute, alle mal tief durchatmen.

    Der Jahreswechsel ist erst in über 14 Stunden.
    Heute Morgen ist es aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit nicht verwunderlich, dass es diesig bzw. teils neblig draußen ist.
    Im Tagesverlauf soll es aber durchaus vielerorts auflockern.

    Und @GoldDragon meldet sich schon irgendwann heute. Hat er ja gestern gesagt. Aber Drachen müssen auch mal ausschlafen;)

    Aber wie dicht um 0 h in Ort XY der Nebel sein wird, kann keiner exakt vorhersagen.
    Hängt schließlich von vielen Faktoren ab.
    Da hilft nur der eigene Blick aus dem Fenster.

    Machen wir das Beste draus!
     
    Minos, Anaconda und matze08 gefällt das.
  22. Bei mir (PLZ 726**) war es heute Nacht sternenklar, Nebel weit und breit keiner zu sehen.
    Meine Wetterapp (wahrscheinlich nicht die beste) zeigt für heute klares Wetter, Temperaturen in der Nacht von -2°C und eine Luftfeuchtigkeit von 74%. Da sollte eigentlich nichts schief gehen.
     
  23. Hallo Ihr Lieben,

    ich kämpfe mit dem Drahtnebel (ich meine die freundlichen Verpackungen von Zena), daher kam ich noch nicht dazu. Derzeit sind die relevanten Server leider down, daher kann ich nicht schauen.

    Aus der Erinnerung von heute früh kann ich sagen, das basierend auf dem Super HD von Kachelmann Wetter, folgendes prognostiziert wurde:

    Niederschlag: das Niederschlagsband löst sich binnen der nächsten 2 Stunden auf. Nachts ganz leichte Nieselaktivität im Raum Leipzig, Dresden und gegen Mitternacht minimal in den Raum Berlin ausgreifend. Es ist akkumuliert praktisch nichts, erhöhte Luftfeuchtigkeit.

    Wind: wie besprochen nur anfangs an Nord und dann Ostsee / SH und MVP ein Thema, ab 1700 eigentlich kein Thema mehr, nirgendwo. Rest des Landes schwachwindig.

    Temperatur: Nordhälfte +1 bis 4 C , Südhälfte -5 bis 0 (um Mitternacht

    Der Nebel: jedes Modell sagt was anderes, darum Super HD von 6 h.

    Zunächst Nebel in NRW, der sich aber in den Nachtstunden vermindern soll und dabei nach Norden wandert (die Nebelzone, nicht der Nebel).

    Der Osten weitgehend nebelfrei (wo es etwas nieselt, scheint es nicht zu nebeln)
    Teile BaWü, Hessen (Kassel und drum rum), Thüringen und die Flusstäler mit hoher Nebelgefahr.

    Laut Modell nur im nördlichen Bayern Nebelgefahr, der Rest sieht gut aus.

    Im Norden: in Bremen früh schießen, gegen 12 soll das Nebelgebiet da sein. Wohl auch in Hannover.
    In Hamburg bis 200 angeblich ok.

    Berlin kein Nebel lt. der Prognose.

    Mehr erinnere ich leider nicht. Bitte bedenkt, es sind nur Prognosen. Wir werden schauen müssen.

    Sollten die Server laufen und ich noch Zeit finden, melde ich mich noch einmal.

    Ansonsten guten Rutsch, Gesundheit und Spaß in 2020!

    Liebe Grüße

    Henrik
     
  24. @GoldDragon Vielen dank für deine Zeit, und die auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.! :)
     
  25. Ahhh, ab 21Uhr Nebel!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden