Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 15. Okt. 2019.

  1. Puh, Glück gehabt mit Berlin .
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  2. Wenn es um 00 Uhr in Bremen nebelig sein sollte, kann man den Nebel "kommen" sehen und dann schnell reagieren und schon um 2300 loslegen? Oder kommt der aus dem "nichts"? @GoldDragon
     
  3. Bei mir scheint momentan die Sonne und der Wind ist völlig akzeptabel.

    Hoffentlich bleibt das so.
     
  4. also hier in Pinneberg scheint die Sonne und es ist keine Wolke am Himmel zu sehen.
    Und dazu noch fast windstill.
    Perfekt:D
     
    GoldDragon und Tornado Blitzschlag gefällt das.
  5. Ich denke, dass jeder Windzug derzeit begrüßt werden sollte....
    Regen ist ätzend. Nebel ist aber ein Killer. Aber wir können uns nicht dagegen wehren.
    Und es ist leider wirklich gut möglich , dass „wir“ uns in den Städten den Nebel selbst erzeugen.
    Wir werden das Beste daraus machen - hier bei mir in Quickborn herrscht tatsächlich noch „Totenstille“. Könnte auch der 24.12. sein.
     
    GoldDragon gefällt das.
  6. Auch bei uns scheint die Sonne und es wird bis mittag so bleiben, danach ein wenig bewölkt und gegen Abend hin wieder klar. Kein Regen, kein Nebel, kein Schnee und der Wind weht stark genug um den Rauch abziehen zu lassen, aber nicht zu stark, sodass die Effekte verweht werden.

    Ein perfektes Silvester Wetter! Und um 12 geht es zu @MrUniverse und dann wird wieder Zeugs abgedreht... bis der Wutbürger vom letzten Jahr wieder kommt. :rolleyes:
     
  7. So siehs hier aus, besser gehts nicht :D
    Wünsche euch allen einen wunervollen Tag!

    ae692c8d-03d9-4659-bbdb-97d2cfbd23ac.jpg
     
    Sternenparade, scooter55 und Saul.Goodman gefällt das.
  8. Bei uns in NRW ist es Bewölkt und Neblig :(
     
  9. Hier steht das Wasser auch in der Luft und soll wohl bleiben.
    Lege mir schonmal einen alternativen Schussplan zurecht, da baller ich meine Funkenweiden nicht rein. :dontthinkso:
     

    Anhänge:

    xFlumpi gefällt das.
  10. Hallo @GoldDragon
    kannst du mir evtl. genaueres zum Thema Wind für die Brandenburger Region südlich von Berlin sagen? Die Bäume bewegen sich teilweise doch etwas mehr und man hört den Wind auch rauschen.

    Trotzdem erstmal vielen Dank für deine 2x täglichen Updates. Fand ich spannender als Fußballergebnisse.
     
  11. 0 Grad, Sonne, so kanns bleiben:)
     

    Anhänge:

  12. Bei Uns ist es zurzeit Neblig-Trüb und ziemlich ruhig.
     
  13. Nebel zum Jahreswechsel, so ein Elend... Dann gibt's eben nur rote Pest und Funke Ketten. Zinkis sind dann nicht angesagt...
     
  14. Der Nebel macht mir hier in nrw echt Sorgen verzieht komm und dazu kommt ja noch der ganze Rauch. Gerade paar Böller und zwei Fontänen gezündet komplett dicht der Weg vom Nebel und rauch gewesen.
     
  15. Jop,

    NRW wird wieder arschkarte mit Nebel haben.... wie ich sowas hasse echt, gestern Glasklar und jetzt sowas
     
    Anaconda gefällt das.
  16. @GoldDragon

    Danke dir für die erneuten Erklärungen.:)

    Wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Viel Spass beim zündeln und genießen.

    Liebe Grüße

    Tobias
     
  17. Sitze auch in NRW und vor einer Stunde sah es noch ne ganze Ecke beschissener aus. Hat sich also schon etwas gelichtet. Ist wahrscheinlich auch nicht in ganz NRW überall gleich intensiv. Hoffen wir mal das Beste.
     
    Anaconda und Shaker201411 gefällt das.
  18. Hier typisch trübes, nebliges Novemberwetter. :rolleyes:

    Den ganzen Morgen bedeckt, diesig und sehr hohe Luftfeuchtigkeit (die Luft ist zum Durchschneiden und kalt, zieht in alle Glieder), aber nur gelegentlich ganz minimaler Nieslregen. Dazu nur sehr schwacher Wind. Vor zwei Stunden dachte ich noch, dass es einen Regenschauer geben wird, es sich dann auflockert und der Dunst verschwindet. Bisher ist nichts davon eingetreten, Zwar könnte man, wenn es so bliebe, durchaus Raketen zünden, aber am Abend würde der Nebel sicherlich stärker werden. Ich hoffe aber weiterhin auf Besserung. Das Wetter schlägt auch auf's Gemüt - eben wie typisches Novemberwetter.
     
  19. Bei uns ist es jetzt schön nebelig und ab 21Uhr Nebel gemeldet. Ich glaube ich verzichte heute auf meine Batterien, dann bleiben mir nur Funke Böller, Strobes, 2Fontänen und 7 Bombenrohre :(:(
     

    Anhänge:

  20. Wartet doch erst mal ab. Wenn ich mir die Bilder von euch so ansehe ist das doch garnicht so schlimm! Hier sieht es aktuell ähnlich aus. Also alles noch im Rahmen.
     
    Vanillepudding gefällt das.
  21. #497 GoldDragon, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2019
    So Käfige besiegt, auf Funke geflucht. Die Zündschnüre der Verbünde sind so kurz, da ist nix mit dazwischen stecken oder an die Seite kleben. Das funktioniert zu hundert Prozent nicht, den Mist kaufe ich nie wieder. Die kleinen Batterien und Böller schon, aber das geht gar nicht. (Ich habe schon hunderte Batterien verleitet, daran liegt es nicht :().

    Naja, ist ja nicht der Frust Thread hier :D, also zum Wetter.

    @F1r3w0rk3r

    Der Nebel entsteht dann sehr schnell an Ort und Stelle, insofern vielleicht einiges früherabbrennen. Das es Nebel gibt, ist sehr wahrscheinlich.

    Allgemein: Alle Modelle sagen den Nebel woanders voraus, in NRW dürfte es zum Teil sogar wieder aufklaren.

    @rocket_star

    Ich vergaß: der Wind flaut ab und spielt dann keine Rolle mehr (ab ca. 1700)

    Guten Rutsch

    Golddragon
     
  22. Bei uns in Ratzeburg scheint wirklich seid heute morgen die Sonne. Ein wenig Wind ist auch vorhanden. Es sollte nach Jahren mal wieder super werden. In 1h geht es auch erstmal auf eine kleine Böllertour.
    CA15D053-0AB8-42E1-919D-D720125263C7.jpeg
     
    xFlumpi gefällt das.
  23. 15777914164028590952243738876055.jpg
    Hier in Gadebusch (19...), bestes Wetter, die Handyapp sagt klaren Himmel für heut Nacht.
    Schön, nachdem is 3 Jahre nur diesig war..
     
  24. Komme grade von der ersten Zündelei mit den üblichen Verdächtigen wieder, schöne 8-9 Grad, Sonnenschein, leichter Wind.
    Perfektes Wetter :good:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden