Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2020/21

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 16. September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deutschland will immer und überall mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger Vorreiter sein.

    Nur... es reitet niemand mit.
     
    reyzix, KohleGold, Lemmy und 3 anderen gefällt das.
  2. #602 Excalibur75, 8. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    Es reiten für mich persönlich zuviele mit. Gerade in Bezug auf den Bundestagswahlen sollte jeder die Augen auf machen, oder schon offen haben. Keine Ahnung wie man sowas wie die Baerbock wählen kann. Wer so was wählt muss einfach nur extrem engstirnig denken und andere Interessen ausblenden. Gleiches Muster hat ja RH gestern bei Anne Will zu erklären versucht. Sorry, soziale Interessen in der Gemeinschaft und somit in den deutschen Interessen sehen anders aus. Übel hierbei ist ja, wenn die Wähler von damals und jetzt auch, genau durch diese Form der Politik, ihr Kreuz konträr zu ihren sozialen Interessen machen ! Also wer glaubt, die zukünftigen Abgaben (die angeblich vorher ausgezahlt werden) können ÜBERALL refinanziert werden und sowit zurück in die Taschen der Bürger fließen, glaubt auch, dass es in Hundekuchen, Hunde gibt.
     
    reyzix, Lemmy, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  3. Wenn schon in Tansania, Kenia und Nigeria Plasiktüten verboten sind, finde ich nicht das Deutschland eine Vorreiterrolle spielt und sich mit Ruhm bekleckert :confused:
     
    Maro und Esnomia gefällt das.
  4. :eek:
    Naja, so lange es den Weihnachtsmann gibt, bin ich zufrieden :)

    Um inhaltlich etwas beizutragen: Den letzten Rednern kann ich durchaus zustimmen, es bringt nichts, wenn nur Deutschland was macht. Ohne die anderen geht's nicht. Darum macht für mich auch eine nationale, grüne Partei keinen Sinn, denn die kann sich nunmal nur darauf fokussieren, was im Land möglich wäre bzw. allenfalls noch etwas in der EU bewirken, aber dann ist auch Schluss. Das Problem dabei ist natürlich, dass das dann zu unseren Lasten geht. In Form von eben beispielsweise irgendwelchen höheren Steuern, die natürlich nicht im Ansatz zu den nötigen Zielen führen werden.

    Dass was passieren muss, ist ja wohl hoffentlich allen klar. Meiner Meinung nach geht das aber nicht über den Weg einer (nehmen wir mal den worst case für uns an) ausschließlich grünen Regierung in DE.
    Ich glaube, dass hier (allgemein im Forum) oft aneinander vorbei geredet wurde und das im Grunde viele so sehen.
    Viele im Forum (bzw. der Gesellschaft, Pyro sagt das ja auch immer, dass wir hier nur ein - wenn auch kleines - Abbild der Gesellschaft sind) reagieren irgendwie viel zu schnell immer sehr gereizt und werten Kritik auf die eigenen Beiträge viel zu hoch.

    Deswegen verstehe ich die Aussage von @Pyro tha dragon auf der vorigen Seite auch nicht ganz, mir wäre nicht bewusst, dass hier jemand mal aufgrund solch einer Aussage direkt "böze und rächtz" bezeichnet wurde.
    Denn dir muss ich mit deiner Aussage vollkommen Recht (nicht rechts ;)) geben, genau das ist ein Problem.

    Das Ganze Thema ist aber natürlich sehr schwierig und bei aller (berechtigter) Meckerei - ich finde es gut, dass es Menschen gibt die sich mit dem Thema auseinander setzen.
     
    Wookiee, Tibola und Jenny gefällt das.
  5. Man könnte natürlich auch die Erzeugerstaaten für fossile Stoffe bitten, das Doppelte zu verlangen, um die Welt zu retten. Dann wäre idealerweise die ganze Welt auf CO2-Diät.
     
  6. Zugegeben, ich schaue heute aus reiner Neugier das erste Mal in diesen Thread. Ich habe ihn schon recht oft in den "aktuellen Themen" recht weit oben gesehen und mich gefragt, was eine Wetterdiskussion von vor knapp 6 Monaten denn eigentlich jenseits der völligen Nichtigkeit noch am Leben hält.
    Worum geht es hier denn aktuell? Ist das der inoffiziell geduldete Politik-Thread?
     
    PyroNetWorker und Tibola gefällt das.
  7. @localhost
    Es geht überwiegend ums Wetter.

    PS: Wie war das: "Was ist das? Das ist ein blaues Licht. Was macht das? Es leuchtet blau.
     
  8. Na, hallo! Für diejenigen unter uns, die in den 80'ern noch fast 10 Mark für eine blaue LED beim blauen Klaus (Conrad) bezahlt haben, für uns war - und ist - blaues Licht etwas ganz besonderes :)
     
    chr, Jenny und FW-Freak 74 gefällt das.
  9. Nur keines war so intensiv blau, wie aus dem Film, welchen @Jenny zitiert hat. :p
     
  10. Wenn ich jetzt aus dem Stehgreif wüsste, welches meiner 75 "Knicklichter" blau leuchtet, würde ich ein ein entsprechend passendes Foto machen. Allerdings - den Coolness-Faktor - ich arbyte daran ;)
     
  11. Das muss dir doch nicht peinlich sein, so viele Knicklichter zu sammeln ;):confused:
     
  12. #612 localhost, 9. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
    "Viele" ist ja relativ. Sind ja nur drei Packungen und ein bisschen Kleinkrams:



    Eigentlich sollte hier ein Foto besagter Knicklichter sein - leider ist "mein" dämliches Windows auf meinem Dienst-Notebook offenbar nicht in der Lage, das 22MB-Foto meines Handys irgendwie ohne extra Schulung auf ein Format zu verkleinern, das es unser Forum akzeptieren mag. Eigentlich eine Kleinigkeit für jedes nicht vollkommen lächerliche OS...

    Unbenannt.PNG

    So, nun habe ich einen Screenshot vom Fotoviewer gemacht, damit das arme Windows sich nicht mehr mit dramatischen 22MB Dateigröße des Fotos herumschlagen (und dabei reproduzierbar scheitern) muss. Weitere Kommentare zu diesem Kinder-OS erspare ich mir ...
     
  13. #614 Bo Walter, 19. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
    Hier in Bonn gab es heute Abend endlich mal wieder ein richtig heftiges Gewitter. 3 Blitze pro Sekunde * 1.5 h = 16.200 Blitze. Kommt auf jeden Fall hin. Eine Stunde lang waren einzelne Donner gar nicht mehr auszumachen. Ein einziges Dauergrollen.
    War wirklich heftig und wunderschön bis beängstigend :rolleyes::eek::schacka:
     
    Excalibur75, rammstein@s, Lemmy und 2 anderen gefällt das.
  14. Hier ist es kaum auszuhalten, 0.30Uhr und noch 23° und abartig schwül, bin total platt, aber kriege kein Auge zu.
     
    Excalibur75, Powerball und Tibola gefällt das.
  15. #616 Bo Walter, 20. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
    Ich versuche hier auch vergeblich, meinen Dachgeschoss-Brutkasten durchzulüften. Aus Südwesten rollt gerade das nächste Gewitter ran. Richtung Norden und Osten ununterbrochen Blitze. Scheint ein ganzer Gewitter-Cluster zu sein.
    Temperatur in der Wohnung: 28,7 °C
     
    D-Böller gefällt das.
  16. Keine Angst, dass geht noch was länger so. Ich schick dass alles von 53945 zu dir rüber. Hier ist es noch durchgehend dran
     
  17. Ich merke es. Hier geht gerade wieder die Welt unter...
     
  18. Ohja, das Dachgeschoss ... ich hab dazu noch Sonnenseite, die Hitze knallt ab vormittags komplett rein.
    So sehr ich Sommergewitter liebe, so wenig hab ich da bei den Temperaturen Lust drauf.
    Die trockene Hitze mit ein wenig Wind ist ja noch auszuhalten, aber 30+ Grad mit Nasser Luft ist ekelhaft.

    Ich hab den Tag über eigentlich Konstant 35/36 Grad, jetzt um 1 ist es zm Glück mal auf 27 Grad Runtergekühlt.
    Ist aber immer noch 8 Grad wärmer als draußen.
     
    Bo Walter gefällt das.
  19. Du hast wenigstens eine Sonnenseite ;) Bei mir knallts morgens in's Badezimmer und dann im Laufe des Tages in den Rest. Will meine Dachgeschosswohnung trotzdem nicht missen.
    Stöpsel die Kiste jetzt aus, die Einschläge kommen richtig nah. Durchhalten!
     
  20. Ich bin so froh, wenn diese Dreckshitze und der Sommer fort ist.
     
    Flashpowder, Santa Claus, Maro und 3 anderen gefällt das.
  21. Fast drei Uhr nachts und immer noch schwül wie Rotze. Langsam dahinwelk.... :crash::(
     
    Excalibur75 gefällt das.
  22. Hier im Norden sind gerade schöne 17 Grad und ein laues Lüftchen. Wohnung ist wieder kühl. Gute Nacht!
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  23. Wasserstandsmeldung

    3:19 Uhr im Schlafzimmer sind es 31,4 °C

    Alle Fenster sind offen, die Temperatur fällt nicht ein bisschen.

    Also wirklich, ich kann mir, wenn mir kalt ist etwas anziehen.

    Aber bei 31,4 °C kann ich mir nur noch mit dem Sparschäler die Haut abhobeln.
     
  24. Aktuell 27c im obersten Geschoss, draussen noch 24. Erstmal Eiswürfel in die Badewanne werfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden